Spielstände Virtual Console

  • Hallo Zusammen


    Ich hab mir soeben einen neuen DS zugelegt (2 DS), da mein alter nicht mehr einwandfrei funktionierte (New 3 DS XL). Nun habe ich die Datenübertragung abgeschlossen und musste feststellen, dass es mir die Spiele (Pokemon Gelb/Silber/Kristall) nicht übernommen hat. Es wurde weder automatisch installiert noch wurden die Spielstände übernommen. Es ist nicht extrem tragisch (Shiny Celebi zum glück schon übertragen :haha:), hätte dennoch gerne meine alten Spielstände zurück (da ich noch shiny Elekid und shiny Rattfratz vorhanden war). Bei der Datenübertragung hiss es, dass ich die SD-Karte vom alten System nehmen soll, die ist aber beim 3 DS XL integriert und nicht wechselbar. Ich hab meine Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben, da sich der alte DS formatiert hat und somit wohl nichts mehr vorhanden ist. Kann mir jemand bestätigen, dass es wirklich nichts mehr zu machen ist? Eine Mail an Nintendo wird wohl auch nicht viel bewirken können, da es ja lokal gespeichert wurde.


    Cheers

  • Danke für die Rückmeldung! Jetzt ist nur die frage, als ich auf meinem alten new 3 DS nach Speicherständen ausschau gehalten habe, habe ich nichts gefunden :/

    Werds wohl trotzden versuchen. :)

  • Danke dir vielmals für die Hilfe! Ich war wohl einfach zu blöde 🙈 Hab nun alle Spielstände zurück, nur bei Kristall kommt die Meldung, dass es eine fehlerhafte Datei ist und es zurückgesetzt werden muss. Naja, damit kann ich leben ☺️