Verbindung zwischen GO, Let's Go und Pokeball Plus nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey~^^ Ich hatte eben auch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Pokeball Plus und meinem Handy, der wurde überhaupt nicht gefunden.

    Jetzt hat es geklappt und ich möchte euch meine Möglichkeit ebenfalls anbieten^^


    A. Ich hab ein Samsung S9

    B. Kein Pokemon auf dem Ball

    C. Bluetooth angeschaltet


    1. Mein Handy war schon den ganzen Tag an und Pokemon Go hatte ich auch schon mehrmals offen.

    1.1. Hab es aber noch mal richtig geschlossen und wieder geöffnet.

    2. Bin in die Einstellungen und dort auf Pokeball Plus.

    3. Dann hab ich verzweifelt länger den Stick gedrückt und der Ring herum hat auf einmal rot aufgeleuchtet.

    4. Danach habe ich noch mal kurz auf den Stick gedrückt und mein Handy hat den Ball auf einmal erkannt.

    Vorher ging wirklich gar nichts.

  • Bei aller Liebe und auch den ganzen Lösungen - funktioniert bei mir nicht einer der hier genannten Wege.

    Ebenso die Idee, dass man es immer wieder versuchen soll und es dann klappt..

    Es klappt bei mir nicht. Und ich versuche es immer mal wieder zwischendurch und auch öfter. Aber es kommt immer ein Fehler beim verbinden.

    Aktuell frage ich mich wofür ich die 50 Euro überhaupt ausgegeben habe weil es als Merchandise Alternative günstigere Bälle gibt 😕


    Pokémon go erkennt den Ball aber verbinden tun sie sich nicht. Obwohl selbst mein Handy mit dem Ball gekoppelt ist. Hat wer vielleicht noch ne andere Lösung oder Alternative?

  • Den Ball zum Händler bringen und einen neuen verlangen oder den Nintendo-Support kontaktieren.

  • Bei aller Liebe und auch den ganzen Lösungen - funktioniert bei mir nicht einer der hier genannten Wege.

    Ebenso die Idee, dass man es immer wieder versuchen soll und es dann klappt..

    Dito.

    Bei mir kommt beim Koppelversuch über die Handy-Bluetooth-Einstellungen immer die Fehlermeldung "Kommunikation mit Pokemon PBP nicht möglich". Großartig dieser ganze kladderadatsch :pinch:

  • Was die Verbindung zwischen der Switch und Go angeht, bin ich inzwischen voran gekommen (nebenbei nochmal: ich habe ein Samsung Galaxy S9+):

    Es reicht bei mir nicht, das Handy neben die Switch zu legen. Ich muss es wirklich direkt dranhalten oder noch besser drauflegen. Und auch dann klappt es erst nach 2-4 Versuchen, zu verbinden.


    Vielleicht hilft das ja denen, die auch Probleme haben, die Switch mit ihrem Go Account zu verbinden..?

  • Moin,

    ich schalte mich dann hier auch mal ein.

    Auch ich bekomme mit keiner Methode, welche man im Internet findet, meinen Ball mit POGO gekoppelt. Er wird angezeigt, aber beim Versuch des Koppelns immer wieder Fehler.

    Da es offensichtlich doch viele Leute mit verschiedensten Modellen betrifft (https://www.reddit.com/r/TheSi…n_issues_list_of_devices/) und es den Anschein macht, dass es an Kompatibilitätsproblemen liegt, habe ich nun ein Ticket beim Nintendo Support (info@nintendo.de) eingereicht. Habe auch innerhalb eines Tages Rückmeldung erhalten. Konnten mir aber leider nicht weiterhelfen, bzw. werden es zur weiteren Prüfung weiterleiten. Also würde ich als Tipp geben, schickt denen ne Email mit Nennung des Smartphone-Modells und die Version von Android (scheinbar scheinen Iphones deutlich weniger betroffen zu sein) und der Version von POGO. Somit können die vielleicht schneller Aufklären woran es harkt, bzw. sehen sich vielleicht dazu ermutigt eine öffentliche Stellungnahme/Bekanntmachung rauszugeben.

  • So, bei meinem HTC One A9 funktioniert das Verbinden und alles ohne Probleme.

    Nur ich weiß nicht, wie der Ball die Pokemon fängt bzw. den Stop dreht...? xD Es gibt ja nirgends eine Art Bedienungsanleitung. xD

    Funktioniert prinzipiell genauso wie mit dem Go Plus-Armband. Wenn ein Pokemon in Fang-Reichweite ist, vibriert der Ball. Dann drückst du einfach auf den oberen Knopf und mit Glück fängt der Ball es für dich (oder das Pokemon flieht eben).


    Wenn du ein Pokemon im Pokeball hast (also von Lets Go auf den Ball übertragen), dreht das Pokemon automatisch die Stops, an denen du vorbei kommst. Funktioniert bei mir zumindest super. Ohne Pokemon darin, wirst du wohl auch auf den Knopf drücken müssen (zumindest ist das bei dem Armband so. ich habe den Ball bisher nur mit Pokemon darin für Go benutzt, deswegen kann ich da nur vermuten)

  • Ich habe den Armband nicht, daher weiß ich es auch nicht. xD

    Naja aktuell sind 2 Pokemon bei mir in unmittelbare Nähe und stehe direkt neben dem Stop... nix is passiert. xD

    Muss ich irgendetwas tun? Das Handy im Batteriesparmodus stellen und einstecken?


