Mafia-Standardrunde #128

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Glado, achso, hatte die Kette so verstanden, dass die auch im MC durchgezogen wird.


    Gibt halt allgemein viel Mindgame mit den Necromancer aber auch im Falle eines MCs

  • Wait, mir ist gerade noch eine wichtige Sache eingefallen. Der Bodyguardclaim bringt uns nichts zwangsläufig einen Inno. In der Vornacht hat noch der Driver gelebt, d.h. es kann möglich gewesen sein, dass der Body von seinem eigentlichen Ziel runtergedrived wurde

  • Ich will doch einfach nur meine Ruhe... *Seufz!*

    Können wir bald mal abstimmen? Ich bin immernoch für n Massclaim.

    Der einzige gute Einwand bisher war, was wenn sie den Bodyguard ccn und wir mln?

    Kurz schauen...

    7:2 4 Blue; 1 Cop; 1 Watcher; 1 Drunk 2 Mafs weil ML

    6:2 4 Blue; 1 Watcher; 1 Drunk; 2 Mafs weil kill mit bekannten maf auf cop

    6:1 4 Blue; 1 Watcher; 1 Drunk; 1 Maf obvious kill auf Maf, Was wir haben: ein Report von einem Cop und ein Report von Galagladi (Worst case: alle reports gehen auf prs)

    5:1 4 Blue; 1 Drunk; 1 Maf kill von maf auf watcher… weil Risiko gesehn zu werden...

    4:1 3 Blue; 1 drunk; 1 Maf hups n ML

    3:1 3 Blue; 1 Maf Kill von maf auf letzten confirmten

    2:1 ML und lose oder 3:1 zu 2:1 weil NL und Mafkill

    Das wäre so der Worst-case, den hier beschrieben wird und der tritt mit einer höchstens weniger als 50 Prozentigen Wahrscheinlichkeit auf. Ich hab jetzt einfach diesen worst case beschrieben. Allerdings, darf man hier nicht vergessen, dass der Cop und Galagladi auch nützliche reports auf lager haben können und dass der drunk mit glück auch nen kill verhindern kann.

    Für mich ist dieses Szenario also durchaus ne option. Weil am Schluss bleibt eh ne mindestens 33% Prozentchance auf nen win, selbst wenn wir das 50/50 verkacken.


    Daher ich bin weiterhin PRO MC!!!


    Also alle mal schreiben PRO MC oder CONTRA MC, das muss jetzt mal fix gehen

    wenn bis 19:00 nix steht fang ich an zu claimen also macht ratzfratz

  • Contra MC und FoS Yasu. Du hast meinen Einwand mit Gallade 0 berücksichtigt und willst nen MC forcen, also der Mafia superleichtes Spiel für die PRs geben.


    Gegenvorschlag: Cop-only-Claim und der Cop claimt noch ohne Reports, um es der Mafia bei möglichem CC nicht zu einfach zu machen. Bei nur einem Cop lynchen wir mal nach Gefühl in eine Person rein, beim CC halt CC-Lynch.

  • Das kauf ich dir nicht ab... Du bist nicht so hart, wie du immer tust.


    Statt nur zu behaupten ich hätte deinen Einwand null berücksichtigt und mich zu fosen, zeige es mir doch O.o @Mafia: Maho

    Wo hab ich was null berücksichtigt?

  • Also alle mal schreiben PRO MC oder CONTRA MC, das muss jetzt mal fix gehen

    wenn bis 19:00 nix steht fang ich an zu claimen also macht ratzfratz


    Townread Yasu dafür


    @Mafia: Maho Der Inno von Gallade wäre nur dann falsch, wenn die Mafia ihren Kill auf einen Maf gesetzt hat, der von Gallade geschützt wurde, und dann der Driver den Kill und den Protect auf jemand anderen geschoben hat, oder?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mafia den Kill auf einen Maf setzen und dann wegdriven würde, schließlich würde dann der Maf sterben, wenn der Driver gehookt wird.


    Von mir noch kein Pro oder Contra bis das geklärt ist. Den Vorschlag mit Copclaim allein find ich aber nicht schlecht

  • @Mafia: Maho Der Inno von Gallade wäre nur dann falsch, wenn die Mafia ihren Kill auf einen Maf gesetzt hat, der von Gallade geschützt wurde, und dann der Driver den Kill und den Protect auf jemand anderen geschoben hat, oder?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mafia den Kill auf einen Maf setzen und dann wegdriven würde, schließlich würde dann der Maf sterben, wenn der Driver gehookt wird.

    Ja, so funktioniert der Driver. Afaik isses aber immer der Standardansatz gewesen, einen Mitmaf zu besuchen, um den dann wegzudriven. Ich will nicht hoffen, dass der Drunk heute Nacht random auf jemanden gegangen ist, das ist sonst eine Gefahr für unsere PRs gewesen.

  • Das kauf ich dir nicht ab... Du bist nicht so hart, wie du immer tust.


    Statt nur zu behaupten ich hätte deinen Einwand null berücksichtigt und mich zu fosen, zeige es mir doch O.o @Mafia: Maho

    Wo hab ich was null berücksichtigt?

    Du hast nicht berücksichtigt, dass der Body nicht zwangsläufig einen Clear mitbringt. Mit einem MC haben wir dadurch nur einen Copreport gewonnen und alle Rollen aufgedeckt, in die die Mafia reingamblen kann. Der Nutzen durch den MC ist da einfach viel geringer als die "Kosten"

  • Ja, so funktioniert der Driver. Afaik isses aber immer der Standardansatz gewesen, einen Mitmaf zu besuchen, um den dann wegzudriven. Ich will nicht hoffen, dass der Drunk heute Nacht random auf jemanden gegangen ist, das ist sonst eine Gefahr für unsere PRs gewesen.

    Ich denke nicht, dass ich als Maf sowas riskieren würde, aber wenn du das so siehst, macht es das natürlich möglich, dass die Mafia tatsächlich noch gehandelt hat.

    Könnte sich noch jemand außer Maho vorstellen, als Maf so zu spielen?

    Kann ja auch sein, dass Maho Maf ist und weiß, dass der Gallade-Inno Dorf ist und das jetzt anbringt um uns einen möglichen Clear zu nehmen. Vom Timing her kann ich mir das nicht allzu gut vorstellen, aber es wäre trotzdem gut, noch weitere Meinungen zu hören.

  • Und schon ist die Ruhe dahin...

    Das kauf ich dir nicht ab... Du bist nicht so hart, wie du immer tust.


    Statt nur zu behaupten ich hätte deinen Einwand null berücksichtigt und mich zu fosen, zeige es mir doch O.o @Mafia: Maho

    Wo hab ich was null berücksichtigt?

    Du hast nicht berücksichtigt, dass der Body nicht zwangsläufig einen Clear mitbringt. Mit einem MC haben wir dadurch nur einen Copreport gewonnen und alle Rollen aufgedeckt, in die die Mafia reingamblen kann. Der Nutzen durch den MC ist da einfach viel geringer als die "Kosten"

    Hat Gladio das nicht gerade erklärt?

    Des weiteren hab ich sogar berücksichtigt, dass Galagladi ne PR beschützt haben könnte und uns der Report bei nem MC nicht viel bringen würde...

  • @Mafia: Yasu Ich habe etws dazu gesagt, ja, aber Maho hatte da dann einen Einwand, hast du das übersehen?

    Außerdem hast du den Necromancer bei denen Überlegungen ausgelassen, kann das sein? Solange wir nicht wissen, wer der Zombie ist, kann dieser ja auch versehentlich gelyncht werden. (Stirbt der Zombie eigentlich, wenn Anego stirbt, frage ich mich gerade? Aber opfern würde die Mafia sowieso eher den Framer, wenn sie vor hat, den Cop zu töten.)


    @Mafia: Tali Warum willst du Maho lynchen? Hast du da einen Mafread? Wenn ja, warum?

  • welch ein Zufall! Komm, lass uns zusammen speisen. Ich lade dich ein!

    @Mafia: Yasu Ich habe etws dazu gesagt, ja, aber Maho hatte da dann einen Einwand, hast du das übersehen?

    Außerdem hast du den Necromancer bei denen Überlegungen ausgelassen, kann das sein? Solange wir nicht wissen, wer der Zombie ist, kann dieser ja auch versehentlich gelyncht werden. (Stirbt der Zombie eigentlich, wenn Anego stirbt, frage ich mich gerade? Aber opfern würde die Mafia sowieso eher den Framer, wenn sie vor hat, den Cop zu töten.)


    @Mafia: Tali Warum willst du Maho lynchen? Hast du da einen Mafread? Wenn ja, warum?

