Shinys fangen über eine Fangserie

  • Guten Morgen,


    soweit ich es verstanden habe nicht unbedingt.


    Denn das betrifft anscheinend alle PKMN welche in der Gegend auftauchen.


    Als Beispiel:

    Du baust eine 31 Kette mit Raupy auf und es kann dann z. B. Bisasam, Myrapla oder andere Mons als Shiny auftauchen. Aber das sind wohl Zufalls-Shiny. Kann eben mal passieren.


    Wenn ich Blödsinn schreibe, bitte berichtigen ^.^'


    Es sollte schon das Pokèmon der Fangserie sein, um deine Frage kurz und knapp zu beantworten. 😅


    Am besten schaust du bei diesem Beitrag vorbei, denn dieser Guide erklärt alles ziemlich genau.

  • Hab bis jz vermutlich über 10 Pokemonarten gechained und bisher nur einmal das gechainte Pokemon als Shiny bekommen. Und was ich so aus den Berichten der anderen User entnehme ist, dass meistens eine andere Pokemonart als Shiny auftaucht.

    Das kommt wirklich darauf an:

    Allgemein gibt es sogenannte Chainbraker, die, wie der Name schon sagt, die Fangserie zerstören können und, auch bei einer höheren Kette gerne Mal shiny sind, jedoch kann man auch mit der Kette gezielt Shinys fangen.


    Für viele ist das nur eher so, dass sie dann lieber den shiny Chaimbraker fangen, statt abzuwarten, dass jener gechainte Pokémon als Shiny auftritt.

  • Hab bis jz vermutlich über 10 Pokemonarten gechained und bisher nur einmal das gechainte Pokemon als Shiny bekommen. Und was ich so aus den Berichten der anderen User entnehme ist, dass meistens eine andere Pokemonart als Shiny auftaucht.

    Das kommt wirklich darauf an:

    Allgemein gibt es sogenannte Chainbraker, die, wie der Name schon sagt, die Fangserie zerstören können und, auch bei einer höheren Kette gerne Mal shiny sind, jedoch kann man auch mit der Kette gezielt Shinys fangen.


    Für viele ist das nur eher so, dass sie dann lieber den shiny Chaimbraker fangen, statt abzuwarten, dass jener gechainte Pokémon als Shiny auftritt

    Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine konkrete Frage dazu, erhöht sich für jede Pokemonart die Shiny-Chance aufs Maximum nach einer 31er Kette?

  • Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine konkrete Frage dazu, erhöht sich für jede Pokemonart die Shiny-Chance aufs Maximum nach einer 31er Kette?

    Wie hier schon einige gesagt haben, gibt es sehr viele Spieler, die eben nicht das gechainte Pokémon als Shiny bekommen haben. Das kommt Erfahrungsberichten zufolge sogar deutlich häufiger vor als der Erhalt des gechainten Pokémon als Shiny, von dem her kann man denke ich schon davon ausgehen, dass die durch die Chain erhöhte Shiny-Chance für sämtliche Pokémon gilt. Ganz sicher kann das bislang niemand sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich so verhält, ist sehr hoch.


    Ich selbst habe das jetzt auch schon mehrmals erlebt. Als ich Magnetilo gechaint habe, kam ein Shiny Voltobal, und auf meiner Jagd nach Vulpix habe ich jetzt schon ein Shiny Chaneira gefangen und ein Shiny Taubsi gesehen.


    Das kann ziemlich frustrierend sein, wenn man tagelang nach einem bestimmten Shiny sucht, aber immer nur andere bekommt.

  • Danke für deine Einschätzung. Mir geht es da anders, hab gezielt nach Dodu, Nidoran(male) undMyrapla gechaint und selbige bekommen. Aber du hast wohl Recht, diese Erfahrung hilft uns genauso wenig weiter wie deine...

  • Kommt euch auch die Chance auf die Shinies absurd vor?
    Ich meine: Ohne Pin und Duft bei 1:341
    Hunte gerade Glumanda und zähle die einzelnen Encounter mit. Also ich warte bis eins spawnt, laufe drauf zu ums nach dem "Kampf" wieder neu erscheinen zu lassen. Ich habe schon exakt 1209 Glumanda kommen und gehen lassen. Es sind sogar ein paar mehr, wenn ich manchmal gerade keine Lust hatte meine Striche zu machen. Ich weiß, es ist nur eine Wahrscheinlichkeit und nach den 1200 sollte ich eben nicht 3 Shinies safe haben, dennoch ist das irgendwie merkwürdig.
    Habe auch kein Chainbraker-Shiny bemerkt. Wobei ich das auch vermutlich eiskalt despawnen lassen würde, da es wirklich ewig dauert eine Rarespawn-Chain bis 11 aufzubauen, damit die Teile regelmäßig kommen.

