Secret Santa im A/M-Bereich [2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mache mal auch mit.

    Maximale Länge wohl sowas wie 25 Episoden um den Dreh. Außer es ist für den Wichtel okay, dass ich eben nicht viel mehr schaffe, dann kann man mir auch gerne Anime, die länger andauern, vorschlagen. Filme sehe ich auch gerne.

    Ich wünsche mir hier mal nichts besonderes, bitte aber, dass man mir keinen stumpfen Humor oder Fanservice vorsetzt. Wenn das allerdings nur Teil des Ganzen ist, werde ich damit leben.


    Viel habe ich nicht wirklich gesehen, da ich selten zu was komme. Hier meine Liste. Ich kann Netflix nutzen und was sonst so frei erreichbar ist.

  • Hätten noch eine Frage: Könnte man neben dem Animenamen auch noch was dazu geben wie z.B. ein GFX Bild oder ein kurzes Video, um auf den Anime einzustimmen?

    Letztes Jahr hatten wir es so, dass man neben der Empfehlung noch eine Nachricht für die Person mitgeben konnte, welche man beschenkt. Insofern wäre es durchaus möglich so etwas zu machen, allerdings hat das dann gleichzeitig auch irgendwo den Nebeneffekt dass man fast sofort weiß dass das Geschenk von dir stammen würde (es wird ja für eine Weile so sein dass niemand weiß von wem welches Geschenk kam damit eine Weile geraten werden kann, und erst zum Heiligabend wird aufgelöst wer denn nun wen beschenkt hat). Gleichzeitig werde ich wenn die Geschenke verteilt werden so oder so noch einmal den ganzen Beitrag mit Bildern aufhübschen, insofern wird das ganze auch dort nicht trocken aussehen. Wenn du mal den Post vom letzten Jahr sehen willst... (beachte dabei aber dass dort die Bilder gerade nicht angezeigt werden, weil das Bisaboard ja jetzt hosten seit diesem Jahr anders regelt und damit die ganze Sache ein wenig zerschossen hat, aber du wirst da ja trotzdem noch die Links sehen wo die Bilder waren und kannst dir demzufolge denken, wie dass dieses Jahr werden würde.)

  • Wurde dazu genötigt mitzumachen D:

    Jimboom zufrieden? ._.


    Maximale Länge: 200 Folgen,


    Genre: kein yaoi, yuri, splatter, horror bitte D:


    Kitsu: Klick mich hart <3


    Frohes Wichteln undso ~

  • Wurde dazu genötigt mitzumachen D:

    Same D:


    Also dann wollen wir mal:

    Genres und Längen sind mir grundsätzlich eigentlich egal, solange es irgendwie interessant ist. Interessant finde ich vor allem so sachen wie AoT oder FMA, wo man über ne längere Handlung hinweg das Mysterium eines Settings aufdröselt (zusätzlich zu einer in sich spannenden Handlung). Stark episodische Sachen wie Cowboy Bebop oder Death Parade indes haben das Problem, dass ich mich nach 3 Folgen meist zur vierten zwingen muss, weil einfach keine intrinsische Spannung mich im Anime hält (was vermutlich genres wie slice of life killt, aber ich lasse mich auch gerne überraschen). Alles, was irgendwelche weeb-fetische bedient, ist vermutlich auch verloren für mich. Ein guter Shonen wie BnHA, der an sich vllt nicht den mega Rahmenplot hat, aber wo die Episoden als solche spannend sind und aneinander hängen, geht aber auch immer klar (aber dann halt bitte keine 500 Episoden).


    Hoffe, das hilft irgendwem weiter, frohes Wichteln o/

  • Zur Anmeldung gezwungen oder so :pflaster:. Leider aber keine Liste, welche Animes ich schon geschaut habe, vorhanden.


    maximale Länge: 200


    Unerwünscht: Ecchi, Harem, Shounen-Ai, Mecha, Yuri, Si-Fi, Cyberpunk

  • Okay, die Anmeldephase ist hiermit vorüber! Ihr werdet alle im Laufe des Abends eine Direktnachricht mit eurem Los und weiteren Informationen bekommen, schon einmal jetzt viel Spaß beim aussuchen!

    Edit: Da ich eh erst nach dem Abendessen auslose, wird Haruhi noch auf den letzten Drücker hereingelassen. Die Daten von ihr sollten gleich im Anschluss kommen. Normalerweise lasse ich das nicht durchgehen, aber je mehr Leute drin sind, desto spaßiger sollte die ganze Geschichte werden.

  • <3

    Maximale Länge: 24 bzw solange es im 20er Bereich ist, sollte es in Ordnung sein

    MAL-Account: yaman

    Unerwünschte Genre: Bin mal für alles offen, wobei ich nicht ganz so sehr auf zu viel (unnötigen) Fanservice stehe

    Ansonsten hab ich 2017 bis 18 nicht ganz so viel mitbekommen, also ich sag definitiv nicht nein zu einem neueren, gutem Anime, wobei ich auch für andere Animes offen bin wie man an der Plan to Watch Liste sieht o/

  • Kleines Update bezüglich der Aktion: Es wird noch einen weiteren Nachrücker für die Aktion geben, nämlich Kaidox (die Anmeldedaten werden dann gleich von ihm noch einmal in diesem Topic gepostet werden). Ausgelost wurde bereits, allerdings haben noch nicht alle Teilnehmer die Direktnachricht mit ihrem Partner geöffnet, also werde ich ihm einen dieser Leute zuteilen und Kaidox beschenkt dann die Person, die eigentlich vorher von der anderen Person beschenkt werden sollte. Ich habe erst überlegt ob ich eine verspätete Anmeldung so noch annehmen kann, aber anscheinend war der entsprechende Nutzer lange nicht online und hat demzufolge erst gestern die Benachrichtigung über den Verteiler erhalten, also wollte ich versuchen, einen Kompromiss an dieser Stelle zu finden (gerade da mir diese Aktion doch zu Herzen liegt und es halt, wie schon bei meinem vorherigen Post erwähnt, mit mehr Teilnehmern mehr Spaß machen würde). Dies ist hier allerdings ein kleiner Sonderfall und ich glaube nicht, dass ich einen weiteren Nachrücker hereinschieben kann, da die meisten Leute sich an diesem Punkt zumindestens schon Gedanken gemacht haben, was sie ihrem Partner schenken werden (und einige ihr Geschenk auch schon eingesendet haben). Ich bitte demzufolge um Verständnis bei all denjenigen die durch diese Nachricht jetzt vielleicht noch Hoffnung bekommen haben selbst reinrutschen zu können, und entschuldige mich für die Umstände bei all denjenigen, die bereits in der Aktion angemeldet sind, selbst wenn es sie nicht direkt betrifft. Selbstverständlich gilt für den Nachrücker die selbe Deadline für die Einsendung wie für alle anderen Teilnehmer auch.

  • Vielen Dank, dass ich noch mitmachen darf! :)


    Maximale Länge: Bin grundsätzlich auch für längere Animes offen, aber würde etwas im Bereich 25-30 Folgen ca. bevorzugen. Darf gerne auch ein älterer Anime sein.


    MAL-Account: LoLKaidox sollte mehr oder weniger aktuell sein.


    Unerwünschte Genres: Ecchi



  • Viele von euch haben es sicherlich schon mit Vorfreude erwartet, und nun ist es endlich soweit - die Geschenke die im Laufe der Woche eingesendet wurden, sind nun alle angekommen und werden verteilt. Wir haben dabei einen kleinen Rekord aufgestellt - es sind nicht nur 10 Leute mehr dabei als noch im Vorjahr, es ist dieses Jahr auch kein einziger Anime doppelt eingesendet wurden, selbst wenn wir die Ersatzgeschenke für die Leute ohne Liste einbeziehen. Demzufolge haben wir dieses Mal eine Menge Varianz dabei - ich hoffe, euch gefallen die Geschenke! Weitere Informationen findet ihr dann am Ende vom Post~



    Jetzt habt ihr die Gelegenheit, eure Empfehlung zu schauen und in diesem Thread zu diskutieren. Dabei ist alles mögliche gerne gesehen - ihr könnt im Voraus eure Erwartungen an das Geschenk mitteilen, ihr könnt eure Eindrücke nach jeder Folge hier schreiben, oder erst nachdem ihr den Anime beendet habt. Ihr müsst euch auch nicht nur auf euer Geschenk beschränken - wenn das Geschenk einer anderen Person interessant aussieht, steht es euch frei es auch zu schauen und ebenfalls mitzudiskutieren (diskutieren könnt ihr auch, wenn ihr den Anime zuvor schon gesehen habt - vielleicht sehen andere Leute Dinge, die ihr vorher noch nie bemerkt habt?).


