Fanart-Kalender 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal, dass es auch genug Fanartler für einen zweiten Kalender geben könnte, der dann ebenfalls gedruckt wird C:. Ansonsten lässt sich auch ggf. am Ende auch eine Version erstellen, wo dann nur bestimmte Monate ausgetauscht werden.
    Also braucht ihr nicht erst auf ein Abspringen warten, sondern könnt sehr gerne direkt mitmachen. :3

    toki999 dich hätte ich beim ersten eig schon für März eingeteilt, weil der Monat übrig geblieben ist.
    Acario  Feliciá  Sukira damit könnt ihr einfach auch noch euren Wunschmonat in eurem Beitrag editieren, dann trag ich euch ein :3

  • Hier mein Kalenderbild für den März:


    Ok es ist vielleicht etwas zu früh frühlingshaft. Aber im März kommen schon einige Tierbabys und so manche sonnige Tage gibts da auch schon (vor allem wenn man den Klimawandel und die Luftverschmutzung mit einbezieht ;) ) Ich hoffe es gefällt euch.

  • Hey-Ho kleines Update an der Stelle (+ auch die erste Erinnerung)


    Bisher ist der erste Kalender schon gut bestückt. Beim zweiten fehlen bisher noch sechs Monate, aber es können auch gerne manche doppelt teilnehmen, wenn sie besonders motiviert sind. Wenn ihr Dopplungen von Pokémon verhindern wollt, editiert eure Ideen am besten in die Beiträge und schaut auch nach, was die anderen User so planen für ihre Monate.
    Stand jetzt wird sich effizient beim Druck auch mit einklinken, damit es ggf. die Möglichkeit gibt, die Kalender in einer höheren Stückzahl zu drucken. Dadurch wäre es auch nicht mehr zwingend notwendig, dass ihr das quadratische Format einhaltet, sondern Effi kümmert sich dann darum, dass es passt (nur wäre es gut, wenn die lange Seite mind. 2000 Pixel umfasst). Alle weitere Fragen diesbezüglich könnt ihr in diesem Topic dann auch gerne an sie richten.

    Außerdem steht euch auch @Alexia gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn wir Probleme dabei haben solltet, die technischen Daten einzuhalten.

    Eure fertigen Bilder könnt ihr dann sehr gerne hier ins Topic stellen, toki999 hat ja zum Beispiel schon abgegeben. Haltet euch am besten etwas ran, damit ihr rechtzeitig vor dem 27.12. fertig werdet (trotz Weihnachtsstress). Wenn ihr es zeitlich nicht schaffen solltet, meldet euch bitte so früh wie möglich, damit man ggf. für Ersatz sorgen kann.


    Puh ich denk nicht das wir den zweiten noch voll kriegen, aber wenn doch, würd ich mir gern den Oktober nehmen.

    Oktober war doch leider schon weg und ich hatte vergessen es zu editieren. Wärst du denn mit dem September auch einverstanden? Ist ja thematisch recht ähnlich.


    Nur so als unqualifizierter Zwischenruf, aber wärs nicht eventuell möglich, einfach am Ende jedem die Zusammenstellung seines eigenen Kalenders zu überalassen? Also dass man halt bei einigen Monaten aus zwei Motiven wählen kann und dann nimmt sich jeder das, was ihm besser gefällt?

    Ich denke es auf jeden einzeln abzustimmen wäre vom Aufwand her und vom Druck her nicht zu managen, wenn sie in hoher Stückzahl in Auftrag gegeben werden (im Speziellen kennt sich da effizient aber auch besser aus). Da es sehr wahrscheinlich dennoch ja zwei Kalender mit einzelnen Abweichungen geben wird (sei denn es würden noch alle Monate bestückt), könnte man sich ja den präferierten dann ggf. rauspicken.

    Anders sähe es halt aus, wenn man sich ihn selbst bestellen will, dann bestünde ja durchaus die Möglichkeit, sich die Monate selbst anzuordnen und dann würde man auch niemanden auf den Schlips treten.

  • Jo, ich äußere mich dann am besten mal kurz selber.


    Nur so als unqualifizierter Zwischenruf, aber wärs nicht eventuell möglich, einfach am Ende jedem die Zusammenstellung seines eigenen Kalenders zu überalassen? Also dass man halt bei einigen Monaten aus zwei Motiven wählen kann und dann nimmt sich jeder das, was ihm besser gefällt?

    Als Ergänzung zu Noxas Antwort: ein sehr günstiger Mengenpreis ist nur möglich bei einer einheitlichen Kalendergestaltung.

    Abgesehen natürlich vom Aufwand, die Druckdateien jedes Mal umzugestalten. Zumindest von "offizieller" Seite aus da für jeden eine individuelle Gestaltung umzusetzen wäre nicht so praktikabel.


    Ich würde allerdings anbieten, so etwas zu machen, wenn es vielleicht kleinere Sammelbestellungen zu bestimmten Zusammenstellungen gibt. Um mal ein paar konkrete Zahlen auf den Tisch zu legen: 5 Tischkalender können so auf ~22 Euro kommen. Also so ab 5 Leuten (oder wenn jemand mehrere Kalender haben möchte, vielleicht zum verschenken oder für verschiedene Orte, oder auch 5 Stück nebeneinander, wer sowas mag) könnten wir mal gucken, ob das machbar ist. Dann wären es halt nicht mal 4,50 pro Kalender. Plus Versand jeweils, außer persönliche Übergabe wäre machbar. Bei 10 Kalendern wären es schon nur noch knapp über 3 Euro pro Stück.


    Sollten sich also Gruppen oder Großabnehmer finden, gerne. Bisschen unter Vorbehalt natürlich, falls es jetzt doch ganz viele verschiedene Gestaltungen geben müsste, wenns auf einmal etliche Gruppen gibt, aber das würde ich jetzt erstmal nicht annehmen. Denke es sollte kein Problem sein, nach Abgabe aller Werke hier in dem Topic auch nach Interessenten zu suchen, die die gleichen Favoriten im Kalender haben möchten. Vielleicht kommen ja genug Leute zusammen - müssen ja nicht nur Fanartler an sich sein, wenn ihr möglicherweise noch konkret andere Leute im Auge habt, die sowas mögen würden.