Vote der Woche #381 (18.11.18 - 25.11.18) - Würdet ihr euch ein Pokémon-Tamagotchi zulegen, wenn es eines gäbe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdet ihr euch ein Pokémon-Tamagotchi zulegen, wenn es eines gäbe? 47

    1. Nein (18) 38%
    2. Ja (16) 34%
    3. Enthaltung/Weiß ich nicht (13) 28%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr Interesse an einem Pokémon-Tamagotchi habt. Hattet ihr schon einmal ein Tamagotchi? Denkt ihr, dass der Scan von vor einer Woche echt ist? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Hattet ihr schon einmal ein Tamagotchi?

    Ja gab es öfters schon in Zeitschriften, aber es war nicht sooo cool, wie die wohl mal waren damals. Ich habe auch Tamagotchi auf dem GB.

    Denkt ihr, dass der Scan von vor einer Woche echt ist?

    Ja denke ich zu 1000%, wobei ich es schade finde, dass es nicht bunt ist.


    Ich warte eh auf eine Haustier-Pokemon-Simulation.

  • Es ist schon irgendwie bezeichnend für die gegenwätige pokemontechnische Situation, dass mich dieses Ding mehr interessieren würde als die aktuellen Spiele für die Switch. Aber selbst wenn es echt ist, bleibt die Frage, ob es hierzulande überhaupt erscheinen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist schon irgendwie bezeichnend für die gegenwätige pokemontechnische Situation, dass mich dieses Ding mehr interessieren würde als die aktuellen Spiele für die Switch. Aber selbst wenn es echt ist, bleibt die Frage, ob es hierzulande überhaupt erscheinen wird.


    hehe, geht mir genau so. :haha:


    Zum Thema, hab eigentlich früher gerne mit Tamagotchi gespielt, allerdings weiß ich nicht ob ich heute noch groß lust zu hätte. Damals wars halt was neues, was echt Bock machte, aber in der Heutigen zeit ? Wirklich ka, ist daher der erste Vote, wo ich mich enthalten muss.

  • Würde mir keinen Tamagotchi zulegen, der Schrittzähler für HG war schon ein Ausritt in neue Gefälle; und ich mag generell eher CP und weniger das Drumrum. Ein zusätzliches Stück Hardware würde ich mir dediziert (sofern ein Tamagotchi nicht als Extra einer Edition gedacht wäre) nicht zulegen; sammeln tue ich eher downloadbare Mons, also Daten. Der Aspekt Kümmern wäre da noch: Hätte darauf keine Lust - würde doch sicherlich nötig sein. Schon die optionalen Streicheneinheiten bei Pokemon-Gen7 am Ende eines Kampfes lasse ich links liegen.

  • Ja denke ich zu 1000%, wobei ich es schade finde, dass es nicht bunt ist.

    Wenn du wirklich ein Tama in bunt willst, dann müsstest du dafür auch deutlich mehr bezahlen. Ein normales, ohne Farbe, egal bei was, würde immer ca. 40€ kosten. Mit Farbe dann ca. 60 oder mehr.


    Nein würde ich nicht, da ein Pokemon Tama für mich langweilig wäre.

  • Dem Vote nach zu urteilen sind die Geister gespalten. Ich fand das Pikachu damals so toll, dass es in einer Tamagotchi ähnlichen Form gab. Es könnte davon ruhig mehr geben... aber hauptsächlich auch auf Englisch, ich bin dann nicht wirklich daran interessiert es auf japanisch zu spielen. Leider ist hier die Pokemonauswahl auch immer etwas beschränkt.. :) meine Hoffnung bleibt dann eher bestehen, dass es dann auch mal eines mit Bauz geben wird.

  • Wie nett und schön das auch sein mag, würde ich mir nicht zulegen. Hatte mir mal Nintendogs gekauft, was relativ vom Spielprinzip genauso ist, weil ich gerne Hunde mag und selbst zwei habe. Aber irgendwie kam mir da keine Spielfreude auf und so verschwand es auch nach kurzer Zeit in meine Aufbewahrungstasche für Nintendo-Spiele.

  • Nein, ich würde es mir nicht zulegen. Als Kind hätte ich das evtl noch interessant gefunden. Hatte mir damals mal nindendogs gekauft, gefiel mir persönlich aber nicht. Da habe ich zigtausend mal lieber ein echtes Tier was ich versorgen kann, in diesem Falle meine zwei Hunde und mein Kater.