Erstes Usum team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kartana @ Choice Band

    Ability: Beast Boost

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Leaf Blade

    - Smart Strike

    - Sacred Sword

    - Knock Off


    Tapu Koko @ Shuca Berry

    Ability: Electric Surge

    EVs: 128 HP / 164 SpA / 216 Spe

    Timid Nature

    - Thunderbolt

    - Hidden Power [Ice]

    - Volt Switch

    - Defog


    Landorus-Therian @ Choice Scarf

    Ability: Intimidate

    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Earthquake

    - Hidden Power [Ice]

    - U-turn

    - Knock off/Stone Edge


    Greninja-Ash @ Choice Specs

    Ability: Battle Bond

    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    - Spikes

    - Water Shuriken

    - Dark Pulse

    - Hydro Pump


    Tapu Bulu @ Assault Vest

    Ability: Grassy Surge

    EVs: 248 HP / 60 Atk / 144 SpD / 56 Spe

    Adamant Nature

    - Nature's Madness

    - Horn Leech

    - Wood Hammer

    - Megahorn


    Heatran (M) @ Firium Z

    Ability: Flash Fire

    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    - Taunt

    - Stealth Rock

    - Magma Storm

    - Earth Power


    Brauche noch Hilfe bei den EVs von Tapu Bulu und koko auf lv. 50

  • wie wäre es mit einem schnellen Arkani?

    mit Flammenblitz, Nahkampf, Knirscher und Turbotempo.

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Könnte mir auch ein Lucario bzw. Mega-Lucario vorstellen.

    Nahkampf, Lichtkanone, Patronenhieb


    Mit Kampf/Stahl Typ 4fach effektiv gegen Eis.

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Hallo Metallknacker! ^-^


    Ich spiele selbst kein OU deswegen kann ich leider nicht wirklich konkrete Tipps geben.

    Dein Team ist ziemlich weak gegen Voltolos-T oder Kapu-Riki weil beide eine neben ihres Typen eine Coverage durch Kraftreserve {Eis} haben, die einfach 4 Mons von dir bedroht (wenn du Tangoloss nicht mehr hast).

    Dann bin ich mir nicht sicher was die Splits bei Aggrostella und Tangoloss bedeuten, einfach 252/252/4 sollten eigentlich ausreichen. :)

    Ich glaube, dass im OU Wahlschal-Demeteros sehr gut spielbar ist, wäre auch gut um Kapu-Riki zu revenge-killen.

    Hast du das Team schon mal auf dem Simulator getestet?

    ich habe das Gefühl, dass Kaguron+Aggrostella+Tangoloss zu passiv sein könnten und dich letztendlich ausbremsen, wenn du keinen Semi-Stall spielst.


    Dann noch etwas allgemeines, es ist nicht nötig so oft einen Push-Post zu verfassen. ^-^ Das macht man i.d.R. dann wenn nach 3 Tagen das Thema durch andere Themen "untergeht" um es so wieder hochzuholen.


    Könnte mir auch ein Lucario bzw. Mega-Lucario vorstellen.

    Nahkampf, Lichtkanone, Patronenhieb


    Mit Kampf/Stahl Typ 4fach effektiv gegen Eis.

    Der eigene Mehrfach-Typ beim Ausführen einer Attacke wird nicht in der Effektivität addiert trifft man ein gegnerisches Pokemon effektiv; kämpft man mit Kampf-Attacken gegen Eis bleibt die Effektivität bei 2x. Hat das Pokemon den Typ Gestein/Eis dann ist eine Kampf-Attacke 4x effektiv, weil beide 2x von Kampf effektiv getroffen. Das heißt die Effektivität des Typen der Attacke (die nicht dem Pokemon-Typ entsprechen muss) ist immer abhängig vom gegnerischen Pokemon-Typ.

