Anmeldephase für das Online-Turnier „Internationale Herausforderung November 2018“ hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Anmeldephase für das Online-Turnier „Internationale Herausforderung November 2018“ hat begonnen:

    Zitat
    Ab sofort und bis 30. November 2018 um 00:59 Uhr MEZ ist es möglich, sich für das Online-Turnier „Internationale Herausforderung November 2018“ in Pokémon Ultrasonne und Ultramond anzumelden.
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • 3 Spiele gemacht 3 Siege kein Risiko. Jetzt kann mich das dumme System nicht disqualifizieren. Würde zwar gerne weiterspielen aber hab zu viel Angst. In den ersten 3 Duellen hab ich aber immer Xerneas mit Geokontrolle und Wahlschal Fontränen Kyogre gesehen. Warum werden solche Pokemon erlaubt. Haben aber trotzdem kein Land gegen A-Sleimok und Wahlschal Kapu-Riki gesehen^^. Muss auch noch auf Ebay zuschlagen wegen Mimigma aber ich warte noch bis der Tag näher kommt an dem die Codes nicht mehr einlösbar sind. Meistens sinken die Preise dann bis auf 5 €.

  • 3 Spiele gemacht 3 Siege kein Risiko. Jetzt kann mich das dumme System nicht disqualifizieren. Würde zwar gerne weiterspielen aber hab zu viel Angst. In den ersten 3 Duellen hab ich aber immer Xerneas mit Geokontrolle und Wahlschal Fontränen Kyogre gesehen. Warum werden solche Pokemon erlaubt. Haben aber trotzdem kein Land gegen A-Sleimok und Wahlschal Kapu-Riki gesehen^^. Muss auch noch auf Ebay zuschlagen wegen Mimigma aber ich warte noch bis der Tag näher kommt an dem die Codes nicht mehr einlösbar sind. Meistens sinken die Preise dann bis auf 5 €.

    hi


    Ich bin auf die vollen 15 gegangen aber weiter nicht! Weil einfach zu frustrierend wie du sagts: voller Legendarysdie wie kyogre choice und xerneas geokontrolle. da verbieten sie die mega steine und z kristialle ABER jedes legendary von Gen 1 -7 ist erlaubt! Kompltt Sinnfreies unfaires Tunier. Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^ Ich hatte a Sleimok im Team und auch kapu riki! Da haben wir uns wohl verpasst ;-) Und noch was ich würde nicht zu lange bei shiny event codes warten! Weil die sind seeehr beliebt. Auch wenn man sich,das shiny selber züchten könnte


    lg

  • Ich habs fast verpennt. Hab mir eben dann einfach fix ein Team zusammengestellt. Ins Team gekommen sind die Pokemon die ich zuerst gefunden hab und die schon ein erlaubtes Item ausgerüstet hatten. Hab dann 5 Kämpfe gemacht und 3 gewonnen ... reicht mir.


    Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^

    Das Turnier hat doch die aktuellen VGC -Standardregeln, oder? Also maximal 2 Legendarys ... auch wenn das nichts daran ändert, dass man dann trotzdem immer die selben Kandidaten sieht. Mein Random-Team ist zumindest ohne ausgekommen.

  • Ich habs fast verpennt. Hab mir eben dann einfach fix ein Team zusammengestellt. Ins Team gekommen sind die Pokemon die ich zuerst gefunden hab und die schon ein erlaubtes Item ausgerüstet hatten. Hab dann 5 Kämpfe gemacht und 3 gewonnen ... reicht mir.


    Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^

    Das Turnier hat doch die aktuellen VGC -Standardregeln, oder? Also maximal 2 Legendarys ... auch wenn das nichts daran ändert, dass man dann trotzdem immer die selben Kandidaten sieht. Mein Random-Team ist zumindest ohne ausgekommen.

    weis ich gar nicht. die nicht uber legendarys sind aber nicht beschränkt. mag schon sein das du xerneas kyogre und mewtu nicht im team haben kannst dafür kannst du aber noch auf landorus -t usw. zurückgreifen. also 6 mal legendarys is schon möglich. und sowas ist aus balacing gründen ein wahnsinn. finde ich zumindest

  • Ich habs fast verpennt. Hab mir eben dann einfach fix ein Team zusammengestellt. Ins Team gekommen sind die Pokemon die ich zuerst gefunden hab und die schon ein erlaubtes Item ausgerüstet hatten. Hab dann 5 Kämpfe gemacht und 3 gewonnen ... reicht mir.


    Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^

    Das Turnier hat doch die aktuellen VGC -Standardregeln, oder? Also maximal 2 Legendarys ... auch wenn das nichts daran ändert, dass man dann trotzdem immer die selben Kandidaten sieht. Mein Random-Team ist zumindest ohne ausgekommen.

    weis ich gar nicht. die nicht uber legendarys sind aber nicht beschränkt. mag schon sein das du xerneas kyogre und mewtu nicht im team haben kannst dafür kannst du aber noch auf landorus -t usw. zurückgreifen. also 6 mal legendarys is schon möglich. und sowas ist aus balacing gründen ein wahnsinn. finde ich zumindest

    Sag mal, hast du dich auch nur ansatzweise mit den Regeln beschäftigt? Man durfte pro Team maximal 2 Legendäre dabei haben. Nicht mehr. Das ist das derzeitige offizielle VGC-Format. Ab 07. Januar sind dann zusätzlich Z-Kristalle und Megasteine erlaubt.

  • Man durfte pro Team maximal 2 Legendäre dabei haben. Nicht mehr. Das ist das derzeitige offizielle VGC-Format.

    Und das ist halt echt lächerlich. Das hat rein gar nichts mit gutem Spiel oder Strategie zu tun. Wenn da direkt first Turn ein Xerneas und ein Kyogre steht braucht man schon echt eine Anti Strategie damit man da irgentwas aufhalten kann. Diese Anti Strategie funktioniert aber gegen viele andere Gegner nicht. Wenn im nächsten Turnier auch noch die Z-Steine und Mega-Steine kommen wirds nur noch abartiger. Mirror Matches und Luck entscheiden darüber wer schneller burstet vorausgesetzt man spielt diesen OP Shit auch. In solchen Turnierformaten haben Uber Legys absolut nichts verloren.

  • Wie die beiden gegen Katagami oder Tentantel bestehen wollen, wüsst ich aber auch gerne...Oder nimm mal den Pilz mit, der countert einiges...

    Sorry aber heulen hilft da gar nichts, man muss sich natürlich mal etwas mit dem Modus beschäftigen, dann sieht man schnell, was Sache ist. Und niemand zwingt dich, bei einem VGC-Turnier mitzumachen, spätestens in Gen 8 wird man sicherlich auch shiny Lele fangen können...

  • Wie die beiden gegen Katagami oder Tentantel bestehen wollen, wüsst ich aber auch gerne...Oder nimm mal den Pilz mit, der countert einiges...

    Sag ich ja. Klar kannst du eine Anti Strategie fahren. Aber gegen andere Gegner bekommst du dann echte Probleme. Ich hab ja auch eine Anti Strategie gefahren was mir 3 Siege gebracht hat. Gegen normalere Staple Decks hätte ich aber definitiv gewaltige Probleme gehabt.

    Und niemand zwingt dich, bei einem VGC-Turnier mitzumachen, spätestens in Gen 8 wird man sicherlich auch shiny Lele fangen können...

    Niemand weiß wie Gen 8 aussehen wird. Und ob man überhaupt alle Legys fangen kann. Da die Kapus in Gen 7 erschienen sind würde ich nicht darauf wetten das diese in den Spielen vorkommen geschweige denn in Shiny (und ohne Jubelball) oder als Download. Die ersten Spiele einer neuen Gen haben meistens keine Wiederholungen. Und selbst wenn dem so ist, ist es wesentlich einfacher 3 Duelle zu spielen als sich ein Fala zu resetten. Zudem dauert es ja noch bis Gen 8 überhaupt erscheint.


    Aber davon mal ab: Da man ja nicht 3 Runden gewinnen muss ist es vollkommen egal ob das der VGC Cup ist oder das Caterpie Turnier. Wenn ein Turnier aber schlecht designed ist darf man dazu auch mal sagen das es so war. Ohne Uber Legys wärs wesentlicher skillastiger gewesen.

