Vor dem Release kaufbar: Lets go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist zwar bekannt, das manche Händler vorm Release die Games raus geben aber das ist nicht ganz Legal bzw. Vertrags-abhängig zwischen den Händlern. Von daher ist es auch nicht so schick den Händler seines Vertrauens zu erwähnen.

  • Man sollte einfach schweigen und genießen. Und Dr. Fahrenheit hat da auch vollkommen recht. Einfach nix sagen, denn wenn man was sagt, hat man den Händler in gewisser Weise in die Pfanne, denn der Händler könnte dafür von Nintendo oder wem auch immer verantwortlich gemacht werden. Und man muss sich ja auch nicht daran aufgeilen, dass man das Spiel drei Tage früher spielen kann als der Rest.

  • Ja aber ganz ehrlich. Wenn da Konzerne wie Media Markt oder Saturn die Spiele früher verkaufen dann ist das nix was ich anderen Leuten vorenthalten möchte. Wenn es kleine Läden sind ist das verständlich aber bei großen Konzernen, das interessiert die da weniger. Die Zahlen dann ihre Strafen und machen trotzdem genug Umsatz das es sich lohnt.

  • Ja aber ganz ehrlich. Wenn da Konzerne wie Media Markt oder Saturn die Spiele früher verkaufen dann ist das nix was ich anderen Leuten vorenthalten möchte. Wenn es kleine Läden sind ist das verständlich aber bei großen Konzernen, das interessiert die da weniger. Die Zahlen dann ihre Strafen und machen trotzdem genug Umsatz das es sich lohnt.

    Sehr egoistische Denkweise, wenn du mich fragst. Als ob die Läden so Strafen gern zahlen, lol. Und es geht hier um simple 3 Tag. Da ist dann nix mehr mit vorenthalten. Die paar Tage kann jeder noch warten. Also schweige und genieße. Und die, die unbedingt so geil drauf sind, werden schon ihre eigene Möglichkeit finden, an das Spiel früher ranzukommen.


    Wenn ihr mich fragt: dieser Thread ist ziemlich sinnlos und sollte eigentlich geclosed werden.

  • Finde es eher von Händlerseite aus blöd, der Konkurrenz zuvorzukommen und die Spiele unerlaubterweise früher zu verkaufen. Weiß zwar nicht, wie das bei manchen Läden zustande kommt, aber ist doch klar, dass Spieler Wind davon bekommen und dann natürlich alles bei denen leergekauft wird und man damit schön Umsatz machen und mehr nachbestellen kann. Fände es sogar recht gut, wenn die dafür schön Strafe zahlen müssen. Kann ja nicht sein, dass es nie alle schaffen, einfach bis zum Release zu warten (dieses Jahr gerade auf Spanien bezogen)..


    Ist mir schon klar, dass jeder die davor auf Lager hat, aber es früher rauszugeben ist halt blöd.

  • Jeder Händler hat die Spiele natürlich vor Release da. Die müssen die Ware ja da haben am Releasetag das heißt jeder der Spiele Vertreibt hat die Möglichkeit diese auch Tage vorher dem Käufer in die Hand zu drücken und Punkt. Beim Versand z.B. Amazon verschicken ja auch am Donnerstag damit man das am Freitag da hat. Die Grundsatzdiskussion ob das in Ordnung ist / Legal (wir kenne die verträge nicht) ist eine andere Geschichte.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ja aber es wäre auch gemein, wenn man das den anderen Fans das vorenthaltet. Also ich werde mal heute noch in Braunschweig rumgucken. Mal schauen was die mir sagen.

    Realese ist Realese. Wer sich nicht daran hält, bekommt mächtigen Ärger, ich würde es nicht öffentlich machen, wenn Nintendo das erfährt, weil sich Leute beschweren, bekommen die Händler ärger.

    Ja aber ganz ehrlich. Wenn da Konzerne wie Media Markt oder Saturn die Spiele früher verkaufen dann ist das nix was ich anderen Leuten vorenthalten möchte. Wenn es kleine Läden sind ist das verständlich aber bei großen Konzernen, das interessiert die da weniger. Die Zahlen dann ihre Strafen und machen trotzdem genug Umsatz das es sich lohnt.

