Shiny Chain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, dass jemand mir das beantworten kann, oder zumindest Seiten/Quellen hat, wo er es herausfinden könnte.


    1. Nachdem ich die Fangserie auf 31 habe, kann ich dann einfach so lange warten, bis ein shiny auftaucht? Also so lange vor allen anderen Pokémon flüchten?
    2. Kann ein shiny Pokémon fliehen?
    3. Hat ein shiny Pokémon eine Fangchance von 100 % wie in Pokémon Go (Raid)?

    Habe Angst, dass ich ein shiny treffe, aber es vor mir flieht ):

  • Ich habe es gerade ausprobiert und nach 4h (insgesamt - also mind die 31 Pokémon fangen) hab ich ein grünes Rettan, nicht der Knaller ich weiß aber es hat mich trotzdem gefreut. :winker: ich fands einfach geil, wie der ganze Haufen Schlagen da rumschlängelt, da wollte ich eins haben :blush: (Garnich mal so einfach zu sehen, ne grüne Schlange im Gras :pflaster:)

  • Hiiiilfe

    Ich Krieg nur noch grün oder gelbliche shinys.

    Ich hatte zuerst Elton danach Bonita danach nur grün gelbliche

    Goldbat 2×

    Chaneira

    Schlurp

    Rauby 3×

    Vulpix

    Pikachu

    Glumanda

    Und bisasam

    Ich versuche seid tagen nidoran als shiny klappt aber nicht.

    Hat jemand eine Theorie dafür und wie ich mal anders färben shinys wieder bekomm

  • Suche doch nach einem bestimmten Pokemon. Wenn du jetzt Nidoran jagst, dann baue dir eine Kette mit 30 auf (bedeutet: fange 30 Nidoran, ohne dass dir eines flieht, hinterainander) und warte, bis ein Shiny Nidoran auftaucht. In der Regel bekommt man auch das Pokemon, das man sucht. Wenn du bereits ein Shiny Chaneira bekommst z.B , was du schon hast, dann fange es einfach nicht ^^"
    Es ist nunmal so, dass vor allem aus Gen.1 viele Shinies Gelb/Grün sind. Da fallen mir noch mehr Beispiele ein. Tauros, Hornliu, Menki, ....
    Viele Wasserpokemon sind komischerweise oft Lila. Aquana z.B. Oder Lapras,

  • ehm ja das weiß ich ja wie es geht. Sitz an nidoran schon 5 Tage. Davor nebulak probiert kam nichts. Wenn dan gelbe Habitak die würden ignoriert. Einhorn probiert kam auch nichts neues. Hab die fangserie schon 4 mal erneuert. Weil ich mal spiel beendet hab. Mal schauen hab jetzt das erstemal wesen bestimmt. Auf die die nur nidoran auf der rute hat also scheu und mäßig.

    Ich denk schon das ich irgendwie grün gelb anziehe die meisten shinys von denen waren Zufall.

    und ich finde die gelb grünen so langweilig. Denn fällt etwas keine ahnung will bunt eigentlich.

  • ehm ja das weiß ich ja wie es geht. Sitz an nidoran schon 5 Tage. Davor nebulak probiert kam nichts. Wenn dan gelbe Habitak die würden ignoriert. Einhorn probiert kam auch nichts neues. Hab die fangserie schon 4 mal erneuert. Weil ich mal spiel beendet hab. Mal schauen hab jetzt das erstemal wesen bestimmt. Auf die die nur nidoran auf der rute hat also scheu und mäßig.

    Ich denk schon das ich irgendwie grün gelb anziehe die meisten shinys von denen waren Zufall.

    Du ziehst nicht gelbgrüne shinys an. Welches Pokemon nun Shiny erscheint ist genauso Zufall. Wenn du allerdings auf einer Route jagst, auf welcher die shiny Form der meisten vorkommenden Pokemon gelbgrün ist, dann ist es nur logisch dass du mehr gelbgrüne shinys findest. Und wenn du halt mal länger für ein bestimmtes Shiny brauchst ist das genauso nur Zufall bzw. Pech.

