Mafia-Standardrunde # 127

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Mafia geht hingegen davon aus, dass es Chaneira/Doc gibt.

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum gerade Molag-Bal. Sie hätten genausogut Isamu17, Pokemon-Züchter, Bällchen, Gray Ninja oder mich nehmen können. Sie wussten doch, das Gray Ninja Molag-Bal gecheckt hat, da er es ja gestern erwähnt hat. Vorstellbar wäre vielleicht, das Gray-Ninja/burst selbst Maf ist und so von sich abzulenken versucht, da er ja gestern beinahe gelyncht worden wäre.

    Man merkt das macht keinen sinn

    Was meinst du? Sane und Insane Cop? Es ist durchaus möglich, das beide Rollen existieren.

  • Der Innoreport ist auf Phoenum.


    Ich verstehe den NK der Mafia überhaupt nicht. Molag war ein mögliches Lynch- oder Plosivsamenziel. Anstatt diesen leben zu lassen, um so einen Missshot/Misslynch zu provozieren, wurde er umgeholzt. Das macht so keinen Sinn.


    Sunaki verstehe ich dich richtig, dass du mich gerne abschiessen würdest?

  • Jup. Wenn du stirbst und Maf bist, haben wir einen, wenn nicht, dann haben wir zumindest einen Inno.

    Meinst du mit dem Inno dich oder Phoenum?

    Wenn letzteres: nein, haben wir nicht. Es ist möglich, dass Phoenum GF ist, dann bekomme ich auf ihn ebenfalls einen Inno. Der Informationsgewinn dadurch ist maximalst gering.



    Ich hätte aber ne andere aberwitzige Idee: Wenn alle bisherigen Claims stimmen, also Isamu insane Cop, ich Cop, du Deputy/Sheriff, dann verbleibt nur noch eine Townrolle - diese ist zwangsläufig eine PR. Wie wäre es mit einem Massclaim heute? Dadurch bekommen wir i.d.R. Widersprüche und zwischen denen kannst du dann schießen. Wenn du dann den falschen triffst, können wir das immernoch mit einem Lynch ausbügeln. Wenn du den richtigen triffst, haben wir einen ML frei.

  • Stimmt, das mit dem Gf habe ich mit einberechnet.

    Denke auch, deshalb war burst Zögerlichkeit dadurch interpretiert, dass er vielleicht abwiegt, ob er einen Kollegen, oder einen echten Inno outen soll. Wollte nicht, dass er weiß, dass der Gf in betracht gezogen wurde.


    Bin jedenfalls Wummer.

    Insane Cop kann ganz nützlich sein. Falls burst wirklich einer ist.

  • Ich wollte es halt vorallem eigentlich aus dem Grund zurückhalten, um der Mafia Fakeclaims bei Reportprs zu erschweren, wenn sie mein NA-Ziel nicht kennen. Genau aus dem Grund ärgert es mich auch sehr, dass Isamu direkt rausgehauen hat, wen sie besucht hat. Die Mafia kann sich darauf jetzt super einstellen und schonmal an unseren Reports vorbei fakeclaimen.

    Aber ihr wolltets halt so

  • Mir wars so lieber.

    Außerdem sieht man ja jetzt wie die meisten reagieren.

    Ich finds aber schon seltsam das du burst nen inno auf phoenum hast. Für mich sieht das um ehrlich zu sein sehr fragwürdig aus. Ich hab zwei Reports das ihr böse seid und du hast angeblich nen inno. Soviel ist sicher ihr seid in der selbrn Fraktion. Jetzt heißt es nur noch rausfinden ob ich recht habe mit Maf oder nicht.

  • Wie wäre es mit einem Massclaim heute? Dadurch bekommen wir i.d.R. Widersprüche und zwischen denen kannst du dann schießen. Wenn du dann den falschen triffst, können wir das immernoch mit einem Lynch ausbügeln. Wenn du den richtigen triffst, haben wir einen ML frei.

    Dafür bin ich auch. Da die meisten eh schon geclaimt haben:

    Ich bin Tracker

    N1 war ich auf Bällchen . Er hat niemanden besucht.