    Mein Freund hängt seit Tagen an Traumato und er sieht ja nicht nur eins, sondern wirklich fast durchgängig 4 auf seiner Route herumlaufen.
    Ich lese auch von vielen Leuten die genauso wenig Erfolg haben etwas bestimmtes zu bekommen.
    Das frustriert mich ehrlich gesagt ein wenig, wenn man diese Shinyhunt-Methode mit den alten vergleicht. Sei es züchten, resetten oder SoS-Kampf. Man musste nie so konzentriert nichts tun wie in Let's Go.
    Da konnte man immer seine Aufmerksamkeit wirklich etwas anderem schenken und ist nicht gezwungen fast permanent auf den Bildschirm zu schauen, dass man auch ja nichts verpasst. Denn die Biester despawnen ja alle einfach. Auch die Shinies. Deswegen darf man ja nichts anderes tun. Beim züchten, resetten und SoS-Kampf muss man nicht zwingend dauerhaft auf den Bildschirm achten. Oder nicht so extrem wie jetzt.


    Finde ich schon fies. Da klingt die Chance recht verlockend, hat aber kein Glück damit :/
    (Ich vermute jedenfalls, dass ich einfach nur Pech habe gerade)

  • Danke für deine Einschätzung. Mir geht es da anders, hab gezielt nach Dodu, Nidoran(male) undMyrapla gechaint und selbige bekommen. Aber du hast wohl Recht, diese Erfahrung hilft uns genauso wenig weiter wie deine...


    Deckt sich auch mit den bisherigen shinyhunt Videos die ich sah. Nicht gechainte Shiyns sind da eher die Ausnahme als die Regel.


    Zu deiner Frage hatte ich übrigen hier bereits was geäußert das dich interessieren könnte.


    Ich weiß, es ist nur eine Wahrscheinlichkeit und nach den 1200 sollte ich eben nicht 3 Shinies safe haben, dennoch ist das irgendwie merkwürdig.
    Habe auch kein Chainbraker-Shiny bemerkt. Wobei ich das auch vermutlich eiskalt despawnen lassen würde, da es wirklich ewig dauert eine Rarespawn-Chain bis 11 aufzubauen, damit die Teile regelmäßig kommen.

    Mein Freund hängt seit Tagen an Traumato und er sieht ja nicht nur eins, sondern wirklich fast durchgängig 4 auf seiner Route herumlaufen.
    Ich lese auch von vielen Leuten die genauso wenig Erfolg haben etwas bestimmtes zu bekommen.
    Das frustriert mich ehrlich gesagt ein wenig, wenn man diese Shinyhunt-Methode mit den alten vergleicht. Sei es züchten, resetten oder SoS-Kampf. Man musste nie so konzentriert nichts tun wie in Let's Go.


    Das ist normal, selbst beim S.O.S.-Kampf kann es manchmal tage lang kein shiny geben. Ist eben ne Sache wie momentan deine RNG ist.


    Da konnte man immer seine Aufmerksamkeit wirklich etwas anderem schenken und ist nicht gezwungen fast permanent auf den Bildschirm zu schauen, dass man auch ja nichts verpasst. Denn die Biester despawnen ja alle einfach. Auch die Shinies. Deswegen darf man ja nichts anderes tun. Beim züchten, resetten und SoS-Kampf muss man nicht zwingend dauerhaft auf den Bildschirm achten. Oder nicht so extrem wie jetzt.


    Du vergisst Poké-Radar aus der 4. Gen. und in XY ^^ sowie die vermeintliche Shiny Methode Dex-Navi und das Kettenangeln. Dagegen wirkt Let's GO Variante echt enspannt. zumal ich montan viel Poké-Radar in Platin betreibe. ^^

  • Ja, die Chance kommt mir auch etwas seltsam vor. Klar, es ist nur eine Wahrscheinlichkeit, und wenn man Pech hat, hat man auch nach 100000 Encountern und mehr kein Shiny, aber das ist dann eigentlich doch so gut wie unmöglich.

