Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glumanda gehört ja zu Seltenen Spawns, die überhaupt erst erscheinen, sobald man was chaint. Es wird auch nur immer eins davon auf der Route geben.
    Deswegen kann man die Starter also encountern um direkt von ihnen zu flüchten, damit gleich das nächste erscheint. Da muss man nicht unbedingt warten, weils nie mehr als das eine gibt.

  • Habe gestern eine Bisasam Chain aufgebaut im Vertania Wald. Da istes ja auch relativ selten. Ich hab es folgendermaßen gemacht:


    • Vorher eine 20er Chain aufgebaut (welches Pkm ist egal. Hauptsache einfach zu machen). Dadurch hat man direkt eine hohe Chance beim Betreten des Waldes ein Bisasam anzutreffen.
    • Warten warten warten und umherlaufen und hoffen dass ein Bisasam spawnt. Lockmodule helfen meiner Erfahrung nach NICHT! Ich hattr mehr Bisasam spawns ohne Lockmodul als mit.
    • Ab einer Chain zwischen 10-15 verkürzen sich die Wartezeiten enorm
    • Ab 20 ist das eigentlich permanent ein Bisasam da gewesen

    Die 31er Chain hat ca 90 Minuten gedauert aufzubauen.


    Aktuell will ich eine Abra Chain aufbauen. Leider klappt das ganz und gar nicht so wie bei Bisasam. Versuche auf Route 6 zu chainen. Aber bekomme dann ehr Chaneira, Glurak und Dragoran als ein Abra.

  • Habe gestern eine Bisasam Chain aufgebaut im Vertania Wald. Da istes ja auch relativ selten. Ich hab es folgendermaßen gemacht:


    • Vorher eine 20er Chain aufgebaut (welches Pkm ist egal. Hauptsache einfach zu machen). Dadurch hat man direkt eine hohe Chance beim Betreten des Waldes ein Bisasam anzutreffen.
    • Warten warten warten und umherlaufen und hoffen dass ein Bisasam spawnt. Lockmodule helfen meiner Erfahrung nach NICHT! Ich hattr mehr Bisasam spawns ohne Lockmodul als mit.
    • Ab einer Chain zwischen 10-15 verkürzen sich die Wartezeiten enorm
    • Ab 20 ist das eigentlich permanent ein Bisasam da gewesen

    Die 31er Chain hat ca 90 Minuten gedauert aufzubauen.


    Aktuell will ich eine Abra Chain aufbauen. Leider klappt das ganz und gar nicht so wie bei Bisasam. Versuche auf Route 6 zu chainen. Aber bekomme dann ehr Chaneira, Glurak und Dragoran als ein Abra.

    Ähnliche Erfahrung. Umherlaufen ist bei den seltenen spawns aber maximal zu Beginn der Chain zu empfehlen. Wenn man sich in eine Ecke stellt (ich steh immer unten links oder rechts in der einzelnen Wiese), dann kommen die spawns auch nur in der Ecke. Vielleicht bei Glumanda auch eine übersichtliche Ecke suchen. Ab ca. 20 spawnt immer wieder eins. Direkt nach dem vorherigen, immer in deinem Sichtbereich, bzw auf einer Ebene, deshalb eine übersichtliche Ecke. Man kann dann das Pokemon Encountern und flüchten wenn man die Chain voll hat, damit es Instant wieder spawnt Guadenara .

    Viel Glück.

    Ach ja: das Parfum kann man sich übrigens tatsächlich sparen, mehr als einen Spawn bekommt man eh nicht, und die Chain schreibt den Spawn quasi ab einer gewissen Höhe schon vor. :wink:


    Ich suche auch immer noch Bisasam, und komme ohne vorherige Chain mit ca 30-40 Minuten hin, um Bisasam auf 31 zu bekommen. Geduld muss man eben am Anfang mitbringen.

  • Glumanda gehört ja zu Seltenen Spawns, die überhaupt erst erscheinen, sobald man was chaint. Es wird auch nur immer eins davon auf der Route geben.
    Deswegen kann man die Starter also encountern um direkt von ihnen zu flüchten, damit gleich das nächste erscheint. Da muss man nicht unbedingt warten, weils nie mehr als das eine gibt.


    Einfach sobald die 31 Kette aufgebaut ist, immer das Glumanda ansprechen und flüchten. Bei Glumanda erscheint meistens nur eines auf einmal.