    Den Necromancer hab ich nicht vergessen. Nur ist es so, dass er beim MC absolut keine Rolle mehr spielt, da wir nie in den Zombie reinlynchen werden. Der Zombie wird wahlweise immer eine PR sein und diese lynchen wir ja nicht, bei nem MC. Und der Zombie zählt ja nicht zu den Lynches etc. Deshalb hab ich Zombie = tot in meiner Aufführung Des weiteren wird wohl eher anego der letzte maf sein, aber der kann nicht beliebig zombies wählen und wechseln, denn wenn er seinen zombie killt, muss er auf die nächste nacht warten bis er den nächsten zombie kriegt... Daher ist dies denke ich eher unrelevant

  • denn wenn er seinen zombie killt, muss er auf die nächste nacht warten bis er den nächsten zombie kriegt...

    Da es vielleicht von mir etwas unklar formuliert wurde: Er darf nur den Kill nicht anführen und gleichzeitig wechseln. Folglich kann er nur keinen neuen Zombie mehr wählen, wenn er der letzte Maf ist. Solange es einen weiteren Maf gibt, kann er direkt wechseln. Dabei wird die Rolle des alten Zombies bekanntgegeben und die Rolle des neuen Mafopfers bleibt unbekannt.

  • Oh, fast vergessen: Guten Appetit! ... Mmmh... Mmmh

    Das stimmt, aber Zombies kann man erraten^^

    Zugegeben kann er seine Fähigkeit auch aufsparen fürs lategame, aber viel spass bei spieler imitieren, die schon lange drin sind und auch wissen, dass genecromaced wurde.

  • @Mafia: Yasu Ich bin gerade etwas müde, aber kann die Mafia nicht auch mit MC einen Blue zombifizieren? Der PR, bei der wir erwarten würden, dass die Mafia sie stattdessen tötet, würde dann ja sowieso keiner mehr glauben. Ob das der Mafia allzu viel bringt ist aber eine andere Frage, da ein Lynch in den Zombie nur einen freien NL und keinen freien ML verbrauchen würde.

    Ansonsten müsste man bei solchen Rechnungen noch beachten, dass man im MyLo normalerweise lynchen muss, wenn keine Investigativrollen mehr leben (sodass im 3:1 die Chance dann auch nur 25% sein kann wenn es keine Clears gibt.) Ich weiß aber nicht, ob Anego hier etwas daran ändert.

    Hm. Wenn niemand stirbt, weiß man halt nicht, ob die Maf den Kill ausgesetzt hat oder nicht. Und den Zombie zu lynchen würde uns vielleicht beim Meteor aus der Verantwortung ziehen. Also wenn noch 3 Dörfler und ein Maf leben und es dazu einen Zombie gibt und wir dann den Zombie lynchen, könnte es sein, dass die Mafia dann töten muss, weil wir unsere Aktion ja nicht wirklich ausgesetzt haben. Ah, aber wenn sie dann einen Blue tötet und zombifiziert wissen wir nicht wen, sodass für uns gar kein Verdächtiger wegfällt, und da es dann LyLo ist dürfen wir den Zombie auch nicht mehr lynchen.

    Aaah, ist das kompliziert! Das Setup ist irgendwie geil, nur nicht so wenn man müde ist xD


    Hm, und es ist schon recht spät, kriegen wir nen kompletten Massclaim überhaupt noch durchgezogen?

    Weiß nicht so ganz was jetzt zu tun ist. Ich glaub ich mach erstmal nen Spaziergang um wieder etwas wacher zu werden, sonst kann ich nicht denken...


    Oh, fast vergessen: Guten Appetit! ... Mmmh... Mmmh

    Das stimmt, aber Zombies kann man erraten^^

    Zugegeben kann er seine Fähigkeit auch aufsparen fürs lategame, aber viel spass bei spieler imitieren, die schon lange drin sind und auch wissen, dass genecromaced wurde.

    /edit: Worauf bezieht sich das "das stimmt"? Und das mit dem Reading ist eigentlich ein gutes Argument, dass wir uns um den Zombie nicht soooo viele Gedanken machen müssen xD Schon allein, weil es trotz Anon imo jetzt nicht allzu schwierig ist, die meisten Spieler zu erkennen, und die zu imitieren gegenüber jemandem der sie kennt... joa.

  • Selbst gesehen hab ich nichts. Nur Gerüchte gehört.


    Hier nochmal das Worst-szenario, dass Galagladdi Mlt wurde:

    Wenn ein Blue genecromanced wird, ist doch toll: heisst cop stirbt nicht und wir kriegen nen report mehr vom cop…

    Was will man mehr. Der watcher wird dann auch keinen Report raushauen, dass der cop besucht wurde.

    Man könnte jetzt noch vermuten, dass der watcher zu nem Zombie wurde. Auch egal, denn wir kriegen nen Copreport mehr. Inno ist inno und böse ist zu 50% böse. Wäre also eher profit für uns.