Vor dem Release kaufbar: Lets go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Nintendo es erlaubt, ist es Kulanz, aber rechnet damit, die Leute beschweren sich. Es kann also dazu führen, dass Games dann nicht mehr früher kommen.

    Genau so sieht es aus und wird nach dem Desaster von X/Y damals auch von Nintendo teils so gehandhabt, dass sie extra später verschickt werden, um eben nur wenige Tage vorher da zu sein.

  • Ich hatte das Spiel immer ein paar Tage vorher und hab mir mit meinem Besten Freund einen Spass aus der Jagt gemacht :)

    Ich denke das Bisabord hat nicht die Reichweite und Nintendo wird sich nicht in diversen Foren abmelden nur um zu Gucken ob 1 Saturn die Ware früher rausgelegt hat.

    Habe hier auch schon Tipps bekommen. wenn also jemand schreibt "schaut doch mal bei Geschäft xy vorbei" finde ich nichts verwerflich daran.

    Und gekündigt wurde deswegen keiner! Es ist teilweise doch sogar Strategie zum Kunden locken. Und besonders den kleineren Geschäften gönne ich diesen Bonus :)

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Bei unserem Saturn ist es genauso wie bereits beschrieben:

    Die Spiele sind minimum am Abend vor Release schon im Laden.

    Habe es auch schon oft genug erlebt, dass MM oder Saturn brechen und Gamestop dann direkt nachzieht (mit Nachweis) das war zum Beispiel bei Sonne und Mond so.

    Erstaunlicherweise hat MM das Spiel dann sogar noch zum Bestpreis angeboten trotz Releasebruch!

    Dadurch bezweifle ich auch stark, dass die großen Ketten die Strafe sehr stört.

  • Bei unserem Saturn ist es genauso wie bereits beschrieben:

    Die Spiele sind minimum am Abend vor Release schon im Laden.

    Habe es auch schon oft genug erlebt, dass MM oder Saturn brechen und Gamestop dann direkt nachzieht (mit Nachweis) das war zum Beispiel bei Sonne und Mond so.

    Erstaunlicherweise hat MM das Spiel dann sogar noch zum Bestpreis angeboten trotz Releasebruch!

    Dadurch bezweifle ich auch stark, dass die großen Ketten die Strafe sehr stört.

    Ich bezweifle, dass es überhaupt Strafen gibt. Sonst würden das die großen Ketten wohl kaum bei fast allen Spielen machen, denn so viel GEWINN machen die Läden auch nicht, um die teilweise hier erwähnten "hohen Strafen" wieder reinzubekommen. Die machen das ja nicht nur bei Pokémon, sondern auch bei FIFA etc. Nintendo und andere Unternehmen haben sicher Besseres zu tun, als sich bei jedem Release damit zu beschäftigen, welcher Laden die Spiele einen Tag früher verkauft...

  • Nintendo hat doch geworben, dass wenn man sich die Downloadversion holt bekommt man Doppelt Goldpunkte und kann vor Release spielen. Keiner in betracht gezogen?

    Ich finde das lohnt sich trotzdem recht wenig. 1. Gibt es preislich bessere Angebote und 2. Macht das nur Sinn wenn man das Online Abo dauerhaft behalten will und so den Cloudspeicher benutzen kann.

  • Nintendo hat doch geworben, dass wenn man sich die Downloadversion holt bekommt man Doppelt Goldpunkte und kann vor Release spielen. Keiner in betracht gezogen?

    Ich habe mir die Evoli Edition vom EShop runtergeladen und ich kann sie nicht vor dem Release spielen, was ich jetzt auch nicht schlimm finde, da ich sowieo erst mit der Pikachu Version anfangen möchte. Und diese möchte ich mir mit dem Pokeball Plus kaufen.^^

  • Ich bin schon lange bei Bisaboard dabei und ich muss sagen: Ich bin entsetzt über diese Diskussion! Es gab schon immer vor dem release eines neuen Spiels so ein Tropic und es hat sich nie einer drüber aufgeregt und jetzt plötzlich weinen hier einige rum wegen rechtlich und Strafen? Was ist boß aus diesem Forum geworden :wtf:

    Ich persönlich finde solche Themen immer sehr interessant, und mehr als fragen bei meinen eingenen lokalen Märkten kann ich nicht machen, sie entscheiden ob sie es früher raus geben oder nicht. Ich kenne jm der nähe Dortmund als Vorbesteller sein Spiel schon in den Händen halten darf. Ich habe eben bei meinem Store gefragt und die sagen sie haben noch nichts. Ja dann muss ich halt noch ein bischen warten, aber ich freue mich für die Leute mit die ihre Spiele schon haben, da muss man doch jetzt nicht nie riesen Diskussion Anfangen ob es den Märkten schaden könnte, die wissen schon ob es konsequenzen gibt wenn sie das Spiel schon raus geben, wenn sie das jetzt schon machen dann sind sie schon das Risiko eingegangen und zwar bewusst, falls es überhaubt konsequenzen dafür gibt.

  • Ich muss zugeben mir wäre es dieses mal sogar ganz recht wenn ich das Spiel einen Tag vorher holen könnte. Am Freitag wird es bei mir zeitlich sehr eng das Abzuholen weil mir noch so viele Termine reingedrückt wurden. Dann hätte ich es auf jeden Fall fürs Wochenende und müsste nicht bis Montag warten.....

  • Also ich war im Media Markt Kleinreuth der heute Wiedereröffnung hat, beim Media Markt im Mercado und in Fürth im Saturn. Aber ich war recht früh da vielleicht haben sies mittlerweile 🤔

    Habe meine Bestellung jetzt abgeholt 😁 (Saturn Nürnberg)

    Aber oben liegen die Spiele noch nicht aus.

    Ggf. Mal nett oben fragen 😉

    Bei dem Saturn in der Innenstadt?

    Die haben mir vorhin noch erzählt, sie geben die Spiele erst raus, wenn jemand anders auch verkauft 😆