    Du bist aber sehr unfair den Verkäufern gegenüber. Wartet doch ab, bis das Spiel kommt, es gibt nur mehr Ärger als Freude.


    Weiß zwar nicht, wie das bei manchen Läden zustande kommt,

    In der Regel werden die Spiele ein paar Tage früher geliefert, damit sie da sind. Es gibt dann eben Verkäufer, die stellen sie raus oder geben sie den Kunden unter der Hand.

  • Finde es eher von Händlerseite aus blöd, der Konkurrenz zuvorzukommen und die Spiele unerlaubterweise früher zu verkaufen. Weiß zwar nicht, wie das bei manchen Läden zustande kommt, aber ist doch klar, dass Spieler Wind davon bekommen und dann natürlich alles bei denen leergekauft wird und man damit schön Umsatz machen und mehr nachbestellen kann. Fände es sogar recht gut, wenn die dafür schön Strafe zahlen müssen. Kann ja nicht sein, dass es nie alle schaffen, einfach bis zum Release zu warten (dieses Jahr gerade auf Spanien bezogen)..


    Ist mir schon klar, dass jeder die davor auf Lager hat, aber es früher rauszugeben ist halt blöd.

    Grundsätzlich Zustimmung. Aber gerade deswegen sollten wir das Thema erst recht sein lassen, damit hier eben keine Datensammlung stattfindet, aus der hervorgeht, wo man die Spiele schon vor dem 16.11 kaufen kann. Damit pusht man das ganze ja noch mehr


    Im Endeffekt muss Nintendo das mit den Händlern selber verhandeln. Und ich denke, Nintendo weiß, dass viele Spiele schon vor dem 16.11 in Umlauf geraten. Schließlich wird ja teilweise vor Release ja schon viel gespoilert. Gerade die großen Händler wird Nintendo sooderso aufm Schirm haben und diese auch kontrollieren (falls nein, mache ich mir Gedanken^^).


    Das einzige, was wir als User halt tun können, ist, eben nicht darüber groß zu reden und irgendwelche Händler hier auflisten. Denn damit fördern wir das ganze noch und eigentlich sollte es ja Ziel sein, das genau das nicht passiert.


    Zu USUM (oder Sonne und Mond?) gabs doch auch so ein Topic, das fand irgendwie jeder praktisch. Und das hier jetzt nicht? ^^

    Da habe ich mich noch nicht beteiligt. Es geht auch nicht darum, ob es praktisch ist, oder nicht. Es geht eher darum, das so etwas einfach nur hochgradig asozial gegenüber Händlern, Publishern und Usern, die nicht im BB unterwegs sind, ist.

  • Ich sehe das ein wenig lockerer, da den Händlern die das Spiel früher verkaufen klar ist, was ein Releasebruch für sie bedeutet. Ich habe einen Freund der bei Saturn gearbeitet hat und die brechen bekanntlich sehr häufig den Release egal ob es ein Spiel oder ein Film ist. Dafür bekommen sie auch natürlich eine Strafe, die sie zahlen müssen, aber die Einnahmen, die sie erhalten decken die Strafe ab, so dass sie trotzdem im Plus sind. Bei mit in meiner Stadt der Gamestop zb. bricht nie den Release zu erst, sondern immer Saturn und Gamestop zieht dann nach. Ich frage mich nur wie es dann bei denen ist, ob sie auch eine Strafe zahlen müssen oder nur die die zuerst den Release brechen... Weiß das jemand von euch?

  • bekommen sie auch natürlich eine Strafe, die sie zahlen müssen, aber die Einnahmen, die sie erhalten decken die Strafe ab, so dass sie trotzdem im Plus sind.

    Derjenige wird aber auch entlassen...

    Ich frage mich nur wie es dann bei denen ist, ob sie auch eine Strafe zahlen müssen oder nur die die zuerst den Release brechen... Weiß das jemand von euch?

    Bei GS musst du zahlen und der Verkäufer wird dann entlassen.

  • Naja bei Saturn arbeitet schon seit über 10 Jahren die gleichen Leute bei mir in der Stadt und die brechen wirklich jeden Release. Ich habe Jedes Spiel und jeden Film das/den ich haben wollte immer früher bekommen. Bei Pokemon X/Y habe ich es sogar 5 Tage vor Release bekommen und wenn ich heute nach Saturn gehe, sehe ich die gleichen Gesichter dort arbeiten, die mir alle Produkte früher verkauft haben. So ist es zumindest bei mir hier.