  • ehr Pech aber auch glück. Bei fangserie kommen immer ehr zufällige oder zufällige beim items sammeln oder so. Obwohl ich schon extra wo die stark sind fangserie zum Großteil mache wegen ep ,brauch chaneira pause, und dann aber wo möglich wenig pokemonarten spawnen. Chaneira und Schlurp hatte ich keine fangserie hab nur mal items gesammelt und dann waren die zwei aufeinmal vor meiner Nase (direkt nebeneinander). Glumanda hatte ich 33 chaneira fangserie aus azuria höhle. Und hab keine Stunde im Felstunnel verbringen müssen und kamen keine anderen . Dragoran keine fangserie wollte top 4 mal wieder machen.





    Aber gibt gute Nachrichten hab neue 31 Serie nidoran gemacht und hab bei der wahrsagerin die wesen bestimmen lassen die nur nidoran auf der Wiese hatte. Eine halbe Stunde später wars da. Ob das jetzt wirklich geholfen hat weiß ich nicht werde ich überprüfen. Aber irgendwie bringt es was seinen Partner wieder happy zu machen kurz darauf sind die meisten erschienen.

    also wer es wissen will das mit dem wesen bestimmen hat super funktioniert aufgrund der zwei die ich drinne hatte hab ich seeper und sterndu probiert die hatte ich bis jetzt nur einmal gefangen wegen pokedex vervollständigen bei seeper war das 32ste, sterndu ging auch flott villeicht halbe Stunde bis shiny da war. Jetzt schickt die Probe. Beim serienaufbau kamen viele shiny taubsis und ein shiny tentoxa.

  • ehm ja das weiß ich ja wie es geht. Sitz an nidoran schon 5 Tage. Davor nebulak probiert kam nichts. Wenn dan gelbe Habitak die würden ignoriert. Einhorn probiert kam auch nichts neues. Hab die fangserie schon 4 mal erneuert. Weil ich mal spiel beendet hab. Mal schauen hab jetzt das erstemal wesen bestimmt. Auf die die nur nidoran auf der rute hat also scheu und mäßig.

    Ich denk schon das ich irgendwie grün gelb anziehe die meisten shinys von denen waren Zufall.

    und ich finde die gelb grünen so langweilig. Denn fällt etwas keine ahnung will bunt eigentlich.

    In dem Fall wäre am besten du siehst dir zuerst HIER sämtliche Shiny Formen von allen Gen1 Pokis an und suchst dir dann aus welches dir gefällt und nicht "grün-gelb" ist :wink:


    Und dann chainst du gezielt.


    Wobei ich dazu sagen muss, mir sind auf LGE bisher 3 Shinies begegnet (auf LGP noch keines). Das einzige dass durch eine Serie entstanden ist war ein Chaneira (beim 120. oder so...), je ein Onix und ein Zubat sind mir ganz zufällig auf dem Weg begegnet...


    Wenns mal länger dauert einfach dran bleiben und Geduld haben.

  • Wie gesagt kamen nur die meistens die ich nicht an Angriff genommen hab. Das das dauert ist mir auch bewusst. Bei nidoran männlich hab ich insgesamt 6 Tage gebraucht mit 100 top lockduft. Und es kamen mehrere shiny Habitaks.

    Shinys wären ja auch nichz so interesant wenn sie leicht wären. Wenn ich alle hilfreichen Tricks benutze funktioniert das gut. Hier mal meine Tipps

    Zu erst versuchen ein shiny zu fangen am besten im Wald da sind die nicht so selten nach ein shiny fang hat man angeblich mehr glück.

