Ei nicht mehr shiny nach Tausch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe gerade ein Ei von meiner HG auf meine SS getauscht aus dem ich wusste, dass ein shiny Pionskora schlüpfen würde und es dann auf meiner SS schlüpfen lassen. Als es dann geschlüpft war und ich gefragt wurde, ob ich ihm einen Spitznamen geben will, war es eindeutig das rote Pionskora, aber als ich mir dann den Status angeschaut habe, war es nicht mehr shiny.


    Ich habe nun ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass sich der Shiny-Status nach dem Tausch eines Eis ändern kann, aber warum ist es dann shiny wenn man an dem Punkt ist wo man gefragt wird, ob man ihm einen Spitznamen geben will? Ist das ein Glitch oder ein Feature das Gamefreak nicht ganz überdacht hatte?


    Danke im Vorraus.

  • Der Shiny-Status ist von der TID und SID eines Trainers abhängig. Deswegen ist in dem Ei auf Edition X ein Shiny und auf Edition Y dafür nicht. Tauscht man ein Ei, wo sich eigentlich ein Shiny drin befindet, auf eine andere Edition, denkt sich das Spiel quasi, dass es sich um ein Shiny handelt während sich auf dem aktuellen Spielstand dann allerdings eine TID/SID-Kombo befindet, durch die es kein Shiny ist. Man kann es als Anzeigefehler betiteln, den es auf jeden Fall auch in Generation 3 gibt, wenn nicht sogar in späteren Generationen.