Mew mit Pokeball Plus eines Freundes erhalten?

  • Den Sinn, dass man manche Pokemon gar nicht fangen kann, werde ich NIE verstehen können. Bei R/G hieß es damals: "Wer beide hat und zwei GBs kann ALLE fangen!"


    Ja, alle minus Mew. Später dann: "Alle minus Mew und minus Celebi".


    So etwas mag ich einfach NICHT. Es sollte schon JEDES Pokemon fangbar sein, ohne wenn und aber. Natürlich können sehr seltene oder vielmehr besondere auch gerne schwer zu finden sein, aber dass es nur per Extras oder Codes geht ist ein NoGo!

  • Wenn du das Mew in den Pokeball Plus zurückpackst sollte es (auch wenn der zugehörige Spielstand gelöscht wurde) immer noch im Pokeball Plus sein.

    Es ist dann nicht mehr auf dem Spielstand, sondern wieder im Controller soweit ich das verstanden habe.

    So hab ich die Infos verstanden, die ich darüber gelesen hab.

    Man kann es NICHT zurück packen! Wenn du es weiter in den Ball schickst, ist es immer noch im Spiel und nicht "weg". Du nimmst es nur zusätzlich unterwegs mit und kannst es dort parallel trainieren. Ich habe Spiel und Ball. Ich habe Mew wieder rein geladen, spiele es trotzdem parallel auf der Switch


    Der Support von Nintendo Amerika, hat explizit darauf hingewiesen das der löschen des Spielstandes auch Mew endgültig löscht. Nintendo kommt auch noch für verlorene Mews auf.


    Ich würde vermuten, wenn du vor dem Löschen Mew in den Ball lädst und dann den Spielstand löscht. Du Mew nicht mehr annehmen kannst und nur mit einem neuen Pokemon überschreiben kannst.

  • Tauschen funktioniert.


    In den Pokeball packen und zu jemand anderem schicken dagegen nicht. Wie oben schon geschrieben bleibt das Pokemon dann auf dem Spielstand und man wird bei dem anderen Spielstand nur darauf hingewiesen, dass da schon ein Pokemon im Ball ist und ob das jetzt überschrieben werden soll.

    Wer also neu anfangen und sein Mew behalten will, muss es zu jemand anderem tauschen und da "zwischenlagern".

  • Das Tauschen hat übrigens funktioniert. Mein Kumpel hat mir sein Mew per Tausch geliehen, im Anschluss haben wir es zurückgetauscht. Somit hatte ich den Pokedex-Eintrag. Mehr wolle ich für Let's Go auch gar nicht. Wollte das hier nur nochmal erwähnen. Ist vielleicht für alle interessant, denen es nur um den Pokedex-Eintrag geht.