MOSAIK

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.

    Okay, seit meinem letzten Kommentar hat sie Crash besiegt, ihn rekrutiert, Heidenstein angerufen, sich mit Michael gestritten, sich von Murphy eine Entschuldigung geholt und ein Monster gejagt. Es ist also schon Einiges passiert. Crash scheint wirklich ganz in Ordnung sein - er ist nicht blöd, versteht was vom Kämpfen (auch, was stärkere magische Gegner betrifft) und wirkt auch teamfähig, jedenfalls scheint er im Kampf ganz gut mit Pakhet zu harmonieren, soweit es erforderlich ist und lässt niemanden im Stich. Und er hat dazu beigetragen, dass Murphy sich entschuldigt.

    Mit Heidenstein scheint sich nun ja eher ein Konflikt anzubahnen - er meldet sich nicht so oft und sein Fehlen bei der Mission hat sich als durchaus problematisch erwiesen, auch wenn man jetzt darüber streiten kann, ob es wirklich "seine Schuld" gewesen ist. Wobei mir bei dem Thema noch zwei Zitate einfallen, einmal am Ende des Kapitels, wo Pakhet ihn anruft:

    „Verfickter Idiot.“

    Ist vielleicht meine allzu behütete Erziehung und es ist auch nur ein kleines Detail, aber "verfickter" schien mir an der Stelle irgendwie ein wenig "heftig". Weiß nicht, ich hatte das Gefühl, etwas Harmloseres wie "blöder" wäre angebracht. Aber keine Ahnung. Pakhet ist ja Amerikanerin (wenn ich mich recht erinnere), und vielleicht verwenden die ihr Äquivalent zu "verfickt" inflationärer, sodass es an Ausdruckskraft ein bisschen mehr verloren hat. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck jetzt. Ansonsten ist mir noch das hier aufgefallen:

    Aber den Luxus würden sie nicht haben.

    Der Wagen kam zum Stehen. „Was machen wir jetzt?“, fragte Spider.

    „Aussteigen und Kämpfen.“ Konnte sie die anderen nicht einfach hierlassen? Es wäre sicherer. Es wäre deutlich sicherer.

    Doch es war ein Luxus, den sie nicht hatte. Ein Luxus, den sie sich nicht erlauben konnte.

    Hier fand ich's irgendwie auffällig, dass die Redewendung mit dem Luxus zweimal relativ kurz hintereinander vorkommt. Ist jetzt auch eher nitpicky, aber persönlich würde ich eins davon durch irgendetwas Gleichbedeutendes ersetzen. Aber na ja, nur ein Vorschlag. Habe ja sonst am Schreibstil auch nichts zu meckern.

    Ansonsten zu Heidenstein: Ich frage mich ein bisschen, ob er vielleicht Murphy das mit der Heilung beigebracht hat, aber keine Ahnung. Oder ob Murphy sich das von ihm abgeguckt hat, aber es ist Magie und kein Judowurf, weshalb ich spontan vermuten würde, dass das so nicht einfach möglich ist. Das wäre halt etwas, was Heidenstein ein bisschen "rehabilitieren" würde, aber möglicherweise ist es nur mein Wunschdenken, weil Heidenstein bisher relativ verlässlich wirkte. Vielleicht hat er sein Team also wirklich ein bisschen vernachlässigt, weil er mit anderem kram beschäftigt war - die Frage ist dann halt, ob der Kram wirklich so wichtig war, also Heidenstein gute Gründe hatte. Möglich wär's. Na ja, man wird sehen. Ich vermute jedenfalls, dass es so oder so für Heidenstein ein Donnerwetter geben wird.

    Das letzte Kapitel war natürlich sehr actionreich, wobei das Ende sich nicht wirklich wie ein Sieg anfühlt (ist natürlich nicht negativ gemeint). Einerseits ist Spider natürlich stark verletzt worden und ich kann jetzt nicht sagen, ob er überlebt. Ich würd's ihm wünschen, aber ... Na ja, ich bin gerade besorgt, weil er und sein Bruder nicht so viel Präsenz hatten und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es vielleicht daran liegt, dass sie ohnehin nicht lange dabei sein werden.

    Andererseits handelte es sich bei dem "Monster" anscheinend auch nicht um Jemanden, der so ein Ende in irgendeiner Art verdient hätte. Außerdem war er ein Elefant. :( Da fühlt sich das also am Ende nicht wirklich wie eine Mission an, deren Ausgang man als Erfolg verbuchen könnte, auch wenn vielleicht größerer Schaden verhindert wurde.

    Davon ab wollte ich nochmal die Darstellung der Actionszenen hervorheben. Die sind durchgehend spannend geschrieben, ohne dabei unübersichtlich oder verwirrend zu werden.


    Ähm, ja. Das wäre fürs Erste alles, glaube ich ... Glückwunsch zur abgegebenen Masterarbeit noch und so.

  • Mir? Oder ist das Kapitel gerade aus einer anderen Sicht geschrieben?

    Hö?


    Ich bin verwirrt. Die Geschichte ist doch durchweg in dritter Person geschrieben.


    Ich weiß, dass die Wiederholung des Wortes am Anfang peppig sein soll, aber die Formulierung würde ich noch ändern.

    Hier tagge ich auch kurz Thrawn: Das ist tatsächlich ein Stilmittel. Halt um das Wort hervorzuheben. :)


    Wollte es grade selbst erwähnen. Er muss aussehen wie einer.

    *hüstel* Mag auch dran liegen, dass der Charakter als solcher konzipiert war, ehe die Handlung nach Südafrika verlegt wurde.


    Interessantes Konzept. Der ölige Körper könnte ein bisschen an Mononoke Hime erinnern und hat generell etwas spokyes.

    Deine Erfindung, oder eine Anspielung, auf einen echten Kryptiden?

    Schwarzes Öl... da fällt mir auch wieder eine Monsterhunter Anspielung ein, aber die verkneife ich mir mal.

    Hihi, was es damit auf sich hat ist tatsächlich gewisserweise ein Foreshadowing von etwas, das weit, weit, weiiiiiiiit später in der Geschichte wichtig wird. :P

    Das Monster selbst ist aus einer Xhosa Legende genommen, aber was mit seinem Körper passiert ... Nun, das wäre ein Spoiler.


    Crash scheint wirklich ganz in Ordnung sein - er ist nicht blöd, versteht was vom Kämpfen (auch, was stärkere magische Gegner betrifft) und wirkt auch teamfähig, jedenfalls scheint er im Kampf ganz gut mit Pakhet zu harmonieren, soweit es erforderlich ist und lässt niemanden im Stich.

    Ja, Crash ist schon ein guter. :P Er ist auch einer unserer (also Yasha Wolf Seki und meiner) Lieblingscharaktere in dieser Geschichte. Das hat schon seinen Grund. :3


    Mit Heidenstein scheint sich nun ja eher ein Konflikt anzubahnen - er meldet sich nicht so oft und sein Fehlen bei der Mission hat sich als durchaus problematisch erwiesen, auch wenn man jetzt darüber streiten kann, ob es wirklich "seine Schuld" gewesen ist.

    Pakhet mag es gerade ihm die Schuld geben zu können. Und ja, sie ist sauer.


    Ist vielleicht meine allzu behütete Erziehung und es ist auch nur ein kleines Detail, aber "verfickter" schien mir an der Stelle irgendwie ein wenig "heftig". Weiß nicht, ich hatte das Gefühl, etwas Harmloseres wie "blöder" wäre angebracht. Aber keine Ahnung. Pakhet ist ja Amerikanerin (wenn ich mich recht erinnere), und vielleicht verwenden die ihr Äquivalent zu "verfickt" inflationärer, sodass es an Ausdruckskraft ein mehr verloren hat. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck jetzt.

    Im Englischen ist es "Fucking Idiot". Und wer mal mit jemanden aus den US gesprochen hat, weiß, dass dort das Wort "fucking" Inflationär verwendet wird. Es ist ein Fluch. Eine Steigerungsform. Ein universal verwendbares Wort. Es ist wundersam. Pakhet liebt dieses Wort. :P Sie verwendet es mindestens zwanzig Mal am Tag. Und das ist dann ein guter Tag. An schlechten Tagen ... xD" An anderen Stellen haben wir es durch deutsche Worte ersetzt, aber es war in diesem Kontext uns einfach wichtig, das wirklich äquivalente Wort zu verwenden. :P


    Ich vermute jedenfalls, dass es so oder so für Heidenstein ein Donnerwetter geben wird.

    Hehehe. Einfach das nächste Kapitel abwarten. Ab dem darf übrigens auch gewettet werden, warum er sich so lange nicht gemeldet hat und auf einmal die kalte Schulter hergezeigt hat.


    Das letzte Kapitel war natürlich sehr actionreich, wobei das Ende sich nicht wirklich wie ein Sieg anfühlt (ist natürlich nicht negativ gemeint). Einerseits ist Spider natürlich stark verletzt worden und ich kann jetzt nicht sagen, ob er überlebt. Ich würd's ihm wünschen, aber ... Na ja, ich bin gerade besorgt, weil er und sein Bruder nicht so viel Präsenz hatten und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es vielleicht daran liegt, dass sie ohnehin nicht lange dabei sein werden.

    Ja, genau das ist halt das Problem an solchen kämpfen. Oftmals fühlt sich das Ende dann so an. Hier natürlich durchaus beabsichtigt. Das ist auch der Grund, warum Pakhet keine Monsterjagden mag.

    Davon ab wollte ich nochmal die Darstellung der Actionszenen hervorheben. Die sind durchgehend spannend geschrieben, ohne dabei unübersichtlich oder verwirrend zu werden.

    Danke :3


    Außerdem war er ein Elefant. :(

    Jap. Ich wollte nur einmal einen Elefantenwandler aus der Legende reinbringen ... <3


    Ähm, ja. Das wäre fürs Erste alles, glaube ich ... Glückwunsch zur abgegebenen Masterarbeit noch und so.

    Danke dir :3

  • .


    Frohe Feiertage an alle, die irgendetwas feiern. Hier ist das Kapitel, in dem es ein wenig Informationen über den guten Doctor Heidenstein gibt. Ich möchte langsam, aber wirklich Thrawn spekulieren hören :P


    .


    [09.06.2011 – D14 – Ehrlich]


    Der Asphalt war noch immer nass, die Luft jedoch klar. Es war später Nachmittag, zwanzig nach fünf, als Pakhet auf den Parkplatz des Krankenhauses fuhr.

    Sie tat es wirklich. Sie war wirklich hergekommen. Vielleicht hatte Michael Recht. Es war eine Schwäche. Es war nicht ihre Art, nicht ihr Stil. Sie konnte noch immer umkehren.

    Nein.

    Verdammt.

    Sie konnte nicht.

    Die Wahrheit war, dass sie sauer war. Auf Heidenstein. Ohne den improvisierten Heilzauber Murphys wäre Spider gestern gestorben. Deswegen hatten sie einen Heiler im Team, oder? Damit er sich darum kümmerte, nicht Murphy.

    Abgesehen davon war sie persönlich sauer auf ihn. Warum hatte er sich nicht gemeldet? Egal was sie gegenüber Michael sagte, sie betrachtete ihn als Freund und fühlte sich verraten.

    Also stieg sie von ihrem Motorrad ab und marschierte mit langen Schritten auf den Hintereingang des Krankenhauses zu. Er musste irgendwo da sein. In der Straßenklinik oder seiner Wohnung. Vielleicht auch im eigentlichen Krankenhaus. Mr Anderson. „Wir haben auf sie gewartet, Mr Anderson.“ Nein. Es war nicht der richtige Zeitpunkt, für Filmreferenzen.

    Sie drückte die Doppeltür auf und betrat das Gebäude. Wie immer standen da zwei Wachen. Russen. Natürlich.

    Sie sahen sie verdutzt an. Einer hatte die Hand an seiner Waffe. Der andere erkannte sie.

    „Ich suche Heidenstein“, sagte sie, bemüht die Wut nicht in ihrer Stimme mitschwingen zu lassen.

    Der Kerl, der sie erkannte, nickte, legte seinem Kollegen die Hand auf die Schulter. „Er ist unten.“

    Pakhet nickte dankbar. Sie hatte nicht gegen die beiden kämpfen wollen. Ein Teil von ihr hatte erwartet, dass Heidenstein seine Wachen angewiesen hatte, sie nicht reinzulassen.

    Sie fand Heidenstein in seinem Büro. Er hatte keinen Patienten. Umso besser.

    Ohne zu Klopfen kam sie rein. „Doc.“ Es war keine Frage. Eher eine Feststellung.

    Er blickte auf. Im Bruchteil einer Sekunde huschten mehrere Emotionen über sein Gesicht: Überraschung. Verwirrung. Misstrauen. Wut. Unsicherheit. Er stand auf. „Pakhet. Was machst du hier?“ Seine Stimme war unsicher, aber hart. Härter als normal. Er mied ihren direkten Blick.

    „Ich dachte als verantwortungsvolle Teamleiterin schaue ich, wo unser Teammedic abgeblieben ist.“ Unterdrückte Frustration schwang in ihrer Stimme mit. Sie konnte es nicht verhindern.

    „Ich habe doch Bescheid gesagt.“ Er schüttelte den Kopf. „Ich habe einem Freund ausgeholfen.“ Er wollte an ihr vorbei gehen, doch sie streckte die Prothese aus, um die Tür zu blockieren.

    Bildete sie es sich nur ein oder bewegte er sich seltsam? „Doc. Was ist los?“

    Er warf ihr einen kurzen Blick zu. „Nichts. Es haben sich nur ein paar Sachen angesammelt und ich …“ Wieder brach er ab.

    „Gestern wäre Spider fast gestorben, weil du nicht da warst.“

    Seine Kiefermuskeln spannten sich merkbar an. Kurz schloss er die Augen, holte tief Luft. „Es tut mir leid, okay?“ Ein weiteres Kopfschütteln folgte. „Ist er okay?“

    „Ja. Murphy hat sich irgendwie an einem Heilzauber versucht und schlimmstes verhindert. Wir wissen nur nicht, ob wir in zwei Wochen vollständig sind.“

    „In zwei Wochen?“

    „Der große Gig? Das Ding, für das Smith eigentlich das Team wollte?“

    „Oh.“ Heidenstein seufzte. Etwas stimmte definitiv nicht mit ihm. Er schien Schmerzen zu haben. „Vielleicht solltest du mit Smith reden und …“

    „Fuck.“ Der Fluch glitt ihr über die Lippen, ehe sie sich beherrschen konnte. „Doc. Was zur Hölle ist los?“

    „Nichts!“, sagte er – dieses Mal mit Nachdruck.

    „Ja, sicher.“ Sie schenkte ihm einen wütenden Blick.

    Er hob die Hand, um ihren Arm runterzudrücken. Er benutzte nicht viel Kraft und sie hätte es verhindern können, ließ aber den Arm sinken. Er ging an ihr vorbei. Seinem Gang nach zu urteilen musste er irgendeine Verletzung an der Taille haben. Was war passiert?

    „Heidenstein“, sagte sie vorsichtig. „Doc. Red mit mir! Ich mache mir Sorgen, ja?“

    „Es tut mir leid.“ Er drehte sich nicht zu ihr um. Wohin wollte er überhaupt? Wahrscheinlich einfach nur weg.

    Fuck. Plan B. „Anderson?“




    Er hielt inne. Als er sich nach ein oder zwei Sekunden umdrehte, hatte er die Stirn gerunzelt. „Wie hast du mich genannt?“

    „Anderson“, erwiderte sie. Sie war sauer. Sie hatte keine Ahnung, was mit ihm los war. Er verhielt sich wie ein kleines Kind. „Joachim Anderson. Das bist du, oder?“

    Für einen Moment schien er nicht zu wissen, was er sagen sollte. Er machte allerdings keine Anstalten, es zu verleugnen. „Hat dir Smith davon erzählt?“

    „Nein.“ Sie sah ihn düster an.