  • Woher nimmst du diese Annahme? Weder ist das schlecht designed noch sagt das Vorhandensein von Legis etwas über das Skilllevel aus.

    Die Stärke von Pokemon macht schon einen Unterschied... Nicht umsonst trifft man immer das Selbe weil es eben Uber stark ist. Wenn der grad der Stärke so hoch ist das es einfach alles wegbashen kann indem ich eigentlich nur ein Skill drücken muss. Ich kann das noch ewig lang weiter füllen dann würde aber das BisaBoard wegen Überlastung abstürzen. Es gibt nicht umsonst das Wort Balance. Balance ist wenn es viele Variationen und Pokemon gibt die eingesetzt werden. Wenn allerdings immer und immer wieder das Gleiche kommt ist definitiv keine Balance vorhanden und meistens setzen sich in Turnieren dann auch irgendwelche Standart Meta Decks durch. Mit einem Anti Deck braucht man viel Glück das man wirklich nur Meta trifft. In den meisten Fällen gewinnt man damit aber kein Turnier.

  • Woher nimmst du diese Annahme? Weder ist das schlecht designed noch sagt das Vorhandensein von Legis etwas über das Skilllevel aus.

    Die Stärke von Pokemon macht schon einen Unterschied... Nicht umsonst trifft man immer das Selbe weil es eben Uber stark ist. Wenn der grad der Stärke so hoch ist das es einfach alles wegbashen kann indem ich eigentlich nur ein Skill drücken muss. Ich kann das noch ewig lang weiter füllen dann würde aber das BisaBoard wegen Überlastung abstürzen. Es gibt nicht umsonst das Wort Balance. Balance ist wenn es viele Variationen und Pokemon gibt die eingesetzt werden. Wenn allerdings immer und immer wieder das Gleiche kommt ist definitiv keine Balance vorhanden und meistens setzen sich in Turnieren dann auch irgendwelche Standart Meta Decks durch. Mit einem Anti Deck braucht man viel Glück das man wirklich nur Meta trifft. In den meisten Fällen gewinnt man damit aber kein Turnier.

    Nö, ich treffe nicht immer nur dasselbe.Man muss ja einfach mal ansehen, wieviele über es überhaupt gibt, das sind nicht so viele, da ist schon klar, dass sich manches wiederholt.

    Und man kann eben nicht einfach alles wegbashen, indem man irgendwas drückt, wie kommst du darauf?Was will Kyogre gegen Dialga ausrichten, was will Xerneas gegen Sogaleo ausrichten? Sag es mir? Einfach alles wegbashen geht ja nicht, man hat ja selber 2 Legis dabei, um die man sein Team baut. Das ist doch der Skill. Bastel dir mal ein Team oder nimm einen QR-Code und spiel den Modus mal, anstatt hier einen auf Mimimi zu machen, du wirst sehen, dass es hier schon bei der Auswahl viel Readingskill erfordert, um den Gegner zu schlagen. Fuegro, Katagami und Kapu-Fala haben Top-Plätze im Ladder. Sind das über? Nicht, dass ich wüsste.

    Es ist nicht schön, dass du hier tausende Spieler, die Gedanken um ihr Team machen, die rechnen, wieviel SpDef ein Katagmi haben muss, um den geboosteten Moonblast von Xerneas zu überleben.

  • Und man kann eben nicht einfach alles wegbashen, indem man irgendwas drückt, wie kommst du darauf?Was will Kyogre gegen Dialga ausrichten, was will Xerneas gegen Sogaleo ausrichten?

    Ich weiß nicht was du hier so vehement verteidigen willst. Du kannst Anti gegen alles machen. Das funktioniert aber eben nur gegen bestimmte Decks. So viele Slots hast du dann auch nicht um jedem Uber eine reinzudrücken. Du kannst davon ausgehen das Platz 1 und Platz 2 in diesem Turnier mit weitem Abstand an Xerneas und Kyogre geht. Unter den Top Ten sind wahrscheinlich 8 von 10 Pokemon wieder Uber Legys.

    man hat ja selber 2 Legis dabei, um die man sein Team baut.