  • Bei der Frage zwischen Genesung und Ruheort : Eigentlich macht das kaum einen Unterschied da zum einen Latios kein flying type ist und zum anderen die AP der beiden Attacken übereinstimmen. In seltenen Fällen bzgl. Begrenzer (kann Größtenteils nur von Mons mit Genesung gelernt werden) etc. ist es am besten die seltenere Attacke - Ruheort - zu benutzen, aber dass man in so etwas hinein läuft ist sehr unwahrscheinlich.

    Würde übrigens Flamethrower oder Air Slash über Focus miss oder roost empfehlen, je nach dem was für dich wichtiger ist und dann Overheat über Feuersturm


    Sind jetzt Details die mir so ins Auge springen, spiele leider kein OU derzeit und kann wenig metabezogenes sagen

  • Fokusstoß solltest du generell eigentlich immer für Despotar und wie du schon sagst für Heatran haben. Ich denke, dass Ruheort hier außerdem besser ist, als der 2. Feuerstab.

    Allgemein ist das Team gar nicht schlecht, allerdings ist Latios als Defogger nicht optimal, da das Mon an sich im momentanen Meta nicht mehr gut ist und meiner Meinung nach auch etwas zu fragil um Glurak vernünftig zu supporten. Ich würde deswegen mal was anderes probieren Je nachdem für welchen Defogger du dich entscheidest, müsstest du aber wohl dein ganzes Team umstrukturieren.

    Auf Landorus ist Kehrtwende die bessere Option, alleine schon um Glurak gut ins Spiel zu bringen. Ansonsten fehlt dir aber noch ein Scarfer.

  • Hey,

    Ich hab mir dein Team mal angeschaut und ich finde es interessant weil Charizard-Y mmn ein sleeper-threat im ou ist.

    Das heißt aber auch dass man bestimmte Rollen einhalten muss um Zard Y zu unterstützen. Das ist meiner Meinung nach hier nicht allzu gut gegeben:


    Für Zard willst du einen Pivot der Zard gegen Mons reinbringt die Zard nicht mögen (-> Grass Types, Steel Types). Das hat dein Team nicht. Du hast aber ein z Fly lando t welches grass types 'lured' und somit dem Zard sogar Mons 'wegnimmt' in welche du Zard reinbringen kannst.


    Weiterbauen, ohne Zard tang Pex und Steela zu verändern würde ich indem ich ein physisches z koko hinzufüge > latios (uturn wild charge Roost defog). Lando könnte dann den scarf kriegen aber das ist suboptimal mit Rocks. Daher könntest du den die Earth Plate geben, damit er Rocks gegen Stall setten kann was dich aber um ein Vielfaches schwächer gegen heatran macht.

    Daher kannst du drüber nachdenken knackrack hinzuzufügen aber ohne z Move legt knackrack eigentlich keine Rocks gegen Stall. Du könntest auch über gliscor nachdenken aber Rocks gegen Stall legt der auch nicht umbedingt.

    An dem Punkt bist du dann ohne scarfer generell irgendwie an Mem komischen Punkt weshalb ich das Team dann löschen würde tbh und neu anfangen würde. Du musst dir klarmachen um was du bauen willst.


    Zard Y braucht heftigen Support undzwar:

    - ... Mons die toxapex Pressuren

    - ... mindestens einen gerne aber auch zwei Hazard remover

    - ... Mons die Zard Y gegen grass types reinbringen

    - ... Mons die Rocks gegen Stall legen können

    - ... Pursuit Trapper also Weavile oder tyranitar gegen latias/latios

    - ... Mons die Pex und oder chansey luren oder zumindest gerne gegen die genannten drin sind

    - ... einen soliden heatran switch in v.a. in der Sonne

    - ... Zygarde switch in

    - ... scarfer

    - ... Kart switch in

    - ... ash gren switch in

    - ... generell viele Pivots und Hazards um das gegnerische Team anzuchippen


    Ideen:

    - Zard Y + low Kick z dig spikes ice beam greninja

    - Zard Y + Sand-> Band/AV tyranitar und sd Spin eq Iron Head Steel z exca

    - Zard Y + physisches Z Koko + Earth Plate lando

    - Zard y + Z heatran