    Unten beim Screenshot sieht man, dass die Verbindung da ist und auch noch mit Erfolg.

  • Ich habe den Armband nicht, daher weiß ich es auch nicht. xD

    Naja aktuell sind 2 Pokemon bei mir in unmittelbare Nähe und stehe direkt neben dem Stop... nix is passiert. xD

    Muss ich irgendetwas tun? Das Handy im Batteriesparmodus stellen und einstecken?


    Ok der Pokeball wird aber oben rechts Farbig angezeigt also er ist mit deinem Smartphone aktiv verbunden? Wenn du unter einstellungen und dann pokeball plus anklickst sind beide punkte also Pokestops vibrieren und Pokemon an? Der Ball sollte von alleine los gehen.


    Huch wo kommt das Bild her hat er mir gerade nicht angezeigt. Öh Optionen ist alles klar das mit dem Aktiven ball sieht ok aus

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Stimmt! Ich hatte auf aus gestellt, da ich Angst hatte, dass es dann Töne von sich gibt. xD


    Nur gibt es irgendwo ne Anleitung was die Farben bzw. Blinkarten bedeuten? xD


    Edit:

    Öhm... kann es sein, dass das Ding bei einem Pokemon mehrmals versucht zu fangen, daher der mehrmaliges Vibrieren aufs gleiche Pokemon?

  • Wenn du die googelst müsstest du das in erfahrung bringen. Sill legen kannst den durch drücken von Analaog Stick und Knopf gleichzeitig wird gesagt. Mein Pokemon im Ball meldet sich trotzdem ab und an zu wort mit voi voi ich sag immer das mein klingelton *lach*

    Wenn regenbogenfarben dann macht dein pokemon im ball was oder will spielen. Und dann vibriert es je nachdem ob es angestellt ist bei Pokemon oder Drehscheiben in weiß. Und Rot Gelb Grün bedeutet der Akku geht zuneige.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Klar, das mit Google wäre mir schon eingefallen, wenn nicht zig Seiten mit allgemeine Sachen beschrieben werden, die mir aber leider nicht helfen. ^^°


    Ich bräuchte eine Seite, wo alles genauesten erklärt wird. xD Und Google spuckt sowas leider nicht raus... -.-'

    Jetzt vibriert der Ball ja schon über 20 Mal für einen einzigen Magnetilo! Muss ich kurz drücken oder länger gedrückt halten? Oder ist es pro Ballversuch erneutes vibrieren? All solche Dinge steht leider nicht im Google. ^^#


    Und danke für die bisherigen Hilfe! :D

  • Poah mich nervt das total mit dem ganzen vibrieren also ich hab nur Pokestops an. Ich habe immer ein Pokemon im Ball. Es passiert folgendes erst vibriert der ball 2 mal lang weil er nen Pokestop anzeigt dann vibriert er zwei mal und einmal lang weil mein pokemon die drehscheibe aktiviert hat.


    So bei Pokemon das selbe erst vibriert der ball wieder weil nen Pokemon aufgetaucht ist dann wenn du den analog stick drückst versucht der ball zu fangen und dann gehts los weil der ball macht so lange weiter bis das Pokemon gefangen wurde oder geflohen ist und jedes mal wenn das pokemon (wird übrigens nicht auf dem bildschirm angezeigt) im pokeball ist geht ja bis zu drei mal eine vibration los bis du weißt ob es gefangen wurde oder nicht wenn es am ende grün ist ist es gefangen und wenns weggelaufen ist hört er auf zu reagieren oder hat ein neues pokemon zum fangen gefunden. Also das finde ich echt nervig also pokemon fange ich so lieber auf dem handy das vibriert ja wenn pokemon in der nähe sind. Aber der Ball hilft nicht wirklich beim fangen geht wirklich nur wenn du keine zeit hast um auf dien handy zu starren.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Der ball setzt keine beeren ein oder so im prinzip zeigt dir der ball alles farblich an aber im endeffekt hast den dann auch in der hand wie nen handy der unerschied ist auf dem handy kannst du bessere würfe landen und Beeren einsetzen.


    Ahja wenn du dir mal unsicher bist ob was passiert ist guck ins Tagebuch das steht ja immer uhrzeit und was passiert ist,

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Naja beim Trash in jeder Ecke mach ich mir auch beim Handy keine Mühe. xD

    Aber Hauptsache es funktioniert.


    Wenn jemand ne Anleitung braucht, wie ich es verbunden habe, ich habe sogar mit Screenshots mehrere Schritte gemacht. Vllt füg ich mal hier rein als ne Art Anleitung für alle. ^^

  • heute mal was getestet was wirklich dauerhaft funktioniert hat. (huawei p8 lite 2017)


    1. Bluetooth anschalten

    2. Gerät , den Pokeball, NICHT koppeln, auch nicht suchen lassen

    3. Pokemon Go starten

    4. In die Einstellungen gehen

    5. Rubrik Pokeball Plus aktivieren

    6. Im Menü Pokeball Plus, den ROTEN KNOPF OBEN AUF DEM BALL DRÜCKEN ODER GEDRÜCKT LASSEN, bis der Pokeball WEIß blinkt

    7. auf den nun erkannten Pokeball Plus drücken, zum einbinden in die App


    und voila es funktioniert !!!!