    „Forrester?“

    „Ich habe es selbst herausgefunden“, erwiderte sie. „Es ist nicht so, als hätte es besonderem detektivischen Verständnis bedurft.“ Sie machte eine weitläufige Geste. „Wer, wenn nicht der Besitzer, würde hier leben? Wer, wenn nicht der Besitzer, würde Equipment stehlen wollen?“

    Noch immer starrte er, schloss dann die Augen. Er wirkte ergeben.

    Halb rechnete sie damit, dass er wütend werden würde, dass er sie anschreien würde, doch nichts dergleichen geschah. Seine Züge entspannten sich. Er wirkte ergeben, schwieg aber.

    Sie ging auf ihn zu. Verdammt, was sollte sie jetzt eigentlich sagen? Sie war nicht gut mit sozialen Dingen. „Doc.“ Er fühlte sich natürlicher an, ihn so zu nennen. „Verdammt noch mal. Was ist los?“

    Er wich einen Schritt zurück, ehe stehen blieb und sich gegen die Wand lehnte. Er überlegte zu. Sein Blick wirkte nicht mehr wütend, nur ratlos.

    Die Stille zog sich. Fünf Sekunden, dann zehn. Schließlich seufzte er.

    „Victor hatte Probleme. Jemand war auf ihn angesetzt, er hatte ein Treffen in der Ukraine, ich bin mitgekommen.“ Noch ein Seufzen. Er musterte sie. „Kurzfassung: Wir sind in einen Hinterhalt geraten, wurden beide angeschossen. Nichts Dramatisches, aber es hat mich ausgeknockt. Und sagen wir es mal so, der Arzt, zu dem man mich gebracht hat, hat die Dinge nicht besser gemacht.“

    „Deswegen bist du noch nicht zurück?“

    Er schürzte die Lippen, wich ihrem Blick aus. Es war nicht alles, doch was auch immer noch war: Er sagte es nicht. „Ja.“

    Pakhet fragte nicht weiter. Sie wollte nicht weiter drängen. „Warum hast du die Wunde nicht geheilt?“

    „Heilt nicht ordentlich“, murmelte er. „Entzündet.“

    „Und damit läufst du hier rum?“

    Er schwieg.

    „Warum warst du nicht in der Zentrale? Da gibt es andere Ärzte.“

    Schweigen. Ein Seufzen. Ein mattes, selbstironisches Lächeln bildete sich auf seinen Lippen. „Stolz?“

    Sie musterte ihn, selbst seufzend. „Lässt du mich danach sehen?“

    Wieder zögerte er, ehe er nickte. „In Ordnung.“ Er machte eine Pause und beobachtete sie dabei. Dann leckte er sich über die Lippen. „Es tut mir leid, Pakhet.“

    Zur Antwort zuckte sie mit den Schultern. „Du bist halt ein verfickter Idiot.“

    Er hob eine Augenbraue. „Ein was?“

    Sie grinste. „Ein verfickter Idiot.“ Damit legte sie eine Hand auf seine Schulter. „Komm. Lass mich nach der Wunde sehen.“



    .

  • Deswegen hatten sie einen Heiler im Team, oder?

    Mich wundert dass sie sauer ist. Es schien mir so, als sei seine Abwesenheit vorher einkalkuliert worden.

    Aber aus Frust kann man schnell zornig werden. Spider dürfte ihr aber eigentlich egal sein, also warum scheren?

    „Wir haben auf sie gewartet, Mr Anderson.“ Nein. Es war nicht der richtige Zeitpunkt, für Filmreferenzen.

    Von wo stammt das Zitat?

    „Ja. Murphy hat sich irgendwie an einem Heilzauber versucht und schlimmstes verhindert. Wir wissen nur nicht, ob wir in zwei Wochen vollständig sind.“

    Könnte es sein, dass der Junge sich zurückhält, damit man ihn unterschätzt/nicht groß beachtet?


  • .


    [13.06.2011 – X06 – Vorbereitung]


    Am Ende schaffte sie es Heidenstein davon zu überzeugen, sich in der Zentrale behandeln zu lassen.

    Magische Heilung war ein tückisches Ding: Sie erlaubte vieles – vom Nachwachsen lassen fehlender Gliedmaße einmal abgesehen – doch überragende Heiler waren selten, sehr selten. Die meisten schafften es bloß, die normale Heilung zu beschleunigen. Schwerere Verletzungen, alles, was über oberflächliche Schnitte hinaus ging, brauchten einige Sitzungen über mehrere Tage verteilt und verbrauchten Energie von Heiler und Patient gleichermaßen.

    Deswegen lag Mik weiterhin in der Krankenstation. Deswegen lief Heidenstein auch nach einigen Tagen angespannt.

    Nichts desto trotz war es an der Zeit, zu versuchen, die Truppe – also vor allem Murphy und Spider – auf ihre „Abschlussprüfung“ vorzubereiten. Pakhet hielt es noch immer für eine dumme Idee, die beiden auf einen großen Einsatz mitzunehmen. Auch Heidenstein hätte sie lieber zurück gelassen, doch war er ein fähiger Medic. Zumindest jetzt, da er sich wieder bemühte, sich um das Team zu kümmern. Einzig um Crash machte sie sich keine Sorgen. Er war nicht subtil, war dafür aber ein verdammt fähiger Kämpfer. Auch wenn er mit Schusswaffen nicht umgehen konnte, so schaffte er mit seinen Speeren manchmal über hundert Meter. Mit einem Carbonspeer würde er wahrscheinlich mehr schaffen.

    Noch dazu erlaubte es ihm seine dunkle Haut, in der Dunkelheit trotz seiner Größe kaum bemerkt zu werden.

    Ihre größte Sorge blieb aber, dass sie nicht genau wusste, wohin sie gingen und was sie suchten. Alles, was Smith ihr hatte sagen können, war, dass die Firma SSA eine Ölbohrinsel vor Langebaan betrieb, dass der Auftraggeber seit längerem diese überwachte und dass er vermutete, dass die Einrichtung eigentlich irgendeine Form von Forschungsstation war. Es war alles verdammt vage.

    Außerdem mochte sie den Gedanken nicht, auf einem Boot soweit rauszufahren. Die Insel war achtzig Kilometer von der Küste entfernt.

    Seit sie ihren Arm verloren hatte, konnte sie selbst im Becken kaum schwimmen. Ja, sie hatte das Training dahingehend vernachlässigt. Dennoch hatte sie Angst vor dem Wasser.

    Deshalb war sie nun im Becken, das zu den Trainingseinrichtungen unter der Zentrale gehörte. Sie hasste es, etwas nicht zu beherrschen. Dennoch erinnerte ihr Schwimmstil an eine ertrinkende Katze. Egal wie oft sie es versuchte, sie tat sich schwer, sich im Wasser fortzubewegen, keuchte schon nach zwei Bahnen.

    Am Ende zog sie sich aus dem Wasser und blieb ab Beckenrand sitzen.

    Sie sorgte sich um ihr Team. Michael hatte Recht: Es war nicht ihre Art. Dennoch sorgte sie sich um sie. Dabei hielt sie die meisten von ihnen für Idioten.

    Vielleicht aber, war sie der größte Idiot. Denn wenn sie im Wasser landete, dann würde sie darauf hoffen müssen gerettet zu werden. Draußen auf dem Meer, draußen, bei Seegang, würde sie sich kaum über Wasser halten können.

    Sie hasste den Gedanken an diese Hilflosigkeit. Sie hasste den Gedanken, etwas nicht zu können.



    .


    [18.06.2011 – D15 – Unsichtbar]


    „Heidenstein.“ Pakhet lief die Treppe zur Straßenklinik hinab. Auch wenn er ein paar Patienten in der eigentlichen Klinik behandelte, war er meistens hier zu finden.

    Stille.

    Der Flur lag im Dunkeln. Vielleicht war er oben. Doch unter der Tür zu seinem Werkzimmer war Licht zu sehen.

    Wahrscheinlich war er wieder in seine Arbeit vertieft. Sie seufzte. Eigentlich sollte er öfter zum Training kommen. Sie verstand, dass er sich um die Klinik kümmern wollte, aber das hier  …?

    „Heidenstein?“, rief sie erneut. Sie marschierte zum Werkzimmer, klopfte an der Tür, öffnete sie dann. Wenn er arbeitete vergaß er die Welt. „Ich dachte, du bist in der Klinik.“ Sie trat ein und fand das Zimmer verlassen vor.

    Pakhet runzelte die Stirn. Er war nicht der Typ, der das Licht brennen ließ.

    Tatsächlich aber lag auch noch Material auf dem Tisch. Draht. Holz. Steine. Was hatte er jetzt schon wieder gebastelt?

    Sie setzte sich auf einen der beiden Hocker vor der Bank, verschränkte die Arme und wartete. Vielleicht gab es einen Notfall. Vielleicht war er auf dem Klo. Immerhin war er ein Mensch.

    Seitdem seine Wunde geheilt war, hatten sie nicht mehr über seine Abwesenheit geredet. Er mied das Thema und sie wollte nicht darüber reden, dass sie hergekommen war, um ihn zu holen. Es war nicht ihr Stil und in letzter Zeit dachte sie viel zu oft über diese Tatsache nach. Es war einfach nicht ihr Stil.

    Minuten vergingen. Sie sah auf die Uhr. Sie wartete drei Minuten. Fünf. Sieben.

    Es hatte ihn niemand entführt, oder? Sie hätte sich ankündigen sollen. Nein, hätte sie nicht. Offiziell arbeitete er aktuell für sie und sollte als Medic eigentlich erreichbar sein. Was, wenn Crash aus Versehen jemanden beim Training verwundete?

    „Heidenstein?“

    Natürlich antwortete er nicht.

    „Verfickter Idiot“, murmelte sie. Es wurde ihr neuer Spitzname für ihn. Verdient.

    Sie nahm ihr Handy heraus, schrieb ihm eine Nachricht. Wartete. Weitere zwei Minuten. Drei. Vier. Keine Antwort.

    Sie seufzte und stand auf. Sie hatte besseres zu tun. Warum war sie extra hier heraus gefahren? Doch warum hatten die beiden Wachen sie runtergelassen, wenn er nicht hier war? Wenn er nicht da war, war die Straßenklinik geschlossen. Also  …

    Sie trat auf den Flur heraus und blickte sich noch einmal um. Sie hatte ein seltsames Gefühl. Dann kam ihr ein Gedanke.

    Gegenüber dem Werkszimmer war sein Refugium, sein „Magiezimmer“. Sie ging zur Tür, lauschte. Es brannte kein Licht – jedenfalls sah sie keins unter der Tür – doch musste das nichts heißen. Wenn er ein Ritual wirkte, würde er Kerzen als Lichtquelle benutzen. Wie die meisten Magier. Aus Tradition. Wahrscheinlich aus Tradition. Was verstand sie schon davon? Sie wusste, wie ihre eigene Magie funktionierte, selbst wenn sie von ihren Fähigkeiten nur selten als Magie dachte. Mehr musste sie nicht wissen. Mehr brauchte sie nicht. Echte Magie war seltsam, unlogisch und oft auch etwas gruselig.

    Sie klopfte an der Tür. Keine Antwort.

    Für zwei oder drei Sekunden hielt sie inne, zögerte. Dann gab sie den Code in das Keypad ein und öffnete die Tür. Sie drückte sie auf und fand tatsächlich Heidenstein, in tiefer Meditation versunken, vor dem magischen Kreis kniend.

    Es war seltsam ihn so zu sehen. Er war gänzlich weggetreten. Sollte sie ihn ansprechen oder würde das magische Nebenwirkungen mit sich bringen?

    Unsicher blickte sie sich um, schloss dann die Tür und hockte sich hin.

    Heidenstein trug nur ein T-Shirt und eine kurze Hose. Nicht unbedingt das, was man von einem Magier erwartete. Beides schien vor allem nach Bequemlichkeit ausgewählt zu sein. Das T-Shirt war ausgeleiert, die Hose verbleicht. Jedenfalls wirkte es durch das blasse Licht der Kerzen so.

    Im magischen Zirkel lagen drei Gegenstände. Ein Armband, ein Spiegel und eine schwarze, brennende Kerze.

    Was auch immer er damit vorhatte. Zumindest war keine Blutmagie involviert.

    Meistens dachte sie über ihn nicht als Magier, selbst wenn sie wusste, dass er magische Heilung beherrschte. Es war dennoch klar, dass er vor allem ein Mann der Wissenschaft war. Er, mit seinem hochgebildeten Oxfordenglisch.

    Sie seufzte leise und wartete. Warum wartete sie eigentlich? Das einzige, was sie hier tun konnte, war über die verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr kleiner Ausflug auf die vermeintliche Ölbohrinsel schief gehen konnte, nachzudenken.

    Sie hatte die Bilder gesehen, die ihr Auftraggeber mithilfe von Drohnen aufgenommen hatte, und was sie gesehen hatte, hatte ihr gar nicht gefallen. Es gab viel Sicherheit. Zu viel um ungesehen daran vorbei zu kommen. Sie würden auf irgendeine Art die Konfrontation suchen müssen. Und sie mochte diesen Gedanken nicht.

    Die Flamme der schwarzen Kerze verlosch.

    Heidenstein ließ einen tiefen Atemzug hören und öffnete die Augen. Er blinzelte, als er sie bemerkte. „Pakhet?“

    Sie schreckte aus ihren Gedanken auf. „Hey, Doc.“ Sie schenkte ihm ein mattes Lächeln.

    „Was machst du hier?“, fragte er.

    „Nach dir schauen?“ Sie zuckte mit den Schultern. „Was machst du da?“

    Er lächelte, offenbar froh, dass sie fragte. „Ich habe etwas versucht.“

    „Aha?“ Fragend musterte sie ihn.

    Er stand auf, ging zum Lichtschalter und machte das Licht im Zimmer wieder an, ehe er die Kerzen eine, nach der anderen löschte. „Ich habe versucht, ein Artefakt herzustellen.“

    „Versucht?“ War das nicht Alltag für einen Magier?

    „Ich bin darin nicht besonders gut“, gab er zu. Er wandte sich ihr zu, lächelte und fuhr dann mit den Kerzen, die im Regal standen, fort. Er löschte sie, indem er den Docht ausdrückte.

    „Aha.“ Was wusste sie schon über Magie?

    Er lachte leise, wohlwollend. „Ich habe ein paar Tage damit verbracht, alles vorzubereiten, aber  …“ Er räusperte sich.

    „Komm zum Punkt.“

    „Schon gut.“ Er sah sie an, kehrte zum Kreis zurück und hob das Armband auf. Zögerlich machte er es am Arm fest, beinahe, als rechnete er damit, dass es explodieren würde. Er schloss die Augen, holte tief Luft und  … verschwand. Er war wirklich verschwunden.

    Teleportation?

    Sie runzelte die Stirn. Nein. Etwas anderes.

    Jemand berührte sie an der Schulter. Heidenstein. Natürlich.

    Sie sah zu ihrer Seite und wenn sie die Augen zusammenkniff, konnte sie seine Umrisse im Licht der Lampe ausmachen. Es war eine Illusion.

    „Unsicherbarkeit“, stellte sie fest.

    „Ja“, antwortete seine Stimme. „Ich habe lange dafür gebraucht.“ Er wurde wieder sichtbar. „Der Nachteil ist, dass es aufladen muss.“

    „Aufladen?“ Sie hob eine Augenbraue.

    „Sonnenlicht.“

    Sie lachte. Sie konnte einfach nicht anders. „Ein solarbetriebenes Artefakt?“

    Er musterte sie lächelnd. „Magie hat halt immer irgendeinen Nachteil.“

    „Nein.“ Noch immer lachte sie leise. „Magie ist einfach immer ein wenig seltsam.“


    .

  • Was, wenn Crash aus Versehen jemanden beim Training verwundete?

    Das macht Sinn.

    Sie wusste, wie ihre eigene Magie funktionierte, selbst wenn sie von ihren Fähigkeiten nur selten als Magie dachte. Mehr musste sie nicht wissen. Mehr brauchte sie nicht.

