Meistertrainer Vorbereitung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)

    Ich beschäftige mich aktuell schon etwas mit dem Gedanken, damit anzufangen, die ersten ein zwei Pokémon für die Meistertrainer hochzuziehen.

    Hierbei stellt sich mir dann die Frage, ob es dafür reicht, einfach irgendwelche gefangenen Pokémon auf highlevel zu bringen, oder ob es nicht doch sinnvoller ist, sich die mindestens 4*31 DVs zu erchainen (optimalerweise dann in Kombination mit einem brauchbaren Wesen)?

    Hat da schon jemand seine Erfahrungen mit gemacht?

  • Ich mein mit Meistertrainer die Trainer, die sich auf ein Pokémon spezialisiert haben; die, die man nach der Liga bekämpfen können soll.

    Gegen diese Trainer kämpft man dann mit ihrer "gemeisterten" Pokémon-Art, sodass dann Beispielsweise Safcon vs. Safcon, Glurak vs. Glurak, Dragonir vs. Dragonir (soweit ich weiß ohne Einsatz von Items), um herauszufinden, wer wirklich der "Meister" dieser Pokémon-Art ist.


    Und um die Trainer geht es mir eben, genauer genommen wie "schwer" die zu besiegen sind und ob man da wirklich ein Top-Pokémon (Wesen, DVs usw.) benötigt oder ob da auch ein "Mittelklasse"-Pokémon genügt.

  • Also die Beeren zum füttern sorgen für mehr Zuneigung wenn du diese Evoli oder Pika gibst. Ab und zu bringt dir dann dein Pokemon im Gegenzug ein paar Geschenke mit. Ich hab letztens eine Sprungfeder bekommen oder eine Silber Feder oder sowas und dein pokemon weicht mehr aus / heilt sich selber / wacht schneller oder sofort auf sowas.


    Dann gibt es noch den Bonbon beutel der sorgt für Stats erhöhung. Die werden immer teurer, für Stärke erhöhen beim ersten mal 1 Stärke bonbon beim zweiten mal 2 usw. Im Grün gekleidete Trainer die etwas Stärker sind immer bekämpfen ich habe schon zwei mal 5 Evoli Bonbons bekommen mit einen Bonbon erhöhen sich alle Stats um +1 gleichzeitig.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich habe mit meinem Lv. 58 Pikachu das Lv 75 Pikachu besiegt.

    Wirkliche "Meister" sind die dabei nicht. Was konnte das Pikachu? Attacken wie Rutenschlag und Kreideschrei. War jetzt nicht gerade ne Riesenherausforderung.
    Mir wäre es aber auch die Zeit nicht wert irgendwelche Taubsis und Co auf Lv 75 zu ziehen.

  • Genau, das meinte ich, sorry. Also mit den Bonbon kann man also den IV Wert verbessern, korrekt?

    Nein, den IV-Wert kannst du lediglich mit den Silberkronkorken von Matsurika pushen (pro Korken ein Wert auf 31 IV).

    Die Bonbons erhöhen die Statuswerte sichtbar um 1 Punkt und das eben auch nur in dem Rahmen, den IVs und Wesen vorgeben.

    Ich habe mit meinem Lv. 58 Pikachu das Lv 75 Pikachu besiegt.

    Wirkliche "Meister" sind die dabei nicht. Was konnte das Pikachu? Attacken wie Rutenschlag und Kreideschrei. War jetzt nicht gerade ne Riesenherausforderung.
    Mir wäre es aber auch die Zeit nicht wert irgendwelche Taubsis und Co auf Lv 75 zu ziehen.

    Unabhängig von den Attacken:

    War dein Pikachu das Starter-Pikachu? Weil die Starter von Let's Go haben ja prinzipiell 6*31 DVs und einen generellen Statuswert-Boost gegenüber den anderen, normalen Vertretern ihrer Art, das könnte also, gerade bei diesem Level-Unterschied, doch auch was ausgemacht haben, wenn du mit dem Starter angetreten bist.

  • Ich habe bisher nur ein paar der Meister-Trainer herausgefordert aber so waren meine bisherigen Erfahrungen:

    Mit meinem Starter war der Pikachu-Trainer tatsächlich kein Problem. Wurde ja schon erwähnt. Mein Pikachu war...ich glaube, 12 oder 13lvl unter dem der Meister-Trainerin.

    Bei den weiteren Trainern war es schon schwieriger mit Pokemon, die keine bombenDV hatten. Die brauchte ich dann schon zumindest auf demselben lvl oder besser höher. So brauchte ich zB bei Raichu mehrere Anläufe weil mein Pokemon rund 5lvl drunter lag und das gegnerische Raichu meins auf Anhieb mit Hyperstrahl platt gemacht hat...Und das hatte ich vorher mit so einigen Bonbons gefüttert. Kaum war meins einige lvl über dem anderen Raichu, hat es den Hyperstrahl überlebt und ich hatte somit 2Runden Zeit, um es zu plätten.