Spielstand Online speichern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi kurze Frage wie kann ich auf der Nintendo Switch denn Spielstand von Pokémon lets go Pikachu Online speichern?


    Wenn ich bei Systemeinstellungen schaue bei der Datenverwaltung in Speicherdaten-Cloud-Backup steht dort nur Speicherdaten-Backup/Download


    Pokémon lets go Pikachu (Keine Speicherdaten) Backup nicht unterstützt


    Das muss man doch irgendwie ändern können?? Wenn man die Switch mal auf Werkeinstellung setzen muss wäre ja dann alles weg?

  • Cena90

    Hat den Titel des Themas von „Spielstand o“ zu „Spielstand Online speichern?“ geändert.
  • Nein, du kannst die Spiele nicht online speichern. Nintendo unterstützt nicht alle Spiele. Ich habe in Go Vaction 65+ Stunden, wenn die weg sind, ärgere ich mich auch.

    Das muss man doch irgendwie ändern können?? Wenn man die Switch mal auf Werkeinstellung setzen muss wäre ja dann alles weg?

    Nein, du kannst es nicht ändern, es ist ein Cheatschutz, wobei ich mich frage, wie man in Go Vaction cheaten soll, die Villenbewertung? Die geht auch so zu manipulieren, indem du mehrere Spielstände hast, bis zur Villa durchspielst und dann kann man alle vorhandenen Villen, die dem Spielstand gehören, selbst mit Herz bewerten....
    Ja deine Daten wären alle weg, deshalb nicht machen, es geht nicht zu speichern.

  • Okay Dankeschön dann kann man ja nur hoffen dass doch irgendwann eine Pokebank raus kommt wäre sonst schade um die guten Pokémon 😆


    Sofern eine neue Nintendo Switch irgendwann raus kommt und man sich eine neue zulegen würde und alles neu einrichten würde und man dass spiel im Nintendo E-Shop neu Downloadet wäre dann ja auch alles weg 😆


    Kann ich nicht nachvollziehen warum man denn Spielstand nicht online Speichern kann 🤔


    Wie sieht’s denn aus wenn ich mir in die Switch eine SSD Karte mit 400 GB z.B rein mache kann man die Spiele die auf denn Internen Speicher von der Switch installiert sind auf die SSD Karte verschieben?

  • Sofern eine neue Nintendo Switch irgendwann raus kommt und man sich eine neue zulegen würde und alles neu einrichten würde und man dass spiel im Nintendo E-Shop neu Downloadet wäre dann ja auch alles weg 😆

    Keine Sorge, für solche Fälle gibt es den Datentransfer von einer Switch auf die andere und, sollte es der Fall sein und du hast eine Switch verloren oder sie wurde geklaut, kannst du das beim Nintendo-Support anleihern, so lange du noch deine Daten (NNID etc) weißt.

    Wie sieht’s denn aus wenn ich mir in die Switch eine SSD Karte mit 400 GB z.B rein mache kann man die Spiele die auf denn Internen Speicher von der Switch installiert sind auf die SSD Karte verschieben?

    So weit ich das weiß, kann man die Speicherdaten auf die SSD verschieben, jedoch ist es so, dass Nintendo diese Daten nur an deiner Switch auslesen lässt. Steckst du also die Karte in eine Switch mit einem anderen Nintendo-Account, werden die vorhandenen Daten nicht erkannt, bzw können auch nicht kopiert werden.