Schwierigkeitsgrad beeinflussen, EP-Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keinen EP-Teiler, den man an und ausschalten könnte. Alle Teampokemon bekommen immer EP. Ich muss leider sagen, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad tricky ist.


    Ich spiele nur mit meinem Starter-Evoli und bin viel zu stark, sogar Arenaleiter werden ge-onehitet, ziemlich schade. Hab mir die Regeln gesetzt jedes Center nur einmal zu benutzen, keine Medizin und keine Candys, aber bei der dritten Arena hatte das noch keinen erschwerend Einfluss:/.


    Das Spiel ist schön gemacht und ein Nostalgietrip, aber anspruchsvoll ist echt anders.

  • Es gibt keinen EP-Teiler, den man an und ausschalten könnte. Alle Teampokemon bekommen immer EP. Ich muss leider sagen, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad tricky ist.


    Ich spiele nur mit meinem Starter-Evoli und bin viel zu stark, sogar Arenaleiter werden ge-onehitet, ziemlich schade. Hab mir die Regeln gesetzt jedes Center nur einmal zu benutzen, keine Medizin und keine Candys, aber bei der dritten Arena hatte das noch keinen erschwerend Einfluss:/.


    Das Spiel ist schön gemacht und ein Nostalgietrip, aber anspruchsvoll ist echt

    Oh man, mies zu hören :/

    Ein optionaler Schwierigkeitsgrad wäre einfach ein MUSS gewesen.

    Ist sinnvoll sich das Spiel selbst schwieriger zu gestalten, ansonsten "rusht" man nur durch, schade.


    Übrigens, Danke für die schnelle Antwort!

  • Es ist ein wirklich schönes Spiel und die Fangmechanik, plus pokemon in der overworld können sie gern beibehalten, aber es fehlt einfach zu viel, was ein Pokemonabenteuer für mich ausmacht.


    im Spiel gibt's sogenannte Coach trainer(englischer Name) die wesentlich stärkere Pkmn haben als der Rest. Ich wünschte alle Trainer wären auf dem Level, das wäre perfekt.

  • Es gibt keinen EP-Teiler, den man an und ausschalten könnte. Alle Teampokemon bekommen immer EP. Ich muss leider sagen, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad tricky ist.

    Crap, in X&Y hatte man ja noch die Wahl und das Spiel war unfair leicht.

    Und ich habe mir das Championteam vom Rivalen angesehen. Er hat relativ schlechte Pokemon und keines von ihnen hat 4 Attacken.

    Blitzas einzige Elektroattacke ist Donner.

    Nur, weil sie einsteigerfreundlich sein wollten für den regulären Go Nutzer. (trotzdem verlangen sie um die 70 Euro pro Game)

    Die Checken es einfach nicht und machen es mit diesem Game noch grausamer als mit X&Y.


    Das Gefühl einen starken Gegner besiegt zu haben, sorgt dafür dass du dich gut fühlst. Du klopfst dir auf die Schulter und denkst, du hast was vollbracht. Onehittest du ein ganzes Team, dann zwingt dich das Spiel als One Punchman zu spielen.

  • Also, ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich sehe die beiden Editionen für 49€ und nicht für 70€...


    Es gibt einen simplen Trick um die Spiele etwas schwerer zu gestalten: Nicht jedes wilde Pokémon fangen und nicht unbedingt Pikachu / Evoli im Team haben. Hatte ab Azuria City bisher mächtig zu kämpfen und das Starmie mit Siedewasser war 4 Level über meinem stärksten Pokémon...