Lugia/Ho-Oh-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

  • Erstmal danke für die tolle Aktion. Ich hatte diesen Monat leider auch keine Möglichkeit bei einem Gamestop vorbeizuschauen.


    Meine schönste Erinnerung an Pokémon Gold damals war wohl als ich die Edition mit einem Kumpel zusammen gespielt habe und wir ,nachdem Kanto irwann abgeschlossen war, auf einmal in die Strudelinseln gestolpert sind. Da ein wenig drin herum geirrt bis wir plötzlich vor diesem riesigen Wasserfall gestanden haben. Joa, und dann waren wir beide ziemlich überrascht, dass da noch ein legendäres Pokémon auf uns wartet mit dem wir nie im Leben gerechnet hätten. Seit dem gehört Lugia auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Legendären Pokémon :D

  • Krankheitsbedingt habe ich die Verteilung leider verpasst. Da ich die zweite Generation, und damit auch Lugia und Ho-Oh, sehr mag, würde ich daher hier gerne meine Glück versuchen. Danke für die Aktion an die Spender und Organisatoren.


    Meine schönste Erinnerung an die Johto-Region ist, dass diese die Region meiner ersten eigenen Pokémon-Edition war (nachdem ich RBG damals nur leihweise spielen konnte). Stundenlang habe ich mit meiner Silbernen Edition verbracht und war wahnsinnig stolz auf mein sehr hoch geleveltes Impergator, mit dem ich die Geschichte mehr oder weniger alleine durchgespielt habe. Dabei war es auch wunderbar, sich damals nahezu täglich mit den ebenfalls fleißig spielenden Kumpels über den Fortschritt und die neu entdeckten Pokémon, die Neuerungen (Grafik, Typen, Uhrzeit, Eier), besondere Ereignisse oder Dinge (beispielsweise, wer ist bereits Entei, Raikou oder Suicune begegnet oder hat schon eines gefangen, „Hey, wieso kann dein Lugia Luftstoss und meins nicht?“) auszutauschen oder gegen diese kämpfen zu können. Ein Highlight war dann auch die Möglichkeit, nach dem Gewinn der Liga noch durch Kanto reisen zu dürfen. Als Fans der ersten Generation war dies bei uns sehr willkommen und es entwickelte sich ein Wettrennen zum Silberberg.

    Mit der Johto-Region und der zweiten Generation (HGSS habe ich erst zehn Jahre später gespielt) verbinde ich mit meine schönste Pokémon-Zeit (in der mir auch der Anime und das TCG sehr gut gefallen und mich gefesselt haben).

  • Ich würde hier auch gerne mein Glück versuchen, weil ich völlig abseits von allen Gamestops lebe. :)


    Meine schönste Erinnerung an Johto war das Entdecken des Übergangs nach Kanto. Da kannte man bereits alles und konnte das tolle Gefühl, dass RBG ausgelöst hatte nochmal aufleben lassen!

    HG/SS sind nach wie vor meine absoluten Lieblinge!

  • Hallo liebe Community,

    einfach eine tolle Aktion.


    Ich bin auch auf der Suche nach einem Code.


    Ich verbinde meine beste Erinnerung mit Silber und Gold damit, dass ich damals auf einer Mutter/Kind Kur war. Ein Junge meinem Alters hatte das Spiel, welches ungefähr 2 Wochen draußen war. Ich selbst hatte noch keine der Editionen. Und eher ich mich versehen konnte, durfte ich selbst Spielen. Wir hatten nach einigen Stunden endlich die Pokémon-Liga durch und konnten dann, nach Kanto reisen. Es war der Hammer^^ Gerne Erinnere ich mich daran zurück.

  • Hallo Leute,

    da die Gamestops in der Nähe dieses Mal leider gar keine Codes bekommen haben, konnte ich mir kein Ho-Oh sichern und hoffe daher auf die Hilfe der Community c:


    Eine meiner erinnerungswürdigsten Momente war damals beim Spielen von Silber/Gold mit meinem Cousin. Bei jedem Cafe oder Familienfeier haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam weitergespielt und gekämpft. Er war der festen Überzeugung, dass Magneton mit Zielschuss und Blitzkanone das beste Pokémon war und auch wenn ich das Ding gern in einem Zug gegrillt hab, war er bis zum Ende mega begeistert davon. Wird immer in Erinnerung bleiben :D

  • Hallöchen!

    Falls es sich noch ausgeht, würde ich mich auch dazuschummeln. Da dieses Semester in der Uni sehr stressig war, hab ich es leider nicht zu einem Gamestop geschafft...


    Meine schönsten Erinnerungen an HG/SS waren wohl, dass ich das erste Mal in der Lage war Latios selbst zu fangen! Da ich mit der vierten Generation angefangen hatte zu spielen, war mein Lieblingslegendäres nicht im Spiel enthalten gewesen. Ich erinnere mich noch genau wie ich Latios hinterhergejagt habe weil ich es unbedingt fangen wollte! Später, als dann das Event dazu released wurde und Latios in meiner zweiten Edition dann schön brav in Mamoriacity gewartet hat, hab ich zum ersten Mal versucht ein Legendäres auf shiny zu resetten. Auch wenn ich es letztendlich in HG nie als shiny bekommen habe.... werde ich nicht vergessen wie meine Jagd nach meinem ersten Latios, und die Jagd nach meinem eigenen shiny damals begonnen hat!^^

  • Wie angekündigt folgen nun die ersten Gewinner der Lugia/Ho-Oh-Seriencode-Aktion! Leider reichen die Codes dieses Mal nicht für alle, weshalb wir mittels random.org auslosen mussten. Vorerst wurden 10 User von Gott random.org auserwählt.


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis Sonntag, den 30. Dezember 2018 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an Woxie und mich, Katoptris schreiben und bestätigen, dass der Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Lugia/Ho-Oh-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.

    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Anfang Januar stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost. Auch alle weiteren gültigen Bewerbungen bis zur nächsten Verlosung landen im Lostopf für die zweite und letzte Verlosung, solange sie nicht durch vorher Genanntes ihren Gewinnanspruch verloren haben.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei Katoptris und Woxie erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spendern bedanken! Diese sind:

    Spender aus dem BisaBoard: Pokefans   Deoxys74   Lynneth Bucherstede   FoxMcLoud  


    Spender per Mail: Ceteareth333, Kenneth, Dominik


    Herzlichen Dank!


    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee, Katoptris oder Willi zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Wie angekündigt folgen nun die nächsten Gewinner der Lugia/Ho-Oh-Seriencode-Aktion! Leider reichen die Codes dieses Mal nicht für alle, weshalb wir mittels random.org auslosen mussten. Vorerst wurden 5 User von Gott random.org auserwählt.


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis Sonntag, den 10. Februar 2019 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an Katoptris und mich, Woxie , schreiben und bestätigen, dass der Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird an jemand anderen verlost.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei Katoptris und Woxie erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei allen Spendern bedanken! Diese sind:


    Spender aus dem BisaBoard: Pokefans   Deoxys74   Molag-Bal   FoxMcLoud  


    Spender per Mail: Ceteareth333, Kenneth, Dominik


    Herzlichen Dank!


    Mit diesem Beitrag ist die Aktion offiziell beendet.


    Ob sich in ferner Zukunft weitere Seriencode-Events über Gamestop und anderen Einzelhändlern nach DACH finden, ist abzuwarten. Sollte es sich jedoch um solche Events weiterhin handeln, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee, Katoptris oder Willi zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.