    Genau das ist der Punkt. Warum spielst du 2 Uber Legys? Weil du sonst keine Chance hättest da die Stärke weit über dem anderer Pokemon steht. Diese Pokemon sind so stark das sie einfach alles wegballern können. Wenn man allein nur an Kyogre und Groudon denkt bzw. ihre Proto Form das hat nicht mehr viel mit gutem PvP zu tun. Man kriegt ja sogar noch ein Feld geschenkt. Damit normale Staples das können muss erstmal dafür gearbeitet werden.

    Es ist nicht schön, dass du hier tausende Spieler, die Gedanken um ihr Team machen, die rechnen, wieviel SpDef ein Katagmi haben muss, um den geboosteten Moonblast von Xerneas zu überleben.

    Das können die Leute ja gerne machen. Es hat in meinen Augen aber trotzdem nicht viel mit Skill zu tun mit ein paar Uber Legys zu zocken. Die stellen sich quasi von selbst auf. Kann man vergleichen mit dem Durchspielen der Games. Benutz ich normale Staples hab ich eine halbwegs interessante Herausforderung. Benutz ich nur Uber Legys spazier ich langweilig durchs Spiel durch. Manche sind nicht ohne Grund gebannt weil sie zu broken sind.

    dass es hier schon bei der Auswahl viel Readingskill erfordert, um den Gegner zu schlagen.

    Da musste ich tatsächlich schmunzeln. Xerneas Geokontrolle Kyogre Fontränen, Xerneas Zauberschein, Kyogre Fontränen usw. wäre ich nicht komplett Anti gefahren wäre ich nach 3 Runden tot gewesen.

  • Ich weiß nicht was du hier so vehement verteidigen willst. Du kannst Anti gegen alles machen. Das funktioniert aber eben nur gegen bestimmte Decks. So viele Slots hast du dann auch nicht um jedem Uber eine reinzudrücken. Du kannst davon ausgehen das Platz 1 und Platz 2 in diesem Turnier mit weitem Abstand an Xerneas und Kyogre geht. Unter den Top Ten sind wahrscheinlich 8 von 10 Pokemon wieder Uber Legys.

    Ich will diesen hanebüchenen Bullshit, den hier schreibst, so nicht stehen lassen. Hast du mal auf der offiziellen Seite nachgesehen, wer da aktuell im VGC-Ladder auf 1&2 ist? Und die Top 10? In der befinden sich sich genau DREI über, nicht 8. Und Xern ist leider nur auf 3, Platz 2 ist Fuegro, der überhaupt nicht über ist. Wie kann das denn nur sein:mellow:


    man hat ja selber 2 Legis dabei, um die man sein Team baut.

    Genau das ist der Punkt. Warum spielst du 2 Uber Legys? Weil du sonst keine Chance hättest da die Stärke weit über dem anderer Pokemon steht. Diese Pokemon sind so stark das sie einfach alles wegballern können. Wenn man allein nur an Kyogre und Groudon denkt bzw. ihre Proto Form das hat nicht mehr viel mit gutem PvP zu tun. Man kriegt ja sogar noch ein Feld geschenkt. Damit normale Staples das können muss erstmal dafür gearbeitet werden.

    Mal davon abgesehen, dass die Protoformen nicht erlaubt waren, warum sollte man nicht tun, was erlaubt ist? Warum fahren die in der Formel 1 alle Boliden, die über 300 fahren, ein normaler Trabbi reicht soch auch? Warum spielt man beim Fußball mit Torwart? Der darf seine Hände benutzen...Beim FUßball? Wie unfair...Sorry, aber Skill bezeichnet für mich, dass man sein Team den Regeln anpasst und nicht andersrum.

    Es ist nicht schön, dass du hier tausende Spieler, die Gedanken um ihr Team machen, die rechnen, wieviel SpDef ein Katagmi haben muss, um den geboosteten Moonblast von Xerneas zu überleben.

