Spriting-Wettbewerb #04: Eine Reise durch die Zeit

  • 146987-entwurf-png

    Herzlich Willkommen zum Vote des vierten Spriting-Wettbewerbs!

    Ich freue mich persönlich sehr über die hohe Menge an Abgaben, die mich in den letzten Tagen erreicht haben. Vielen Dank an alle Spriter und Spriterinnen, die diesen Wettbewerb erst möglich gemacht haben! Nun liegt es an euch, die tollen und vor allem kreativen Abgaben zu bewerten.


    Regeln und Informationen

    Wie seit diesem Jahr in allen Fanwork-Bereichen üblich, sollen beim Voting für jede Abgabe eine Punktzahl zwischen 1 und 10 vergeben werden. Je höher die Punktzahl, desto besser die Abgabe - dabei ist auch die Vergabe von halben Punkten üblich, es können also zum Beispiel 6.5/10 Punkten vergeben werden. Das Voting-System wird hier weitergehend vorgestellt. Hier nur noch einmal kurz die wichtigsten Informationen als Überblick:


    • Jede Abgabe erhält eine Punktzahl zwischen 1 und 10. Es können auch halbe Punkte (z.B. 6.5/10.0) vergeben werden.
    • Kommentare und Begründungen sind nicht verpflichtend, werden aber gerne gesehen.
    • Voter, die selbst an dem Wettbewerb teilgenommen haben, erhalten für ihren Vote einen Ausgleich, sodass sie sich durch ihren Vote nicht schaden. Votende Teilnehmer geben ihrer Abgabe einfach eine beliebige Punktzahl (die nicht weiter berücksichtigt wird), damit sie durch ihren Vote nicht verraten, welche Abgabe von ihnen stammt.
    • Selbstverständlich sind Freundschaftsvotes, bzw. das Anstiften zum Voten einer bestimmten Abgabe, nicht gestattet.

    Die Abgaben


    Ihr habt bis Montag, den 03.12.2018, um 23:59 Zeit, euren Vote zu erstellen.

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Illuminatus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Warum sehen die Anmaino fast alle gleich aus, bei Abgabe 1?


    Asteria

    Deine Voteschablone stimmt nicht mit den Agaben überein???? Ich habe es ergänzt.

  • Aufgabe 1

    Abgabe #01: 10/10.0

    Abgabe #02: 9/10.0

    Abgabe #03: 7/10.0

    Abgabe #04: 6/10.0

    Abgabe #05: 6/10.0

    Abgabe #05: 5/10.0


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 4/10.0

    Abgabe #02: 9/10.0

    Abgabe #03: 7/10.0

    Abgabe #04: 9/10.0

    Abgabe #05: 8/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 6/10.0

    Abgabe #02: 10/10.0

    Abgabe #03: 8/10.0

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Hab letzten Wetti nicht gevotet, ah. Schade über mich. Naja, kann ich jetzt voten.


    Aufgabe 1

    Abgabe #01: 9/10.0 - So schlicht und trotzdem gut. Find diese Einfachheit bei Decolours so nice. Für mich etwas blass, aber ansonsten find ich den voll fine.

    Abgabe #02: 8/10.0 - Auch sehr schön, finds voll umgesetzt. Mir sind hier die Linien nur einfach zu stark, die sind in Gen 1 Sprites nicht so stark und irgendein Kriterium muss ich finden zum Vergleichen.

    Abgabe #03: 7/10.0 - das wirkt so glatt. Sieht echt schön aus, aber eher wie ein Gen 3 Sprite. Für die alte Gameboy-Grafik ist das schon zu qualitativ hochwertig.

    Abgabe #04: 8/10.0 - der ist echt gut und auch mal vom Grundfarbdesign abgewichen, aber uff. Der wirkt auch viel zu hochwertig für Gen 1 Sprites. Finds super, dass du hier auf die Outlines geachtet hast (eben nicht so stark) und auch die Idee gefällt mir, nur irgendwie zu gut wieder :D

    Abgabe #05: 7/10.0 - Ah, der ist an sich gut, aber zu überbelichtet wieder. Während 1 mir zu blass war, ist es hier das Gegenteil haha. Wirkt auch etwas sehr glatt.