  • also ich machs mir relativ simple, ich fang über alabastia meine 31 - 100 Taubsi (je nach lust)

    flieg zu der route, wo das pokemon lebt, welches ich shiny haben möchte, camp auf aerodactyl überm grass, nutz lockparfüm und warte 10-15 min.

    so hab ich mein shiny georok, ponita, muschas, karpador und glurak bekommen :confused:

  • PokeRot  Terribell Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Glumanda gemacht? Ich wollte das gestern hunten und habe mit einer Fangserie von 2 im Felstunnel auf eins gewartet, da das ja schon ausreicht. Die nächsten Glumandas zu finden war genauso ätzend wie das erste und ich habe teilweise fast zehn Minuten rumgestanden bis endlich eins gespawnt ist. Ab einer Chain von 11+ wurde es deutlich besser und ich bekam so gut wie immer sofort ein Glumanda. Mein Problem aber war das Fangen. Ich habe die Glumandas mit einem Hyperball gefangen und im Handheldmodus gespielt, damit ich immer perfekte Würfe abliefern kann. Obwohl der Kreis gelb war, sind so gut wie alle Glumandas mindestens 2-3 Mal aus dem Ball ausgebrochen, selbst mit Himmihbeere davor. Fliehen, um sicher zu gehen, wollte ich nicht, weil ich sonst (vor einer Chain von 11) wieder ewig auf das nächste warten kann. So kam es wie es kommen musste und Glumanda#15 oder so floh; um dahin zu kommen habe ich locker über zwei Stunden gebraucht. Habe das Spiel danach erstmal entnervt beiseite gelegt, aber hätte trotzdem gern mein Shiny-Glurak. Hat wer da ähnliche Probleme? Verstehe wirklich nicht, warum die sich einfach nicht haben fangen lassen..


    Würde ansonsten mit einem leicht zu fangenden Pokémon eine 31er-Chain aufbauen und dann zum Felstunnel oder Route 4 gehen, aber die Chance, dann was anderes als Glumanda zu bekommen, ist mir da viel zu hoch.

  • Yoshi

    Im Luftraum tauchen bei einer hohen Chain massenweise Glurak auf, könnte mir vorstellen, dass man da auch gut an ein Shiny kommt. Wollte ich nur mal so als Alternative vorschlagen, falls es mit Glumanda weiterhin nichts wird.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yoshi

    Bei Bisasam das selbe in grün am Anfang. Hab für die ersten 10 Bisasam fast eine Stunde gebraucht, weil keines spawnte. Vermutlich liegt die Spawnrate für die Rarespawns ausserhalb von hohen Ketten bei 1%.


    Zum Fangen: Eben war extra ein Freund bei mir für den Koop. Bin mit meiner 150er Abra-Chain in die Azuriahöhle, um Relaxos für DV Werte zu chainen. Das erste kam aufgrund der Chain natürlich sofort. Das zweite hat trotz Lockmodul eine halbe Stunde auf sich warten lassen. Dann im Koop: beide Hyperbälle, goldene Himmibeeren benutzt und trotz "fabelhaften" Wurf (der bei Relaxo außerordentlich leicht zu landen ist) ist es nach dem 3. Mal entkommen.


    Ganz ehrlich; Abra war schon eine Qual, aber wie soll ich bitte Relaxo chainen, wenn es trotz 2x Hyberall, goldener Beere und fabelhaften Wurf trotzdem noch entkommt? Ich seh es nicht ein dafür eine Woche Spielzeit zu "verschwenden". Das ist das selbe wie beim Abra-Spawn, wenn es nach nicht mal 1 Sek. auf der Map wieder verschwindet (Shiny Hunter werden sich freuen). Für mich ist das in diesen Fällen wirklich schlechtes Gamedesign. Da lob ich mir doch für die DV Werte die gute alte Zucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Bitte keine Tauschanfragen im Edi-Bereich, dit Tauschbasar-Moderation bemüht sich immer um schnelle Freischaltungen

  • Ich verstehe das mit den Luftkämpfen nicht, wenn ich auf Glurak sitze, werden mit den anderen, am Boden laufenden Pokemon trotzdem immer Kämpfe encountert und ich habe noch nie Aero, Drago, oder Glurak getroffen... wie funktioniert das und hat das Vorteile?

  • Hast du die Pokeliga schob fertig? Erst ab dann "ist die Welt grösser". Reitest du dann auf Glurak, Aerodactyl oder Dragoran fliegst du wirklich ÜBER die Map.


    Dann erscheinen auch Entcounter am Himmel. Als ich heute Abra gechained habe, war fast permanent Glurak und/oder Dragoran in der Luft. Die beiden kommen relativ häufig, wenn man eine Chain aufbaut.

  • Würde ansonsten mit einem leicht zu fangenden Pokémon eine 31er-Chain aufbauen und dann zum Felstunnel oder Route 4 gehen, aber die Chance, dann was anderes als Glumanda zu bekommen, ist mir da viel zu hoch.

