Mew mit Pokeball Plus eines Freundes erhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal, dass man nur ein Mew bekommt, wenn ich mir die Funktion von dem Pokeball Plus ansehe. Dieser bietet Platz für ein Pokemon, also auch nur für ein Mew.

    Ebenso hieß es, dass nach einer bestimmten Zeit eventuell keine Mews mehr über den Pokeball Plus erhältlich sein könnten. Näheres erfahren wir wohl erst am Release.

  • So wie alles in Artikeln beschrieben ist. Wird beim Neukauf des Pokeballs sich ein Mew darin befinden und du hast die Möglichkeit das befindliche Pokemon im Ball zu wechseln oder den Ball leer zu lassen aber nur ein Pokemon kann sich im Ball befinden. Das Pokemon im Ball soll bei Pokemon Go zusätzlich Bonbonssammeln und angeblich kann es wenn du Pokemon Go an hast auch Drehscheiben drehen. Wenn sich ein Pokemon im Ball befindet und du es schüttels kannst du das Geräusch von diesem Pokemon hören.


    Noch mal zu deiner Frage. Wenn das Pokemon vom Ball entfernt wurde ist es dort wo es aufgenommen wurde. Das einzige was unklar ist, ob Mew Accountgebunden ist. Vllt. kann man es später noch tauschen.

  • Du kannst davon ausgehen, dass es nur auf einem Spiel gehen wird, sonst könnte sich einer den ball kaufen und dann gratis an seine Freunde Mew weiter geben.

    Du wirst den ball ja auch mit dem Spiel synchronisieren, ich denke mal, es wird dann so ähnlich sein wie beim Pokewalker, wenn du den Spielstand löschst, kannst du dann Mew wieder wieder erhalten.

  • Du kannst davon ausgehen, dass es nur auf einem Spiel gehen wird, sonst könnte sich einer den ball kaufen und dann gratis an seine Freunde Mew weiter geben.

    Du wirst den ball ja auch mit dem Spiel synchronisieren, ich denke mal, es wird dann so ähnlich sein wie beim Pokewalker, wenn du den Spielstand löschst, kannst du dann Mew wieder wieder erhalten.

    Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen. Sonst könntest du Mew einfach tauschen und dir dann ein neues Exemplar vom Pokéball holen. Es wird so sein, dass sich Mew bei Kauf des Pokéballs in diesem befindet. Wenn man Mew dann auf ein Spiel überträgt, so verlässt das Mew den Pokéball und dieser wird dann leer sein.

  • Wie bekommt man mew wenn man denn plus Ball hat?

    Im Spiel übers Menü auf Kommunikation (zwischen Speichern und Team) dann auf Geheimgeschenk, Geschenk vom Pokéball Plus und dann kommt das auf deine Edition. Vorher einfach mit der Switch natürlich synchronisieren als Controller.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Support US bestätigt, 1 Mew pro Ball


    Ebenso wird explizit darauf hingewiesen, wenn der Spielstand verloren bzw. gelöscht wird, geht ebenso Mew verloren / wird gelöscht.


    Und ich hatte mir schon überlegt doch mein Spielstand zu löschen (bin erst in Azuria City) um ein anderes Wesen auf Evoli zu bekommen (Pfiffig hat es jetzt). Ich habe den Pokéball Plus zwar nicht wegen Mew gekauft, aber trotzdem ist ein Reset nun ein äußerst schlechter Deal

  • Sind eigentlich Übertragungen von einem Spielstand zum anderen mithilfe des Pokéball Plus möglich oder kann man nur mit einem Spielstand Pokémon draufpacken und runternehmen?

    Nein, weil du das Pokemon nicht "direkt" mitnimmst. Selbst wenn du es überträgst bleibt es im Spiel erhalten wenn du dort noch weiter spielst. Es befindest auch auch mir wirklich nur im Ball. Sonst wäre der Ball ja ein Tool zum Klonen

  • Wenn du das Mew in den Pokeball Plus zurückpackst sollte es (auch wenn der zugehörige Spielstand gelöscht wurde) immer noch im Pokeball Plus sein.

    Es ist dann nicht mehr auf dem Spielstand, sondern wieder im Controller soweit ich das verstanden habe.

    So hab ich die Infos verstanden, die ich darüber gelesen hab.

  • Interessant also kann man im Prinzip sein Mew auf den Ball packen zu nem Freund rüber und da wieder abladen? Das glaube ich nicht denn man zieht Mew nicht direkt vom Ball sondern bekommt das Mew via Geschenk über Internet vllt. wird der pokeball über die Mac Adresse im Internet registiert?!

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly: