Starterpokémon und Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag Allerseits,

    ich kann mich noch nicht wirklich zu dem Kauf des Spieles entscheiden bzw. welche Version da ich noch ein paar Fragen habe die im Netzt nicht wirklich geklärt werden:

    - Muss zum Pokemon fangen die Bewegungssteuerung genutzt werden? Würd im Handheld Modus in der Bahn recht dumm aussehen :)

    - Kann sich Evoli dann entwickeln?

    - Das das Titelpokemon immer im Team ist, ist klar aber ist es dann auch immer an erster Position im Kampf?

    - Kommt man ohne Tausch auch an die ursprünglichen Starter Glumanda, Bisasam und Shiggy?

    Vielen Dank schon mal! :)

  • Du musst doch nicht wild rumwedeln, es genügt einen joycon vom display zu trennen.
    Die erforderlichen Bewegung sind jetzt auch nicht so extrem, wies in den PR's dagestellt wird.
    Es reicht ne simple Handgelenks Bewegung, als würdest nen smartphone anheben bzw in der hand haben.

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Ein paar dumme Fragen zu dem Spiel :)“ zu „Starterpokémon und Fangen von Pokémon“ geändert.
  • Also die Standard Starter sind nicht zu fangen zumindest bei mir bis jetzt nicht. Aber man bekommt sie nach und nach 1 mal Mal Belohnung

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Ahh das soll bestimmt der Lock Duft sein den ich bekommen hab. Kann man auch im Markt kaufen. Danke für den Tipp

    Die Starter sind selten, mit einer Lure (kA wie sie es auf deutsch übersetzt haben), kann man seltene Pokémon öfter sehen.

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Also die Standard Starter sind nicht zu fangen zumindest bei mir bis jetzt nicht. Aber man bekommt sie nach und nach 1 mal Mal Belohnung

    Also ich habe gerade ohne Hilfsmittel ein Schiggy fangen können, habe dafür extra meine Fangserie von 10 Enton aufgegeben. Oder war das am Ende ausschlaggebender Faktor? Immerhin hatte ich im Mondberg nach 10 Piepis mal einfach so ein wildes Chaneira (!) und dann noch ein wildes Pixi (!!!).

  • Ich hab im Vertania Wald ein Bisasam gefangen. Es war das Einzige, das aufgetaucht ist. Danach keinem mehr begegnet. Hab aber auch kein Lockduft benutzt.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Habe mir auch im Vertania Wald ein Bisasam gefangen, war von den Werten sogar besser als das Bisasam, was man in Azuria City bekommt :assi:

    Das Glumanda, was man über der Nugget Brücke bekommt war dann aber besser als mein gefangenes im Felstunnel... Is also auch recht unterschiedlich. Zu Schiggy, kann ich dies bezüglich noch nichts sagen, hab das von Officer Rocky aber ein wildes noch nirgends gesehen.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza