Abra chainen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Gat hier jemand schon versucht Abras zu chainen? Bin aktuell auf Route 6 unterwegs, aber es tauchen trotz Lockparfüm kaum bis keine Abras auf. Teilweise despawnen die 5 Sek. nach dem Auftauchen wieder. Da Abras ja selbst ein Rarspawn sind, gestaltet sich das ganze als schwierig.


    Wie gesagt; jemand schonmal erfolgreich gemacht? Wie stell ich das am besten an und wo ist ein guter Spot?

  • PokeRot

    Wie du selbst schon schreibst, sind Abras schwieriger zu chainen, da sie einfach seltener sind, jedoch kommt noch hinzu, dass sie schnell flüchten, wie es das in jedem Spiel mit Teleporter macht. Für solche Pokémon ist es wichtig, viel Zeit mitzubringen, Lockparfüme und viele Beeren helfen ebenfalls.


    Ich selbst habe noch nicht so viel gechaint, weil ich das erst gegen Ende des Spiels machen werde, jedoch ist Route 6 die beste Option, um es für Abras zu machen, da sie hier zu 5% auftauchen und es eine große Grasfläche ist. Wichtig ist allerdings, dass man vorher die Trainer besiegt, damit man ununterbrochen nach Abras suchen kann. Trainerkämpfe brechen die Kette nicht, jedoch ist es anstrengend, wenn man ständig kämpfen muss.


    Auf Route 5 sind die Stufen der Nachteil, weil man einfach irgendwann unten angekommen ist und außen herum laufen muss. Auf Route 7 und 8 erscheint es nur zu 4%.

  • Habe jetzt die Liga 1x durch und für die Runde 2 wollte ich mir schonmal ein Team mit ordentlichen DVs chainen. Habe gestern mit Bisasam angefangen, das ist ja auch ein Rarespawn. Allerdings ging das wesentlich einfacher. Nach 90 Min hatte ich meine 31er Chain.


    Nachdem ich die Bisasamchain mit einer 130er Kette beendet habe, wollte ich jz mit Abra anfangen, in der Hoffnung durch die noch vorhandene Chain, spawnen Abras öfter, was aber ganz und gar nicht der Fall ist. Rouze 6 ist voller Chaneira, Glurak und Dragoran und obwohl ich noch zusätzlich Lockmodule einsetze und auf Galoppa reite, um schneller zu sein, konnte ich innerhalb von 60 min nicht einem Abra begegnen.


    Sollte ich in geraumer Zeit dort kein Stück weiter kommen, werde ich es wohl ganz sein lassen. Das ist für mich einfach schlechtes Gameplay, trotz Items und Chains keinem Abra zu begegnen. Rarespawn schön und gut, aber selbst bei Bisasam war der Aufwand übersichtlich.


    UPDATE

    Scheinbar hatte ich in der ersten Stunde mega Pech. Habe die 31er Serie dann nach gut 2 1/2 Stunden geschafft. Bis zur 20er Chain habe ich permanent Lockmodule benutzt.


    Auf jeden Fall ist das schlimmste an Abra, das Flüchten auf der Map. Habe mir nun eine 100er Serie hochgespielt. Over all sind ca 20-40% aller Abras auf der Map geflüchtet und das obwohl ich den Bewegungsboost durch Galoppa hatte.


    Besonders frustrierend sind die Abra-Spawns die Instant wieder verschwinden. Und ich übertreibe nicht. Steht man nicht auf dem Tile auf dem Abra spawnt, ist es teilweise sofort wieder verschwunden. Besonders Shiny Jäger sollte das frustrierend. Nach einer 80er Kette ist ein Shiny Abra direkt neben mir gespawnt und auch genauso schnell wieder verschwunden. Zwar habe ich nur gechained um gute DVs zu erhalten, aber es war trotzdem ärgerlich. Einmal sind mor sogar 6 Abras hintereinander auf der Map despawnt bevor ich sie triggern konnte.


    Ansonsten sollte man bei Abra wie bei jedem Rarspawn rangehen. Bis etwa einer 15er Kettr Lockmodule benutzen. Danach sollten sie auch ohne oft genug auftauchen. Einzige Besonderheit ist, dass man durch die hohe Fluchtquote auf der Map selbst noch bei höheren Ketten stellenweise einige Minuten einen Leerlauf hat.


    PS: Bin jetzt stolzer Besitzer einiger sehr guter Abras (scheues Wesen, 4-5x 31er DV). Tausche gerne gegen äquivalent starke (harte) Relaxos.

  • Besonders frustrierend sind die Abra-Spawns die Instant wieder verschwinden. Und ich übertreibe nicht. Steht man nicht auf dem Tile auf dem Abra spawnt, ist es teilweise sofort wieder verschwunden. Besonders Shiny Jäger sollte das frustrierend. Nach einer 80er Kette ist ein Shiny Abra direkt neben mir gespawnt und auch genauso schnell wieder verschwunden. Zwar habe ich nur gechained um gute DVs zu erhalten, aber es war trotzdem ärgerlich. Einmal sind mor sogar 6 Abras hintereinander auf der Map despawnt bevor ich sie triggern konnte.

    Jao. Kann das genauso unterschreiben. Abra ist vollkommen bescheuert zu farmen, despawnen, bevor man sie triggern kann, ganz genauso wie du es schreibst. Hab bisher nicht mal eins für den Dex. Denn: Wenn eines auftaucht-so schnell ist es auch wieder verschwunden...fühlt sich eher nach Fata Morgana an.

  • Mir fiel zu Abra etwas essentielles auf. Abra reagiert sehr empfindlich darauf von wo man es "anrämmpelt". Läuft man frontal darauf zu, wird es in 9 von 10 Fällen schneller weg sein als das du ihm nachweinen kannst. Kommt man allerdings von der Seite oder gar von hinten, verschwindet es genauso langsam wie andere Pokemon.


    Ich habe es ausgiebig getestet. Ich habe aktuell eine 95er Kette und mir ist kein einziges Abra abgehauen wenn ich von hinten kam. Wenn mal eines direkt verschwunden ist, kam ich von vorne auf dieses zu. Ich laufe sogar extra große Bögen, nur um möglichst nicht frontal darauf zu zu laufen.


    Probiert es aus. Es funktioniert

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei meinem Vulpix-Hunt sind auch immer mal wieder Abra aufgetaucht, und die bleiben genauso lange wie alle anderen Pokémon, wenn sie einen nicht sehen. Diejenigen, die sofort wieder verschwinden, sind schlichtweg Abra, die schon beim Spawnen in Richtung des Spielers blicken.

    Das Gute daran ist, dass Abra sich nicht bewegen und ihre Blickrichtung somit nicht ändern, das heißt, man kann ihrem Blickfeld ziemlich leicht ausweichen, wenn man nicht gerade direkt zum Spawn-Zeitpunkt darin steht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-