    Ich erlebe das jedenfalls wie gesagt momentan mit meiner Vulpix-Chain. Suche auch schon seit Tagen erfolglos. Bisher über 10 (sogar schon knapp 15) Stunden Spielzeit darauf verschwendet, wobei ich locker drei bis fünf Vulpix in der Minute sehe. Wenn man da vom geringeren Wert ausgeht, wären das trotzdem noch 180 in der Stunde und bei zehn Stunden entsprechend etwa 1800 Vulpix (und das ist wie gesagt der Minimalwert). Ich habe die maximale Shiny-Chance mit 31er-Kette, Lockparfüm und Schillerpin, also 1/273, aber von Shiny-Vulpix fehlt bisher jede Spur.

    Aber gibt ja auch genug Fälle, wo Leute tatsächlich sehr schnell Shinys bekommen. Hängt halt letztlich einfach vom eigenen Glück/Pech ab.

  • Bei mir auch ganz eigenartig -> zu Beginn des Spiels gleich mal eine 32er Rattfratz Chain gemacht, dann nach 1h keine Lust mehr gehabt, weil ich eigentlich auf Besuch war und dazu war mir die Zeit zu schade...


    Dann Tage später auf irgendeiner Route einfach mal so ohne Chain, Parfum oder sonst etwas ein Shiny Taubsi xD

    -> gefangen! aber irgendwie finde ich man sieht nichtmal wirklich gut, dass es shiny ist und die Weiterentwicklungen finde ich in normal auch cooler und bunter als in shiny...


    und seit gestern 85 Karpador gechained, mit Lockparfum und insgesamt 3h Wartezeit -> kein Shiny egal was!
    Ich habe aber generell in ALLEN Pokemon Spielen (ob Go, Let's Go, die 3DS Titel, VC Titel,...) einfach viel zu wenig Glück mit Shiny Pokemon. :patsch:


    Generell mal die Frage in die Runde hier: wie lange wartet ihr durchschnittlich ob / bis ein Shiny auftaucht? (nach 31+ chains)

  • Für diese Theorie gibt es keine Beweise, aber sehr viele Gegenbeispiele, außerdem wurde dieser Post längst wieder gelöscht und der User hat in einem anderen Post zugegeben, dass er den Code des Spiels nie gesehen hat und das alles nur erfunden hat.


    Es mag logisch klingen, ist aber höchstwahrscheinlich FALSCH. Wenn man ewig lang kein Shiny bekommt, liegt das nicht daran, sondern ist einfach Pech.

  • Hi Leute,

    erstmal wünsche ich bereits frohe Weihnachten!


    ich habe mittlerweile in Shiny zufällig erhalten: Taubsi, Zubat

    und durch Fangserie + Schillerpin + Lockparfüm: Bluzuk, Glumanda, Enton.


    Dabei ist Enton das einzige, das gleich ist wie das Pokemon, das ich in Serie fange.

    Da es also weiterzählt, habe ich nach Shiny Enton einfach weiter gemacht und bin aus Langeweile schon bei ca 200 Enton hintereinander. Kommt eventuell noch ein zweites Shiny in dieser Serie oder muss ich eine neue machen?


    p.s. bei Bluzuk, Glumanda und Enton hat es je zwischen 2 und 4 Stunden gedauert nach Erreichen einer 31er Serie, falls das noch jemanden interessiert.


    LG

  • Dabei ist Enton das einzige, das gleich ist wie das Pokemon, das ich in Serie fange.

    Da es also weiterzählt, habe ich nach Shiny Enton einfach weiter gemacht und bin aus Langeweile schon bei ca 200 Enton hintereinander. Kommt eventuell noch ein zweites Shiny in dieser Serie oder muss ich eine neue machen?

    Solange die Serie aufrecht erhalten wird, ist die Chance auf ein Shiny immer gleich hoch. Eine neue Kette aufzubauen, wäre Ressourcenverschwendung, sofern du ein weiteres Shiny Enton haben möchtest. Ansonsten empfiehlt es sich immer, das Pokémon zu chainen, das man als Shiny haben möchte, da dann seine Werte besser sind (Garantierte 4 IVs auf 31 ab dem 32. Fang).