    Das impliziert, dass auch sie nicht im Wissen um Magie geboren wurde und vielleicht auch eine Außenstehende war.

    Sie sah zu ihrer Seite und wenn sie die Augen zusammenkniff, konnte sie seine Umrisse im Licht der Lampe ausmachen. Es war eine Illusion.

    „Unsicherbarkeit“, stellte sie fest.

    Ah, jetzt verwandelt er sich in einen Bond Mechaniker, mit den technischen Gimmicks.

  • Das mit dem aus dem Kontext gerissenen Filmzitat ist doch von mir geklaut. :( Und ich habe das grundlegende Prinzip ja schon von Mark-Uwe Kling geklaut.

    Jedenfalls, ich wollte erst noch eine Art Re-Rekommi zu einem Punkt machen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich da wirklich vermitteln konnte, was ich sagen wollte:

    Ansonsten das Übliche:

    Ähm, ja ... About that ...

    Ich möchte langsam, aber wirklich Thrawn spekulieren hören :P

    Aber worüber denn? Ich muss da wohl irgendwie die Ansätze übersehen. Weißt du, der eine Gedanke, den ich zu Michael hatte, kommt mir mittlerweile deutlich unwahrscheinlicher vor. Was ich mich in Bezug auf den frage, ist mehr so, ob es am Ende darauf hinauslaufen wird, dass man ihn loswird und Smith den ganzen Laden komplett übernimmt. Aber das muss man wohl abwarten und ist vielleicht auch wieder Wunschdenken, weil Smith sympathischer wirkt. Wobei die Tatsache, dass Smith sich da schon um so Einiges kümmert und Vieles organisiert, eines der wenigen Indizien ist, mit denen ich die Theorie zu Michael stützen konnte ... Aber ja, insgesamt ist da eher alles unwahrscheinlicher geworden und mir fehlt noch ein neuer Ansatz.

    Dann halt Heidenstein - OH MEIN GOTT ER WAR DER ELEFANT IN DER WÜSTE UND DESWEGEN IST ER JETZT VERLETZT UND DAS ERKLÄRT AUCH SEINE NAMENSHERKUNFT VON FRANKENSTEIN WEIL ER SEINEN ZERSCHMETTERTEN KÖRPER WIEDER ZUSAMMENGENÄHT HAT Okay, so abgedreht wird das nicht. Er ist ja mittlerweile wohl Anderson confirmed (sofern's da nicht irgendeine Art von doppeltem und dreifachem Spiel hinter gibt), wobei Smith und Michael anscheinend schon die ganze Zeit mehr wussten, aber warum sollten sie auch nicht? Natürlich kann man sich fragen, was er immer so treibt. Da ist eben dieser Viktor und dessen Gang und alles, aber was genau Heidenstein jeweils da erledigen muss - keine Ahnung. Es wäre interessant zu wissen, aber ich sehe derzeit keine deutlichen Anzeichen, an denen sich das erkennen ließe. Wobei es vielleicht auch mehr sein müsste als "Er ist halt einfach in einer Gang", wenn es da was zum Spekulieren geben soll ... Hm. Ansonsten ist irgendwie das Einzige, was mir auffiel, was aber auch nicht zwangsläufig ein Anzeichen für irgendetwas Größeres sein muss, dass er wohl extra in die Ukraine eingeflogen wurde für irgendeine Sache (sofern ich hier mal annehmen darf, dass er die Wahrheit sagt, zumindest einen Teil davon). Die Sache ist halt: Er ist ja ein guter Medic und ansonsten auch versiert, etwa im Umgang mit Schusswaffen, aber trotzdem könnte man sich fragen, ob's da irgendwie nicht noch mehr Gründe geben muss. Wobei, so wie er das formuliert - "Ich bin mitgekommen" - klingt's halt ohnehin auch eher so, als sei das seine freiwillige Entscheidung gewesen, und nicht etwa die Folge davon, dass man ihn jetzt unbedingt - ggf. wegen irgendwelcher richtig abgefahrener Fähigkeiten - gebraucht hätte. Dann wiederum müsste dann aber wohl auch eine besondere Motivation dagewesen sein, um mitzukommen - Er hat also eine enge Verbindung zu diesem Viktor, wie es scheint. Womit man dann eigentlich zu etwas anderem überleiten könnte, nämlich dem Namen "Heidenstein", auch wenn das vielleicht sogar fast schon etwas zu spät kommt und es sehr, wirklich sehr spekulativ wird. Aber wenn du unbedingt irgendwas in der Richtung hören willst, dann bitte. Ich möchte nur vorab klarstellen, dass nichts davon deutlich belegt ist und dass ich nicht wirklich dahinterstehe. Was ich natürlich hauptsächlich sage, damit ich später nicht einen Irrtum eingestehen muss; denn lieber mache ich kein commitment zu einer Theorie, als dass ich das Risiko eingestehe, damit dumm dazustehen.

    Heidenstein hat damals erwähnt, er dachte, der Name sei passend, also könnte man sich fragen, was man daraus vielleicht alles ziehen kann. Die Sache ist, dass es ja eine Kombination aus Hyde und Frankenstein darstellen soll. Nun hieß die Figur aus dem Roman damals ironischerweise Viktor Frankenstein, also trug sie den gleichen Namen wie Heidensteins Freund - Zufall? Falls nein, wäre natürlich die Frage, welcher Art von Nicht-Zufall; es könnte einfach der Fall sein, dass Heidenstein auf die Idee mit dem Namen kann, weil sein Freund so hieß und davon inspiriert wurde. Andererseits könnte man hier eben einen Anhaltspunkt für eine enge Verbindung zwischen den beiden sehen. Nun ja, davon ab hat Frankenstein ein Monster erschaffen, und man könnte fragen, ob da irgendwas Ähnliches in Heidensteins Vergangenheit vorgefallen ist oder ob er an Experimenten beteiligt war, die toter Materie Leben einhauchen sollten, was, wenn ich mich recht erinnere, aber auch in dieser Welt ein sehr schwieriges Unterfangen ist.

    Dann ist da der Namensteil "Hyde". Damit stünde man dann natürlich klassischerweise bei der Vorstellung einer gespaltenen Persönlichkeit, meist mit dem Zusatz, dass der eine Teil böse, der andere gut ist. Und hier wäre man dann wohl wieder bei der Verbindung zu diesem Viktor und kann sich eigentlich sogar irgendwas ausdenken von wegen, dass die beiden Teile eines Ganzen sind. Oder aber die Tatsache, dass beide angeschossen wurden, anders interpretieren, etwa so, dass vielleicht nur einer angeschossen wurde und was dem einen passiert, passiert auch dem anderen. Das wäre allerdings ein wenig heftig, weil:

    Oder Viktor ist das von Heidenstein erschaffene Monster und er fühlt sich verantwortlich. Oder sogar umgekehrt. Eh. Dann wäre halt noch die Frage, warum Heidenstein sich dann eben nach Hyde benennt - wie auch immer man jetzt Viktor in das Puzzle einordnet (oder auch nicht; kann wie gesagt mit seinem Namen auch nur ein Zufall sein oder ihr wolltet einfach eine falsche Fährte legen oder etwas in der Art), impliziert's ja irgendwie eine Bösartigkeit, die man von Heidenstein nicht erwarten würde. Aber wenn es eine unterdrückte ist, dann darf man's ja auch nicht erwarten. Was ich daraus machen soll, weiß ich noch nicht. Er war schon in einer Reihe bedrohlicher, anstrengender und gefährlicher Situationen, ohne dass irgendwas zum Vorschein kam (und da würde man das halt am ehesten erwarten, aber muss auch nicht sein), insofern ... Ja. Und überhaupt kann die Wahrheit am Ende auch wieder viel einfacher sein, aber dann habe ich halt derzeit auch nicht mehr zu sagen, glaube ich. Was er an "alltäglichen Dingen" mit seinem Freund so treibt oder in der Vergangenheit gemacht haben könnte - ich weiß gerade nichts. Was mich wurmt, weil ich darauf eigentlich mehr achten wollte. Insofern, nehmt das alles nicht als Theorien, hinter denen ich wirklich stehen würde. Dafür sind sie viel zu wenig fundiert. Und überhaupt ist jede Theorie eigentlich bereits widerlegt, wir tun bestenfalls so, als ob es anders wäre.

    Dann gibt's da übrigens noch Crashs Schwester Alice, die er ja beschützen will. Fragt sich, vor was bzw. wem - sie hat ja "besondere Fähigkeiten", hinter denen theoretisch jemand her sein könnte, was jetzt erst einmal das Einzige ist, was mir dazu einfällt. Aber na ja.

    Davon ab waren die übrigen Kapitel aber auch sonst interessant zu lesen. Man kann gut erkennen, dass Pakhet in der Tat etwas mehr aufgetaut ist und zu Heidenstein eine Freundschaft aufgebaut hat - so fühlt sie sich ja wirklich von ihm im Stich gelassen. Und ansonsten sieht man wohl jetzt auch mal eine Schwäche von Pakhet, was ihre Fähigkeiten anbelangt - sie kann nicht gut schwimmen. Das dürfte wohl noch zu einem Problem werden, wobei der Job generell als nicht so leicht dargestellt wird. Andererseits dürfte ein Unsichtbarkeitsarmband sicher nützlich werden, wenn es denn zum Einsatz kommt. Allerdings hat dieses ja auch einen Nachteil (und eigentlich lässt sich Unsichtbarkeit in der Fiktion auf verschiedene Arten neutralisieren. Oft genügt ein Eimer Farbe). Wobei mir hier noch einfällt: Erst Jekyll und Hyde, dann Frankenstein, jetzt halt auch noch der Unsichtbare - wirkt fast, als würde Heidenstein seine Inspiration aus diesen ganzen Klassikern ziehen, lol.

  • Aber worüber denn? Ich muss da wohl irgendwie die Ansätze übersehen.

    Es sind schon weniger Ansätze als bei Der Schleier der Welt, vor allem, da diese Geschichte nicht so sehr auf den Mysterie-Elementen aufbaut. Aber so ein paar Sachen gehen schon im Hintergrund vor sich. ;-)


    Weißt du, der eine Gedanke, den ich zu Michael hatte, kommt mir mittlerweile deutlich unwahrscheinlicher vor. Was ich mich in Bezug auf den frage, ist mehr so, ob es am Ende darauf hinauslaufen wird, dass man ihn loswird und Smith den ganzen Laden komplett übernimmt. Aber das muss man wohl abwarten und ist vielleicht auch wieder Wunschdenken, weil Smith sympathischer wirkt. Wobei die Tatsache, dass Smith sich da schon um so Einiges kümmert und Vieles organisiert, eines der wenigen Indizien ist, mit denen ich die Theorie zu Michael stützen konnte ... Aber ja, insgesamt ist da eher alles unwahrscheinlicher geworden und mir fehlt noch ein neuer Ansatz.

    Interessanter Gedanke.


    Dann halt Heidenstein - OH MEIN GOTT ER WAR DER ELEFANT IN DER WÜSTE UND DESWEGEN IST ER JETZT VERLETZT UND DAS ERKLÄRT AUCH SEINE NAMENSHERKUNFT VON FRANKENSTEIN WEIL ER SEINEN ZERSCHMETTERTEN KÖRPER WIEDER ZUSAMMENGENÄHT HAT

    Wäre ja nicht die erste Granate, die er weggesteckt hat.

    Okay, so abgedreht wird das nicht. Er ist ja mittlerweile wohl Anderson confirmed (sofern's da nicht irgendeine Art von doppeltem und dreifachem Spiel hinter gibt), wobei Smith und Michael anscheinend schon die ganze Zeit mehr wussten, aber warum sollten sie auch nicht? Natürlich kann man sich fragen, was er immer so treibt. Da ist eben dieser Viktor und dessen Gang und alles, aber was genau Heidenstein jeweils da erledigen muss - keine Ahnung.

    Weniger eine Gang und viel mehr die "Vory v zakone" aka die russische Mafia.


    Wobei, so wie er das formuliert - "Ich bin mitgekommen" - klingt's halt ohnehin auch eher so, als sei das seine freiwillige Entscheidung gewesen, und nicht etwa die Folge davon, dass man ihn jetzt unbedingt - ggf. wegen irgendwelcher richtig abgefahrener Fähigkeiten - gebraucht hätte. Dann wiederum müsste dann aber wohl auch eine besondere Motivation dagewesen sein, um mitzukommen - Er hat also eine enge Verbindung zu diesem Viktor, wie es scheint.

    Sehr gute Überlegungen.

    Heidenstein hat damals erwähnt, er dachte, der Name sei passend, also könnte man sich fragen, was man daraus vielleicht alles ziehen kann. Die Sache ist, dass es ja eine Kombination aus Hyde und Frankenstein darstellen soll. Nun hieß die Figur aus dem Roman damals ironischerweise Viktor Frankenstein, also trug sie den gleichen Namen wie Heidensteins Freund - Zufall? Falls nein, wäre natürlich die Frage, welcher Art von Nicht-Zufall; es könnte einfach der Fall sein, dass Heidenstein auf die Idee mit dem Namen kann, weil sein Freund so hieß und davon inspiriert wurde. Andererseits könnte man hier eben einen Anhaltspunkt für eine enge Verbindung zwischen den beiden sehen. Nun ja, davon ab hat Frankenstein ein Monster erschaffen, und man könnte fragen, ob da irgendwas Ähnliches in Heidensteins Vergangenheit vorgefallen ist oder ob er an Experimenten beteiligt war, die toter Materie Leben einhauchen sollten, was, wenn ich mich recht erinnere, aber auch in dieser Welt ein sehr schwieriges Unterfangen ist.

    Es ist ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen, aber sowohl in die Richtung, als auch in die mit Victor bist du in einigen Punkten nahe drann und doch knapp daneben. ;-)

    Dann ist da der Namensteil "Hyde". Damit stünde man dann natürlich klassischerweise bei der Vorstellung einer gespaltenen Persönlichkeit, meist mit dem Zusatz, dass der eine Teil böse, der andere gut ist. Und hier wäre man dann wohl wieder bei der Verbindung zu diesem Viktor und kann sich eigentlich sogar irgendwas ausdenken von wegen, dass die beiden Teile eines Ganzen sind. Oder aber die Tatsache, dass beide angeschossen wurden, anders interpretieren, etwa so, dass vielleicht nur einer angeschossen wurde und was dem einen passiert, passiert auch dem anderen.

    Das ist doch mal eine Theorie. :-D

    Leider kann ich dir bestätigen, dass die beiden nicht auf diese Art verbunden sind. Der Ansatz mit dem Doppelleben ist da schon erfolgsversprechender.


    Oder Viktor ist das von Heidenstein erschaffene Monster und er fühlt sich verantwortlich. Oder sogar umgekehrt. Eh.

    Da bit du schon auf einer recht guten Spur.

    Dann wäre halt noch die Frage, warum Heidenstein sich dann eben nach Hyde benennt - wie auch immer man jetzt Viktor in das Puzzle einordnet (oder auch nicht; kann wie gesagt mit seinem Namen auch nur ein Zufall sein oder ihr wolltet einfach eine falsche Fährte legen oder etwas in der Art), impliziert's ja irgendwie eine Bösartigkeit, die man von Heidenstein nicht erwarten würde.

    Wir, falsche Fährten legen? Wir doch nicht! ;-)

    Dann gibt's da übrigens noch Crashs Schwester Alice, die er ja beschützen will. Fragt sich, vor was bzw. wem - sie hat ja "besondere Fähigkeiten", hinter denen theoretisch jemand her sein könnte, was jetzt erst einmal das Einzige ist, was mir dazu einfällt. Aber na ja.

    Dazu kommen wir bald. Alice ist ein Charakter, der dir eventuell gefallen könnte. ^^

    Davon ab waren die übrigen Kapitel aber auch sonst interessant zu lesen. Man kann gut erkennen, dass Pakhet in der Tat etwas mehr aufgetaut ist und zu Heidenstein eine Freundschaft aufgebaut hat - so fühlt sie sich ja wirklich von ihm im Stich gelassen.

