Secret Santa im A/M-Bereich [2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Death Note, Code Geass und Gabriel Dropout) zählen auch zu meinen absoluten Lieblingen

    Einer meiner ersten Gedanken, als ich die erste Folge eben gesehen habe, Ich wusste schon sehr, sehr früh in der Folge: okay, dieser Anime könnte Jimboom gefallen.

    Ich muss auch zugeben, dass mich die erste Folge positiv überrascht hat. Ich habe ohne Erwartungen angefangen, weil Comedy-Anime oftmals nicht wirklich meinen Humor treffen. Und genau das ist bei Gabriel Dropout nicht der Fall. Der Humor ist bislang wirklich gut, was vor allem an den Charakteren liegt. Diese sind so bescheuert, dass sie schon wieder liebenswert sind und den Engeln (und der Dämonin:haha:) dabei zuzusehen wie sie ihr Leben auf der Erde nicht meistern ist bisher herrlich.


    Also keine Sorge an den, der mich damit beschenkt hat. Der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv.

  • Uuh, der Anime sagt mir spontan gar nichts, aber die Beschreibung auf MAL sagt mir auf jeden Fall zu! Horror und Dark Fantasy zählen sowieso zu den Genres, die ich gerne habe, also hatte mein Wichtel da durchaus Recht, haha.

    Tatsächlich bin ich mal gespannt, ob mich die chinesische Sprache effektiv stören wird; bei Ling Qi (den habe ich wegen der Chars abgebrochen) ist sie mir damals kaum aufgefallen, also denke ich eher nicht. Bin auf jeden Fall schon sehr auf den Anime gespannt und freue mich, ihn anzuschauen (nachdem ich die Matheprüfung am Dienstag überlebt habe (╯°□°)╯︵ ┻━┻).

    Vielen lieben Dank für das Geschenk also; auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus ^_^/♥

  • Ich hatte es leicht aber auch schwer mit dir, mein Junge (oder... Mädchen.... ich bin unsicher).




    Lieber Wichtel,

    vielen Dank für diese Empfehlung und die Mühe, die du dir offenbar für mich gemacht hast! ^_^

    Das Schöne ist: ich hab natürlich ne Liste mit Animes, die ich noch sehen will (gefühlt dreimal so lang wie die Liste derer, die ich schon gesehen hab) aber Code Geass hatte ich aber so gar nicht ausm Schirm. So habe ich jetzt immerhin erfahren, woher dieser Lelouch kommt!

    Jedenfalls: Wenn Jimboobs sagt, das Ding ist gut, ist es garantiert gut - und so klingen auch die Kriterien, nach denen du ausgesucht hast. 50 Folgen ist nicht wenig, aber bei einer spannenden Handlung, WILL man ja auch gar nicht, dass es schnell vorbei ist! Ich werde definitiv bald reinschauen und meine ersten Eindrücke schildern (btw sehe ich da Mecha auf dem Vorschaubild? Ich habe noch nie einen Anime mit Mecha gesehen, aber bin durch die Xeno-Reihe mit dem Konzept in Berührung gekommen und tatsächlich momentan sehr interessiert)

    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal und bis bald o/


    PS: Das ist sicher eine herbe Enttäuschung für dich, aber ich bin ein Junge :<

  • Also meine Geschenke bringen mich schon zum schmunzeln, gar ein "LOL" kam über meine Lippen :3
    Nicht nur das ich Made in Abyss kenne und liebe (stolze Besitzerin der Manga Reihe, Bluray Boxen und einer Nanachi Figur),
    Nein auch Zankyo no Terror steht schon länger auf der "to-do" liste, jetzt muss ich wohl ran xD

    Sankyuu~

  • Danke für das Geschenk!

    Wie ich sehe, hast du dich ziemlich genau mit meiner Liste befasst! Ich habe mir soeben die erste Folge angesehen und muss zugeben, dass mir der Anime wirklich gut gefällt... und das obwohl die Folge ganze 50 Minuten ging. Gyafun! XD


    Hoffe, dass dir dein Geschenk genauso gut gefällt! :)

  • Vorerst: Ich hoffe meinem Wichtelchen (ne warte andersrum. Äh. Stiefwichtelchen? Schwagerwichtelchen?) gefällt das Geschenk <3.


    Und... Ich muss was gestehen. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, ich würde was empfohlen bekommen, dass ich schon irgendwann mal gehört habe oder sowas und dass es dann keine Neuentdeckung ist sondern eher so ein "Oh, das ist auf deiner PTW? Ja, schau das als nächstes" - BUT: ICH HABE MICH GETÄUSCHT. Ich habe noch nie was von dem Anime gehört und dabei habe ich die Military-Liste und so weiter oft durchgesehen nach vielversprechenden Anime. Hab grad das PV2 angeschaut und es ist genau das, was ich in so einem Anime sehen will. MWAH (Küssgeräusch), ich glaube ich werde extremen Spaß damit haben.