    Bei der Gelder in wilde bekommen so beeinflussen das die besten fesen für dieses pokemon ist

    Danach eine route wählen wo nicht viele pokemon arten sind und dann von dem gewünschten pokemon Serie aufbauen

    TopLockduft nutzen

    (Bei seltenen pokemon am besten Serie von einem pokemon aufbauen das es dort nicht gibt dann kommen die seltenen pokemon nicht mehr selten)

    Und danach Geduld aber einen Tag hab ich das so gemacht da ging es schon erstaunlich schnell an den Tag 3 shinys versucht zu bekommen alle bekommen

    Nidoran männlich nach Serie 20minuten

    Seeper beim 33 Pokemon

    Sterndu nach 31ger Serie 10 Minuten gewartet danach hatte ich genug für denn tag.




    Aber um klar zu stellen das war mir aufgefallen das ich immer mit solcher Färbung begegne ohne zu wollen die zu haben. Und die ich wollte kämmen nicht auch nach mehreren Tagen nicht. Aber als ich es wie oben geschrieben gemacht hab hat es super funktioniert

    Wenn das jemand so ausprobiert wie es da oben steht würde es mich freuen zu hören ob es bei euch auch so gut funktioniert hat

  • Da muss man nochmal einiges klarstellen.

    Es stimmt absolut nicht, dass mehr Shinies auftauchen, wenn man ein erstes Shiny gefangen hat. Es bleibt immer eine absolute Glückssache und jedes Pokemon wird einzeln bestimmt mit allen Werten und Shinystatus. Da nützt es rein gar nichts, wenn man schon viele Shinies gefangen hat, oder noch nie eins im Leben gesehen hat. Natürlich hat derjenige, der das Spiel üintensiv spielt mehr Chancen als jemand, der geradeso die Story durchgespielt hat.


    Es stimmt, dass man im Vertaniawald vermutlich Glück haben wird mit einem Shiny, weil mit Lockduft so unglaublich viele Pokemon spawnen, die Chance, dass bei den unzähligen Pokemon auch mal ein glitzerndes dabei ist, ist da ziemlich hoch.


    Die 'seltenen Pokemon', ich rate mal und sage Chaneira und die Starter sind gemeint, kommen überhaupt erst, wenn man eine Fangserie von irgendetwas aufgebaut hat und vorher gar nicht.
    Wenn man aber nun ein Pokemon chaint, dann erhöht sich auch die Chance, dass eben dieses Pokemon häufiger spawnt. Die Fangserie ermöglicht also auch eine Serie vom Wunschpokemon, wenn man so will.

    Man kann auch an einem Tag 3 Shinies bekommen und in 100 Tagen gar keine. Das ist wie gesagt reine Mathematik und das Quäntchen Glück.

    Das du ungewollte Farben bekommen hast ist auch reiner Zufall. Kein Spiel auf der Welt kann deine Gedanken lesen und wissen was deine Wunschfarbe ist. Das ist reine Einbildung.

  • Ich hatte mal gelesen wenn man ein shiny gefangen hat soll sich das shiny glück für paar Stunden verbessern, aber höchstens einmal am Tag. Denke ich ist gut möglich weil es viele Videos und so gibt wo mehrere in kurzer Zeit gefangen werden. Die anderen an dem Tag sollen das nicht erhöhen. Aber weil es erhöht heißt es zwangsleuftig nicht das man das Glück hat.

    Aber stimmt ist reine Mathematik.

    Bei selten meinte ich ehr die Bonusbegegnung da eine fangserie aufzubauen ist ja sehr schwer und Geduld sache und die kommen meistens auch erst bei hohen fangserie

    Das mit den gelb grünen shinys war mal eine Frage weil 2 andere danach so fast 20 shinys die gelb oder grün sind. Sicherheitshalbe bei den meisten bis 1einer würden versucht zu bekommen. Das war dann schon seltsam deswegen hatte ich gefragt. Kenn mich jetzt nicht mit den genauen Verlauf bei entstehung aus aber alle Farben haben zahlencodes und sobald zahlen im Spiel sind kann man Mathe daraus machen (nur ein Gedanke kenn mich nicht mit aus. Zu 100% wissen es nur die die es programmiert haben.)Hätte dann aber auch ein Bug sein können. Aber da scheinbar niemand so ein hatte ist von auszugehen das es er zufällig so war.