    Versuche es ruhig so, es ist glaube ich vollkommen egal, was du chainst für die Rare shinys, außer du legst Wert auf die DV.

    Beispiel Bisasam im Vertania Wald:

    9 Chains gemacht, 5 mit Bisasam, 4 mit anderen, einfach um es auszuprobieren und zu schauen ob es ein System dahinter gibt. Manche sagen, dass die Shinys die kommen, obwohl sie nicht das gechainte Pokemon sind, dann unter die 1:2048 Chance fallen, da spreche ich einfach mal gegen, da ich bei 9 Chains, mit insgesamt 12 Shinys (bin geflüchtet zum ausprobieren) nicht ein Mal das gechainte Pokemon bekommen hab, geschweige denn Bisasam.

    Bei den versuchen in denen ich vor Shinys geflüchtet bin, war das nächste shiny bereits nach nichtmal 5 Minuten im Bild, und stand scheinbar auch nicht in Zusammenhang mit der Chain.

    Probier es aus, klappen könnte es jedenfalls, ist eben immer noch so ein bisschen Glück dabei.

  • Zum Fangen: Eben war extra ein Freund bei mir für den Koop. Bin mit meiner 150er Abra-Chain in die Azuriahöhle, um Relaxos für DV Werte zu chainen. Das erste kam aufgrund der Chain natürlich sofort. Das zweite hat trotz Lockmodul eine halbe Stunde auf sich warten lassen. Dann im Koop: beide Hyperbälle, goldene Himmibeeren benutzt und trotz "fabelhaften" Wurf (der bei Relaxo außerordentlich leicht zu landen ist) ist es nach dem 3. Mal entkommen.

    Um Geld zu sparen solltest du einen Hyperball und einen Pokeball nutzen, da der bessere Ball gilt. Wenn du also 2 Hyperbälle nutzt, ändert das nichts an der Fangchance.

  • Gut zu wissen. Wird denm die Fangchance davon erhöht? Oder gibts lediglich den EXP Boost dadurch?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die Fangchance die selbe, aber beide Bälle haben dann die Chance des besseren Balls. Eine Möglichkeit die Chance dadurch zu erhöhen sehe ich nicht, entweder es bleibt drin oder eben nicht.


    Die Fangchance erhöht sich aber zumindest Gefühlt bei dem Pokémon, welches man auch gechaint hat. Ist das Einbildung, oder gibt's da zahlen zu?

  • Unabhängig vom Koop habe ich auch den Eindruck, dass die Fangchance von gechainten Pokemon zunimmt, je höher die Chain ist. Gerade am Knofensa chainen. Zu Beginn hatten fast alle Knofensas einen gelben Kreis. Aktuell bin ich bei einer 114er Chain und habe nur noch grüne Kreise.

    Kann ich so bestätigen. Bei meiner Vulpix-Chain sind es inzwischen auch nur noch grüne Kreise, sodass sie sich sogar mit gewöhnlichen Pokébällen problemlos fangen lassen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meine Erfahrung mit den Fangserien ist folgendermaßen.


    Das mit der erhöhten Fangchance ab ca. 12er-Reihe kann ich bestätigen. Danach büchsen die kaum noch aus dem Hyperball aus.



    1. Versuch

    Ich hab versucht Evolis zu chainen und hatte gestern auch relativ schnell 31 Evolis zusammen.

    Danach bin ich gefühlt zwei Stunden rumgerannt und hab dort trotz ungefähr 20 Evoli-Spawns pro Minute kein Shiny entdeckt.

    Dafür tauchte plötzlich ein Shiny Enton auf - Kette logischerweise kaputt, dafür ne blaue Ente.


    2. Versuch

    Heute wollte ich mich dann an Ponita an selber Stelle wie gestern versuchen. Ging noch schneller als bei Evoli und ich hatte in ca. einer halben Stunde genug Ponitas gefangen. Bin dann wieder eine Stunde rumgerannt....PLÖTZLICH !!! Ein greller Blitz am Himmel, ein flammendes schwarzes Glurak stürzt zur Erde!


    Irgendwie erhöht sich definitiv die Shiny-Chance für alle Pokemon, nicht aber die Werte, denn die sind bei beiden Shinys eher durchschnittlich gewesen. Kurioserweise erscheint aber bei mir nie das, was ich suche.

  • Von meinen 44h Spielzeit war ich ca. die Hälfte am chainen. Dabei ist mir einmal ein shiny Abra begegnet, und das ist direkt nach dem Spawnen auf der Map wieder verschwunden. Ansonsten kein anderes Shiny trotz 100+ Ketten (also war schon immer eine Weile unterwegs. Ja, ich weiss, ab 31 erhöht sich Chance sowieso nicht, aber war am DV chainen).