    Falls ihr zu den wenigen Leuten gehören solltet, die bei der Anmeldung keine Liste angegeben haben und nun sowohl das Geschenk als auch das Ersatzgeschenk schon gesehen habt, keine Sorge - ihr könnt in diesem Fall das Geschenk einer anderen Person wählen und ebenfalls schauen. Falls es dazu kommen sollte, entschuldige ich mich im voraus bei denjenigen, die es direkt betrifft (auch wenn es bekanntlicherweise das Risiko ist, wenn man ohne eigene Liste teilnimmt).


    In erster Linie hoffe ich als Organisator allerdings, dass ihr mit euren Geschenken Spaß haben werdet und es für euch eine gute Gelegenheit ist, am Ende des Jahres noch einmal eine schöne Aktion durchzuführen. Am Heiligabend wird enthüllt, von wem welches Geschenk stammt - ihr könnt bis dahin sicherlich Vermutungen abgeben, von wem euer Geschenk stammen könnte, allerdings möchte ich darum bitte, noch nicht zu verraten wen ihr beschenkt habt (und macht es bei eurem Raten natürlich nicht zu offensichtlich, welches Geschenk von euch stammt).


    Ansonsten wird das Thema auch nach Heiligabend noch für eine Weile offen bleiben, fühlt euch also nicht genötigt, schnell euren Anime zu schauen. Letztes Mal wurde das Thema in etwa noch eine Woche nach Neujahr offen gelassen, also habt ihr mehr als genug Zeit, euer Geschenk in aller Ruhe zu genießen. Auch ich werde mich sicherlich mit in den Diskussionen einklinken, da mir viele Titel schon bekannt sind, aber selbst für mich noch neue, interessante Sachen dabei sind.

    Insofern, auch wenn es noch 10 Tage zu früh ist, um diese Worte auszusprechen: Ein vorzeitiges "Frohe Weihnachten!", und auf eine angenehme Runde vor Jahresende~

  • Uhh, mein Geschenk :love: Ich hab von Mawaru Penguindrum schon öfters gehört und ihn immer irgendwo im Hinterkopf gehabt, aber hätte mich wohl nie selbst motiviert ihn zu schauen.

    Ich hab kaum einen Plan, worum es geht. Mein Gefühl sagt mir, es könnte ein Anime mit viel Symbolik und tieferem Sinn sein, aber vielleicht ist es auch einfach "nur" stumpfe Comedy? Habe mir gerade den Trailer angeschaut und werde nicht so ganz schlau daraus, aber hab richtig Bock es zu schauen^^ Danke schonmal :thumbup:


    Generell find ich die Geschenke alle super gewählt. Besonders die Anime für Letarking, Wenlok und Rider (Death Note, Code Geass und Gabriel Dropout) zählen auch zu meinen absoluten Lieblingen, ihr habts gut erwischt^^

    Und auf manch andere die ich noch nicht gesehen habe, hab ich auch Bock, wie Detroid Metal City, Azumanga Daioh, Nodame Cantabile oder Katanagari. Mal sehen was ich über Weihnachten davon schaffe^^

  • Hey ich möcht mich bei meinem wichtel bedanken da scheint sich jemand riesig mühe gegeben zu haben von den tags is das genau das was ich mir echt gerne anschaue. Ich werd gleich damit anfangen ihn zu schauen nochmals danke dafür es is echt toll

    Hibari bei dir möchte ich mich auch bedanken diese aktion hat mir viel spass gemacht und ich hoffe das ich nächstes jahr wieder dabei bin danke das du dir die zeit dafür nimmst

  • Oh, mein Geschenk gefällt mir! Space Battleship Yamato 2199 hatte ich schon dann und wann immer mal im Auge gehabt, wenn ich mal nicht wusste, was ich schauen sollte aber habe es immer wieder beiseite geschoben. Dass ich jetzt durch die Aktion hier tatsächlich einen guten Grund habe es zu schauen, kommt mir also wirklich gelegen!