    Das können die Leute ja gerne machen. Es hat in meinen Augen aber trotzdem nicht viel mit Skill zu tun mit ein paar Uber Legys zu zocken. Die stellen sich quasi von selbst auf. Kann man vergleichen mit dem Durchspielen der Games. Benutz ich normale Staples hab ich eine halbwegs interessante Herausforderung. Benutz ich nur Uber Legys spazier ich langweilig durchs Spiel durch. Manche sind nicht ohne Grund gebannt weil sie zu broken sind.

    Du willst gerade echt das Durchspielen von Pokemon mit PvP vergleichen? Dann bist ja echt noch ein totaler Anfänger...Warum spielst du denn nicht mit 6 Karpardor durch? Das wäre doch mal eine Herausforderung. Alle anderen Pokemon sind ja stärker und müssen deswegen gebannt werden.

    dass es hier schon bei der Auswahl viel Readingskill erfordert, um den Gegner zu schlagen.

    Da musste ich tatsächlich schmunzeln. Xerneas Geokontrolle Kyogre Fontränen, Xerneas Zauberschein, Kyogre Fontränen usw. wäre ich nicht komplett Anti gefahren wäre ich nach 3 Runden tot gewesen.

    Tja, erfahrene Spieler spielen nicht komplett Anti und gewinnen trotzdem gegen sowas.

  • Ich mag die legendären Pokemon nicht. Die sind mir zu unflexibel und damit ist soviel Aufwand verbunden um sie (in meinen Augen) wettkampftauglich zu bekommen. Beim normalem Züchten hab ich inzwischen etwas Routine und ich hab alles da um in relativ kurzer Zeit mir ein paar Pokemon mit passenden IVs, Wesen und Attacken zurechtzubasteln. Dann noch entwickeln, EVs trainieren und fertig.


    Legendäre Pokemon hingegen muss man erst umständlich fangen (was bei mir nochmal zusätzlich problematisch ist, da ich sie dann auch in einer bestimmten Ballart haben will) oder kann sie gar nur durch einmalige Events bekommen und muss dann immer ewig resetten um das richtige Wesen zu bekommen (und möglicherweise auch passende IVs für Kraftreserve oder Bizarroraum-Pokemon). Dann muss man sie noch bis Level 100 hochgrinden bis man dann ihre IVs mit Kronkorken fixen kann (die man auch erstmal bekommen muss), usw. Und wenn es dumm läuft stellt man dann beim nächsten Turnier fest, dass man eigentlich lieber ein anderes Setup spielen wollen würde, das aber nicht kann, weil man die legendären Pokemon in der Regel nur einmalig bekommt.


    Bei den aktuellen Spielen hatte ich nicht die Ausdauer alle legendären Pokemon aus der Ultradimension zu ziehen (mit passendem Wesen usw.). Und bei den Eventpokemon müsste ich jetzt erstmal ein halbes dutzend Pokemon bei dem Knilch im Pokemoncenter abholen um das zu bekommen, was ich eventuell einsetzen wollen würde. Aber da man die nur nacheinader abholen kann, müsste ich mir nicht nur darüber Gedanken machen wie ich ein bestimmtes Pokemon spielen will sondern gleich mal alle 6 Pokemon, so dass ich dann auch 6-mal Wesen (und IVs) resetten müsste usw. Ähm, nein danke ... das hole ich später mal nach ;)


    Aber komplett ohne spielen ist auch doof, weil wie ihr beiden schon angemerkt habt, man dann einen großen Nachteil hat. Zudem werden sie ja auch sehr sehr häufig eingesetzt, weil sie halt eben auch stärker als andere Pokemon sind. Deshalb mag ich eher die kleinen Spezialformate für diese Onlineturniere, die ganz ohne oder mit stark limitierten legendären Pokemon auskommen.

  • Bei den aktuellen Spielen hatte ich nicht die Ausdauer alle legendären Pokemon aus der Ultradimension zu ziehen (mit passendem Wesen usw.). Und bei den Eventpokemon müsste ich jetzt erstmal ein halbes dutzend Pokemon bei dem Knilch im Pokemoncenter abholen um das zu bekommen, was ich eventuell einsetzen wollen würde. Aber da man die nur nacheinader abholen kann, müsste ich mir nicht nur darüber Gedanken machen wie ich ein bestimmtes Pokemon spielen will sondern gleich mal alle 6 Pokemon, so dass ich dann auch 6-mal Wesen (und IVs) resetten müsste usw. Ähm, nein danke ... das hole ich später mal nach ;)

    Du musst einfach nur die Anordnung der Karten im Geheimgeschehen ändern.

