Mafia-Standardrunde # 127

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Plosivsamen:


    Kann am Tag auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
    Der beworfene Mitspieler stirbt, wobei dies immer zwei Stunden vor Ende des Tages erfolgt
    Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird unzwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht
    Ein Explosivsamen tötet stattdessen den Werfer

  • Sorry dass 8ch erst jetzt schreibe (war den ganzen tag unterwwegs)


    Ich finde dass umbedignt gelynched werden sollte

    Da Bällchens Verdecktheit und den NL verdächtig ist


    Lynche Bällchen


  • Warum gehst du jetzt auf Grey


    Auf irgendjemand müssen wir gehen und mein Motiv habe ich oben schon genannt.

    Hinzu kommt dann noch, dass er sofort wieder umgerudert ist, als ich ihn verdächtigte, weil er Bällchen wiederum skeptisch war.

    Er hat auch sofort einen Lynchvote vorgeschlagen, der auch in meiner Liste war.


    Ist jetzt dumm, ich wollte dass das Dorf sich noch einigt und habe jetzt extra gewartet, damit ich nicht eigenmächtig handeln muss.

    Ein Teamplayer zu sein suckt.


    Ich habe die Gun ja noch, deshalb empfehle ich dem Chaneira/Doc auf mich zu gehen, falls es eine gibt.

  • Was mir gerade auffällt:

    Dann schieß auf Molag imo, ich denk grad tbh Bällchen ist Dorf, ist mir erst nach meinem letzten Post gekommen, ich denk als Maf würde er sich mehr dafür einsetzen nicht abgeschossen zu werden

    Und es steht 5:2, also würd ich sagen heute Schuss und NL und morgen im 4:1 oder 3:2 lynchen, oder?

    NLn müssen wir bei einem Schuss ja nur, wenn wir einen Dörfler erwischen, da wir bei einem Treffer den ML nicht verlieren. Du schreibst, das auf Molag geschossen werden soll und möchtest dann NLn? Bist du dir also sicher, das er zum Dorf gehört und möchtest ihn trotzdem schießen?


    Bevor ich es vergesse:

    Ich habe die Gun ja noch, deshalb empfehle ich dem Chaneira/Doc auf mich zu gehen, falls es eine gibt.

    Es gab keinen Schuss. Das heißt, du bist nicht confirmt. Ein CC wäre zwar sehr riskant und ich bezweifle es auch eher, aber es kann halt theoretisch möglich sein, das kein Schütze existiert.


    ich denk als Maf würde er sich mehr dafür einsetzen nicht abgeschossen zu werden

    Allerdings ist er kurz nach der Deadline wieder verschwunden.


    Bällchen  Lynneth Bucherstede  @Pokemon Züchter  Isamu_17 Etwas mehr Beteiligung wäre gerade sehr hilfreich.

  • Sunaki Ich wollte grad meinen Post editieren und sagen dass ich Bällchen für town halte und dich extra nochmal taggen dass du nicht auf ihn schießt, dann kam dein Post, dann hab ich das halt in nem neuen Post geschrieben. Hatte nix mit dem zu tun was du gesagt hast

    Zujuki Ich würd auch NLen wenn er Maf ist, weil wir dann ne gerade Spielerzahl haben


    Lynche Molag-Bal

  • Also wenn ihr noch nicht gevotet habt, macht es schnell und denkt daran, dass am Ende einer die meisten Votes haben sollte.

    Nicht dass das hier mit einem Gleichstand endet.


    Ich bin stark für Grey Ninja und denke Phoenum ist erstmal save.

    Er hat von Anfang an eine Leadrolle angenommen und sich gut vorbereitet. Ich kenne seinen Playstyle in früheren Runden nicht, aber es könnte auf beides hinweisen. Ein Maf, der das Dorf in die falsche Richtung lenken möchte, oder ein guter Teamleader.

    Ich sehe aber keinen Grund, ihn jetzt auszuschalten, insbesondere da er die Diskussion sehr gut am laufen hält.


    Deshalb empfehle ich, ihn bitte nicht zu lynchen, aber macht was ihr für am besten haltet.

