Vote der Woche #380 (11.11.18 - 18.11.18) - Holt ihr euch Pokémon Let's Go, Pikachu! oder Let's Go, Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holt ihr euch Pokémon Let's Go, Pikachu! oder Let's Go, Evoli? 81

    1. Let's Go, Evoli! (35) 43%
    2. Keines von beiden (34) 42%
    3. Let's Go, Pikachu! (9) 11%
    4. Beide (3) 4%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch Pokémon Let's Go, Pikachu! oder Let's Go, Evoli! holt. Interessieren euch die Spiele? Welche Vorzüge hat eine bestimmte Version für euch? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Früher oder später sind's beide, da ich ein Sammler bin. Ich fange aber mit Let's Go Evoli an, da ich Evoli grundsätzlich mehr mag. Ich hatte erst beide Edis vorbestellt, aber die Pikachu-Edition wieder storniert, da ich nicht sicher bin, ob sich der Kauf beider Edis überhaupt lohnt. Schließlich versprechen diese Edis jetzt nicht unbedingt die größte Langeitmotivation, weswegen ich mit der anderen Edition erst einmal warte.

  • Ich denke mal nicht, dass ich mir die Spiele "at launch" hole, wie ich es eignetlich sonst bei Pokemonspielen mache. Ich werd erstmal abwarten, was Reviews und Spielererfahrungen so zeigen. Wenn, dann hol ich mir aber wohl die Evoli-Version. Ich bin nicht ganz so interessiert an den SPielen weil sie doch sehr starke "Spin-off vibes" zeigen. Ich hoffe immernoch auf ein vollwertiges POkemon-Hauptspiel.

  • Nope, da der Gen. 1 Markt, durch XY, die 7. Generation, GO und die VCG Spiele in den letzten 5 Jahren übersättigt wurde, hatte ich von Anfang an jetzt nicht die Lust auf nochmal 1. Gen. und bis heute konnte mich Let's GO einfach nicht überzeugen, da es kaum neues zu bieten scheint, was nicht schon die 1. Gen. Speile hatten, außer Megas, GO Fangsystem und Meistertrainer.


    Da fehlen mir doch zusehr neue Gebiete, wie die Sevii Eilande in FRBG.


    Und insgesamt interessiert mich das Spiel auch NULL, da ich das gleiche Such/Fangsystem seit 2 Jahren in GO habe und somit für mich auch alles andere als neu ist.


    Insgesamt haben die Spiele nichts neues für mich zu bieten, und auf nochmal Gen. 1 habe ich momentan kein bock, daher nein hole sie mir definitive nicht.

  • Ich habe mich für Lets Go Evoli entschieden, da es das "kleinere" der beiden Übel ist. Hatte bisher kaum Evoli oder Pikachu in meinem Storyteam, da mich persönlich beide nicht so ansprechen. Evoli finde ich dennoch designteschnisch besser und daher wirds erstmal diese Version. Als Sammler wird wohl irgendwann Lets Go Pikachu dazukommen, einfach der Vollständigkeit halber, da ich bis jetzt jede Edition habe.

    Von der Story erwarte ich nichts Großes oder Anderes, es wird wohl zum 98% die Story sein, die wir aus R/B/G und FR/BG kennen.

    Grafisch bin ich sehr gespannt auf die Spiele und freue mich, Pokemon auf dem Fernseher spielen zu können und mit dem Pokeball Plus die kleinen Taschenmonster einzufangen, auch wenns mir nach dem 100sten Wurf mit Sicherheit schon weniger Spaß machen wird. Aber das lasse ich auf mich zukommen und hab erstmal Spaß mit dem neuen Teil.

  • Ganz klar Evoli. Das Lieblingspokémon auf dem Kopf zu haben (auch wenn ich es lieber auf der Schulter hätte, wie Pikachu) und mit ihm spielen ist toll. =3


    Ich muss nur schauen, so schnell wie möglich an ein Fukano zu kommen, das gibt es ja leider nur in der Pikachu-Version. Spätestens ab Fuchsania City sollte ich es jedoch haben dank Go.

  • Sicher nicht. Dazu müsste ich mir auch erst einmal die Switch holen und da ich erst seit USUM wd richtig mit Pokémon eingestiegen bin (zuletzt HG) ist das eher doofig. Die Grafik mag gut sein aber die Spielmechanik überzeugt mich nicht. Bevor ich an die 400 € ausgebe, würde ich erst einmal wissen wollen, wie es mit der Pokemon Bank samt Aprikokobällen und was noch alles daran gebunden ist, weiter geht in Generation 8... Btw: Schon ironisch Game Freak / Nintendo will neue Spielergenerationen begeistern und gewinnen, aber die Preise sind nicht gerade erschwinglich für bestimmte sozialen Schichten...

  • Geht mir auch so, habe die Switch nicht und müsste die auch noch kaufen... so sehr überzeugen mich die Spiele nicht, als dass ich dafür so viel ausgeben würde.


