Rätsel um Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid gegrüßt. Sry wegen der relativ häufigen Fragen in letzter Zeit aber eine Sache ist mir wie wahrscheinlich vielen anderen auch immer noch unklar: Funktioniert die Masuda Methode nur wenn man von einem Pokemon der Originaltrainer ist oder eines zumindest aus dem eigenen Land kommt oder kann man z.B einfach ein ertauschtes Pokemon aus Frankreich und eines aus Japan im Hort abgeben und hat die selben Chancen auf ein Shiny auch wenn man nicht der Originaltrainer ist oder es aus dem eigenen Land kommt? Habe mich da versucht auf eigene Faust schlau zu machen aber leider herrschen da im Internet große Unstimmigkeiten. Weiß es denn jemand hier sicher?

  • Tatsächlich eine sehr häufig getsellte Frage. ^^


    Nun die beiden Pokémon müssen nur aus 2 verschiedenen Ländern kommen damit die MM Methode Funktioniert, daher würde dein Beispiel funktionieren. :)

  • Hmm...:unsure: Eine Gute Frage, das hat leider bisher noch keinen getan, daher kann man das wohl nicht zu 100% benantworten. Aber wenn man sie zur Zucht nutzen kann, dann sollte das eigentlich auch bei der Shiny Zucht gehen.

  • Soweit ich weiß, Züchten allgemein kann man sie zumindest, also sollten auch Shinys möglich sein. Gebe keinen Grund warum nicht. Allerdings werden die Kinder nie Herrscher-Pokemon. Sie übernehmen die Größe also nicht, sondern werden normalgroß, weshalb es sich nicht groß lohnen würde ausgerechnet das Mon zu nehmen, außer man hat gerade ein gutes Wesen drauf.