    Abgabe #06: 8/10.0 - der ist cute, oha. Eher für mich Gen 2 Sprite, für Gen 1 ist der noch zu gut. Ansonsten aber toppi.


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 8/10.0 - Ich such vergebens das Amarino daraus, haha. (I know im Body, aber hui ist das gut eingearbeitet) Sehr riskante Farbwahl, find ich aber gut passend. Nur die Flügelfarbe wirkt da etwas fehl am Platze.

    Abgabe #02: 8/10.0 - Wenn man so überlegt, was alles da drin ist und nicht auf die anderen Partner kommen. Sieht gut aus soweit, allerdings spricht mich das Endprodukt da einfach nicht so an. Da kann man sicherlich noch einiges rausholen.

    Abgabe #03: 7/10.0 - Aw cute, ein Mädchen-Pokémon :D Bis auf sein Äußeres hat es locker aber nichts cutes. Naja egal, die Diamanten fitten irgendwie nicht so gut zum eigentlichen Fell. Da eventuell bissschen blasseres Blau nehmen, denke das wäre echt geil.

    Abgabe #04: 7/10.0 - Auch hier so: was ist da alles gemischt, haha. Ich erkenn 2 andere, allerdings sind sie das wohl nicht eindeutig. Wirkt für mich halt überladen, so als müsse von jedem Was und von allen ein bisschen mehr sein.

    Abgabe #05: 8/10.0 - Bananenhündchen haha. cute, Kann sich soweit sehen lassen. Mir gefällt das Design nicht so im Allgemein, könnt aber auch an den Farben liegen. Die sind auch nicht so meines, aber vom Wille her ists nice


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 7/10.0 - Haha was ist denn das für ein Kopf. Das ist eigentlich voll die coole Idee, nur macht mir der Kopf dezent Angst. xD

    Abgabe #02: 10/10.0 - Das find ich total nice, oha. Passt perfekt und ist super eingearbeitet. Gefällt mir sehr.

    Abgabe #03: 8/10.0 - Wettbewerbe? Kp was das Schleifchen mit dem Pokémon an sich zu tun hat, aber ich find die kleinen Farbunterschiede super, als hätte es sich angezogen (wahrscheinlich ist es angezogen xD)

  • Aufgabe 1

    Abgabe #01: 9/10.0

    Abgabe #02: 7/10.0

    Abgabe #03: 8/10.0

    Abgabe #04: 7/10.0

    Abgabe #05: 7/10.0

    Abgabe #06: 5/10.0

    1 ist am besten geshadet, 2 und 5 sind auch gut, aber das Shading wirkt irgendwie verzerrt, 3 sieht für mich aus, als wärs direkt aus Gelb geklaut, 4 ist technisch gut, aber trifft imo die Aufgabenstellung nicht wirklich, 6 hat so gut wie kein Shading und ist qualitativ am schwächsten von den ganzen Abgaben


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 5/10.0

    Abgabe #02: 9/10.0

    Abgabe #03: 6/10.0

    Abgabe #04: 8,5/10.0

    Abgabe #05: 7/10.0

    Bei 1 sind die Pokémonteile nur so aneinandergeklebt und die Farben harmonieren nicht wirklich, 2 hat die verschiedenen Pokémonteile sehr gut genutzt und eine interessante neue Kreatur geschaffen, außerdem gutes Shading, 3 hat ein bisschen wenig an dem Amarino selbst verändert und ein für meinen Geschmack zu extremes Shading, 4 hat ebenfalls sehr gut genutzte Bestandteile und gutes Shading, 5 hat die Teile ebenfalls sehr gut genutzt, aber die Farben harmonieren nicht so gut und das Shading ist sehr simpel


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 9,5/10.0

    Abgabe #02: 10/10.0

    Abgabe #03: 6,5/10.0

    1 ist eine sehr cute Idee, ich mag dieses unglaublich crappy Kostüm, das außerdem auch noch fünf Nummern zu groß ist, das sich das Amarino da angezogen hat. 2 ist ebenfalls sehr cute und technisch hervorragend, aber es stört mich, dass diese Dinger auf Amarinos Kopf nicht mehr da sind, die kann es ja nicht so einfach wegklappen oder verstecken. 3 ist auch recht gut gemacht, nur das Gesicht ist etwas verzerrt, und es stört mich, dass es ein Koknodon darstellt, das nicht aus der fünften Generation stammt und entsprechend in Einall keine sehr gute Verkleidung darstellen würde.

  • Liebe Freunde der Pixel, heute Nacht endet die Voting-Deadline.

    Dennoch würde ich mich freuen, wenn heute Abend noch ein paar weitere Votes von euch geschrieben werden c:

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.



  • Eine Begründung für meinen Vote schaffe ich dieses Mal zeitlich vor DL-Ende leider nicht - aber wie immer gilt, wenn jemand ausführlicheres Feedback zu seinen Sprites haben möchte, könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht zukommen lassen. :)

    Ich bin aber echt zufrieden mit der Qualität der Abgaben - es sind echt schöne und teils sehr kreative und technisch anspruchsvolle Sprites zustande gekommen.


    Aufgabe 1

    Abgabe #01: 8.5/10.0

    Abgabe #02: 8.0/10.0

    Abgabe #03: 7.0/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0

    Abgabe #05: 7.0/10.0

    Abgabe #05: 6.0/10.0


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 5.0/10.0

    Abgabe #02: 8.0/10.0

    Abgabe #03: 8.0/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0

    Abgabe #05: 7.0/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 9.0/10.0

    Abgabe #02: 8.0/10.0

    Abgabe #03: 6.0/10.0

  • Aufgabe 1

    Abgabe #01: 8.0/10.0

    Abgabe #02: 8.5/10.0

    Abgabe #03: 7.5/10.0

    Abgabe #04: 8.5/10.0

    Abgabe #05: 7.0/10.0

    Abgabe #05: 8.0/10.0


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 5.0/10.0

    Abgabe #02: 9.0/10.0

    Abgabe #03: 7.5/10.0

    Abgabe #04: 9.5/10.0

    Abgabe #05: 9.0/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 8.5/10.0

    Abgabe #02: 9.0/10.0

    Abgabe #03: 8.5/10.0

  • Ah Mist, wusste doch, dass ich am WE was vergessen habe. Gibt daher jetzt aber nur Punkte von mir und nicht mehr - nur eine Sache:


    Warum sehen die Anmaino fast alle gleich aus, bei Abgabe 1?

    In der Aufgabe war ein "Decolor" verlangt und farblich wurde die Aufgabe wohl von allen Teilnehmern sehr ernst genommen und da ein Decolor dann halt auch nicht aus wirklich vielen Farbtönen (4) besteht, können die sich jetzt auch nicht wahnsinnig unterscheiden die Amarino.

    Allg. muss ich aber sagen jede Aufgabe mit Amarino zu gestalten fand ich jetzt aber auch relativ... eintönig, tbh. :/

    Aufgabe 1

    Abgabe #01: 8.5/10.0

    Abgabe #02: 5.0/10.0 (erschießt mich aber ich zähle hier insg. 5 Farben)

    Abgabe #03: 7.0/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0 (auch wenn ich die Farben tbh insg. heller gewählt hätte, oder wenigstens einen helleren Kontrastton)

    Abgabe #05: 7.0/10.0

    Abgabe #06: 5.0/10.0


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 5.0/10.0 (größtes Problem hier vor allem, dass es ZU viele Farben sind, die nicht wirklich alle miteinander harmonieren)

    Abgabe #02: 9.0/10.0

    Abgabe #03: 8.5/10.0 (vllt an einigen Stellen zu "symmetrisch" bzw. repliziert wirkend (v.a Ohren), aber ziemlich schöner Ansatz imo)