  • Bei den aktuellen Spielen hatte ich nicht die Ausdauer alle legendären Pokemon aus der Ultradimension zu ziehen (mit passendem Wesen usw.). Und bei den Eventpokemon müsste ich jetzt erstmal ein halbes dutzend Pokemon bei dem Knilch im Pokemoncenter abholen um das zu bekommen, was ich eventuell einsetzen wollen würde. Aber da man die nur nacheinader abholen kann, müsste ich mir nicht nur darüber Gedanken machen wie ich ein bestimmtes Pokemon spielen will sondern gleich mal alle 6 Pokemon, so dass ich dann auch 6-mal Wesen (und IVs) resetten müsste usw. Ähm, nein danke ... das hole ich später mal nach ;)

    Du musst einfach nur die Anordnung der Karten im Geheimgeschehen ändern.

    Das kann man ändern?! Damit hat sich der Post schon mal gelohnt ... wäre da nie selber drauf gekommen.

  • Ich will diesen hanebüchenen Bullshit, den hier schreibst, so nicht stehen lassen.

    Genau der Meinung bin ich auch bei dir. Ist echt schlimm das du niemandem seine Meinung lassen kannst. Ich habe Argumente dargelegt und wenn du diese nicht akzeptieren kannst weil sie aus deiner Sicht falsch sind dann ist das dein Problem. Dann geh halt aus diesem Bereich raus und red mit deinen Pro Uber Legy Leuten woanders weiter.

    Mal davon abgesehen, dass die Protoformen nicht erlaubt waren, warum sollte man nicht tun, was erlaubt ist?

    Weil das den Pool an spielbaren Pokemon massiv eingrenzt. Umso stärker ein Meta ausgeprägt ist desto weniger Variation und Spannung entsteht darin. Es ist langweiliger Einheitsbrei indem teilweise einfach nur der Speed Tie über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wenn du oben mitspielen willst dann musst du auch Uber Legys spielen. Das hat dann aber nicht mehr viel mit Skill zu tun. Mein Lieblingsvergleich ist hier immer Kyogre vs. Wailord. Kyogre ist nicht nur stärker als Wailord und zerlegt Teams im Alleingang, nein es ballert auch noch gratis ein Regenfeld raus. Damit Wailord halbwegs das kann was Kyogre kann braucht es einen Partner der Regen legt und selbst dann ist Wailord kein Monster und schlagbar. Das ist für mich balanced. Kyogre dagegen ist absolut OP und erfordert wirklich null strategisches Denken weil es zu jeder Zeit gefährlich ist weil es auf nichts und niemanden angewiesen ist um viel zu stark zu sein.

    Du willst gerade echt das Durchspielen von Pokemon mit PvP vergleichen?

    Ja genau das will ich. Denn im Gegensatz zu deiner rosaroten PvP Brille weiß ich noch was balanced bedeutet. Game Freak könnte ja den Top Vier und dem Champ nur Legys zur Verfügung stellen sind ja immerhin die stärksten Trainer einer Region. Was denkst du wohl warum sie es nicht tun? Weil das Spiel eine faire Balance halten soll, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Game Freak könnte auch direkt auf Route 1 ein Legy hinstellen, machen sie aber auch nicht damit die Spielbalance nicht zu heftig für den Spieler läuft. Nichts ist wichtiger als eine gute Balance vor allem im PvP.

    Tja, erfahrene Spieler spielen nicht komplett Anti und gewinnen trotzdem gegen sowas.

    Selbst Anti verliert auch mal gegen das Meta. Und wenn du gerade am Anfang des Turniers Gegner bekommst die nicht das Meta spielen kommst du in arge Bedrängnis. Die Wahrscheinlichkeit das du mit einem Meta Deck weit kommst ist weitaus höher als mit einem Anti Deck.

