Wo wird der Spielstand gespeichert? Switch oder Cartridge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich hab mir extra für Pokemon Lets Go eine Switch zugelegt und bin demnach noch ziemlich grün hinter den Ohren was diese Konsole betrifft.

    Meine Freundin und ich wollen beide Pokemon auf der Switch spielen. Sie hat eine Konsole zuhause und ich auch - somit wär für uns die Übertragung des Spielstands ganz interessant.

    (Aufgrund von Arbeit etc. kann ich die Konsole selbst im Handheld nicht immer dabei haben)


    Kurz und knackig hier meine Frage:

    Wenn ich mir heute Pokemon LGO als physische Kopie besorge, kann ich damit meiner Freundin fahren die ebenfalls eine Switch besitzt und mit meinem Spielstand weiterspielen?


    Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit den Spielstand zu kopieren wenn ich mir die Digitale Download Version besorge?



    LG

  • Ich kann dazu teilweise was sagen. Also die Spielstände werden auf der Switch gespeichert, einer pro Nutzer auf eben dieser. Ich hab beispielsweise einen Spielstand, mein Freund auf der selben Switch mit seinem Nutzerkonto hat einen eigenen Spielstand.

    Ob man sowas kopieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben auch nur eine Switch, weil er nicht so der Riesenfan davon ist, sonst hätte ich geschaut wie das aussieht wenn man sich mit seinem Profil einfach auf einer anderen Switch anmeldet. Was ja dann bei dir quasi das wäre, was du meintest. Aber gegen Mittag kommt mein bester Kumpel vorbei zum zocken mit seiner Switch, da kann ich das mal versuchen und dir vielleicht dann besser was zu sagen.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza