Welches Wesen für ein Hybrid Glurak?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallöle,


    Ich bin grade dabei mein Allrounderteam zu kreieren.

    Da man sich in Let's GO im Kampf Spontan Entscheiden kann, ob man das Glurak zu Y oder X megaentwickelt, eignet sich Glurak perfekt für einen Allroundsweeper. (X tendiert eher zum Nahkampf und Y zum Spezial Angriff)

    Glurak wird dann mein 6. und letztes Pokémon im Kampf sein und je nach dem welchen Sweeper man benötigt wird es in die jeweilige Form megaentwickelt.

    Der positive Teil vom Wesen wird logischerweise Initiative sein (um beiden Megaentwicklungen Vorteile zu bieten).
    Logischerweise kann ich nicht auf Angriff und Sp. Angriff verzichten, da fallen diese 2 für negative Wesenpunkte weg.

    Somit muss ich auf Verteidigung bzw. Sp. Verteidugung zurückgreifen und ich habe lange überlegt, aber ich weiß einfach nicht welchen von den Beiden in frage kommt.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel:
    Auf welche Verteidigung sollte ich eher verzichten und warum?


    Danke!