Spawn-Rate: Sichlor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich versuche seit gestern mit Let's go Pikachu auf der Route 14 ein Sichlor zu finden, aber bisher ist trotz Lockparfum nie eins aufgetaucht. Ich weiß, dass es sehr selten ist, aber mich wundert, dass ich dafür ständig über z. B. Chaneiras stolpere, die ja immerhin eine "seltene Zufallsbegegnung" sein sollen.


    Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ein Sichlor gefunden habt? Mache ich irgendwas falsch? Muss man Sichlors Auftauchen vielleicht auf eine bestimmte Art und Weise triggern?


    Danke euch im Voraus!

  • Danke für deine schnelle Antwort, Moxie!


    Dass seltene Pokemon mit Fangreihen öfter spawnen, wusste ich noch nicht. Dann probiere ich das mal aus. Ich habe auf der Route nämlich ansonsten schon alles gefangen und bin den wilden Pokemon deswegen immer ausgewichen. Aber es beruhigt mich, dass du Sichlors Erscheinen bestätigen kannst. (Nach 10 min schon, man bin ich neidisch. :D )

  • Kein Problem. (:


    Ich bin mir wie gesagt echt nicht sicher, ob es stimmt, also verlass dich da bitte nicht drauf. Sichlor taucht auf den beiden Routen nur zu 1% auf, also wünsche ich dir viel Glück! Falls du es nicht findest, könntest du es dir von Pokémon GO tauschen, oder hier im Forum jemanden fragen, der dir ein Sichlor tauschen kann!

  • Doch das stimmt. Baust du eine hohe Chain mit Pkmn X auf, erhöht sich überall (!!!) die Chance auf einen Rarspawn zu treffen. Das passiert mir selber ständig.


    Aber Achtung: Fangt ihr den Rarspawn, dann habt ihr logischerweise keine hohe Fangserie in dem Moment mehr. Daher ist die Chance, auf einen weiteren Rarspawn zu treffen wieder so hoch wie "normal", also ehr selten.


    Konkretes Beispiel: Gehe mit einer 30er Rattfratz Chain in den Vertania Wald. Es spawnt Instant Bisasam. Danach chaine ich Bisasam (dauert dann anfangs wie erwähnt wieder länger, bis man eines trifft) bis zu einer 140er Serie. Danach ab in die Azuria Höhle. Dort taucht instant Relaxo auf. Und während eine hohe Fangserie erhalten bleibt, hat man auch fast permanent Dragoran und Glurak am Himmel.


    Im Fangserien Thema wurde das ganze auch schon diskutiert.

  • gz..


    ...128 gefangene knofensas und kein pinsir nor sichlor gesichtet^^ bin auf route 15, evoli edition war pinsir ja? entweder mein glück hat mich verlassen oder ich mach was komplett falsch chain war gestern auf ca. 100 heute zwar erst wieder 25 aber naja so langsam darf sich das pokemon mal zeigen, lockparfüm ist an

  • Du brauchst eine hohe Chain um Sichlor zu fangen. Wir hatten Glück und haben es mit einer 19er Tauboga Chain bekommen nach 20 Minuten ca. Für Kangama haben wir dafür fast 2h gefarmt.


    Ist also ein wenig Glückssache.


    Die seltenen Begegnungen sind sehr häufig mit hoher Chain. Also nicht wundern. Bis ich Kangama hatte sind 47 Glumandas gespawnt ^^

  • ja das ist schon merkwürdig habe mal erfolglos 40min. versucht ne glumanda chain aufzubauen das spawnte in etwa so selten wie kangama wobei ich letzteres jetzt auch schon bestimmt 10x gesehen habe. pinsir hingegen bisher 0x gesichtet in ca. 3 stunden davon mind 1 1/2 stunden mit 31+ chain hehe, habe jetzt eins aus go übertragen.

  • Ich war auch kurz davor, mit Pinsir aus Go zu übertragen. Ich wollte jedoch alle Pokemon, die man fangen kann, auch wirklich selbst fangen und hab deshalb nur Editionsspezifische von LGP übertragen. Bei Pinsir bin ich, wie gesagt, auch ziemlich verzweifelt. Ich hatte noch eine hohe Chain, aber nebenbei dann gekocht und deshalb nicht einmal auf Shinys, sondern nur auf Pinsir geachtet und trotzdem gut eine Stunde gewartet.