  • Es geht auch nicht darum, ob es praktisch ist, oder nicht. Es geht eher darum, das so etwas einfach nur hochgradig asozial gegenüber Händlern, Publishern und Usern, die nicht im BB unterwegs sind, ist.

    Das Spiele gerne vorher im Laden sind, ist jetzt aber nichts neues. Das klingt so, als würde man sowas ohne BB gar nicht mitbekommen. ^^

  • Das Spiele gerne vorher im Laden sind, ist jetzt aber nichts neues. Das klingt so, als würde man sowas ohne BB gar nicht mitbekommen. ^^

    Ja, das war jetzt auch nur ein wenig beispielhaft. Natürlich bekommen das viele mit, auch welche, die nicht im BB sind. Aber es ist trotzdem einfach nicht in Ordnung, wenn das dann noch überall immer breitgetreten wird.

  • Die Händler stellen das Spiel nicht raus um uns einen Gefallen zu tun, sondern damit sie es einfach früher verkaufen bzw mehr verkaufen als deren Konkurenz. Also wenn ich dann noch in einem Forum sage, dass es das Spiel dort schon gibt, mache ich im Endefekt Werbung für das Geschäft. Wenn es riesen Konsequenzen für die Händler geben würde, würden sie das nicht immer wieder machen, meiner Meinung.

  • Naja bei Saturn arbeitet schon seit über 10 Jahren die gleichen Leute bei mir in der Stadt und die brechen wirklich jeden Release. Ich habe Jedes Spiel und jeden Film das/den ich haben wollte immer früher bekommen. Bei Pokemon X/Y habe ich es sogar 5 Tage vor Release bekommen und wenn ich heute nach Saturn gehe, sehe ich die gleichen Gesichter dort arbeiten, die mir alle Produkte früher verkauft haben. So ist es zumindest bei mir hier.

    So kenne ich es auch, aber ich weiß von Mitarbeitern, die haben dann von Nintendo bei Media Markt eine Erlaubnis erhalten oder machen mit bei GameStop, wenn andere brechen.

  • Naja bei Saturn arbeitet schon seit über 10 Jahren die gleichen Leute bei mir in der Stadt und die brechen wirklich jeden Release. Ich habe Jedes Spiel und jeden Film das/den ich haben wollte immer früher bekommen. Bei Pokemon X/Y habe ich es sogar 5 Tage vor Release bekommen und wenn ich heute nach Saturn gehe, sehe ich die gleichen Gesichter dort arbeiten, die mir alle Produkte früher verkauft haben. So ist es zumindest bei mir hier.

    So kenne ich es auch, aber ich weiß von Mitarbeitern, die haben dann von Nintendo bei Media Markt eine Erlaubnis erhalten oder machen mit bei GameStop, wenn andere brechen.

    Aber warum sollte Nintendo denen plötzlich einen Releasebruch erlauben? Ich weiß, dass GameStop nachdem Saturn den bricht die Erlaubnis hat, aber woher hat sie Saturn? Weißt du was ich mein?

  • Aber warum sollte Nintendo denen plötzlich einen Releasebruch erlauben? Ich weiß, dass GameStop nachdem Saturn den bricht die Erlaubnis hat, aber woher hat sie Saturn? Weißt du was ich mein?

    Die Verkäufer rufen den Außendienstmitarbeiter an und der erlaubt es dann mit Glück. Nintendo weiß ja, dass es Läden gibt, die eben auch brechen.

    Wenn sie es erlauben, macht der Laden Umsatz und dann kaufen die Kunden öfters ein, sonst würden die Leute ja nur noch zu einem Geschäft gehen.

    Bei uns in der Gegend machte Media Markt keinen Bruch und GameStop auch nicht.

    Wenn Nintendo es erlaubt, ist es Kulanz, aber rechnet damit, die Leute beschweren sich. Es kann also dazu führen, dass Games dann nicht mehr früher kommen.


    Bruch gibt es vor allem immer bei Spielen, mit weniger Absatz, da ist es auch vollkommen egal.