Let's Go FAQ - Ergänzungsvorschläge im Thema möglich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier findet ihr häufig gestellte Fragen zu den neuen Let's Go Spielen. Noch sind es nicht allzu viele. Gern dürft ihr unten Ergänzungsvorschläge in Form von Fragen, die ihr schon öfter gesehen habt, posten.


    Generell empfiehlt sich immer ein Blick in die Let's Go Seite auf bisafans, wo bereits viele Informationen zu den Spielen gesammelt und übersichtlich gegliedert wurden.


    Allgemein:


    F: Welche Pokémon kann man nicht als Shiny erhalten?

    A: Nur die Starter, bei allen anderen Pokémon ist es möglich.


    F: Kann man die Starter-Pokémon entwickeln?

    A: Nein, das ist nicht möglich.


    F: Was für Versionsunterschiede gibt es?

    A: Hier findest du auf bisafans die Unterschiede wie versionsexklusive Pokémon.


    F: Ist es möglich, den Schwierigkeitsgrad zu beeinflussen?

    A: Nicht direkt. Es bleibt aber immer die Möglichkeit offen, sich das Spiel durch eigene Regeln schwieriger zu gestalten. (Beispielsweise kann man immer mal das Team austauschen, ...)


    F: Können Shiny-Pokémon fliehen?

    A: Leider ja.


    F: Wo kann ich mir die Alola-Formen ertauschen und kann man dies beliebig oft machen?

    A: Siehe dazu hier auf bisafans und ja, das ist möglich.


    Fangserien:


    F: Wie stelle ich eine Fangserie auf?

    A: Indem du immer wieder nacheinander dieselbe Art von Pokémon fängst. Im Spiel bekommst du nach jedem Fang die Länge deiner Serie angezeigt.


    F: Wie bricht meine Fangserie?

    A: Durch folgende Faktoren:

    • Ein Pokémon flieht während des Fangversuches

    • Man fängt eine andere Pokémonart als das, mit welchem man gerade die Serie aufstellt

    • Man beendet das Spiel


    F: Durch welche Faktoren wird sie nicht gebrochen?

    A: Folgende Faktoren lassen die Kette nicht brechen:

    • Speichern

    • Den Ort wechseln

    • Einer anderen Pokémonart begegnen (Passiert dies, muss man nur fliehen)


    F: Welche Vorteile bringen Fangserien mit sich?

    A: Ab einer bestimmten Anzahl erhöht sich die Chance auf seltene Pokémon und Shiny-Pokémon. Es gibt zudem höhere EP-Boni und ab einer bestimmten Anzahl auch garantierte 31er-DV-Werte bei wilden Pokémon. Wenn es die nächsten Tage eine Seite mit allgemeinen Informationen gibt, wird diese hier verlinkt.


    F: Ab wann ist die Chance auf ein Shiny-Pokémon am höchsten?

    A: Ab einer Kette von 31. Mehr dazu auf serebii (englisch).


    F: Wenn ich also eine Fangserie von 31 habe, kann ich mich danach einfach so lange auf die Suche begeben bis ich ein Shiny-Pokémon finde?

    A: Ja.


    F: Gibt es eine Anleitung zum Shiny-Hunting?

    A: Hier auf bisafans.


    Pokéball Plus:


    F: Wie kann ich mit dem Pokéball Plus auf Funktionen zugreifen, für die man bei einem Joy Con Y benutzen muss?
    A: Dazu muss man den Pokéball schütteln.


    F: Ich habe Verbindungsprobleme zwischen Pokéball Plus und Smartphone. Was kann ich tun?

    A: Das ist leider ein häufiger auftretendes Problem. Es gibt viele Lösungsansätze, die aber auch nicht unbedingt funktionieren müssen. Solange nichts weiteres bekannt ist, sollte man dieses Topic durchlesen und darauf hoffen, dass etwas davon klappt.