Saisonfinale 2018 - Runde 3 - Drama - Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saisonfinale 2018

    Runde 3 - Drama
    Information / Vote



    Hallo und herzlich Willkommen zum dritten Vote des Saisonfinales 2018!

    Zitat von Aufgabenstellung

    Eure Aufgabe in dieser Runde besteht darin, das Thema Streit in einem Drama aufzufangen. Ob ihr den Moment beschreibt, wenn sich der Sturm zusammenbraut, das Gewitter sich entlädt oder euer Charakter vor den Trümmern steht, wenn das Unwetter vorbei ist: Zeigt mit der besonderheit der Textform, wie Sichtweisen aufeinander prallen.

    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben auch Teilnehmer beim Voten Punkte an alle (auch an die eigene) Abgaben. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet, stattdessen erhaltet Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum 2. Dezember 2018 um 23:59 Uhr.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:


    Code
    Abgabe 1: xx/10
    Abgabe 2: xx/10
    Abgabe 3: xx/10


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Okay, Zeit fürs Drama. Welcher Idiot hat diese Kategorie überhaupt hier im Bereich etablie... Oh, richtig.

  • Erinnerung: Nur noch knapp 13 Stunden, also schnappt euch ein Heißgetränk eurer Wahl und schenkt diesem ganzen Drama hier die Aufmerksamkeit, die es verdient ;)


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!


  • A1: 5/10

    A2: 7/10

    A3: 8/10

  • Mal schnell noch voten, bevor es zu spät ist.


    Abgabe 1: 5/10

    Ah, es ist so... random. Mal wieder. Ich glaub ich weiß von wem das ist und das ist bisschen traurig, dass ich dich schon zuordnen kann, einfach weil es random ist. Der Beginn ist schon ziemlich Erregt, es geht gleich mit action geladener Handlung los. Der Titel verspricht da schon einiges, zumindest stell ich mir da eine eben solche Szene drunter vor. Ich muss hier allerdings sagen, dass Setting, Charakterverbindungen und auch irgendwie die ganze Handlung an sich wenig Sinn ergeben, einfach weil es so plötzlich ist. Man wird reingeworfen, erfährt kurz, dass sich die einzelnen wohl schon kennen und in Beziehung zueinander stehen, aber mehr auch nicht. Kein Hintergrund, keine Nebenstory, kein gar nichts. Das Ende ist auch irgendwie, ja. Ich kann nur sagen random, weil er total hysterisch ist, dann aber einfach sich als Monster betitelt und geht. Was ist das für eine Reaktion? Find ich nicht so gut, sorry. Aufbau eines Dramas ist aber vorhanden und ich glaube, wäre hier mehr Zeit in die Ausarbeitung geflossen, wärs schon besser geworden.

    Abgabe 2: 9,5/10

    Das fand ich gut, hat mir gefallen. Was Altes, um genau zu sein. Irgendwie bin ich nur schlecht darin, deshalb bin ich nur Voter-(in) :D Also die Abgabe empfand ich echt als amüsant und bin grad wieder voll im Reimmodus, danke dafür. Finds toll, wie der Paarreim durchgezogen wurde und die Situation kann ich mir so 1 zu 1 vorstellen, nur dass es immer im Laden ist und wir überlegen, welche von den Sorten wir überhaupt kaufen. Echt klasse, hat mich persönlich total angesprochen. Beim Drama geh ich immer ran mit: Ist es so umsetzbar als Bühnenstück? Da fehlt mir etwas die Handlung, das Übertreiben mit der Gestik. Also ruhig 1-2 Sachen mehr, die dann zur Umsetzung leichter wären. So aber inhaltlich und vom Aufbau top, ist halt nur so ein kleiner, kleiner punkt.

    Abgabe 3: 9/10

    Haha, auch hier musst ich schmunzeln, weil ich an ewige Diskussionen mit meiner Deutschlehrerin denken musste: Ihr lest jetzt die Gedichte auf Seite 52, 53, 54 und schreibt dazu eine Interpretation. *seufzend* och muss das sein, wir mögen lieber Romane und neumoderne Sachen und nicht solche aus dem 17 Jhd. und dann hat sie angefangen gefühlt alles und jeden mit ihren Lyrikargumenten fertig zu machen, bis wir uns geschlagen gegeben haben. Nicer Flashback. Kommen wir aber zurück, das Drama ist ganz gut. Ich find die Handlung sehr gelungen, auch wenn sie, wie wahrscheinlich gewollt, sehr gezogen wirkt. Das passt dann mit dem EInsatz des Offs zusammen und zieht in eine Richtung, die ich so irgendwie nicht geddacht hab. Also klar, dass da irgendwo ein Dramamensch kommt und was sagt, aber das die Offstimme gleich den Streit als Drama mit einbezieht, touché. Mir hats gefallen, auch wenn dieser Plot etwas spät kam. Für mich hätt das nicht ganz so lang gezogen sein müssen, auch wenn ich dem Lyriker gerne zugehört hab. Dem Epiker war der Text da nicht so gut gelungen, das muss man einfach sagen. Pünktchen dafür weg, der Rest ist supi soweit.


    Finds btw. echt cool, wie alle 3 Dramen den Grundaufbau behalten haben, aber trotzdem so unterschiedlich in der eigentlichen Umsetzung sind. Habt ihr euch abgesprochen? :P


    Freu mich aufs Finale, jeden in seiner Disziplin zu sehen! Kann btw glaube das erste Mal alle Abgaben zu jeder Person zuordnen, was mich etwas traurig und gleichzeitig aber auch glücklich macht.

  • Siegerehrung


    Die leztzt Vorrunde des Saisonfinales ist beendet und es ist an der Zeit, den Autoren zu ihren Plätzen zu gratulieren:



    Platz 3

    ... geht mit 24 Punkten an Abgabe 1 - Über Leben und Tod --- Ein Streit mit Folgen von @Indigo


    Platz 2

    ... geht mit 34 Punkten an Abgabe 2 - Gibt's Nachtisch von Thrawn


    Platz 1

    ... geht mit 36 Punkten an Abgabe 3 - Viel Drama um nichts an ELIM_inator


    Damit stehen jetzt auch die User fest, die ins Finale einziehen werden. Wer das alles ist, könnt ihr später im entsprechenden Topic sehen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Big Time Uff

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label Vote hinzugefügt.