    Kangama hatte ich hingegen beim ersten Durchlauf der Höhle gefunden und beim Durchlaufen mit Vulpix-Chain auch in recht hoher Frequenz.

  • Ich musste trotz 200er Chain im Felstunnel noch über 1h auf ein Kangama warten (und das obwohl ich noch permanten Lockmodul anhatte), während permanent ein Glumanda da war.

    Evtl. gibt es Unterschiede zwischen Speziellen Encountern (zB Bisasam im Vertania Wald oder Glumanda im Felstunnel) und Seltenen Encountern (alle Pokemon, die eine 1% Spawn-Rate haben).


    Habe dazu mal ein Thema aufgemacht. Da könnt ihr gerne noch weitere Erfahrungen teilen.

    Seltene und spezielle Pokemon Spawns

  • Interessant, hier von euren Erfahrungen zu lesen.


    Kangama ist mir beim ersten Durchqueren des Felstunnels gleich mehrmals ohne Chain in die Arme gelaufen. Genauso laufen mir seit dem Mondberg regelmäßig Chaneiras über den Weg. Sichlor ist bisher das einzige wirklich "seltene" Pokemon in meinem Spiel.


    Aber ich vermute mal, dass auch seltene Pokemon öfter spawnen wenn man bereits einmal ein Exemplar von ihm gefangen hat. Das würde es zumindest für mich erklären.

  • Die Auftauchrate bei Sichlor/Pinsir soll bei 1% liegen. :rolleyes: Bei Kangama auch und paar wenigen anderen ebenso.

    Hatte anfangs das gleiche Problem und Sichlor erst nicht gefunden und als ich mich später wieder auf die Route begab, um mich darauf einzulassen, ewig danach zu suchen, kam es direkt nach ganz kurzer Zeit. Ist ein bisschen Glückssache.

    Glückwunsch Sally für deinen Fang. :)

  • Also ich weiß zwar keine Spawnrate, aber Sichlor ist ganz normal im Gras anzutreffen, wie jedes andere Pokémon auch. Bei mir hat es ungefähr 5-10 Minuten gedauert. Ich habe einfach eine Fangreihe mit einem anderen Mon aufgestellt, dadurch spawnen ja glaube ich seltene Pokémon auch öfter(?).

    was meinst du mit mon?


    also wie viel müsste ich fangen um sichlor zu bekommen

  • Fang 30 irgendwas. Richtig, irgendwas.
    Sichlor ist ein ziemlich seltenes Pokemon, da hilft es, wenn du dir eine Kette aufbaust um überhaupt seltene Pokemon erscheinen lassen kannst.
    Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass nach einer Weile Chaneira auftauchen, auf jeder Route. Als erster Spawn werden die nie auftauchen, sondern erst nach Aufbau einer Kette.
    Fang dir also z.B 30 Taubsi hintereinander im Vertania-Wald und gehe danach auf die Route, auf der es Sichlor gibt, betrete die Route über das Häuschen von Fuchsania-City aus, lass 4-5 Pokemon auftauchen und wenn kein Sichlor dabei ist, verlasse die Route wieder über das Passierhäuschen.
    Die Route dann solange neu laden lassen, bis Sichlor auftaucht...
    Da hilft außerdem Lockparfüm um das ganze zu beschleunigen.

  • Fang 30 irgendwas. Richtig, irgendwas.
    Sichlor ist ein ziemlich seltenes Pokemon, da hilft es, wenn du dir eine Kette aufbaust um überhaupt seltene Pokemon erscheinen lassen kannst.
    Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass nach einer Weile Chaneira auftauchen, auf jeder Route. Als erster Spawn werden die nie auftauchen, sondern erst nach Aufbau einer Kette.
    Fang dir also z.B 30 Taubsi hintereinander im Vertania-Wald und gehe danach auf die Route, auf der es Sichlor gibt, betrete die Route über das Häuschen von Fuchsania-City aus, lass 4-5 Pokemon auftauchen und wenn kein Sichlor dabei ist, verlasse die Route wieder über das Passierhäuschen.
    Die Route dann solange neu laden lassen, bis Sichlor auftaucht...
    Da hilft außerdem Lockparfüm um das ganze zu beschleunigen.

    wie lange dauert es den ungeäfhr mit der route neu laden lassen