    Ja, auch die mächtige Pakhet hat noch nicht ihre ganze Menschlichkeit verlohren. Hatte aber nicht mehr so viel zu gefehlt.

    Und ansonsten sieht man wohl jetzt auch mal eine Schwäche von Pakhet, was ihre Fähigkeiten anbelangt - sie kann nicht gut schwimmen. Das dürfte wohl noch zu einem Problem werden, wobei der Job generell als nicht so leicht dargestellt wird. Andererseits dürfte ein Unsichtbarkeitsarmband sicher nützlich werden, wenn es denn zum Einsatz kommt. Allerdings hat dieses ja auch einen Nachteil (und eigentlich lässt sich Unsichtbarkeit in der Fiktion auf verschiedene Arten neutralisieren. Oft genügt ein Eimer Farbe).

    Jeder und alles hat so seine Schwächen, man muss sie nur finden.

    Bei deiner Erwähnung der Farbe musste ich übrigens lachen. Wir hatten eine Szene ausgearbeitet, in der etwas ganz ähnliches eine große Rolle gespielt hat. Leider ist die Szene aber geschnitten worden.

    Wobei mir hier noch einfällt: Erst Jekyll und Hyde, dann Frankenstein, jetzt halt auch noch der Unsichtbare - wirkt fast, als würde Heidenstein seine Inspiration aus diesen ganzen Klassikern ziehen, lol.

    Ein britischer Doktor, der Inspiration aus den Gaslight-Classikern zieht? Völlig unmöglich!

    Ne, du hast recht. Der gute Doc hat eine Schwäche für diese alten Geschichten.

  • Ja, Thrawn, du hast Recht. Ich muss hier weiter hochladen. Es ist leider ein wenig viel bei mir los. Aber okay, auf den anderen Plattformen ist es nun bis zum Ende der ersten Sequenz online.

    .

    [20.06.2011 – M05 – Vorbereitung]


    „Okay, und warum brauchst du zweihundert Meter Seil?“

    Pakhet sah den Jungen an an. Sie seufzte. „Weil es sein kann, dass wir tauchen müssen.“ Es grauste ihr davor, doch sie musste den Tatsachen ins Gesicht sehen. „Und Seil wird uns helfen zur Oberfläche zurück zu kommen.“

    „Aha.“ Murphy blickte auf die Einkaufsliste, die er ihr abgenommen hatte. „Und die Farbe?“

    „Schon einmal etwas von Farbgranaten gehört?“

    Er musterte sie. Aktuell trug er wieder die Gestalt eines hageren, dunkelhäutigen Jugendlichen, nicht älter als 16. „Nicht dein Ernst!“

    Sie schenkte ihm ein knappes Lächeln und fragte sich gleichzeitig, warum er überhaupt hier war. Sie wusste, warum sie Crash dabeihatte, sie wusste, warum sie den Doc dabei hatte, aber Murphy? Murphy hatte sich selbst eingeladen, schien es ihr. Na ja, vielleicht konnte er mit seiner Silberzunge hier oder da noch einen Rabat aushandeln.

    Sie war im Baumarkt, um Ausrüstung für die Mission zu holen. Dinge, die nicht illegal waren, die man immer gebrauchen konnte und die oftmals bei solchen Einsätzen fehlten. Das genannte Seil, die genannte Farbe, Nägel, Eisenstaub, Klebstoff und vor allem raue Mengen an Panzerband. Sie war schon zu oft auf Missionen gewesen, auf denen Panzerband fehlte. Speziell, wenn es auf das Meer hinaus ging. Panzerband machte oftmals den Unterschied zwischen einem schwimmenden und einem sinkenden Boot. Speziell, nachdem automatisches Feuer Löcher in den Rumpf gerissen hatte.

    „Sag mal, warum bist du eigentlich hier, Murph?“, fragte sie und schaute den Jungen an.

    Er sah auf. „Na, weil ich von dir lernen will, natürlich.“

    „Ja, sicher.“

    Crash brummte. „Ich glaube, weil er nerven will.“

    „Was? Nerven? Ich?“ Murphy gab sich empört. „Das würde mir nie in den Sinn kommen. Ich nerve doch nicht.“

    Pakhet seufzte, kam aber nicht umher matt zu lächeln. „Sicher nicht.“

    „Du willst mir doch nicht ernsthaft unterstellen, zu nerven!“

    „Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Murphy“, meinte Heidenstein, obwohl auch er sein Amüsement schwer nur verbergen konnte, „ich würde die beiden nicht provozieren.“

    Murphy lachte. „Ich provoziere nicht. Ernsthaft nicht.“ Er schenkte ihr ein charmantes Lächeln. „Wirklich, Pakhet. Ich bin nur hier, weil ich lernen will. Na ja, und vielleicht auch, weil daheim die Leute von den Sevens wahrscheinlich noch immer vor meinem Unterschlupf warten und daher.“

    „Die Sevens?“

    Murphy zuckte mit den Schultern und ließ ein Seufzen hören. „Ach, nichts Dramatisches. Ich hatte nur ein kleines …“ Er räusperte sich. „Ähm. Eine kleine Meinungsverschiedenheit.“

    „Verstehe“, brummte Crash.

    „Nein, tust du nicht, Großer.“

    Ein missmutiges, bedrohliches Grummeln.

    „Crash“, verbesserte sich Murphy mit Nachdruck. „Ich habe ein paar Freunde von mir beschützt, als Lo sie bedroht hat und jetzt …“

    Pakhet seufzte. „Sprich: Du brauchst Hilfe.“

    Er starrte sie verständnislos an. „Nein!“ Der Widerspruch schien ernsthaft gemeint. „Nein. Ich brauch nur ein wenig Abstand. Mehr nicht.“

    „Murphy“, begann sie, wurde aber von einem vehementen Kopfschütteln unterbrochen.

    „Ich brauche keine Hilfe“, antwortete er und jeder Scherz war aus seiner Stimme gewichen. Seine Augen wirkten ungewöhnlich distanziert. Wieder räusperte er sich.

    „Murphy“, bot auch Heidenstein an, „wir können dir helfen. Ich könnte dir sicher eine Unterkunft besorgen.“

    „Nein“, erwiderte Murphy.

    Crash brummte. „Lasst ihn.“

    Sie waren im Flur des Baumarkts stehen geblieben. Pakhet und Heidenstein sahen den Jungen an, Crash dagegen sie.

    Schließlich erwiderte Pakhet den Blick des Hünen, der den Kopf leicht schüttelte. Er schien Murphy zu verstehen. Eine Sache, die Straßenkinder verstanden?

    Moment. War Murphy ein Straßenkind? Es war das erste Mal, dass ihr der Gedanke kam.

    Langsam kehrte das Lächeln in Murphys Gesicht zurück. „Es passt schon. Echt, ihr beiden. Ich kümmer‘ mich selbst darum. Ich brauche nur etwas Abstand und das richtige Timing.“ Damit marschierte er weiter voran.

    Pakhet seufzte. Es ging sie nichts an. Ach, verdammt, warum machte sie sich um diese Idioten überhaupt so viel Sorgen?


    .


    [25.06.2011 – X07 – Müdigkeit]


    Murphy sollte Recht behalten. Zumindest konnte sie das annehmen, da er am nächsten Tag nicht verletzt war, als er zur Firma kam. Auch nicht am Tag danach.

    Generell geschah in den folgenden drei Tagen nichts mehr, das besonderer Aufmerksamkeit bedurfte. Dann kam der Tag – oder viel eher die Nacht – der Mission. Die Moral der Geschichte war, dass Murphy nicht gut mit der hohen See auskam. Sie waren für das Training im Hafen herum gefahren, doch die offene See war ein anderes Biest. Ein Biest, dass Murphy stark zusetzte, so dass er am Ende im Boot verblieben war.

    Dennoch waren sie nun hier. Wieder an Land. Alles in allem in einem Stück. Nun, abgesehen davon, dass Mik und Spider nur dank Heidensteins Heilmagie, Panzerband und einigen Bandagen am Leben waren.

    Es war unwirklich, wie gut die Sache geklappt hatte. Wenngleich nicht unerhebliche Teile davon Crash und – Pakhet gab dies nur ungerne zu – Agent zu verdanken waren. Agent, dessen Anwesenheit im Team sie beinahe vergessen hatte, dank der Tatsache, dass er beim Training nur die letzten beiden Tage erschienen war. Doch war es ihm zu Verdanken, dass sie irgendwie die Daten von irgendeiner Datenbank hatten. Was wusste sie schon? IT, die über die Nutzung eines normalen Rechners hinaus ging, war ihr genau so ein Rätsel, wie höhere Magie.

    Ihr Kopf schmerzte. Die Nacht war lang gewesen. Verdammt, sie war wirklich lang gewesen. Davon abgesehen hatte sie mehr Glück als Verstand gehabt. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre sie getroffen worden. Eigentlich hätte sie getroffen werden müssen. Doch sie war nicht getroffen worden. Sie lebte. Sie hatten Daten. Und verdammt, was sie gesehen hatte war verrückt gewesen.

    Magische Laboratorien. Ach, fuck, es gab nichts Verstörenderes, als große Firmen, die mit Magie experimentierten.

    Ihr Kopf sank immer wieder zur Seite. Sie war nur froh, dass Smith die Truppe abgeholt hatte. Sonst hätte sie jetzt fahren müssen. Denn mit Spider und Mik verletzt und Heidenstein, der sich um beide kümmerte, gab es sonst niemanden.

    Ach, verdammt, sie konnte sich etwas Schlaf erlauben. Gleich. Später. Nur noch etwas. Sie waren nur noch zwanzig Minuten von Kapstadt entfernt.

    Zumindest lebten noch alle. Es lebten noch alle und sie war nicht mehr für sie zuständig. Sofern Smith bei seinem Wort blieb.


    .


    [04.07.2011 – M06 – Teamänderung]


    Ein neuer Montag, eine neue Woche und endlich Freiheit von der Chaostruppe. Fast, zumindest, da Heidenstein mit einer Kaffeetasse in der Hand auf einem Stuhl saß und sie beobachtete.

    „Du weißt, dass dir ein wenig Training nicht schaden würde, oder?“, kommentierte Pakhet und warf ihm einen Seitenblick zu.

    Sie war auf dem Laufband, da ihre Tage – wenn sie keinen aktiven Job hatte – meistens mit einem Kaffee, gefolgt von Ausdauertraining begannen.

    „Ich bin Arzt“, antwortete Heidenstein. „Ich bin mir dessen bewusst.“

    Sie schnaubte. „Typisch Arzt. Anderen Leuten was vorpredigen und selbst nichts tun.“

    Er zuckte mit den Schultern, trank einen Schluck. „Schuldig.“

    Sie konzentrierte sich auf ihr Training, auf ihre Atmung. Es gab nichts Schlimmeres, als beim Laufen zu reden, da man früher oder später die Atmung dabei vergaß. Das Laufband war so eingestellt, dass es alle zwei Minuten schneller wurde, bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h. Doch soweit kam sie heute nicht.

    Die Tür zum Trainingsraum, in dem fünf Laufbänder nebeneinanderstanden, von denen zurzeit nur zwei in Benutzung waren, wurde klackend geöffnet. Sie sah sich nicht um.

    Dann aber erklang eine Stimme. „Pakhet?“

    Es war ihr heute scheinbar nicht vergönnt, ruhig zu trainieren. Mit einem Seufzen regulierte sie die Geschwindigkeit nach unten und sprang schließlich ab.

    Mittlerweile stand Murphy, heute wieder hellhäutig und schwarzhaarig, bei Heidenstein und blickte zu ihr. Er war bemüht das liebste, angenehmste Lächeln vorstellbar aufzusetzen. Also wollte er etwas von ihr.

    „Was willst du?“ Sie musterte ihn mit hochgezogener Augenbraue.

    „Ich habe eine Bitte“, erwiderte Murphy lächelnd. „Eine klitzekleine Kleinigkeit.“

    „Aha?“

    Auch Heidenstein wandte dem Jungen seine Aufmerksamkeit zu.

    „Na ja“, meinte Murphy vage. „Ich brauche Hilfe.“

    Sie seufzte. „Komm zur Sache, Junge.“

    „Okay. Okay.“ Er hob die Hände. „Smith hat mir einen Auftrag gegeben und ich brauche ein Team und auch wenn ich hoffe, das zu machen, ohne irgendjemanden zu vermöbeln, dachte ich, da du Erfahrung hast, wärst du eventuell bereit dem lieben kleinen Murphy ein wenig auszuhelfen und würdest daher mithelfen.“ Er sprach schnell, als fürchtete er, dass sie ihn unterbrechen würde.

    Ein amüsiertes Lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus. Sie könnte ihn ein wenig zappeln lassen, wie er es tun würde – da war sie sich sicher. Doch es war nicht ihre Art. „Worum geht es denn?“

    „Ich soll Daten beschaffen“, erwiderte Murphy.

    Sie nickte. „Bezahlung?“

    „Gesamt fünfzig Riesen.“

    Kurz musterte sie ihn, seufzte dann aber. „Besprechungsraum?“

    „Besprechungsraum.“ Murphy grinste.

    „Gib mir zehn Minuten, ich will mich abduschen“, meinte sie.

    Der Junge nickte, grinste und lief zur Tür, während Heidenstein seufzte.

    „Ich bin nicht unsichtbar, oder?“, fragte er.

    Pakhet zuckte mit den Schultern. „Also zumindest ich kann dich sehen.“

    „Gut“, murmelte Heidenstein. „Ich hatte schon Befürchtungen.“

    Sie klopfte ihm auf die Schulter, ehe sie sich auf den Weg zu den Duschen machte.



    .


    [04.07.2011 – M07 – Finanzierung]


    Zwölf Minuten später kam Pakhet die Treppe zum zweiten Stock hinauf. Zumindest hatte sie jetzt Kaffee. Murphy hatte ihr eine kurze Nachricht geschrieben und sie steuerte den Besprechungsraum 2.12 gezielt an. Sie war zugegebenermaßen neugierig, was es für ein Auftrag war, den Smith als Murphys erste eigene Mission auserkoren hatte.

    Smith scherte sich um den Jungen, da war sie sicher. Smith war weicher, aber vor allem ehrlicher als Michael. Für ihn waren die „Angestellten“ mehr als Werkzeuge, auch wenn er professionelle Distanz bewahrte.

    Im Besprechungsraum fand sie Murphy allein sitzend. Wie schon zuvor trug er ein Hemd und saß mit selbstzufriedenem Grinsen an dem Tisch. Er kam nicht umher seine Position immer ein wenig zu ändern, um eindrucksvoller zu wirken.

    „Pass auf, dass du nicht aus dem Stuhl fällst, Junge“, meinte sie.

    Murphy grinste. „Ach was.“ Sein Grinsen wurde noch breiter. Gleich würde ihm der Kiefer abfallen. „Willkommen in meinem Team.“

    „Hey, ich habe noch nicht gesagt, dass ich mitmache.“ Sie setzte sich auf einem Stuhl, verschränkte die Arme. „Sprich, Junge.“

    „Ganz businesslike, eh?“ Er räusperte sich. „Gefällt mir.“ Er sah auf ein paar Unterlagen, die vor ihm lagen. „Also. Ich habe von Smith den Auftrag bekommen, Informationen über die Stormers, die Eagles und die Southern Kings zu finden. Also speziell über ihre Finanzen.“

    „Rugby?“, schloss Pakhet. Sie verfolgte die örtliche Rugby-Liga nicht, kannte aber die Namen der Teams.

    „Genau. Rugby.“

    „Es geht also darum, herauszufinden, ob es irgendwelche Bestechungen gibt“, schloss Pakhet. Warum sonst Finanzen? Meistens ging es um Geldwäsche oder Bestechungen. Das wiederum bedeutete, dass ihr Auftraggeber entweder jemand aus der Liga war oder die chronisch unterfinanzierte Polizei.

    „Wahrscheinlich“, bestätigte Murphy.