    N2 war ich auf Isamu_17 . Sie hat burst besucht.

    Das macht einen Cop bei ihr zwar wahrscheinlicher, kann aber auch ein Trick einer Maf-PR sein, um Watcher/Tracker zu verwirren.

    Isamu17 habe ich besucht, weil sie nicht so im Mittelpunkt stand, wie Gray Ninja. Ich hatte gehofft, das sie Mafia einen Tracker eher auf Gray Ninja vermuten würden, da dieser ja bereits verdächtig war.

  • Was mir jetzt gerade in den Sinn kommt. Was sind Pokemon Züchter und Bällchen für Rollen? Wenn man nach ausschluss geht haben wir phoenum, burst, ich und sunaki als dorf. dann bleiben doch nur noch bällchen und Pokemon Züchter als Maf oder?

    Also sagen wir mal so Sunaki hat ja die Gun von daher ist er ja wahrscheinlich dorf.

  • Ich finds aber schon seltsam das du burst nen inno auf phoenum hast. Für mich sieht das um ehrlich zu sein sehr fragwürdig aus. Ich hab zwei Reports das ihr böse seid und du hast angeblich nen inno. Soviel ist sicher ihr seid in der selbrn Fraktion. Jetzt heißt es nur noch rausfinden ob ich recht habe mit Maf oder nicht.

    Wo ist das denn für dich fragwürdig? So wies grad ausschaut, bist du insane Cop und damit passen deine Reports mit meinen überein.


    Wenn ich das richtig sehe, haben wir durch Phoenums Report einen Widerspruch in Aussicht. Wenn alle Rollenclaims bisher stimmen sollten, würden Bällchen und Pokemonzüchter als Mafs übrig bleiben - es gibt allerdings keine Mafiarolle, die nicht besucht. Es müssen doch beide Mafs beim NK mitgehen oder nicht Luna  Yara ?

  • Ja es müssen beide mitgehen. Das habe ich leider übersehen. Leider sehe ich keinen Weg, aus dem Widerspruch herauskommen. Beide Cops Maf fliegt auf, wenn einer strbt. Isamu17 Sane und Framer auf mir fliegt auch schnell auf. Aus diesem Grund muss ich leider aufgeben. Ich hätte doch lieber einen anderen Report nehmen sollen

    Dieser erschien mir aber am realistischen. Molag-Bal habe ich getötet, dacht, Gray Ninja würde Sunaki besuchen, seine Sanity checken und dann mit Molag-Bal einen Clear haben. Was er natürlich wegen dem GF nicht hat. Sunaki wollte ich wegen Doc/Watcher nicht töten. Außerdem wollte ich wegen Sunaki keinen Konflikt erzeuen, da dann einer geschossen und einer gelyncht worden wäre. Schade, das die Runde schon verloren ist. Ich muss das Mafsein wohl nochmal üben.

  • Isamu, du bist insane Cop. Hast deshalb verdrehte Reports.

    Phoenum ist Godfather und hat seinen Fakeclaim verbaselt, weil er nicht weit genug gedacht hat. Das hat er grad geschrieben. Gleichzeitig hat er Isamu und mich als insane und sane Cop bestätigt.


    Gun dann auf Phoenum. Danach müssen wir mit einem ML verbleibend zwischen Bällchen und Pokemonzüchter lynchen. Wir dann dann im Autowin

  • Isamu Meintest du mit Negativ, dass du nichts gefunden hast, oder dass beide als Charakter negativ sind?

    Gun dann auf Phoenum. Danach müssen wir mit einem ML verbleibend zwischen Bällchen und Pokemonzüchter lynchen. Wir dann dann im Autowin

    Na ja, Godfather ist noch nicht bestätigt, wenn auch wahrscheinlich.

  • Ich sollte vielleicht nochmal alles durchlesen und überdenken, bevor ich das sage, aber ich denke immer noch Burst kanns sein.

    Bin gerade echt nicht in der Stimmung viel zu taktieren.

    Aber ja, mit ihm und Phoenum dürften wir am Ende des Tages zumindest einen erwischt haben.