    Werde mich wohl gleich schon mal dran setzen und eine handvoll Episoden schauen, dann kann ich unter Umständen schon einen kleinen ersten Eindruck geben :D


    Schade nur, dass ich so ohne Text nicht wirklich raten kann wer mein Wichtel ist xD Aber auf jeden Fall schon mal danke dafür!

  • Uh, dankeschön! Den Titel hab ich wohl erst ein-zweimal gehört und so gar nicht richtig am Schirm gehabt, da hast du wirklich Recht. Wenn ich mir die Synopsis durchlese, freue ich mich schon sehr darauf, weil Fantasy mit Menschen, die an Kreaturen gebunden sind, so richtig meins ist.

    Bin froh, dass ich ein einfaches Wichtelkind war haha.


    Ich find es sehr interessant wie unterschiedlich und vielfältig die Geschenke sind, obwohl wir so viele Teilnehmer haben und ich nur verhältnismäßig Wenige kenne.

    Ich werde mir auf jeden, jeden Fall von den anderen Geschenken auch Bokurano anschauen! Es sind viele Interessante dabei, aber Bokurano hat mein Interesse geweckt.

    Wenn ich dann noch Zeit habe, noch Mawaru Penguindrum Katanagatari, Code Geass, Wotaku oder Ore Monogatari. Glaube aber nicht, dass es sich in diesem Jahr noch ausgehen wird.

  • Oh, mein Geschenk gefällt mir! Space Battleship Yamato 2199 hatte ich schon dann und wann immer mal im Auge gehabt, wenn ich mal nicht wusste, was ich schauen sollte aber habe es immer wieder beiseite geschoben. Dass ich jetzt durch die Aktion hier tatsächlich einen guten Grund habe es zu schauen, kommt mir also wirklich gelegen!

    Das ist eines der Geschenke wo ich selbst am neugierigsten war, wie es ankommen würde, weil mir Yamato 2199 wirklich extrem gut gefällt (ist eine meiner paar 10er und auch in meiner Top 10 drin). Hab selbst schon ein paar Leute hier im Bisaboard für Yamato begeistern können, also hat es mich gefreut dass jemand anderes das auch als Geschenk eingereicht hat. Und wenn es dir gefällt, es läuft momentan in Japan ein Sequel dazu (7 Filme), die sind dann auch im nächsten März oder so fertig und damit steht dann schon mehr am Horizont, haha. Hier freut sich definitiv nicht nur dein Wichtel über die Eindrücke, ich wohl auch.


    Hibari bei dir möchte ich mich auch bedanken diese aktion hat mir viel spass gemacht und ich hoffe das ich nächstes jahr wieder dabei bin danke das du dir die zeit dafür nimmst

    Danke, das hört man immer wieder gerne. :heart:

    Mir hat es auch wieder Spaß gemacht das ganze durchzuführen, und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie euch allen eure Geschenke so gefallen werden.


    Ich find es sehr interessant wie unterschiedlich und vielfältig die Geschenke sind, obwohl wir so viele Teilnehmer haben und ich nur verhältnismäßig Wenige kenne.

    Oh ja, das kann ich so definitiv unterstreichen. Letztes Jahr hatten wir ja mit Death Parade und Parasyte zwei Sachen doppelt (ich hab mich kaputt gelacht als die selbe Kombination dieses Mal als Erst- und Ersatzgeschenk eingereicht wurde, haha), dieses Jahr ist wirklich sowohl Genre-mäßig als auch vom Bekanntheitsgrad her, und sogar von den Zielgruppen (also Shonen, Seinen etc) wirklich alles quer gestreut dabei. Bin richtig froh dass das dieses Mal so aussieht, bin stolz auf die Wichtel~