Wie wird euer Team aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Wenige Tage noch, dann können wir endlich Let’s Go spielen! Jetzt ist die Frage...welches Team überlegt ihr euch zusammenzustellen? Ein Story-Team und ein After-Story-Team? Wie glaubt ihr kann man die Mega-Entwicklungen bei der Teamzusammensetzung berücksichtigen, da da ja keine Fähigkeiten geben wird...bleibt spannend!

  • Ich glaube ich suche mir nen Starter und Spiele damit durch, wird ja wahrscheinlich mit einem Pokemon durchspielbar sein. Man ist bei den Arenen an Kleinquest gebunden die man erfüllen muss zB. besitze ein Pflanzenpokemon und ein Flugpokemon um eintreten zu können das sorgt dafür das man seinen Pokedex schon mal vorbereitet. Ich habe bisher noch nicht gecheckt ob man jetzt nur Pikachu / Evoli als Starter bekommt oder Glumanda / Bisasam / Shiggy. Ich würd mir auch schnellstmöglich die 3 besorgen einfach so Retro feeling. Tjoa hab mir Evoli + Ball vorbestellt. Also kann auch gut sein das ich dann Mew nehme sobald möglich und mit diesem durchspiele. Und damit fällt mir auf das ich mir durch das darüber sprechen ein kleines Team vorstellen kann. Evoli, Glurak, Bisaflor, Turtok, Mew und eins zum mitleveln.

    Sobald durchgespielt ist natürlich After-Story-Team. Ich glaube man wird auf trab gehalten weil man noch die Pokemon Meister Titel abstauben kann, am ende brauchst du für jeden Titel jedes Pokemon.

  • Ich werde mal schauen müssen. Es reizt mich doch sehr, das Spiel mit Pokemon durchzuspielen, die man für gewöhnlich sonst nie im Team hat. Zum Beispiel mal ein Bibor oder Sandamaer mitnehmen. Pokemon wie Garados, Nidoking usw habe ich beinahe in jeder Edition in meinem Team gehabt. Weil es meine Lieblingspokemon sind. Diesmal werd ich sicherlich Glurak in meinem Team haben, weil Glurak seit Gen 1 einfach in mein Team gehört. Ich verbinde mit Glurak meine gesamte Kindheit. :) Aber ich werde z.b. auch Onix ins Team nehmen oder eben wie erwähnt Bibor. Wie genau das Team am Ende aussehen wird, weiss ich nicht.


    Sicher bin ich mir bisher bei Onix und Glurak. Vermutlich hol ich mir noch Sichlor und Tauros. Und dann mal schauen. :)

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich weiß es nicht. Der Starter ist eh overpowered und meine Lieblinge gibt es vermutlich eh erst im späteren Spielverlauf. Noch dazu muss man wegen der Meistertrainer nach der Liga eh gute Pokémon grinden und Leveln, von daher werde ich wohl versuchen in der Story überwiegend mit Evoli durchzukommen.

  • Ich weiß es nicht. Der Starter ist eh overpowered und meine Lieblinge gibt es vermutlich eh erst im späteren Spielverlauf. Noch dazu muss man wegen der Meistertrainer nach der Liga eh gute Pokémon grinden und Leveln, von daher werde ich wohl versuchen in der Story überwiegend mit Evoli durchzukommen.

    Gibts zu den Meistertrainer irgendwelche Infos, davon habe ich noch nicht gehört?

  • Ich spiele mit meinem Freund zusammen, trotzdem werden wir beide jeweils 6 Pokémon haben. Damit wollen wir irgendwo den wahrscheinlich zu leichten Schwierigkeitsgrad ausgleichen (und selbst da bezweifle ich, dass unsere Pokémon zu stark sein werden), außerdem wollen wir keinesfalls auf unsere liebsten Mons verzichten.


    Mein Team: Evoli Raichu Glurak Kangama Aerodactyl Lapras

    Eigentlich hatte ich vor, Arkani und Glurak zu haben. Nun wollte ich, da ich LGO Evoli spiele, auf einen Tausch verzichten, dann würde ich Fukano allerdings erst in Fuchsania City über den Go Park erhalten, wo ich bereits ein starkes Glutexo oder Glurak haben sollte. Nach längerem Überlegen habe ich mich dann also für Aerodactyl entschieden. Ich werde es stattdessen im Go Park fangen, dann habe ich es eher als auf der Zinnoberinsel.