    „Hast du schon irgendwelche Pläne, Silberzunge?“ Es amüsierte sie, wie nervös er wirkte. Meistens überspielte der Junge dergleichen. Vielleicht versuchte er auch, dadurch einen Beschützerinstinkt bei ihr zu provozieren.

    Er räusperte sich. „Ja. Habe ich. Habe ich tatsächlich.“ Er lächelte. „Ähm.“

    „Ähm?“, echote sie, um ihn zu ärgern.

    „Also, na ja, Smith hat angemerkt, dass es am Samstag in der Uni-Arena Qualifizierungsspiele gibt.“

    Murphy leckte sich über die Lippen. „Na ja. Ich dachte wir gehen dahin, schmuggeln uns rein, weißt du. Da werden Leute von allen wichtigen Teams da sein und wenn wir einen Hacker dabei haben  …“

    „Das heißt, du willst sozusagen Backstage.“

    Das passte zu dem Jungen. Das war seine Art zu denken. Doch wusste sie auch, dass es zwei Arten gab Backstage zu kommen – und beide hatten Vor- und Nachteile.

    Murphy nickte. „Ja, das war mein Plan. Wenn wir das richtig machen, haben wir gleich die Sachen von allen drei Teams.“

    „Gesetzt dem Fall, dass von allen Teams Leute da sind und dass diese irgendeinen Zugang zu den Informationen bei sich haben.“ Schließlich waren die Teams nicht alle drei lokal.

    „Gesetzt dem Fall.“ Murphy sah sie erwartungsvoll an.

    „Was?“

    „Wie würdest du das angehen?“

    Sie lachte amüsiert auf. Der Junge war also unsicher und wollte sie deswegen haben. Beruhigend zu wissen. Immerhin war sie so nicht sein Bodyguard.

    Sie überlegte. Sie hatte wenig mit Sport zu tun, wusste nicht viel über diese Auswahlverfahren. Allerdings kannte sie übliche Taktiken, sich in Veranstaltungen reinzuschmuggeln. Der Klassiker war natürlich, die Putzcrew zu stellen. Auch Veranstalter wussten, dass es der Klassiker war, weshalb es selten so gut funktionierte, wie in den Filmen. Außerdem hasste sie es, die Putzcrew zu sein.

    Sie holte ihr Handy heraus, suchte nach den Spielen. Denn sie hatte eine Vermutung: In den USA oder UK gab es ähnliche Veranstaltungen. Dort kamen Spieler oft von Sportcolleges und wurden bei entsprechenden College-Spielen gecastet. Allerdings waren sie nicht in den USA oder den UK. Sie waren in Südafrika und hier kam es öfter vor, dass die Talentscouts in anderen Gebieten suchten.

    Sie brauchte fünf Minuten, ehe sie fand, wonach sie suchte: Anmeldeinformationen für Scouts.

    Wunderbar.

    Sie lächelte. „Ich glaube, wir werden Scouts sein, die bei den Auswahlspielen ihre neue Entdeckung präsentieren wollen.“

    Murphy verschränkte die Arme, dachte darüber nach, nickte dann. „Okay. Klingt gut. Weiter?“

    „Wir brauchen einen Hacker dabei.“ Eventuell mussten sie nicht hacken, doch sie brauchten jemand, der sich mit Gomputern auskannte. „Und ich brauche den Doc.“

    „Und wer ist unser Schützling?“, fragte Murphy.

    Pakhet grinste. Sie wusste, dass Murphy die Aussicht nicht mögen würde. „Oh, ich kenne jemanden, der zumindest einen Eindruck hinterlassen wird.“

    Er musterte sie fragend, bis der Groschen endlich fiel. „Du meinst …“ Er schüttelte den Kopf. „Wir haben hier so viele andere, glaubst du nicht, dass es besser wäre …“

    „Murphy. Wenn du das hier einmal professionell machen willst, musst du auch mit Leuten zusammenarbeiten, die du nicht leiden kannst.“

    Murphy verschränkte die Arme wieder, schmollte. „Wieso ich? Es ist er, der mich nicht leiden kann.“



    .


  • Es ist denke ich besser zu seinem eigenen Vergnügen zu schreiben, als für die Resonanz.

    Hab mich schon gefragt wo dein Elan abgeblieben ist.

    „Nein. Ich brauch nur ein wenig Abstand. Mehr nicht.“

    „Murphy“, begann sie, wurde aber von einem vehementen Kopfschütteln unterbrochen.

    Er wird ungewöhnlich persönlich und sogar bescheiden in der Szene.

    Muss ja was heftiges vorgefallen sein, gerade bei ihm

    , da du Erfahrung hast, wärst du eventuell bereit dem lieben kleinen Murphy ein wenig auszuhelfen und würdest daher mithelfen.“

    Viel Fokus auf den Jungen scheint mir.

    Kurz musterte sie ihn

    Wegen der höhe des Betrags, oder weil sie annimmt, dass er noch höher ist?

    „Also. Ich habe von Smith den Auftrag bekommen, Informationen über die Stormers, die Eagles und die Southern Kings zu finden.

    Dachte zuerst es seien Bandennamen.

    Gomputern auskannte


    Und ich brauche den Doc

    Wozu den eigentlich? Murphy und ein Hacker dürften eigentlich ausreichen.

    Und wenn Murphy sein äußeres permanent anpassen kann, könnte er dann nicht in die Rolle eines der Spieler schlüpfen?

  • Es war klar, dass seine enorme Größe Crash hier zum Vorteil wurde – und tatsächlich bekam er den Ball zu fassen.

    Diese riesigen Hitboxen, furchtbar.

    Sie konnte ihn verstehen. Immerhin waren sie unter falschen Namen, falschen Daten, falschen Vorgaben hier.

    Man hat aber auch ihre Gesichter gesehen und er war nicht komplett unbekannt.

    Zu populär zu werden, ist gefährlich. Erpressung, Rache...

    Er holte tief Luft. „Bis das Krankenhaus wieder wirklich läuft. Wenn ich … Wenn ich wieder eine richtige Grundlage habe, höre ich auf.“

    Erneut nickte sie. So etwas hatte sie sich schon gedacht.

    Es wird erwähnt, dass man vermutlich früher oder später erschossen wird, wenn man nicht aussteigt.

    Und mindestens zwei haben konkrete Pläne. Einer scheitert und stirbt, der andere verlässt das Team, wenn er sein Ziel in Reichweite hat.

    Das sehe ich so schon voraus.

    Dann aber seufzte sie und schüttelte den Kopf. Es gab keine gute Antwort. „Danke“, murmelte sie schließlich um irgendetwas zu sagen. „Es ist zur Kenntnis genommen.“

    Das ist eine sehr interessante Thematik, vor allem in Bezug auf sie, aber generell auf die Gruppe.

    Sie sagen nur sie seien Geschwister. Aber es ist recht offensichtlich, wenn du sie einmal siehst

    Warum lügt er, eine form von Geschwisterlicher Liebe, die er im Alltag garnicht mehr unterscheidet?

    Denkt er, es würde sympathischer rüberkommen wäre sie seine Schwester?

    Ich nehme auch an, er sagte nicht, sie sei seine Cousine, dass Murphy geschätzt hat und dass er falsch liegt.

    Freundin? Es ist gut einen Trickbetrüger dabei zu haben, der merkt natürlich solche Sachen.

  • Es ist leider ein wenig viel bei mir los.

    Ja, ich habe danach auch in einem deiner Blogartikel gelesen, dass deine Hand kaputt gebissen wurde und dann auch den Post im WuT-Topic ... Ich hoffe, du hast dich dann nicht durch den Pinnwandkommentar noch zusätzlich bedrängt gefühlt (wobei ich es natürlich schön finde, dass du hier wieder gepostet hast). Und auch wenn ich weiß, dass es praktisch gesehen nichts nützt - ich hoffe wirklich, dass es für euch beide wieder aufwärts geht und insbesondere gute Besserung an Seki (sofern sich die Situation nicht schon gebessert hat, was natürlich noch mehr zu wünschen wäre).

    Okay, ich war zugegebenermaßen vom Verlauf der Handlung ein wenig überrascht, weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass dieser finale Test der Chaostruppe detailliert in seinem Verlauf behandelt wird. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es schlecht sei, dass der so ausführlich hier nicht behandelt wird, wie ich es angenommen hatte. Ich denke, hier zeigt sich einfach wieder der Schwerpunkt der Geschichte generell, weil der Einsatz den Fokus wohl auch zwangsläufig auf Charaktere hätte legen müssen, die nicht zu den designierten Hauptcharakteren gehören. Stattdessen haben die letzten Kapitel eben mehr mit den Hauptcharakteren selbst gemacht, die ich hier dann auch besonders stark finde.

    Bei Murphy hat man einen Moment gehabt, wo er kurz seine übliche Maske fallen lässt. Warum genau er die Hilfe der anderen nicht annehmen möchte, als er seine "Meinungsverschiedenheit" hatte, ist natürlich noch nicht ganz klar. Es kann daran liegen, dass er solche Dinge doch lieber allein machen möchte bzw. seine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit nicht verlieren will bzw. eben "beweisen" möchte (und sei es nur sich selbst), dass er mit so etwas zurechtkommt (gewissermaßen also: kein Kind ist, das noch Hilfe braucht), auch wenn zugleich deutlich wird, dass er eben doch in mancherlei Hinsicht unsicher ist. Zusätzlich gibt es dann diesen Moment zwischen Pakhet und Murphy im Eiscafé, in dem wohl dann (geradezu wortwörtlich) die Basis für eine Mutter-Sohn-Beziehung gelegt wird. Pakhet will hier sicherstellen, dass Murphy sich seiner Verantwortung bewusst ist und keinen Unsinn macht, der dann auch noch für andere gefährlich werden kann - das erinnert nun mal doch sehr an ein Gespräch zwischen Elternteil und Kind. Interessanterweise wird Murphy auch hier ein wenig ernster und insgesamt ergibt sich damit eine ziemlich gute Entwicklung in der Beziehung zwischen diesen beiden Charakteren.

    Was dann im Weiteren Pakhet betrifft: Sie verbringt in der Tat immer mehr Zeit mit Heidenstein, was ja auch Murphy auffällt. In der Hinsicht öffnet sie sich also auch ein bisschen und verrät ihm zumindest ein Detail über ihren fehlenden Arm, auch wenn sie darüber eigentlich nicht sprechen möchte. Darüber hinaus zeigt sich ja auch, dass sie sich um Crash sorgt und den Gedanken anregt, dass er ein besseres Leben haben kann. Insgesamt zeigt sich also, dass sie die Distanz zu ihren Kollegen doch ein wenig verringert hat - und bisher erweist sich das auch als gar nicht mal so negativ.

    Insofern habe ich natürlich das Gefühl, das bald noch irgendwas richtig Fieses kommt - was genau, nun, das bleibt wohl abzuwarten. Ein Ansatzpunkt ist natürlich Alice, deren Fähigkeiten ja jetzt ungefähr bekannt sind (und sie passen auch ganz gut zu ihrer Charakterbeschreibung im Startpost, hust). Dass sich Leute für ihre Fähigkeiten interessieren (werden), ist ja gerade in unseren modernen Zeiten fast schon eine Notwendigkeit. Und wenn Crash durch den Sport an Bekanntheit gewinnt - nun, das kann dann auch Alice unbeabsichtigterweise ins Scheinwerferlicht stellen. Außerdem hätte Pakhets eigener Chef ja vielleicht auch Interesse an ihr haben können, aber das mehr nebenbei. Der Punkt ist da dann eben auch: Während ich sicher nicht Murphys grundsätzliche Fähigkeiten anzweifle und auch nicht glaube, dass er böswillig handeln würde - nun, er ist halt noch jung und in mancherlei Hinsicht wohl auch unerfahren. Er kann Fehler machen, und damit besteht wohl ein gewisses Sicherheitsrisiko, vorsichtig ausgedrückt. Und es ist eben die Frage, ob er schon so weit ist, dass er sich, wenn er mit einer Situation nicht klarkommt, dann auch direkt Hilfe bei Pakhet holt - prinzipiell kann es noch so sein, dass er (zunächst) versuchen würde, selbst mit so etwas klarzukommen und dadurch die Situation zu verschlimmern. Ein anderer Punkt ist, auch wenn es ein wenig zynisch klingen mag: Sowohl Crash als auch Alice und Murphy hätten mit Crashs Karriere etwas, das ... nun, etwas, das sie verlieren können. Ein relativ sicheres Leben fernab von Arenakämpfen und gefährlichen Einsätzen hängt daran. Das könnte sie eben jeweils erpressbar machen, wenn etwa jemand herausfindet, dass da die Angaben nicht ganz korrekt sind und alles.


    Aber ja, jedenfalls: Ich mochte es jedenfalls, wie sich die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander in den letzten Kapiteln entwickelt haben. Ich finde, das fügt sich alles sehr schön zusammen. Mir ist btw. im Kapitel in der Eisdiele jetzt noch ein Fehler aufgefallen, den ich mal hier noch anfüge:

    Rosane, weißgelbliche und Braune Eiskugeln waren kunstvoll arrangiert und mit Sahne, dunkler Soße, aber auch Erdbeeren und Schokostücken garniert.

    Also, erstmal natürlich "braune" und dann ist "rosane" halt mehr umgangssprachlich und ich würde das eher in wörtlicher Rede akzeptieren als in Beschreibungen, in denen vielleicht "rosafarbene" besser wäre. Das also zum Abschluss, und man liest sich hoffentlich bald wieder!

  • Hi Alaiya, da du nun bereits vier Seiten i Topic angesammelt hast, hab ich auch genug Lesestoff. Ich hab für heute mal beim Beginn der zweiten Seite aufgehört, in dem Kapitel, in dem Murphy erwähnt wird. Yeeah, Murphy! :D

    An die Diskussion über Murphy kann ich mich noch erinnern und auf den freu ich mich schon. Der ist wohl so'n Charaktertypus, den ich sehr mag. :D


    Ansonsten noch vorweg: Ich muss feststellen, dass die Kapitellänge ist wirklich sehr angenehm ist. Ich lese deine Story seit etwa eineinhalb Tagen und die Kapitel sind in wirklich schönen, kleinen Portionen aufgeteilt, die auch nicht beim Lesen am Display ermüden. Dadurch kommst du wohl auch regelmäßiger zum Posten, als wenn man wieder auf 4.000-6.000+ Worte warten muss. ^^"


    Find's nebenbei auch toll, dass du ein paar Bilder so etwas Light-Novel-haft drinnen hast und die sehen echt gut aus. Lob an die*den Künstler*in(?) dafür. Pakhet hätte ich mir eigentlich spontan eher wenig rothaarig vorgestellt, etwas mehr wie Furiosa aus Mad Max, hätte auch gepasst. xD Aber so passt das schon, das Bild gleicht, spätestens nachdem sie sich nach dem One-Night-Stand beschrieben hat, schon meiner Vorstellung von ihr.

    Da denk ich, könntest du manchmal noch ins Detail gehen.

    Zitat

    Fakt war: Sie hatte Ablenkung gebraucht. Sie hatte Ablenkung gefunden.

    Selbst für sie war es leicht. Sie war nicht hässlich, aber zu kräftig, zu hager, zu groß, um als hübsch zu gelten. Und sie trug eine Prothese, selbst wenn viele diese dank Schminke und einem matten Glamour, der in einen Armreif gebunden war, nicht einmal bemerkten. Meistens kam es darauf nicht an, wenn man wusste, wie man auftrat. Sie hatte viele Jahre damit verbracht, ihr Auftreten zu perfektionieren. Es war Teil ihres Jobs.

    "zu kräftig, zu hager..." ich kann mir vorstellen, was du aussagen möchtest, aber irgendwie widersprechen sich solche Adjektive in sich, wenn du nicht näher darauf eingehst, finde ich.