  • Plosivsamen:


    Kann am Tag auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
    Der beworfene Mitspieler stirbt, wobei dies immer zwei Stunden vor Ende des Tages erfolgt
    Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird unzwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht
    Ein Explosivsamen tötet stattdessen den Werfer

    Es ist so, wie Phoenum es zitiert hat, dass die DL für Plosivsamenwürfe 19 Uhr ist. Denke dass es nach dem Zitat eigentlich schon geklärt ist, aber nochmals bestätigen schadet wohl auch nicht.

    Wenn es hilfreicher ist sowas im Startpost nochmal explizit zu erwähnen, wenn solch Items im Spiel sein (können), können wir zukünftig gerne darauf achten und sowas nochmal dazuschreiben.

  • Sorry dass ich grad so schlecht spiele, bin müde und kann nicht klar denken immer noch... hab schon Probleme beim Reden mit Blackheart mich richtig auszudrücken ;_;

    Phoenum würd ich auch nicht lynchen wollen.

    Wenn ich gelyncht werde ist es kein Weltuntergang, aber natürlich trotzdem ein unnötiger ML der auf mich geht und das frustriert mich grad... aber besser krieg ichs grad nicht hin.

    Bin immer noch für Molag-Bal, ich denke das ist grad am sinnvollsten.

    Aber ich glaub das wird nix, entweder ich oder NL? Bin mir grad nicht sicher was besser ist xD Wenn morgen geschossen wird wär NL heute wohl besser aber das wissen wir wohl nicht


    Öh da ich ne gewisse Chance sehe dass ich gelyncht werde und da wohl nix sinnvolles grad machen kann in dem Zustand und Claims in dem Setup eh irgendwann kommen sollten (bin btw für öffentlichen Massclaim mit allen Infos spätestens im LyLo)

    Bin Cop (Sanity unbekannt), hab Molag-Bal als gut aber muss nix heißen, wenn er gelyncht wird würd ich halt meine Sanity kennen

  • Owei... Knochenhart. Hmm... Ich kann mich net wirklich entscheiden. Will keine falsche Post machen, aber wenn ich jemanden als Lynch vorschlage, kann dies nach hinne losgehen.


    Lynche Gray Ninja


    Sorry, aber bist mir etwas scummy.

    E: Revidiere es etwas.

    Na toll... Wenn du Cop in 100% bist, dann jetzte erst recht.🤦


    die Likes sinf die Posts, welche ich als Readlistmaterial nutze.

  • Bei Gray Ninja bin ich mir unsicher. Er bringt sich gut ein und seine Antworten finde ich eigentlich recht plausibel. Ich würde gerade eher zu Bällchen oder Lynneth Bucherstede tendieren. Bällchen da er direkt nach der Deadline wieder verschwunden ist und auch sonst nicht viel beigetragen hat. Und Lynneth Bucherstede weil er auch noch nichts wirklich sinnvolles beigetragen hat. Andererseits haben Isamu_17 und @Pokemon Züchter auch noch nicht viel beigetragen. Da ich Gray Ninja gerade nicht lynchen möchte, weil Unsicherheit:


    Lynche Molag-Bal

  • Sofern es keinen Doc gibt, wäre der Copclaim ziemlich fragwürdig? Falls wir jetzt wirklich deinen Report lynchen, dann wärst du Cop und Insane Cop confirmed und die Mafia könnte dich loswerden, ohne Chaneira.

    Für mich klingt das eher nach einem letzten Versuch sich zu retten und Chaneira davon abzuhalten, die Gun zu beschützen.

    Wenn eines gibt.

  • Sofern es keinen Doc gibt, wäre der Copclaim ziemlich fragwürdig? Falls wir jetzt wirklich deinen Report lynchen, dann wärst du Cop und Insane Cop confirmed und die Mafia könnte dich loswerden, ohne Chaneira.

    Für mich klingt das eher nach einem letzten Versuch sich zu retten und Chaneira davon abzuhalten, die Gun zu beschützen.

    Wenn eines gibt.

    Wäre seht gewagt, da pflichte ich dir bei und Unterschreibe das Blind. Ich hab ja schon 2 mögliche Ziele, zur not kommt das dann am Mo dran, sofern ich überlebe. Und da bei dir, warte such noch die stelle raus- sagstest, das ich gut sei

    hab Molag-Bal als gut aber muss nix heißen

    Macht dich

    a) Zum Cop, nur das wäre ein Volltrefferschuss in den Berühmten Ofen

    oder

    b) könntest sogar in der Mafia sein.


    Ich will aber nicht voreilig sein.