    Sein Team: Knuddeluff Garados Gengar Knogga Dragoran Mew

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er sein Pummeluff als solches lassen wird, schließlich ist es sein Lieblingspokémon wie Evoli für mich. Da er Mew sehr gerne hat, überlasse ich ihm gerne jenes vom Pokéball Plus.

  • Ich weiß es nicht. Der Starter ist eh overpowered und meine Lieblinge gibt es vermutlich eh erst im späteren Spielverlauf. Noch dazu muss man wegen der Meistertrainer nach der Liga eh gute Pokémon grinden und Leveln, von daher werde ich wohl versuchen in der Story überwiegend mit Evoli durchzukommen.

    Gibts zu den Meistertrainer irgendwelche Infos, davon habe ich noch nicht gehört?

    Dazu gibt es sogar einen offiziellen Trailer. Die Meistertrainer kann man nur mit dem selben Pokémon herausfordern, welches auch er hat. Und diese haben besondere Attacken und bestimmt auch gute IV. Wenn man einen besiegt, bekommt man einen Titel. (Zb Enton Meister.)

  • Ich hatte mir am Anfang ein Team überlegt gehabt, da ich seit einigen Generationen immer drauf achte, nicht die selben Pokémon immer und immer wieder zu nehmen, um etwas Abwechslung reinzubringen (und so entdeckt man manchmal neue Lieblinge ^^).

    Seit ein paar Tagen denke ich mir aber, dass nicht zutun, und nur das zu fangen, was ich möchte, gerade wegen solchen Features wie auf den Pokémon reiten.


    Wenn ich das nehme, worauf ich Lust habe, wirds wohl:

    PikachuSandamerArkaniLaprasTaubossSimsala


    Wenn ich mich doch entscheide, etwas Abwechslung zu bringen, dann wäre es wohl so:

    PikachuFlamaraLaprasRizerosHypnoAlola-Vulnona

  • Meins sieht auf LGP erstmal so aus:

    Pikachu

    Kadabra

    Arkani

    Schillok

    Glutexo

    Tauboga


    Wird auf LGE auch so aussehen, mit Entwicklungen natürlich und anstatt von Pikachu, Evoli.


    Eigentlich möchte ich meinen absoluten Liebling, Blitza, wie auf jedem anderen Spiel auch, dabei haben. Allerdings war ich in Prismania City, wo man das in den Edis davor bekommt (also Evoli) aber das gab's da nicht..... Stattdessen ne TM, auch das Ansprechen des Typen hat nichts ergeben.


    Weiss einer wo man Evoli stattdessen bekommt?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Mein vorrausichtliches Team(sobald Evoli-Edition endlich ankommt):

    1. Nidoking oder Nidoqueen

    2. Glurak oder Gallopa

    3. Rasaff(wenn es ihn der Evolie gibt, unterschiedliche Infos von unterschiedlichen Quellen )ansonstenKicklee

    4. Elektek

    5. Rizeros

    6. Starmie oder Jugong oder Lapras

    Will unteranderem auch mal teilweiße manche Pokemon im Team haben die ich selten oder noch nie genutzt habe.

  • Ich hab mir auch schonmal ein paar Gedanken dazu gemacht und will welche nehmen die ich sonst immer vernachlässigt hatte:


    1: Evoli

    2: Jugong

    3: Gallopa / Arkani <- bin noch unschlüssig wg Shiny-Ponita was ich auf GO hab - Das würde ich dann auf LG entwickeln und könnte mitn blauen Feuereinhorn rumreiten :heart:

    4: Giflor

    5: Sandamer

    6: Magneton


    Erstmals Daumen drücken, dass das Spiel mal bald geliefert wird :flinch:

  • Mein Team sieht jetzt so aus (bei LGP)


    Pikachu

    Arkani (hauptsächlich zum Reiten)

    Blitza

    Turtok

    Glurak

    Bisaflor


    Warte noch ob ich irgendwie an Simsala oder Gengar rankomme.


    Mein Team für LGE wird so aussehen:


    Evoli

    Blitza

    Glurak

    Turtok

    Bisaflor

    Snobilikat (hauptsächlich zum Reiten)

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.