    Ich mag die Kapitellängen, allerdings fühlen sich bisher manche Kapitelenden ein wenig gecuttet und manche Szenen herausgeschnitten an. Das ist am Ende nur eine Geschmackssache, aber ich glaube, ich hätte das Training der Chaostruppe gerne gesehen. Halt in einem kürzeren Kapitel. So bekommen wir es von Pakhet erzählt und ich denke, bei der nächsten Mission hatte ich noch nicht so viel Zugang zu Spider oder Orion. Obwohl bei Orion braucht man das jetzt nicht so sehr. xD

    Spiders "aber kannst du mir Geld borgen?" war lol. Und die Meta-Anspielung beim Filmgucken haha. :D


    Auch mag ich es, dass du bisher beide Seiten von Pakhets Leben beschreibst und sowohl den Action- und Handlungs-, wie auch den Alltagsszenen Beachtung schenkst. So fühlt sich das Ganze lebendiger an und man erhält einen viel genaueren und menschlicheren Eindruck von Pakhet als Person. Sie ist nun nicht so hart und zynisch, wie ich es anfangs eigentlich angenommen hätte und eigentlich kein allzu unsympathischer Umgang. Außerdem find ich es interessant, wie stark ihre Moral ist und gleichzeitig ist sie nun nicht zu sentimental (also, für ihren Job) sondern geht mit dem Töten eher pragmatisch um.

    Bisher mag ich auch wie sie mit dem Doc umgeht. Der ist bisher schon ein echt Lieber. ^^

    Das ergibt ein paar interessante Dynamiken und Pakhet ist auch ein interessante Persönlichkeit. Dass sie nun keine andere Wahl hat, als die Chaostruppe zu betreuen, klar haha. Vielleicht ist das auch nicht das mieseste Schicksal. ^^


    Und sonst möchte ich Seki auch nochmal gute Besserung wünschen! Oder dass ihr doch bald draufkommt. :/

  • Ich antworte mal heute auf eure Kommentare und poste morgen dann neue Kapitel! :3


    Danke mal wieder für alle Kommentare. Wir haben uns beide sehr gefreut.


    Diese riesigen Hitboxen, furchtbar.

    Tja, ja, was will man machen. Hat alles vor und nachteile, ne?


    Man hat aber auch ihre Gesichter gesehen und er war nicht komplett unbekannt.

    Allerdings müsste man dann auch zugeben, dass man sich Blutsport angesehen hat. :P


    Es wird erwähnt, dass man vermutlich früher oder später erschossen wird, wenn man nicht aussteigt.

    Ja, das ist leider so. :/ In dieser Art Profession gibt es so selten einen Ruhestand


    Warum lügt er, eine form von Geschwisterlicher Liebe, die er im Alltag garnicht mehr unterscheidet?

    Denkt er, es würde sympathischer rüberkommen wäre sie seine Schwester?

    Ich nehme auch an, er sagte nicht, sie sei seine Cousine, dass Murphy geschätzt hat und dass er falsch liegt.

    Freundin? Es ist gut einen Trickbetrüger dabei zu haben, der merkt natürlich solche Sachen.

    Du denkst immer direkt so negativ von den Charakteren. Crash ist als Person echt okay und er hat - aus seiner Sicht - nicht gelogen ;)


    Ja, ich habe danach auch in einem deiner Blogartikel gelesen, dass deine Hand kaputt gebissen wurde und dann auch den Post im WuT-Topic ...

    Das ist leider alles so. Immer ein wenig doof. Hier ist eine Menge los. Ich will Urlaub. UUUUURLAUB.


    Okay, ich war zugegebenermaßen vom Verlauf der Handlung ein wenig überrascht, weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass dieser finale Test der Chaostruppe detailliert in seinem Verlauf behandelt wird

    Das hat halt wirklich damit zu tun, dass dabei zum einen nicht wirklich viel interessantes passiert ist - und es mir ein wenig OP vorkam, zu beschreiben, wie wunderbar alles vorbereitet war - und halt wie du schon sagst: Pakhet war die Aufsicht dabei.


    Bei Murphy hat man einen Moment gehabt, wo er kurz seine übliche Maske fallen lässt. Warum genau er die Hilfe der anderen nicht annehmen möchte, als er seine "Meinungsverschiedenheit" hatte, ist natürlich noch nicht ganz klar. Es kann daran liegen, dass er solche Dinge doch lieber allein machen möchte bzw. seine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit nicht verlieren will bzw. eben "beweisen" möchte (und sei es nur sich selbst), dass er mit so etwas zurechtkommt (gewissermaßen also: kein Kind ist, das noch Hilfe braucht), auch wenn zugleich deutlich wird, dass er eben doch in mancherlei Hinsicht unsicher ist.

    Die kurze Antwort darauf ist natürlich auch eine sehr einfache: Straßenkind. Es ist nicht so, als hätte er so richtig viel Vertrauen in Erwachsene, weshalb es ihm dahingehend einfach schwer fällt, Hilfe anzunehmen. Von Pakhet oder Doc oder sonst irgendwem.


    Zusätzlich gibt es dann diesen Moment zwischen Pakhet und Murphy im Eiscafé, in dem wohl dann (geradezu wortwörtlich) die Basis für eine Mutter-Sohn-Beziehung gelegt wird.

    Hehe. Ja, da könntest du richtig liegen.


    Was dann im Weiteren Pakhet betrifft: Sie verbringt in der Tat immer mehr Zeit mit Heidenstein, was ja auch Murphy auffällt. In der Hinsicht öffnet sie sich also auch ein bisschen und verrät ihm zumindest ein Detail über ihren fehlenden Arm, auch wenn sie darüber eigentlich nicht sprechen möchte. Darüber hinaus zeigt sich ja auch, dass sie sich um Crash sorgt und den Gedanken anregt, dass er ein besseres Leben haben kann. Insgesamt zeigt sich also, dass sie die Distanz zu ihren Kollegen doch ein wenig verringert hat - und bisher erweist sich das auch als gar nicht mal so negativ.

    Jap, das ist korrekt. Was sie soweit ja durchaus definiert war, war, dass sie ein sehr "einsamer" Mensch war, selbst wenn sie das nicht so von sich gesagt hätte. Aber letzten Endes ist es eben genau das. Sie war einsam - sie hätte es nur nicht zugegeben. Und irgendwer mag auch ein wenig Pläne gehabt haben dabei, sie zur Gruppe zu setzen. Vielleicht sogar mehrere Leute. Vielleicht sogar mit gegensätzlichen Plänen.


    Insofern habe ich natürlich das Gefühl, das bald noch irgendwas richtig Fieses kommt

    *hüstel* Ich bin ein lieber Autor. Ich würde meinen Charakteren nichts antun!


    Also, erstmal natürlich "braune" und dann ist "rosane" halt mehr umgangssprachlich und ich würde das eher in wörtlicher Rede akzeptieren als in Beschreibungen, in denen vielleicht "rosafarbene" besser wäre. Das also zum Abschluss, und man liest sich hoffentlich bald wieder!

    Nun, ich konter hier mal mit: Es ist dritte Person, aber dennoch ein Personalerzähler. Und entsprechend verwende ich halt die Worte, die der Charakter üblicherweise verwenden würde. ;)


    Hi Alaiya, da du nun bereits vier Seiten i Topic angesammelt hast, hab ich auch genug Lesestoff. Ich hab für heute mal beim Beginn der zweiten Seite aufgehört, in dem Kapitel, in dem Murphy erwähnt wird. Yeeah, Murphy! :D

    An die Diskussion über Murphy kann ich mich noch erinnern und auf den freu ich mich schon. Der ist wohl so'n Charaktertypus, den ich sehr mag. :D

    Yaaaay. Ich freue mich so, dich hier zu sehen <3


    Und noch mehr freue ich mich (oder freuen wir uns auch) über die Sache mit Murphy. Ich meine, wir mögen ihn nicht umsonst genug, als dass wir ein Murphy-T-Shirt im Haus haben. (Also eins, das mit Murphy-Spruch bedruckt ist.) Kleine, gemeine Elfenjungen und so. xD


    Ansonsten noch vorweg: Ich muss feststellen, dass die Kapitellänge ist wirklich sehr angenehm ist. Ich lese deine Story seit etwa eineinhalb Tagen und die Kapitel sind in wirklich schönen, kleinen Portionen aufgeteilt, die auch nicht beim Lesen am Display ermüden. Dadurch kommst du wohl auch regelmäßiger zum Posten, als wenn man wieder auf 4.000-6.000+ Worte warten muss. ^^"

    Ja, das ist genau das. Ich meine, gut, ich habe die Geschichte vorgeschrieben (mein Dokument umfasst mehrere hundert Seite vorgeschriebenes Material, da die Reihe ja mehrere "Staffeln/Sequenzen" hat). Aber ich wage es auch eher häufiger zu updaten, da ich weniger Angst habe, dass Leute nicht mehr mit dem Lesen hinterherkommen. Ich meine, okay, hier ist es wegen dem Formatieren halt ein wenig untergegangen mit dem regelmäßigen Updaten - aber zumindest in den Autoren-Communities mache ich es so.


    Aber es freut mich, dass der Plan mit dem angenehmen Lesen aufgeht! :D


    Find's nebenbei auch toll, dass du ein paar Bilder so etwas Light-Novel-haft drinnen hast und die sehen echt gut aus. Lob an die*den Künstler*in(?) dafür.

    Danke. War ein Künstler. Leider einer, der aktuell wegen Ausbildung keine Zeit mehr hat zu zeichnen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich nach dem ersten drittel von "Menschen" (also der zweiten Sequenz) machen werde ... Weil ich habe nur bis dahin Bilder ...


    Pakhet hätte ich mir eigentlich spontan eher wenig rothaarig vorgestellt, etwas mehr wie Furiosa aus Mad Max, hätte auch gepasst. xD Aber so passt das schon, das Bild gleicht, spätestens nachdem sie sich nach dem One-Night-Stand beschrieben hat, schon meiner Vorstellung von ihr.

    Hihi. Du weißt ja, sie hat allgemein sehr viel mit Furiosa gemein. Und rein theoretisch ist ihre normale Haarfarbe auch dunkelblond. Aaaaaber sie färbt sich die Haare halt, da auffällige Haare halt ein Vorteil sind. Am Ende wissen die Leute noch, dass du kurze knallrote Haare hattest, aber nicht mehr, wie der Rest von dir aussah.


    "zu kräftig, zu hager..." ich kann mir vorstellen, was du aussagen möchtest, aber irgendwie widersprechen sich solche Adjektive in sich, wenn du nicht näher darauf eingehst, finde ich.

    Hmm. Stimmt. Ich schau mal, ob mir da was besser einfällt.


    Ich mag die Kapitellängen, allerdings fühlen sich bisher manche Kapitelenden ein wenig gecuttet und manche Szenen herausgeschnitten an.

    Ja, das liegt ein wenig an der ersten Sequenz - also Maschinen. Weil ... Ähm. Die Szenen haben hier halt oft vornehmlich Aufgabe Charaktere und Welt vorzustellen und ein wenig die Dynamiken für Menschen, Geister und Götter vorauszumachen, wo dann der Hauptplot so richtig losgeht. Sobald die Charaktere unfreiwillig in den Plot stolpern geht es auch besser :P


    Spiders "aber kannst du mir Geld borgen?" war lol. Und die Meta-Anspielung beim Filmgucken haha. :D

    Hihi. Der Spruch ist übrigens aus einer Rollenspielrunde geborgt. "Ich gehe für euch was zu essen holen .......... äh, wenn ihr mir dafür geld borgt!"


    Auch mag ich es, dass du bisher beide Seiten von Pakhets Leben beschreibst und sowohl den Action- und Handlungs-, wie auch den Alltagsszenen Beachtung schenkst. So fühlt sich das Ganze lebendiger an und man erhält einen viel genaueren und menschlicheren Eindruck von Pakhet als Person. Sie ist nun nicht so hart und zynisch, wie ich es anfangs eigentlich angenommen hätte und eigentlich kein allzu unsympathischer Umgang. Außerdem find ich es interessant, wie stark ihre Moral ist und gleichzeitig ist sie nun nicht zu sentimental (also, für ihren Job) sondern geht mit dem Töten eher pragmatisch um.

    Ich sage ja, dass sie eigentlich nicht so hardcore ist ;) Wie gesagt, ich mag diesen "Strong Independent Woman, who is like way different then other women and is basically a man, but the really hardcore type, just with a pussy" Archetypen halt auch nicht wirklich - weil er am Ende ja sagt, dass stärke irgendwie mit diesen anderen Eigenschaften zusammenhängt. Insofern ... sie ist schon weich - selbst wenn sie es niht so gerne zugibt, da sie halt nun einmal so lange das Gefühl hatte, sich beweisen zu müssen ... Hach ja. ó.ò Ist teilweise aber auch schlimm mit ihr. Gerade wenn sie dann zwischen Moral und Job hin und her gerissen ist ...


    Bisher mag ich auch wie sie mit dem Doc umgeht. Der ist bisher schon ein echt Lieber. ^^

    Ja, der Doc ist eh zu gut für die Welt. Der arme Herr hat eh schon so viel mitgemacht und ... eigentlich hat er das alles nicht verdient. Und das ohne zu mitleidig klingen zu wollen.


    Und sonst möchte ich Seki auch nochmal gute Besserung wünschen! Oder dass ihr doch bald draufkommt. :/

    Ist ausgerichtet. Er freut sich und sagt danke :3

  • .


    [15.07.2011 – S04 – Urlaubsplanung]


    Sie saß in Smiths Büro, ihre Kaffeetasse vor sich.

    „Also bist du gleich für zwei Wochen weg?“, meinte Smith und notierte es sich in den Kalender.

    „Mindestens.“ Sie brummte missmutig, während sie die Tasse hob. „Nach dem ganzen Chaos habe ich es mir wirklich verdient.“

    Smith wirkte amüsiert davon. Er grinste, als er den Kalender zusammenklappte. Er warf einen kurzen Blick auf den Computerbildschirm zu seiner rechten, wandte sich dann wieder ihr zu. „Nun, du kannst dir Urlaub nehmen, wie du willst. Insofern ist es mir egal.“

    „Gut“, meinte sie. „Danke.“ Dann erinnerte sie sich an etwas. „Und danke noch einmal wegen Crash und Murphy.“ Immerhin hätte er ihnen nicht erlauben müssen, sofort zu gehen.

    „Schon gut“, meinte er. Er musterte sie. „Ich habe gehört, du hast Crash gut zugeredet?“

    Sie zuckte mit den Schultern. „Nicht wirklich. Das war größtenteils Murphy.“ Sie lächelte matt. „Auch, wenn ich es für gut halte. Die beiden sind noch jung. Und Crashs Schwester …“ Da Crash bei der Darstellung blieb, dass Alice seine Schwester war, würde sie ihr nicht widersprechen. Manche Verbindungen wurden nicht allein durch Blut geformt.

    „Ich verstehe schon“, erwiderte Smith. Wahrscheinlich sah sie ihn ungläubig an, da er sagte: „Wirklich. Ich verstehe es. Ich bin froh, wenn die Kinder sicherer sind.“

    Kinder, hmm?

    Nicht zum ersten Mal fragte sie sich, was seine Geschichte war. War er auch einmal ein Straßenkind gewesen? Hatte er sich deswegen mit Murphy und Crash identifiziert? Oder hatte er andere Gründe?

    Sie kannte Smith seit sieben Jahren, doch wusste sie wenig über ihn. Er war derjenige, der die Teamzusammenstellung plante. Er war derjenige, der sich um viele Briefings kümmerte. Er war meistens auch derjenige, der neue Leute anheuerte. Vor allem war er der umgänglichere „Vorgesetzte“, weshalb sie meistens mit ihm sprach, wenn sie die Wahl hatte zu ihm oder Michael zu gehen.

    Für sie war es damals anders gewesen. Michael war derjenige, der sie angeheuert hatte. Derjenige, dem sie diverse Aspekte ihres heutigen Lebens zur „verdanken“ hatte.

    Sie verdrängte den Gedanken daran. Sie wusste, dass er damals ihre Situation ausgenutzt hatte, doch sie hatte sich selbst für diesen Weg entschieden. Es machte keinen Sinn alles auf Michael abzuwälzen.

