Sammelthread für Strategien & Movesets - Let‘s Go Evoli/Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Smettbo

    Timid (scheu)


    - Bug Buzz (Käfergebrumm)

    - Sleep Powder (Schlafpuder)

    - Air Slash (Luftschnitt)

    - Quiver Dance (Falterreigen)


    Schlafen legen, dann boosten, was anderes lohnt sich nicht wirklich. Smettbo ist aber ziemlich fragil, wird nicht viel aushalten, nach paar Quiver Dances aber paar spez Attacken

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Danke hast du zufällig noch eines für


    Mega Bibor, Sichlor und Tauros?


    Bei Pokémon X & Y habe ich soweit ich weiß Tauros mit dem Wesen Hart und denn Attacken Rückkehr, Erdbeeren, Zenkopfnuss und nochmal eine Attacke gespielt da es aber diese ja nicht mehr in Lets Go Pikachu & Evoli gibt und die Fähigkeiten nicht vorhanden sind weiß ich nicht mit welchen Wesen und Attacken man es am besten jetzt spielt 🤔

  • Hallo Pokémonfreunde! :haha:

    Meine Frage dreht sich heute rund um Nidoking in Pokémon Let's Go. Hierbei geht es mir speziell um Movesets für Online Einzel-/Doppelkämpfe.

    Nidoking ist ein Pokémon, welches ich seit längerem unbedingt in ein Team einbauen möchte. Es hat einen riiiiesigen Movepool und kann Physisch, Speziell und Hybrid gespielt werden.

    Meine Frage ist daher: Welches Nidoking-Set verwendet ihr? Welches Wesen, welche Attacken? In welchem Team funktioniert Nidoking gut? Was ist seine Aufgabe in eurem Team?


    Ich freue mich auf viele Antworten! Vielen Dank im voraus!

    Wenn mir euer Moveset gefällt, verwende ich es in einem meiner zukünftigen Youtube Videos unter:

    https://www.youtube.com/channe…/videos?disable_polymer=1

  • Ich spiele Nidoking physisch mit hartem Wesen, was hauptsächlich daran liegt, dass es keinen Boden-STAB auf der speziellen Seite hat, wohingegen auf der physischen Seite mit Erdbeben eine der besten Attacken des Spiels vorhanden ist.

    Gute Boost-Attacken hat es in Let's Go leider auch nicht, weshalb meines Erachtens einfach vier schadenverursachende Attacken gespielt werden sollten. So etwas wie Toxin lohnt sich auf einem offensiven Pokémon wie Nidoking eher nicht, zumal man auch durch Gifthieb eine gute Vergiftungs-Chance hat.
    Neben den STABs Erdbeben und Gifthieb spiele ich mein momentanes Nidking noch mit Vielender (für Psycho-Pokémon) und Donnerschlag (für Wasser-Pokémon).


    Ach ja, das ganze ist für Einzelkämpfe, wobei dieses Nidoking auch im Doppelkampf durch Erdbeben wahrscheinlich gut austeilen kann. Dann würde ich aber eine der anderen Attacken durch Schutzschild ersetzen.


    Man könnte es wahrscheinlich auch gut zum Ausbringen von Tarnsteinen verwenden, falls man noch kein Tarnstein-Pokémon im Team hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da Nidoking in LG kein Erdkräfte lernt, ist physisch definitiv besser.


    Nidoking

    Adamant Nature / Jolly Nature

    - Earthquake

    - Poison Jab

    - Protect / Megahorn

    - Stealth Rock / Thunder Punch


    Wesen entweder hart um den Angriff oder Froh um die Init zu maximieren.

    EQ und Poison Jab als STABs, die ziemlich vieles hart treffen. Schutzschild um einen Gegner evt zu scouten und evt Chipdamage durch Vergiftung auf den Gegner zu bekommen. Statt Protect ist es auch möglich Vielender zu spielen, was gegen Psycho-Mons gut ist

    Auf dem letzten Slot kann man Stealth Rock spielen, was im 6v6 immer gut ist (zieht zb Lavados oder Arktos direkt zu Kampfbeginn die Hälfte der KP ab) oder Donnerschlag. Wobei Donnerschlag sich nur für Garados lohnt, für alle anderen Wasserpokemon mit einer einfachen Elektro-Schwäche ist der Donnerschlag genauso stark wie ein EQ. (WICHTIG: Nur mit Frohem Wesen ist man schneller als Garados). Aber normal sollte man mit Nidoking gegen jedes Wassermon, was jetzt nicht grad schon die Hälfte seiner KP verloren hat, rausgehen.


    ich bin eher für das Tarnsteine Set. Dort würde ich es als Lead spielen, früh die Rocks rausbringen und schauen was der Gegner macht.


    Ein guter Partner wäre zb Alola-Sleimok, der counter gegen quasi alle Psycho-Mons; jedoch musst du dann stark aufpassen, dass die Schwäche gegen Boden nicht zu groß wird.

    Gegen Wasser, Eis und Boden muss noch ein Counter her.


    Außerdem, als kleine Werbung für den lieben PikachuOnAcid

    es wird für Pokemon Let's Go ein Funturnier geben: Let's Go Cup (Funturnier) - Anmeldung

    Jeder darf mitmachen, ob er schon mal online gespielt hat, oder nicht. Dort könnt ihr eure erstellten Teams testen und sie zur Perfektion bringen, usw. Neue Gesichter sind immer gern gesehen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • ein Set was mir grad in den Sinn gekommen ist, ist ein Paraflinch Evoli, gibt aber auch noch andere Sets.


    Was an dem Set zu beachten ist, dass hier einiges mit Glück abhängt, weil manchmal kann der Gegner trotz Paralyse und Zurückschrecken-Chancen angreifen und mal gar nicht. Wenn es funktioniert sind Paraflinch Mons immer eine Gefahr für den Gegner.


    Evoli Partner Evoli

    Jolly Nature

    - Headbutt

    - Buzzy Buzz

    - Sappy Seed

    - Protect


    Dürfte recht selbsterklärend sein. Mit Knisterladung paralysiert man den Gegner zu 100%, wird jetzt nicht den großen Schaden machen, erfüllt aber seinen Zweck. Mit Sprießbomben bekommt man den Egelsamen auf den Gegner und eine kleine, eigene Heilung, mit dem Schutzschild kann man sich direkt noch eine Runde heilen. Die Kopfnuss als STAB und mit der Möglichkeit auf Zurückschrecken.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • Wirklich danke für das coole Moveset ! Das ist echt logisch und leicht zu verstehen wie man es spielen sollte .


    Danke nochmal ! :)

  • Mega-Aerodactyl

    Adamant / Jolly Nature

    - Rock Slide

    - Earthquake

    - Crunch

    - Wing Attack / Taunt / Stealth Rock


    Aerodactyl ist ein cooles Mon und hat grundsätzlich großes Potential. Blickt man auf die Basiswerte stechen vor Allem der Angriffs-Wert und der Initiative Wert hervor mit 135, bzw 150. Jedoch ist es durch den Wegfall der Fähigkeiten, sowie des, doch recht, schwachen Movepool, ein großer Verlierer bei Let's Go.

    Als Wesen gehen Hart, bzw Froh. Mit Froh ist es in einem Speed-Tie mit Mega-Simsala und Lektroball, zudem ist es schneller als alle Mewtus. Mit Hart wird es von den beiden zuvor genannten, sowie Mega Mewtu Y outspeedet, ist aber trotzdem schneller als alles mit einem 130-Iniative-Basiswert.


    Steinhagel als STAB, trifft zb Eis Pokemon Hart und hat zusätzlich die Möglichkeit auf Zurückschrecken. Erdbeben als Coverage für Stahl, Gestein, Elektro. Knirscher gegen die Psychos ala Simsala, Mewtu usw.

    Als viertes kann der Flügelschlag als STAB gespielt werden, ist aber leider kein guter. Hat leider nur 2 offensive Flug Attacken und Fliegen ist ... nicht gut. Mit hartem Wesen sind Mewtu X und Machomei 2HKOs, die meisten Pflanzen Mons müssten es auch sein. Der Verhöhner kann man spielen um Stallern wie Chaneira das leben schwer zu machen oder aber die Tarnsteine als Entry Hazards. Wobei man sagen muss, für letzteres gibts bessere Optionen.


    Fazit: Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Mon, aber der Verlust der Fähigkeit tut sehr weh. Im Einzel wäre auch zb Steinkante besser als Steinhagel, aber gibt der Movepool leider nicht her.

    Trotzdem kann man es noch relativ gut spielen im Einzel, fürs Doppel ist es allerdings nicht gemacht

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Hallo,

    ich bin auch gerade am überlegen welches Wesen sich für Zapdos anbietet.


    Zapdos spielt man eigentlich Timid/ Bold, aber da es in Lets go weder Heat Wave noch HP lernen kann finde ich das nicht so gut.

    Bold könnte man vielleicht mit Thunderbold, Roost und Toxic spielen und dann als 4. move U-Turn.

    Ich tendiere aber eher zu einem mixed Set. Denke an sowas aber welches Wesen? Vielleicht Naive? Oder eher Hasty?


    Zapdos

    -Thunderbold

    -Drill Peck

    -Roost

    -U-Turn/ Toxic/ Agility

  • Uff. Du bist hier mit "Kyogre" leider in einem komplett falschen Topic aufgetaucht. Dieses hier behandelt Movesets und Stategien für Let's Go.
    Ich würde es mal dort versuchen:


    Teambau und Fragen

    Aber so wie ich die Frage verstanden habe, geht es um ein Team bestehend unter anderem aus Kyogre und Fuegro und du möchtest wissen, was dazu passen könnte. Da würde ich vorschlagen, dass du dir die Pokemon anschaust, die man aktuell so im VGC spielt.


    https://www.pikalytics.com/pokedex/vgc2019moon/kyogre
    Das ist eine ganz tolle Seite, wenn du wissen willst, was du so spielen kannst und wie.

  • Hi es gab doch hier mal einen Sammelthread wo man alle Movesets gefunden hat oder hinterfragen konnte für dass aktuelle Spiel wo finde ich diesen?


    Suche für bestimmte Pokémon in Schild und Schwert Moveset da die meisten nicht mehr aktuell sind wo kann man da nachfragen?

  • Rusalka

    Hat das Label Movesetliste hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Gen 7 hinzugefügt.