Verwirrt, Levelunterschied Trainer-meine Pkmn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das Spiel jetzt schon durchgespielt, aber eines verwirrt mich hier extrem.

    Während mein Team am Ende folgendermaßen aussieht:
    Pikachu Lv 58
    Starmie 57
    Arktos 56
    Turtok 58
    Glurak 57
    Arkani 56

    sieht das in dem hier vorgestellten Walkthrough einfach mal viel stärker aus. Wo nimmt der bitte die EXP her?
    Selbst wenn ich Pkmn fange und ständig kämpfe, und 500 exp kriege pro Sieg, dann brauch ich davon 20 Stück. Soooo unmengen gibts nicht.

    Seine Pokemon sind aber alle nach der 7 Arena schon auf 54 - 64, also teilweise 18!!! Level darüber. Meine waren immer zwischen -2 Level bis +3lv zum gegnerischen Pokemon

    Ist das bei euch auch so? Oder ist das jetzt ein Bug, dass es so wenig XP gibt. :blink::confused::crying:

  • Eigentlich habe ich in den früheren Editionen immer mit einem unterlevelten Team gespielt, damit vor allem die Pokeliga schwieriger wird (ich mag das). Beim Champ hatte ich dann teilweise 10-15 level Unterschied zu seinem Team.


    Bei LGE musste ich bereits im Felstunnel die Hälfe des Teams auf die Box legen damit ich nicht über Level 30 komme, da die Pokemon einem ja nur bis dahin gehorchen. Und das obwohl ich neben dem eigentlichen team (4 Pokemon) noch immer 2 dabei hatte um, um sie zu entwickeln also immer mit vollen Team gespielt habe.


    Nach dem 5. Orden habe ich dann noch ein Lapras und Dratini (15 und 25) von Go auf LGE getauscht und nur die beiden auf 40 gelevelt (Rest des Teams war auch um Lv40).


    ATM bin ich vor dem 8. Orden (stehe quasi vor der Arena) und das Team hat bereits Lv 55-57. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder 1, 2 Pokemon mit dem höchsten Level auf die Box gelegt damit der Levelunterschied nicht allzu groß wird.


    Ich habe im Endeffekt jeden Trainer bekämpft (eigentlich nur wegen Geld und Bällen), sowie jedes Pokemon, das ich noch nicht hatte, genau 1x gefangen. Zudem wae ich komplett in der Seeschauminsel und im Kraftwerk und habe schonmal Arktos und Zapdos gefangen (beides kann man ja theoretisch überspringen).


    Also kurz gesagt: mal sollte eigentlich überhaupt keine Probleme haben mit dem Level. Schätze dass ich in die Pokeliga mit Level 60-62 reingehen werde (Siegesstrasse liegt ja noch komplett vor mir). Solange du jeden Trainer besiegst und jedes Pkm 1x fängst, sollte das alles kein Problem darstellen.


    Vorallem sind Lapras und Dragoran auch Pokemon, die für ein Levelup relativ viel Exp benötigen (trotz Tausch-EXP).

  • Die Spielbalance hat sich drastisch verändert. Das fangen von Pokemon besonders in Serien macht mehr sinn um sein Team zu leveln als Kämpfen. Besonders bei neuen Pokedex einträgen schießen die Exp durch die decke.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich habe kein Problem damit die zu lvln, aber mir kommts komisch vor. Bei mir ists definitiv nicht so, ich habe derzeit alle Exemplare gefangen und gegen alle Trainer gekämpft.

    Im Durchschnitt kriege ich ca 500 exp, sogar weniger bis zu 100. Brauche aber um die 10.000 für ein LvlUp. Bei allen geht's irgendwie so schnell, bei mir nicht. Ich verstehs nicht worans liegt. Weil ich hab definitiv nichts anderes gemacht und habe meine Pkmn nach der Liga nur auf 56-58

  • Die einfachste Variante fürs Hochleveln ist Pokemon zu fangen. Habe das bei meinem Dratini und Lapras auch so gehandhabt. Allerdings musst du da folgendes beachten:


    • Pokemon chainen: Gibt nach dem x-ten Pkm 50% mehr Exp
    • Großartige oder fabelhafte Würfe landen. Gibt Bonus Exp

    Habe teilweise schon bei Rattikarls auf Lv35 700-1200 Exp bekommen.


    Nochmal zu meinem konkreten Fall: Als ich Dratini Lv25 und Lapras Lv15 beide auf Lv40 gelevelt habe, habe ich das NUR durch fangen gemacht. In Fuchsania City bei der Wiese zum Radweg. Wie gesagt ist da das Chainen und großartige/fabelhafte Würfe landen das A und O fürs schnelle Leveln.


    Bin jz mit der Siegesstrasse durch und Team ist zwischen 58 und 61.

  • Pokemon chainen: Gibt nach dem x-ten Pkm 50% mehr Exp
    Großartige oder fabelhafte Würfe landen. Gibt Bonus Exp

    Guter Wurf: +30%

    Großartiger Wurf: +50%

    Fabelhafter Wurf: +100%


    Chains:

    ab dem 2. Fang +10%

    ab dem 11. Fang +50%

    ab dem 21. Fang +100%

    ab dem 31. Fang +150%

    ab dem 41. Fang +200%


    Außerdem:

    im ersten Wurf +50%

    Wurftechnik +10% wenn du die Joy-Cons oder den Pokeball Plus schwingst

    winzig (blaue Aura) oder riesig (rote Aura) +50%

    Koop-Modus +100% (zu zweit werfen, verbraucht aber auch jeweils zwei Bälle)

    Manchmal gibt es auch noch 170% extra, der Auslöser ist mir allerdings bislang unbekannt


    Somit ist bis zu Faktor 79 möglich, was dann doch erheblich viel Erfahrung ist.

  • Hi, da ich der so genannte Trainer der Komplettlösung bin, verrat ich dir kurz mein "Geheimnis" :D Ich hab zum Start einfach sehr viele Pokémon gefangen, auch was die Fangserie betrifft, um das Feature an sich kennen zu lernen und natürlich auch gleichzeitig den PokéDex zu füllen. Später habe ich dann per Tausch ein Dratini udn ein Vulpix erhalten, die, durch den Tausch, auch mehr Exp. bekommen haben. Im Laufe der Zeit ist Dratini bzw. Dragoran an die Decke gesprungen, weil es wirklich stark war und mir oft aus der Patsche gegen Feuerpokémon oder Psychopokémon sehr ausgeholfen hat.


    Hoffe ich konnt deine Fragen etwas klären!


    Liebe Grüße, Willi