Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Chance liegt bei 1:4096 in jedem einzelnen Versuch. Durch mehrere Versuche hintereinander steigt zwar die theoretische Wahrscheinlichkeit, praktisch bleibt diese aber für jeden Versuch bei 1:4096. Mit Schillerpin passiert im Übrigen auch nichts weiter als dass ein Versuch für drei gleichzeitig zählt.

    Vereinfacht dargestellt: In einer Vase (Urne, Kiste, wasauchimmer) befinden sich 4095 grüne Kugeln und eine rote Kugel. Du versuchst, die rote zu ziehen, aber nach jedem Versuch legst du die gezogene Kugel zurück und es wird durchgemischt. Wie lange dauert das also, bis man die rote Kugel erwischt? Es wird Leute geben, die haben sie beim ersten Versuch in der Hand, und es wird Leute geben, die immer nur grüne Kugeln ziehen...

    P:S. Du zählst das echt mit? :scared:

  • Also ich hatte gestern extremes glück: Habe ein shiny ditto, mewtu & smogon gefangen. Zuerst mit ner chain von ca. 160 shiny ditto, dann mit dieser chain und shiny ditto als zuletzt gefangenem pokemon ein lockparfüm aktiviert und vor mewtu gesaved. Nach max. 10 resets (nicht mitgezählt) war das grüne Mewtu dabei ^_^. Danach nochmal ohne chain in das gebiet gegangen wo ich das ditto gefangen hatte und zack ein shiny smogon. Das ist kein Scherz oder so...ob die Ditto-Fangreihe oder das Lockparfüm meine Mewtu Chancen begünstigt haben sei dahingestellt.


    P.S.: Möge das rng auch mit euch sein

  • Also ich hatte gestern extremes glück: Habe ein shiny ditto, mewtu & smogon gefangen. Zuerst mit ner chain von ca. 160 shiny ditto, dann mit dieser chain und shiny ditto als zuletzt gefangenem pokemon ein lockparfüm aktiviert und vor mewtu gesaved. Nach max. 10 resets (nicht mitgezählt) war das grüne Mewtu dabei ^_^. Danach nochmal ohne chain in das gebiet gegangen wo ich das ditto gefangen hatte und zack ein shiny smogon. Das ist kein Scherz oder so...ob die Ditto-Fangreihe oder das Lockparfüm meine Mewtu Chancen begünstigt haben sei dahingestellt.


    P.S.: Möge das rng auch mit euch sein

    Das ist natürlich ziemliches Glück!

    Allerdings - nur zur Information - kann die Fangserie mit Ditto die Chance auf Shiny Mewtu nur beim allerersten Encounter etwas erhöht haben. Sobald du das Spiel beendest und neustartest (was für ein Reset bei Mewtu nötig ist), erlischt die Fangserie und du hast ganz normal eine Chance von 1:4096 bei Mewtu (oder halt 3:4096 mit Schillerpin).

  • Nur mal zum versichern Mewtu taucht nur ein einziges mal im Spiel also in der Höhle auf. Es taucht nicht nach erneuten besiegen der Top4 nochmal in der Höhle oder wie Arktos, Zapdos, Lavados noch mal in der freien Wildbahn auf?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Da denke ich mir gestern, geh doch noch mal 30 Minuten probieren, als plötzlich...

    Jedenfalls ist mein Meisterball jetzt weg. Dürften insgesamt kaum 500 Resets gewesen sein, habe diese aber nicht gezählt, ist also nur ein Gefühl. Aber 4-5 Tage mit im Schnitt 30 Minuten pro Tag sollte keine riesige Zahl an Versuchen ergeben haben.

    Nur mal zum versichern Mewtu taucht nur ein einziges mal im Spiel also in der Höhle auf. Es taucht nicht nach erneuten besiegen der Top4 nochmal in der Höhle oder wie Arktos, Zapdos, Lavados noch mal in der freien Wildbahn auf?

    Bisher hat niemand ein zweites Mewtu antreffen können, falls es also wirklich möglich sein sollte, ist die Chance wohl verschwindend gering.

  • Die Chance liegt bei 1:4096 in jedem einzelnen Versuch. Durch mehrere Versuche hintereinander steigt zwar die theoretische Wahrscheinlichkeit, praktisch bleibt diese aber für jeden Versuch bei 1:4096. Mit Schillerpin passiert im Übrigen auch nichts weiter als dass ein Versuch für drei gleichzeitig zählt.

    Vereinfacht dargestellt: In einer Vase (Urne, Kiste, wasauchimmer) befinden sich 4095 grüne Kugeln und eine rote Kugel. Du versuchst, die rote zu ziehen, aber nach jedem Versuch legst du die gezogene Kugel zurück und es wird durchgemischt. Wie lange dauert das also, bis man die rote Kugel erwischt? Es wird Leute geben, die haben sie beim ersten Versuch in der Hand, und es wird Leute geben, die immer nur grüne Kugeln ziehen...

    P:S. Du zählst das echt mit? :scared:

    Weißt du ob ein Lockparfüm die Chance erhöht?


    ja hab am Tablet neben einen counter installiert und klick halt jedes mal wenn ich resette auf +1 damit ich mir mein pech ausrechnen kann 😂