    Dann bist ja echt noch ein totaler Anfänger

    Tja, erfahrene Spieler

    Und um dir diesen Blödsinn mal auszutreiben: Ich spiele seit 2003 auf Pokemon Turnieren, Yu-Gi-Oh Turnieren, Magic Turnieren und Pokemon Sammelkarten Turnieren. Ich hab schon alles gesehen und kann mir sehr gut eine Meinung bilden was spaßig ist und was nicht. Die selben Diskussionen hat man auch immer in den anderen Sparten. Gerade in Yu-Gi-Oh wo gerne mal Uber Decks gespielt werden bis sie gebannt werden sind so Sprüche wie "War nur Glück gegen mein Eurodeck" oder "Dein Deck ist ja richtig schlecht das kann nur gegen meins gewinnen" an der Tagesordnung. Tatsächlich gewinnen diese Leute nur gegen mich wenn sie Decks ohne große Skillkunst spielen die sich quasi von selbst spielen und so übertrieben sind das es kein Spaß mehr macht. Da kannst du noch so Anti und noch so gut spielen aber gegen die bloße Stärke verlierst du trotzdem. Wenn deren Decks aber gebannt wurden und sie Otto Normal spielen müssen verlieren die immer gegen mich weil sie gar nicht so weitsichtig denken können wie man ein komplizierteres bzw. balanctes Deck spielt.


    Wenn du mir jetzt immernoch vorwerfen willst das ich hanebüchenden Bullshit laber oder ein totaler Anfänger bin bitte. Ich habe meine Sichtweise hier klar und deutlich dargestellt. Wenn du damit nicht leben kannst und willst kannst du gerne nochmal drüber herziehen um dich zu disqualifizieren. Das wird meine Meinung aber trotzdem nicht ändern das Uber Legys nichts in solchen Formaten verloren haben und das Spiel uninteressant und wenig skilllastig machen. Und wenn du es nicht lesen willst geh halt raus. Da du aber bis zu diesem Punkt gelesen hast ist es wahrscheinlich schon zu spät :P .

  • Deine Sichtweise folgt, so kommt es mir vor, dem Muster: Ich stell ein Legi hin und drück irgendwas und es haut alles um. Das ist NICHT der Fall. Und das ist für mich auch kein Argument, du hast bis jetzt nicht einmal untermauert, warum es keinen Skill erfordert, wenn ich mir gerade mal 2 Legis im Doubles aussuchen darf.

    Gerade weil du aufs Durchspielen ansprichtst, in B/W hatte C-Gis ein Über und niemand hat sich darüber beschwert. Bei S/M kam hier im Forum öfters die Diskussion, dass Pokemon viel zu leicht ist. Selbst bei USUM behaupten das einige trotz Ultra-Necrozma...Oh, da ist ja schon wieder ein Über beim Durchspielen...

    Jemand, der absolut kein Strategisches Denken hat, wir mit Kyogre alleine nichts erreichen.


    Das Problem ist halt, dass hier im Forum der strateische Bereich gerad am Sterben ist. Und wenn ich deine Aussage, man hätte keinen Skill, weil man Legis benutzt, lese, dann ist das genau diese Form von Disrespekt, die dafür sorgt, dass hier alles am Sterben ist.

    Ich will diesen hanebüchenen Bullshit, den hier schreibst, so nicht stehen lassen.

    Genau der Meinung bin ich auch bei dir. Ist echt schlimm das du niemandem seine Meinung lassen kannst. Ich habe Argumente dargelegt und wenn du diese nicht akzeptieren kannst weil sie aus deiner Sicht falsch sind dann ist das dein Problem. Dann geh halt aus diesem Bereich raus und red mit deinen Pro Uber Legy Leuten woanders weiter.

    Und das bringt es auf den Punkt: DU bist hier derjenige, der nur flamt, also geh du doch einfach. Ohne dieses Geflame, würde es diese Diskussion nicht geben.


    Ps: Ich mag den Modus auch nicht sonderlich, aber ich respektiere die Spieler, die sich viele Gedanken um das meta machen und ordentliche Teams entwerfen. Nur finde ich eben, dass die auch sehr viel Skill haben.