    Abgabe #04: 9.5/10.0

    Abgabe #05: 7.0/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 8.5/10.0

    Abgabe #02: 8.0/10.0

    Abgabe #03: 7.5/10.0 (gebe zu, ich musste schon ziemlich schmunzeln haha)


    LG Atreus / Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Aufgabe 1

    Abgabe #01: 7.0/10.0

    Abgabe #02: 6.0/10.0

    Abgabe #03: 6.0/10.0

    Abgabe #04: 8.5/10.0

    Abgabe #05: 6.0/10.0

    Abgabe #05: 6.0/10.0


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 6.0/10.0

    Abgabe #02: 9.5/10.0

    Abgabe #03: 9.5/10.0

    Abgabe #04: 10.0/10.0

    Abgabe #05: 7.5/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 9.0/10.0

    Abgabe #02: 8.5/10.0

    Abgabe #03: 8.0/10.0

  • Aufgabe 1

    Abgabe #01: 9.0/10.0

    Abgabe #02: 7.5/10.0 *

    Abgabe #03: 7.5/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0

    Abgabe #05: 8.0/10.0 *

    Abgabe #06: 5.0/10.0 *

    * Bei euren Abgaben (#02, #05, #06) hab ich gesehen dass an einigen Stellen mit den reinen Weiß- bzw. Schwarz-Tönen gearbeitet wurde, anstatt mit den etwas gemischteren Farbtönen, die die Farbpalette vorgibt. Das wäre an sich gar nicht so schlimm, wären die reinen und die gemischten Farbtöne nicht beides vertreten, aber so fällt es (mal mehr, mal weniger) schon auf. Am besten nachdem ihr fertig seid noch mal kurz konzentriert über den Sprite schauen, so könnten solche einfachen Leichtsinnsfehler gut vermieden werden und es wirkt einfach in sich sauberer.


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 6.0/10.0

    Abgabe #02: 9.5/10.0

    Abgabe #03: 9.5/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0

    Abgabe #05: 8.0/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 9.0/10.0

    Abgabe #02: 9.5/10.0

    Abgabe #03: 8.0/10.0

  • Liebe Pixelfreunde,

    das Ergebnis des vierten Spriting-Wettbewerbs im Game Developement und Pixelart-Bereich steht fest!


    Platzierung Username Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamtpunktzahl
    1.
    Kiriki-chan   69 Punkte (Abgabe 3) 87 Punkte (Abgabe 2) 80 Punkte (Abgabe 1) 236 Punkte
    2. Shiny Endivie   69 Punkte (Abgabe 2) 90,5 Punkte (Abgabe 4) 75 Punkte (Abgabe 3) 234,5 Punkte
    3. Asteria   83 Punkte (Abgabe 4) / 92 Punkte (Abgabe 2) 175 Punkte
    4. Lavakeks   80 Punkte (Abgabe 1) 80,5 Punkte (Abgabe 5) / 160,5 Punkte
    5. Eisseele   75 Punkte (Abgabe 5) 81 Punkte (Abgabe 3) / 156 Punkte
    6. Rabenblau   59 Punkte (Abgabe 6) 52,5 Punkte (Abgabe 1) / 111,5 Punkte


    Ich gratuliere Kiriki-chan zu einem wohlverdienten ersten Platz mit 236 Punkten. Ganz dicht auf den Fersen war ihr die liebe Shiny Endivie , die ihr mit einem Rückstand von knappen 1,5 Punkten und einer Punktzahl von 234,5 auf Rang 2 folgt. Den dritten Platz belegt Asteria mit 175 Punkten.

    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern, die sich an die Aufgaben getraut haben und ein paar kreative Abgaben zauberten. Desweiteren freue ich mich über die vielen Votes, die in diesem Wettbewerb getippt wurden.


    Ein bisschen Feedback zum Wettbewerb klang schon an: Vielen Dank dafür. Solltet ihr dennoch ein paar Tipps und Vorschläge zu den kommenden Wettbewerben oder Aktionen haben, dann scheut euch nicht euch zu melden c:


    Bis zum nächsten Mal,

    Asteria

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen