GO: Cresselia in Raid-Kämpfen weltweit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, hatte auf Groudon-Rückkampf gehofft, da ich das letzte Jahr einfach nicht fangen konnte. Aber bei 11 4. Gen. Kandidaten für einen 5er Raid kann ich da eh lange drauf warten. Mit Cresselia bin ich als 5er Raid auch nicht so zufrieden, da es Werte mäßig jetzt nciht SO stark an die 5er Raids rannkommt. Vergleich mit Giratina:


    Cresellia Lv 40 100% = 2857WP


    Giratina Lv40 100% = 3379WP


    Und Griatina war schon nicht SO der bringer. :/

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Schade, hatte auf Groudon-Rückkampf gehofft, da ich das letzte Jahr einfach nicht fangen konnte.

    Irgendwann kommt der bestimmt. Viele warten noch auf die Shinys von Groudon und auch Rayquaza, es gibt sie noch nicht im Spiel - Kyogre hingegen schon. Das wird nicht auf Dauer so bleiben.


    Mit Cresselia bin ich als 5er Raid auch nicht so zufrieden, da es Werte mäßig jetzt nciht SO stark an die 5er Raids rannkommt.

    Vorsicht! Ein 5er-Raid bedeutet nicht immer ein starkes Pokémon.

    Wir hatten auch schon Registeel und Suicune in den 5er-Raids. Die waren ihrer Rolle als Legendäre Pokémon rein von den Basiswerten her ebenfalls nicht würdig - aber es sind halt Legendäre Pokémon. Und das ist es eigentlich, wofür ein 5er-Raid steht: es ist ein Legi. Ganz unabhängig von den Basiswerten und davon, ob es 4000 WP knackt oder gar unter 3000 WP bleibt.

  • Irgendwann kommt der bestimmt. Viele warten noch auf die Shinys von Groudon und auch Rayquaza, es gibt sie noch nicht im Spiel - Kyogre hingegen schon. Das wird nicht auf Dauer so bleiben.


    Ich hoffe es. Mit Shiny wäre es sogar ein besonderer Bonus. :love:


    Vorsicht! Ein 5er-Raid bedeutet nicht immer ein starkes Pokémon.

    Wir hatten auch schon Registeel und Suicune in den 5er-Raids. Die waren ihrer Rolle als Legendäre Pokémon rein von den Basiswerten her ebenfalls nicht würdig - aber es sind halt Legendäre Pokémon. Und das ist es eigentlich, wofür ein 5er-Raid steht: es ist ein Legi. Ganz unabhängig von den Basiswerten und davon, ob es 4000 WP knackt oder gar unter 3000 WP bleibt.


    Stimmt wohl, leider ist so ein Pokémon die Mühe die man mit einem 5er Raid hat alles andere als Wert. :( Sie als 4er Raids zu machen werde da schon angenehmer. Bin schon auf Selfe, Vesprit und Tobutz in 5er Raids gespannt. :verwirrt:

  • Bin schon auf Selfe, Vesprit und Tobutz in 5er Raids gespannt. :verwirrt:


    Wenn es bei den Basiswerten bleibt, wird Tobutz gar nicht mal so schlecht, es wird sich hinter Mewtu als zweitbester Psycho-Angreifer einreihen (hält allerdings auch nicht wirklich viel aus - besser als Simsala ist es dennoch). Das wird wohl ziemlich begehrt werden. Vesprit ist wieder so ein Fall wie Cresselia. Selfe ist ein Mittelding zwischen den beiden, aber auch nicht wirklich toll.


    Sie als 4er Raids zu machen werde da schon angenehmer.

    Das macht sich nur bei großen Gruppen, also 10+ Leute in einem Raid, bemerkbar, dann spart ihr einiges an Belebern. Mit kleineren Gruppen wird man gar keinen Unterschied spüren, denn einmal hast du 180 Sekunden für den Raid (4er), einmal 300 Sekunden (5er). Die unterschiedlich hohen KP gleichen diese Zeitdifferenz aus. Du bräuchtest sowohl für Cresselia als 4er als auch als 5er genau gleich viele Leute, um den Raid zu schaffen.

  • Wenn es bei den Basiswerten bleibt, wird Tobutz gar nicht mal so schlecht, es wird sich hinter Mewtu als zweitbester Psycho-Angreifer einreihen (hält allerdings auch nicht wirklich viel aus - besser als Simsala ist es dennoch). Das wird wohl ziemlich begehrt werden. Vesprit ist wieder so ein Fall wie Cresselia. Selfe ist ein Mittelding zwischen den beiden, aber auch nicht wirklich toll.


    Das klingt schon mal gut. Zumal Tobutz ist bekanntermaßen eh das beleibteste der 3. :haha:


    Das macht sich nur bei großen Gruppen, also 10+ Leute in einem Raid, bemerkbar, dann spart ihr einiges an Belebern. Mit kleineren Gruppen wird man gar keinen Unterschied spüren, denn einmal hast du 180 Sekunden für den Raid (4er), einmal 300 Sekunden (5er). Die unterschiedlich hohen KP gleichen diese Zeitdifferenz aus. Du bräuchtest sowohl für Cresselia als 4er als auch als 5er genau gleich viele Leute, um den Raid zu schaffen.


    Stimmt auch wieder, aber als 4er Raid, wäre wenigstens der 5er frei für lohnenswerteres.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.