    „Sag mal“, meinte Smith, „wohin fährst du in den Urlaub?“

    Sie lächelte matt. „Richard's Bay. Vor allem weg von der Stadt.“

    „Ich verstehe“, erwiderte er. „Na, dann pass auf die Monster in den Gewässern auf.“

    „Sind da aktuell welche?“

    „Nun, man muss kein unnötiges Risiko eingehen.“ Er lachte. Wahrscheinlich scherzte er nur.



    .



    [17.07.2011 – D17 – Die Bitte]


    Pakhet griff nach dem Armreif und löste den einzelnen, schwarzen Stein aus dem Metall, um den Zauber aufzuheben. Sie konnte ihre Arme wieder sehen. Der Zauber funktionierte tatsächlich!

    Heidenstein grinste. „Wunderbar.“

    „Ich gebe zu“, meinte Pakhet und zog den Armreif ab, „dass das praktisch wird. Danke.“ Sie betrachtete den aus silbernem Metall geflochtenen Reif. Sie war nicht der Typ für Schmuck, doch wenn der Schmuck sie auf Einsätzen sicherer machte, sah sie gern darüber hinweg. Wenn sie ihre Prothese mit dem Glamour verbarg, nutzte sie dafür auch einen Armreif.

    „Bitte“, erwiderte er.

    Sie steckte den Reif in die Tasche ihrer Weste und setzte sich neben Heidenstein, der auf seiner Werkbank saß und sein Handy aufgeschraubt hatte.

    Er wandte sich wieder seiner Arbeit zu, versuchte einen Chip anzulöten. Wieso verstand er überhaupt etwas davon? Reichte es ihm nicht, solche Dinge zu kaufen?

    Sie beobachtete ihn. Er war blass, auch wenn die Blässe unter mehreren Schichten Make-Up, wie sie vermutete, verschleiert war. „Ich glaube, du könntest auch ein wenig Urlaub gebrauchen.“

    „Ich kann mir kaum Urlaub erlauben, oder?“, murmelte er langsam, während er die letzte Lötstelle bearbeitete. „Ich habe gerade neue Ärzte eingestellt. Wir haben langsam wieder Patienten.“

    Tatsächlich fanden sich mittlerweile ab und an einige Wagen auf dem Parkplatz. Das Krankenhaus war noch immer recht leer, aber voller als zuvor. „Wenn du neue Leute anstellst, dann kannst du dir auch Urlaub erlauben“, meinte sie.

    „Ich sollte ein guter Chef sein. Ein Ansprechpartner“, widersprach er. „Außerdem brauch ich mehr Geld.“

    „Weißt du, was ich glaube?“ Sie musterte ihn mit einem matten Lächeln. „Ich glaube, du bist ein elendiger Workaholic.“

    Er steckte den Lötkolben zurück und schenkte ihr einen kurzen Blick, wartete dann, dass das Handy abkühlte. „Damit hast du vielleicht nicht Unrecht.“ Er lächelte und zuckte mit den Schultern. „Du machst dir nicht etwa Sorgen, oder?“

    „Solange du dich nicht anschießen lässt?“ Sie musterte ihn. „Nein, solange du dich nicht anschießen lässt, hält sich meine Sorge in Grenzen. Ich rede dir nur gut zu. Als Freund, weißt du?“

    „Ja, ich weiß“, erwiderte er. Ein seltsames Lächeln zeigte sich auf seinen Lippen.

    Vielleicht hätte er noch etwas gesagt, doch in dem Moment waren Schritte vom Flur zu hören, gefolgt von einem Ruf. „Doc? Doc, sag mal, ist Pakhet da?“

    Murphy.

    Sie sah Heidenstein an und zuckte mit den Schultern. Mit drei langen Schritten war sie bei der Tür und spähte in den Flur. „Ja, Pakhet ist da. Was machst du hier, Kid?“

    Ein Lächeln zeigte sich auf Murphys Gesicht. Ein nervöses Lächeln. „Ähm. Ich brauche Hilfe.“

    Schon wieder? „Was für eine Art von Hilfe?“, fragte sie. Und warum kam er damit zu ihr?

    Er seufzte. „Es ist nicht dramatisch. Nicht wirklich. Aber ein Freund … Ein Freund hat ein Problem. Na ja, nicht ganz. Er hat mich gebeten, ihm etwas zu besorgen. Aber ich muss seiner Bitte nachkommen.“

    „Warum?“, fragte sie. Etwas sagte ihr, dass es gefährlich war, dieses „etwas“ zu besorgen. Sonst wäre er nicht bei ihr. Wahrscheinlich wollte er Crash nicht bitten.

    „Ich habe Schulden bei diesem Freund“, meinte Murphy vage. „Und ich wollte dich fragen …“ Ja, er war eindeutig wirklich nervös. „Ich wollte dich fragen, ob du mir hilfst. Weil dieses Etwas ist in der Anderswelt und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich allein dahin kommen kann.“



    .


    [21.07.2011 – M09 – Labyrinth]


    Die Anderswelt war anders, ganz wie es in ihrem Namen lag. Pakhet war nicht oft hier gewesen, weil die Zugänge schwer zu finden und oft nur für Magier passierbar waren. In der Anderswelt waren die Dinge oftmals nicht so, wie sie schienen. Distanzen konnten sich verändern, manchmal veränderten die Dinge ihren Ort. Und manchmal endete man in einem Labyrinth von Tunneln und rannte vor einem Wesen herum, das aussah, als hätte es sich im alten Ghostbusters-Film heimisch gefühlt.

    Das Wesen schien keinen festen Körper zu haben und bestand viel eher aus einem viskosen, stinkenden Material. Pakhet war sich nicht sicher, was es war. Sie tippte auf einen Elementar. Vielleicht ein korrumpierter Elementar, vielleicht ein Giftelementar. In diesem verfluchten Labyrinth stank es.

    Was auch immer es war: Es war immun gegen ihre Pistole und an den Betäubungsdarts störte es sich erst recht nicht. Kurzum: Sie hatte ein Problem, da nichts, was sie bei sich hatte, das Wesen zerstören konnte. Sicher, sie hatte Granaten dabei, doch konnte sie zum einen nicht sicher sein, ob diese in der Anderswelt funktionierte, während sie zum anderen in einem engen Gang war. Die Schockwelle würde auch sie und Murphy verletzen.

    Ach, verdammt, warum machte sie das ganze überhaupt? Warum hatte sie dem Jungen zugestimmt? Weil er ein Junge war und niemanden hatte, deswegen. Egal, wie mies er sich manchmal verhalten konnte, er war noch ein halbes Kind und sie wollte kein Kind in einen fast sicheren Tod laufen lassen.

    Was sie zu ihrem nächsten Problem brachte: „Jetzt lauf schon, Kid!“

    Der Junge blieb immer und immer weiter hinter ihr zurück, war mittlerweile näher bei dem Monster, als bei ihr. Warum endete sie in diesen Situationen immer mit Leuten, die unfähig waren zu sprinten? Warum gab es so viele Söldner, die unfähig waren zu sprinten? Und warum verwandelte sich der Junge verdammt noch mal nicht in einen Raben?

    „Ich versuch's!“, keuchte Murphy und sah sich um.

    Ein Fehler, da das Ungeheuer in genau diesem Moment einen Arm – war es überhaupt ein Arm? – nach ihm ausstreckte und diesen um sein Bein wickelte.

    Murphy fiel und Panik zeigte sich auf seinem Gesicht, als er zu ihr sah.

    „Pakhet!“

    Ach, verdammt. Sie war nur noch einen Tag von ihrem Urlaub entfernt. Warum machte sie das überhaupt? Sie verfluchte sich und lief zu ihm zurück, ein ganzes Magazin auf das Monster entleerend. Die Kugeln vermochten nicht, das Biest aufzuhalten, verwirrten es aber.

    Es zog den Jungen zu sich hin, doch dann war sie bei ihm, hackte nach dem Arm. Er fiel ab, explodierte in eine ekelhaft stinkende gelbe Flüssigkeit, die Boden, Wand und auch sie bespritzte. Sie würde dringend eine Dusche brauchen, wenn sie zurück waren.

    Aktuell gab es andere Prioritäten. Sie zog Murphy weg, während das Monster einen neuen Arm formte und nach ihr schlug.

    Sie duckte sich weg. Okay. Plan C. Während Murphy auf die Beine kam, wich auch sie zurück, machte eine Granate bereit. Wenn dieser Plan nicht funktionierte, war sie tot.

    Sie entsicherte die Granate, wich langsam weiter zurück. Das Monster griff sie an, glucksend knurrende Laute von sich gebend. Es war nicht in seinen Bewegungen. Es war leicht, sich unter ihm wegzuducken. Doch musste sie nah genug herankommen.

    Da. Eine Öffnung. Sie sprang vorwärts und versenkte ihre Hand, samt Granate im Körper des Wesens. Am liebsten hätte sie sich übergeben.

    Sie ließ die Granate los, zog ihre Hand fort und drehte sich um. Sie rannte.

    Murphy dagegen hinkte. Großartig.

    Sie schnappte den Jungen, warf ihn sich über die Schulter. Dankbarerweise war die jugendliche Gestalt, die er wider trug, relativ klein, dürr und leicht.

    Da hinten war eine Ecke. Sie sollte besser dahinter verschwunden sein, ehe die Granate losging.

    Noch drei Sekunden. Noch zwei!

    Sie sprang hinter die Ecke, als der Knall der Granate durch die Gänge hallten, bei denen man nicht sicher sein konnte, ob sie in den Fels gehauen waren, da die Wände mit Backsteinen bedeckt waren.

    Der ekelhafte Gestank verbreitete sich weiter.

    Pakhet spähte um die Ecke. Der Boden war mit gelblicher, geleartiger Masse bedeckt.

    „Ein Monster weniger.“ Sie sah sich um.

    Murphy war auf dem Boden zusammengesunken und stöhnte leise. Er hielt sein Bein, da, wo das Monster ihn erwischt hatte.

    „Was ist?“

    Er zog seine Hose hoch. Seine Haut war rot. Das Fleisch schimmerte an einigen Stellen durch. Es sah fast aus wie eine Verätzung.

    Schon wollte sie sich bücken, um sich darum zu kümmern, als ein Gurgeln durch die Gänge hallte. Ein weiteres Monster?

    Sie hockte sich neben ihn. „Auf meinen Rücken“, wies sie Murphy an. „Ich trag dich. Wir müssen hier heraus.“

    Für einen Moment sah Murphy sie überrascht an, dann aber nickte er und kletterte auf ihren Rücken. „Danke“, presste er heraus und klammerte sich fest.

    Sie rannte.



    .


  • Ich hab mal nach jedem Kapitel ein paar kurze Gedanken dazu aufgeschrieben. Die Kommentare sind pro Kapitel immer noch kurz, aber sonst komm ich auch mit dem Lesen nicht so recht weiter. xD

    Stehengeblieben bin ich bei Untot und Notversorgerung, da geh ich darauf, und Seite drei des Topics, dann am Ende der Woche drauf ein. ^^


    Zitat von Alaiya

    Nach sieben Jahren Söldnerarbeit,in Südafrika scheinen die Grenzen zu verschwimmen, bis ein Auftrag neue Zweifel weckt ...

    Vom Startpost, kein Komma.


    Also: Nach sieben Jahren Söldnerarbeit in Südafrika scheinen die Grenzen zu verschwimmen, bis ein Auftrag neue Zweifel weckt...



    Kapitel


    [03.05.2011 – D05 – Auftrag] & [04.05.2011 – R02 – Mittagspause]


    Ich mag die Dialogszenen/kapitel mit ihr und Heidenstein, und auch mit Robert, auch wenn der Arme nie wasvon ihr erfährt, aber so recht möchte er das ja nicht. Schade, dass es kein Bild von ihm gibt. xD

    Bei Heidenstein gefällt mir, dass sie ihn immer hinterfragt, weil da einiges Widersprüchliches an ihm ist, aber er wirkt dennoch aufrichtig und auch kompetent. Da bildet sich eine schöne Beziehung.

    Schöner freudscher Versprecher mit dem Freund... äh nein Kollege, Robert fängt dann auch schon bald an mit "bist du verlieeeebt?" xD

    Was es aber nun mit dem Job mit den Prosituierten auf sich hatte?


    Also eigentlich schade, dass Orion so ein Idiot ist. Sein Name ist halt schön. xD

    Irgendwie staun ich auch über sein großes Vokabular. Das ist unglaublich beeindruckend.

    Es ist aber lustig, was für Klischees in ihrer Welt gibt und wie diese entstehen, ja indem man beispielsweise so jemanden wie Orion kennt. lol

    Jetzt frag ich mich aber, ob da noch etwas kommt.



    [06.05.2011 – D06 – Überraschungen]


    Zitat von Alaiya

    Die kanariengelbe Lackierung gab dem Wagen seinen eigenen Charme. Sie war absolut auffällig – weshalb niemand erwarten würde, dass es damit etwas Seltsames auf sich hatte.

    Stimmt eigentlich. So einfach, so schlau. xD


    Ja, der Doc ist ein Überraschungspaket, okay aber das ist nun eher sowas wie eine Erste Hilfe-Magie und nicht sonderlich stark. Uff, klingt trotzdem schmerzhaft.

    Ist auch interessant wie das so eine große Sache ist, ob da nun Bargeld drinnen ist?


    Zitat von Alaiya

    „Fick dich, Boer“, lullte er.

    lallte?

    Lullen ist eher jemandeb einlullen, Kinder in den Schlaf lullen und so.



    [08.05.2011 – M01 – Plangemäß]


    Der Titel klingt schon so... "das würde ich mir zumindest wünschen", oder wer weiß, vielleicht verläuft es mal so. xD


    Zitat von Alaiya

    „Ich weiß nicht, was du hast“, meinte der junge Mann mit lauter Stimme, da er gegen den durch die Einschusslöcher pfeifenden Wind anschrie. „Ist doch alles bestens.“

    „Ja, glorreich“, grummelte Pakhet und fragte sich, warum er überhaupt in ihrem Auto saß.

    Das muss nun also ...


    Zitat von Alaiya

    Der junge Mann war Murphy, der magische Conartist. Er grinste und war bester Laune, während ihr Wagen aktuell in Konsistenz und Farbe Schweizerkäse glich, nachdem eine automatische Waffe es einmal seitlich erwischt hatte.

    Murphy sein. :bigheart:


    Zitat von Alaiya

    Er hatte die Gestalt eines durchschnittlich großen, jungen Mannes mit braunem Haar, blauen Augen und heller Haut, aber sie wusste, dass es nicht viel bedeutete. Sie hatte gesehen, wie er seine Gestalt nach freiem Willen veränderte. Wenn er wollte, könnte er innerhalb weniger Minuten langes, wallendes blondes Haar haben. Wahrscheinlich konnte er seinen Körper sogar weiblich formen. Sein Aussehen war nicht konsistent und sagte damit wenig über ihn aus.

    Hm, also aber der schwarze Junge ist seine eigentliche Form?

    Btw, ich mag sein Artwork sehr. ^^


    Zitat von Alaiya

    „Du meinst, wo man mit einem Werwolfsbiss hingehen kann?“, meinte er.

    Das ist seltsam präzise. Wer würde nicht als Erstes daran denken. Entweder er hat es gehört, oder es selbst erlebt. xD


    Hach ja, ich mag seine Art sehr. Pakhet ist dafür genervt, aber damit wird sie leben müssen haha



    [09.05.2011 – D07 – Unterkunft]


    Das Bild dazu gefällt mir sehr gut. ^^

    Nun darf sie mal hier bleiben und sich zu fragen, wer er ist... darauf gehe ich dann noch ein.


    Zitat von Alaiya

    Wer lebte in einem verdammten Krankenhaus?

    Ärzte, die so engagiert sind, dass sie gar nicht mehr heimgehen oder finanzielle Probleme haben oder beides ... oder Supervillains, die sich als gutmütige Ärzte tarnen. Das wäre aber billig, daher Ersteres. xD



    [09.05.2011 – X03 – Heidenstein]


    Zitat von Alaiya

    Leider waren die meisten Prothesen darauf ausgerichtet, maximal 24 Stunden ohne Wiederaufladen zu schaffen.

