Gezielt Bonbons farmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,


    Vor einigen Tage habe ich irgendwo eine Auflistung gesehen, welche Pokemon man für welches Bonbon chainen sollte (etwa wie EV Training Liste).


    Dort wurde für jede Bonbonart eine einfach zu chainende Pokemonart genannt. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, daher die Frage, ob jemand die betreffende Übersicht kennt und einmal Posten kann.

  • Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die pokémon-spezifischen Bonbons besser sind als die Bonbons für die einzelnen Statuswerte. Bei Letzteren steigt die Zahl der benötigten Bonbons nämlich stetig an, wohingegen man bei Ersteren jeweils nur eines braucht, um sämtliche Statuswerte zu erhöhen.


    Man braucht zum Beispiel nur zweihundert Magnetilo-Bonbons, um die AV eines Magnetilo aufs Maximum (200 pro Wert) zu bringen. Man braucht aber für jeden einzelnen Wert deutlich mehr als nur zweihundert des entsprechenden Wert-Bonbons (auch bei Benutzung der stärkeren Bonbons), und braucht somit mindestens 1200 Bonbons, um alle Werte aufs Maximum zu bringen (wahrscheinlich noch deutlich mehr, würde so um die 2000 schätzen, also das zehnfache der pokémon-spezifischen Bonbons).


    Bei leicht zu chainenden Pokémon ist es nicht weiter schwer, zweihundert entsprechende Bonbons zu bekommen. Die Wert-Bonbons sollte man sich demnach für Pokémon aufheben, die schwer oder überhaupt nicht zu chainen sind (beispielsweise Legendäre).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei leicht zu chainenden Pokémon ist es nicht weiter schwer, zweihundert entsprechende Bonbons zu bekommen. Die Wert-Bonbons sollte man sich demnach für Pokémon aufheben, die schwer oder überhaupt nicht zu chainen sind (beispielsweise Legendäre).

    Jop, brauche die nur für mein Relaxo, was ich von GO rübergetauscht hat. Ein Relaxo in der Azuriahöhle zu chainen ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht tagelang explizit dieses Pokemon chainen will oder zufälligerweise 150 Meisterbälle dabei hat.