    Wäre es der Fall, hätte auch ich mich für Evoli entschieden. Pikachu nervt manchmal schon, überall ist es zu sehen etc.

    Habe aber "Keines von beiden" entschieden, da dies sicher so ist...


    Was die Switch noch angeht, manchmal hat man schon das "Glück", dass nicht allzu lange nach dem Kauf eine "verbesserte" Version der Konsole o. ä. rauskommt (New 3DS z.B.) :hmmmm:

  • Keines von beiden, weil ich absolut nicht damit einverstanden bin, was Game Freak da mit Pokémon anrichtet. Es wird zu viel Content (ganz besonders die ganzen Pokémon!) gestrichen und zu viel, was wir eh bereits kennen, als "neu" und "innovativ" verkauft. Von mir sehen die keinen Cent, und wenn diese "Spiele" (ich bevorzuge das Wort Katastrophen) jemals ins Haus kommen, dann gebraucht zu einem günstigen Preis.

  • Keines von beiden.

    Besitze derzeit weder eine Switch, noch habe ich die Motivation mich mit den Spielen zu befassen. Der Hype ist bereits anfangs an mir vollkommen vorbeigezogen. Bin eher gespannt auf die 8. Generation und hoffe aus tiefsten Herzen, dass Let's Go Pikachu/Evoli nicht ein Vorgeschmack auf diese sind.


    Sollte ich mich jedoch in Zukunft doch zu einem Kauf entscheiden, würde ich auf jeden Fall Let's Go Evoli nehmen.

  • Hab auch (noch) keine Switch. Und ehrlich gesagt sind diese Spiele auch kein Argument, mir eine zuzulegen. So ziemlich alles, was ich dazu bisher nun gelesen/gesehen habe, gefällt mir nicht bzw. konnte mein Interesse nicht wecken. Finde ich selber schade, weil ich gerne mal wieder einen neuen Teil spielen würde, aber da müssen sie sich schon etwas mehr anstrengen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir müsste es noch die Antwortmöglichkeit "Bin mir unsicher" geben.

    Es gibt einfach einige Aspekte, dir mir nicht so ganz zusagen, allein schon die Tatsache, dass man (scheinbar) nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann. Dadurch fehlt ja dann eine wirklich wichtige Sache, die eigentlich normal ist.
    Außerdem bin ich nicht so begeistert davon, dass es wieder diese "Chibi-Optik" ist. Nicht, dass ich die schlecht finde, nur sieht das ja eher wie ein "Rückschritt" aus. (Allerdings sind diese beiden Spiele ja keine Hauptspiele, deswegen steht es natürlich schon auf einem anderen Papier, ob auch die nächste Gen so aussieht, was ich ja dann doch eher anzweifel.)
    Eine Sache, die ich gut finde, ist, dass es in HD ist, was es bisher bei keinem Pokémon-Spiel davor gab. Aber das allein ist eben auch noch kein Kaufgrund.

    Trotz der weniger guten Kritik meinerseites, würde ich diese Spiele auch nicht "verteufeln" oder so.
    Zu Release werde ich mir ohnehin keines der beiden holen, aber mal sehen, wie das in den kommenden Monaten bei mir aussieht.

    (Wenn ich mir doch mal eines kaufen würde, würde es wohl Let's Go, Evoli! werden.)

  • Ich hab mich nach langem hin und her, ob ich die Spiele auslassen soll oder nicht, trotzdem dazu entschieden, zumindest Let's Go Eevee zu holen.


    Zwischenzeitlich hab ich sogar noch überlegt, den Pokéball auch dazu zu holen, allerdings war zu dieser Zeit das Bundle Spiel+Ball bereits "ausverkauft"/zu oft vorbestellt, ich hätte also ca. 10€ mehr zahlen müssen, weil ich beides einzeln hätte kaufen müssen. Habe mich dann gegen den Ball und für einen DLC bei einem anderen Spiel entschieden, welcher mir dementsprechend weniger kostet und noch dazu mehr "bringt", als ein Controller, der einfach nur nice aussieht und vermutlich eh nur wegen Mew gekauft worden wäre.


    Dennoch werde ich dieses Mal Abstriche machen, und nur eine der beiden Editionen kaufen; im Gegensatz zu sonst. Dementsprechend wird es wohl bei Let's Go Eevee bleiben.

  • Ich hole mir keines von beiden, da mich die Games einfach nicht wirklich ansprechen bzw. auch viel zu teuer in meinen Augen sind.

    Wenn ich mir aber eines holen würde, dann wäre es vermutlich die Pikachu Version, da ich Pikachu cooler und niedlicher finde, als Evoli.

    da ich nicht sicher bin, ob sich der Kauf beider Edis überhaupt lohnt.

    Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten und habe auch ehr nur eine Frage:

    Hat es sich den je gelohnt beide Editionen zu kaufen? Ist doch so gesehen das selbe, aubgesehen von einigen Pokemon.