    Der Satz klingt etwas ungelenk.

    Das ist ebenso ein interessantes Detail.


    Ihre Gedanken drehen sich in letzter Zeit sehr viel um Heidenstein, huh? ;)

    Wobei das natürlich alles sehr interessante Fragen sind und ich es ebenso sehr interessant finde worauf sie nun gestoßen ist. Uh, Spannung, ich will das wissen!



    [16.05.2011 – S03 – Frühsport] & [16.05.2011 – D08 – Privatauftrag]


    Ahahaha ja genau, in der Früh am Laufband! Menschen gibt's ... :eeeek:

    Aber wenigstens weiß sie Kaffee zu schätzen.


    Zitat von Alaiya

    „Er ist intelligenter als viele andere hier.“ Sie sah zu Smith und fragte sich, ob er etwas andeuten wollte.

    Lol


    Zitat von Alaiya

    Eine Minute später glitt ein Schatten in den Raum, verschwand in die hinterste Ecke und versteckte sich dort hinter einem Laptop. Es war ein asiatisch wirkendes Mädchen, mit schwarzem Haar und einer einzelnen blauen Strähne, die in sein Gesicht hing.

    Die süße Hazel huh? x3


    Zitat von Alaiya

    Murphy kam kurze Zeit später. Heute trug er lange blonde Haare und eine hagere Gestalt, die an einen Rockmusiker nach zu viel Drogenkonsum erinnerte. Wäre seine Körperhaltung nicht gewesen, hätte man angenommen, er wäre nur zufällig reingelaufen. Er setzte sich auf einen Stuhl, schlug die Beine auf den Tisch und grinste dann zu ihnen hinüber. „Hi, Pakhet. Hi, Doc.“

    Das würde ich mich fertigmachen. Ich freu mich schon, wenn ich mir viele Gesichter so merke. lol


    Zitat von Alaiya

    Sie seufzte. Ihr fielen aus dem Stehgreif zwanzig Wege ein, wie all das schief gehen konnte.

    Wie immer. xD



    [18.05.2011 – M02 – Conartist]


    Murphy in Action! Ich mag seine fröhliche Art, aber an manchen Stellen hab ich das Gefühl, dass er sich selbst dazu zwingt?


    Zitat von Alaiya

    Sie saß neben Murphy in dem großen Truck. Sie fuhr.

    Auch wenn der Junge geschworen hatte, er würde das auf die Reihe bekommen. Sie hatte Erfahrung damit große Trucks zu fahren. Sie hatte einige Male für andere Jobs getan.

    Hier sind sehr viele Sätze mit sie begonnen. Entweder sie will das gegenüber Murphy klar ausdrücken, oder es ist unbeabsichtigt. Glaube eher Ersteres. ^^


    Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass sie Schlafstörungen hat oder bekommt, oder so?


    Also ja ja, der HYPOTHETISCHE Besitzer, also der EIGENTLICHE Besitzer, hat sich bemüht Gutes zu tun, bevor er in finanzielle Probleme geraten ist. Was soll ich sagen, ich glaub ihm. ^^



    [20.05.2011 – X04 – Ablenkung]


    Hat sie das Gespräch mit Heidenstein (und damit verbundene Gefühle), der Auftrag oder die Gesamtsituation so aufgeregt, dass sie wieder einen One-Night-Standgesucht hat? Man weiß bereits, dass sie es so handhabt und der Titel gibt's auch deutlich preis.

    Der Kerl tut mir irgendwie leid, er ist sicher tatsächlich einsam und hat sich vielleicht auch erhofft sie wiederzusehen. :/



    Allgemeines


    Ich mag es, wie du nebenbei immer ein paar Worldbuildingaspekte miteinbringst, so etwa den Werwolf in einen der früheren Kapitel, Vampire, welche Gedanken sich Pakhet zu ihren Missionen macht, den typischen "Supernaturalhumor", eigene Klischees, wie etwa über Magier, die so entstehen und viele andere, kleine Details darin.


    Man merkt, dass sehr viele Gedanken in deine / eure (inkl. Heidenstein) Charaktere geflossen sind und sie wirken bereits bei ihrem Auftrittskapitel mehr wie Menschen und weniger wie Abziehbilder. Selbst für solche, die nun nicht im Mittelpunkt stehen, entwickelt man ein gewisses Gespür.

    Der Rest der Chaostruppe ist zwar noch nicht so plastisch, aber okay, das sind auch Nebencharaktere.

    Was ich auch schätze ist, dass sie untereinander Humor haben und ein großer Teil ihres Charakters durch ihre Interaktion entsteht oder eben dadurch enthüllt wird. Sie verfolgen trotzdem ein klares Thema (also bisher vor allem Pakhet) und sind dabei nicht pretentious oder so, sehr schön. ^^


    Dein Schreibstil gefällt mir auch, der ist modern, klar und auf den Punkt gebracht, ziemlich lebendig und kommt ohne Geschnörksel oder ohne einen hochgestochenen Wortschatz aus. Das macht es realistischer. Was mir auch auffällt, da haben wir uns ja auch mal unterhalten, dass du keine Filterworte nutzt. Ich seh die sonst oft und es wirkt ohne tatsächlich viel besser und immersiver.

    Bei manchen Beschreibungen von Räumen, Umgebungen und Personen hätte ich mir dann doch ein, zwei Sätze mehr gewünscht. Beispielsweise sagt es wenig über die Gesichtskonturen oder Statur aus, wenn man Haar- und Augenfarbe oä. beschreibt, vor allem bemerkt man die Augenfarbe sogar oft als Letztes. Aber ich glaube Pakhet ist auch nicht so ein Perspektivencharakter, die alles und jeden genau beschreiben würde. xD



    So, dann werd ich, denke ich, so etwa nächste Woche am neuesten Stand sein. ^^

  • Komme jetzt erst zum Antworten.

    Letztes Mal als ich von dir gehört hatte, war die Scheisse ja ordentlich am dampfen. Hoffentlich hat sich zumindest ein bisschen was gebessert.


    Ach ja ich liebe Ghostbusters, macht es leicht sich das Säuremonster vorzustellen.

    Murphy sollte, wenn sie ihn trägt in etwas leichteres wechseln. Klammeraffen? Jetzt hat er ja genug Zeit dafür.

    Ungewöhnlich, dass sie ihm schon wieder hilft. Sein Hauptproblem kommt sicher nochmal auf ihn zurück. Vermutlich mehr sowas wie ein Schutzgeldeintreiber, wer weiß.

    Ob Sun Wukong bald seinen Auftritt hat?

  • Ja, ich finde das ist eine gute Lösung, bei der schön mitzukommen ist und huch, mehrere hunderte Seiten wow xD

    Ich schreibe mittlerweile meistens die Sachen immer vor :) Und ich schreibe dankbarerweise relativ schnell.


    Das ist schade, war eine Kommission, nehme ich an. :/

    Ja, genau das. Eben das. Und der Zeichner hat halt einen Vollzeitjob in der Pflege und es klappte zeitlich einfach nicht mehr :/


    Auch wahr. Ich hätte spontan auch eher gedacht, dass man sich gerade deshalb an dich erinnert, aber so macht es mehr Sinn.

    Dazu gab es tatsächlich mitte des 19. Jahrhunderts einen Fall in GB, wo eine Gruppe Räuber einige Geschäfte bestohlen hatte und die Polizei alles auf unterschiedliche Leute schob, da die sich immer extrem auffällige Make-Up Sachen gemacht hatten. Also mit einer Narbe hier oder einer großen Nase da ... und daran hatten sich die Leute dann erinnert. (Das hat Conan Doyle so fasziniert, dass er das bei Sherlock Holmes mit einfließen lassen.)


    Nene, Pakhet wirkt von Anfang nicht so. Sie hat manchmal ein etwas schrofferes Auftreten, aber es ist doch sehr ... moderat. xD Man erkennt deutlich, dass hinter ihr mehr steckt.

    Sie hat in vielerlei Hinsicht halt auch den Wunsch weiblicher zu sein - aber zum einen ist natürlich da die Sache mit der Genetik, zum anderen ... erlaubt es der Job eben nicht.


    Er kommt auch so gar nicht als Love Interest rüber oder so! xD

    Vornehmlich ist er erst einmal ein verliebter Tölpel. (Ich bin sehr gespannt, was du zum Kapitel Konfrontation sagen wirst.)


    Schöner freudscher Versprecher mit dem Freund... äh nein Kollege, Robert fängt dann auch schon bald an mit "bist du verlieeeebt?" xD

    Nun, man muss halt dazu sagen, dass Robert wirklich für die letzten 7 Jahre ihr einziger Freund war. Da war niemand anderes. Nur Robert und One-Night-Stands.


    Was es aber nun mit dem Job mit den Prosituierten auf sich hatte?

    Irgendwie staun ich auch über sein großes Vokabular. Das ist unglaublich beeindruckend.

    Du meinst die Schimpfworte? xD


    Ja, der Doc ist ein Überraschungspaket, okay aber das ist nun eher sowas wie eine Erste Hilfe-Magie und nicht sonderlich stark. Uff, klingt trotzdem schmerzhaft.

    Ist auch interessant wie das so eine große Sache ist, ob da nun Bargeld drinnen ist?

    Er ist halt wirklich nicht sehr gut mit seiner Magie. Ihm fehlt halt die magische Energie, um so richtig geile Sachen zu machen. (Wie gesagt, damit steht er etwas im Gegensatz zu der Prota in Der Schleier der Welt, die am Anfang zwar keine Skills, aber so viel Energie hat, dass sie mit Brute Force und einigen Kopfschmerzen mehr kann, als er - obwohl er ihr mehr als 20 Jahre Training voraus hat.)


    Das mit dem Bargeld ist tatsächlich aus der tatsächlichen kriminellen Unterwelt. Seit es Bitcoins gibt, werden Bitcoins verwendet, da diese nicht Tracable sind. Auch Bargeld ist traceable. Und deswegen ... bitcoins oder nichts.


    Hm, also aber der schwarze Junge ist seine eigentliche Form?

    Btw, ich mag sein Artwork sehr. ^^

    Ja, mehr oder weniger ist das eine deiner beiden "Naturformen". Die andere ... kommt erst ein ganzes Stück später.


    Das ist seltsam präzise. Wer würde nicht als Erstes daran denken. Entweder er hat es gehört, oder es selbst erlebt. xD

    Sagen wir es mal so: In den Flats gibt es damit ab und zu Probleme ...


    Ärzte, die so engagiert sind, dass sie gar nicht mehr heimgehen oder finanzielle Probleme haben oder beides ... oder Supervillains, die sich als gutmütige Ärzte tarnen. Das wäre aber billig, daher Ersteres. xD

    lol Ja, da könntest du erstaunlich nahe dran sein :P Aber hey, zweiteres wäre auch lustig. Und man muss Pakhet lassen: Ihr Misstrauen ist ja nicht von irgendwo. Normalerweise sind Leute halt nicht so nett, wie es der Doc ist.


    Ihre Gedanken drehen sich in letzter Zeit sehr viel um Heidenstein, huh? ;)

    Wobei das natürlich alles sehr interessante Fragen sind und ich es ebenso sehr interessant finde worauf sie nun gestoßen ist. Uh, Spannung, ich will das wissen!

    Das wird bald schon wieder aufgebracht werden ...


    Und natürlich drehen sich die Gedanken um ihn. Wie du schon sagst: Er könnte ein Superbösewicht sein. Wer weiß. Blutmagie kann korrumpieren, ne?


    Ahahaha ja genau, in der Früh am Laufband! Menschen gibt's ... :eeeek:

    Aber wenigstens weiß sie Kaffee zu schätzen.

    Man muss ja fit bleiben. Was meinst du, wie ihre Tage aussahen, bevor die Chaotentruppe in ihr Leben kam? Entweder Auftrag oder den ganzen Tag Training - angetrieben von Kaffee.


    Nein. Sie hat kein Problem mit Koffeinsucht. Das sind alles Entscheidungen. Sie kann jederzeit aufhören.


    Die süße Hazel huh? x3

    Genau. Die süße, aber enorm introvertrierte Hazel.


    Murphy in Action! Ich mag seine fröhliche Art, aber an manchen Stellen hab ich das Gefühl, dass er sich selbst dazu zwingt?

    *hüstel* Aaaaaach, wie kommst du denn darauf?! o.ô Ich meine, er ist doch wirklich nuuuuuur eine Frohnatur, die sicherlich gaaaaaar nichts verbirgt.


    Hier sind sehr viele Sätze mit sie begonnen. Entweder sie will das gegenüber Murphy klar ausdrücken, oder es ist unbeabsichtigt. Glaube eher Ersteres. ^^

    Das siehst du richtig :D


    Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass sie Schlafstörungen hat oder bekommt, oder so?

    Ja. Aktuell umgeht sie es mit Sex. Später wird das schwieriger. Traumabewältigung ist nämlich nicht ihre Stärke


    Der Kerl tut mir irgendwie leid, er ist sicher tatsächlich einsam und hat sich vielleicht auch erhofft sie wiederzusehen. :/

    Mir tut er auch leid :-( Sogar Pakhet tut er etwas leid. Genau sowas will sie ja nicht. Sie will niemanden verletzen, bei dem es sich nicht vermeiden lässt.


    Man merkt, dass sehr viele Gedanken in deine / eure (inkl. Heidenstein) Charaktere geflossen sind und sie wirken bereits bei ihrem Auftrittskapitel mehr wie Menschen und weniger wie Abziehbilder. Selbst für solche, die nun nicht im Mittelpunkt stehen, entwickelt man ein gewisses Gespür.

    Das freut mich sehr zu hören. In die Charaktere ist wirklich viel Arbeit geflossen, inklusive diverser prägender Erlebnisse (und zu viel Interviews meinerseits mit US-Soldaten, die im Irak waren o.ô) ...


    Dein Schreibstil gefällt mir auch, der ist modern, klar und auf den Punkt gebracht, ziemlich lebendig und kommt ohne Geschnörksel oder ohne einen hochgestochenen Wortschatz aus. Das macht es realistischer. Was mir auch auffällt, da haben wir uns ja auch mal unterhalten, dass du keine Filterworte nutzt. Ich seh die sonst oft und es wirkt ohne tatsächlich viel besser und immersiver.

    Das freut mih. Das was mit Pakhet am Anfang sehr ein Experiment. Eben auf der Idee aufbauend, dass sie halt sehr direkt denkt, sehr zielgerichtet. So kann man eben auch Szenen, in denen sie nicht so klar denkt, stärker in Kontrast setzen. Weil da kommen dann auf einmal Füllwörter ...


    Bei manchen Beschreibungen von Räumen, Umgebungen und Personen hätte ich mir dann doch ein, zwei Sätze mehr gewünscht. Beispielsweise sagt es wenig über die Gesichtskonturen oder Statur aus, wenn man Haar- und Augenfarbe oä. beschreibt, vor allem bemerkt man die Augenfarbe sogar oft als Letztes. Aber ich glaube Pakhet ist auch nicht so ein Perspektivencharakter, die alles und jeden genau beschreiben würde. xD

    Mit Gesichtskonturen tue ich mich sehr schwer, da ich eine partielle Gesichtsblindheit habe. Daher ... kann ich mir Gesichter auch nicht so komplett vorstellen. Also ich weiß halt immer: Da sind Augen, da ist eine Nase ... uhm, aber das endet es dann. Deswegen tue ich mich damit immer so schwer >.<


    So, dann werd ich, denke ich, so etwa nächste Woche am neuesten Stand sein. ^^

    *spannung*


    Ach ja ich liebe Ghostbusters, macht es leicht sich das Säuremonster vorzustellen.

    Ja, genau das ist auch etwa die Vorlage gewesen.


    Murphy sollte, wenn sie ihn trägt in etwas leichteres wechseln. Klammeraffen? Jetzt hat er ja genug Zeit dafür.

    Mit Tiergestalten abseits des Rabens tut er sich leider etwas schwer.