    VIELEN VIELEN DANK <3

  • aber wer will schon eine neue Waifu, wenn man Pinguine haben kann?! <3

    Hallo, wer auch immer du bist, du bist mir jetzt schon sympathisch yaman

    Ansonsten wollte ich mich noch für mein Geschenk bedanken o/ Wotaku ni Koi wa Muzukashii (absolut nicht kopiert, kann mir den natürlich sofort merken ok) habe ich schon mal irgendwo was von gehört bzw. er kam mir irgendwie vom Stil her bekannt vor...meine ich. Habe dieses Jahr so literally kaum bis gar nichts von neuen Animes mitbekommen und nur hin und wieder ganz am Rande Titelbilder von neueren Animes gesehen, deswegen herrscht da bei meiner Plan to Watch Liste auch die größte Lücke xd Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn etwas von meiner PtW Liste dran gekommen wäre, da sie schon ziemlich lang ist und ich teilweise schon vergessen hab, was ich da alles drin hab. Aber freut mich, dass ich einen neuen Anime bekommen hab und bin mal gespannt wie er mir so zusagt. Finde Comedy und Romance Animes immer etwas schwierig zum Verschenken, weil das zumindest bei mir komplett subjektiv bewertet wird und ich da nie einschätzen kann wie mein Gegenüber das empfinden würde. Wenn man mir allerdings Romance schenkt, sollte man eigentlich eine relativ sichere Schiene fahren, da ich glaube ich keinen Romance Anime schlechter als 5/10 bewertet hab und 5 in meiner Richtlinie ziemlich neutral gehalten ist, also hatte ich da bisher keine wirklich negativen Erfahrungen und es würde mich sehr überraschen, wenn dieser Anime da jetzt die Ausnahme wäre.

    Also tl;dr: Danke für das Geschenk, freue mich schon darauf es zu schauen yaman

  • Hallo Horst,


    Nein Horst ist keine Beleidigung, alle Leser des letzten Wichteln wissen, dass Horst der Name meines Tagebuches ist. Nun Horst, es ist wieder soweit, es wurde uns einmal ein Anime empfohlen.


    Wir kennen ja den Anime nicht Horst, darum bin ich sehr gespannt auf den Titel. Das anhängende Plakat hat viele Weibchen, auch ein Blondie, was sehr vielversprechend aussieht. Absichtlich habe ich mich nicht informiert um was es geht um das ganze völlig unbefangen ohne irgendwelches Vorwissen genießen zu können.


    Auf jeden Fall können wir uns schon dafür bedanken, dass das Wichtelgeschenk ein mir bisher völlig unbekannter Titel ist.


    Somit Horst, verbleibe ich bis zum nächsten Eintrag mit besten Grüßen.

  • Ich schreib auch ma was zu den Animes, auch wenn ich dieses Mal nicht mitgemacht habe x3


    @Kunieda Aoi's Geschenk: Umineko no Naku Koro Ni

    Wurde mir tatsächlich einiges von erzählt, weil eine ehemalige Freundin von mir das so toll fand (und ich habe einmal die Frau - ich hab ihren Namen vergessen ^^" - als Chibi für sie gezeichnet x) ) x3



    Naoko's Geschenk: Mo Dao Zu Shi

    Mein persönlicher Favorit, der Schenker hat definitiv Geschmack :D

    Und falls dir Mo Dao gefallen sollte Naoko , es wurde bereits eine zweite Staffel angekündigt ^___^




    Willi's Geschenk: Shinrei Tantei Yakumo


    Shinrei Tantei Yakumo ist ein sehr interessanter Anime (Der Manga ist aber natürlich um Längen besser), lass dich einfach drauf ein und viel Spaß!

    Letztes Jahr hat mein Wichtel das von mir bekommen, umso mehr freut es mich, dass tatsächlich noch andere Leute diesen Anime/Manga kennen und mögen x3

    Und ja, wie so häufig macht der Manga einiges besser, was der Anime ein bisschen... naja, der Anime selbst kann ja nichts dafür, dass die Handlung nur teilweise aufgegriffen wird, aber naja =/


    Auf jeden Fall sind sehr viele gute Sachen dabei, einiges davon steht auch auf meiner imaginären Plat to Watch Liste ^-^

  • So jetzt zu meinem Wichtelgeschenk: Attack on Titan.

    Ich habe mir schon ein paar Mal vorgenommen diesen zu schauen, jedoch kam immer wieder ein anderer Anime den ich letztendlich geschaut habe. Auch weil ich mir immer unschlüssig war ob mir das Genre und der Stil gefällt, von mir aus wäre ich wahrscheinlich nicht dazu gekommen diesen Anime zu schauen. Jetzt habe ich endlich den Ansporn mir diesen einzuverleiben. Ich bin schon sehr gespannt wie mein Schlussresultat ausfällt und freue mich auf neues Input

  • Oh, ich wollte außerdem mich noich bei Hibari fürs Organisieren bedanken <3 Und auch dass du noch Leute nach der Deadline reingenommen hast, ich glaube das hat keinen gestört und du hast recht "the more the merrier".

    Uhhh. Hey. Uh. Ich wollte Break Blade anschauen, aber ich hab jetzt folgendes gefunden:

    Break Blade (2014)

    Break Blade (Dub)

    Break Blade (Sub) Movie 006?!

    Break Blade (TV): Virgins war (me_irl)

    und Break Blade Picture Drama


    ICH BIN SO VERWIRRT.

  • Damit wird (2014) gemeint sein. Break Blade ist ursprünglich als 6 Filme zu je 50 Minuten oder so rausgekommen, und die 2014-Version ist im Prinzip die Filme bloß als TV-Serie. Ein paar zusätzliche Szenen, sonst aber inhaltsgleich. Virgins War ist ein Special, Picture Drama anscheinend auch.

  • So, ich hab mein Geschenk heute auch schon angefangen und wollte kurz meine Eindrücke zu den ersten 2 Folgen loswerden: Es ist so geil verrückt :biggrin:
    Es ging erst mit einer relativ ernsten Story los, aber plötzlich passieren mega skurrile Dinge. Herrlich. Die Mischung aus seriöser Story und Humor ist dabei bisher gut gelungen, ich hab kein Problem die ernsten Szene auch wirklich ernst zu nehmen auch wenn die Pinguine irgendwelchen Unfug machen^^
    Ein totaler Ohrwurm ist auch dieses "SEIZON SENRYAKU!". Ich feier den Song bei der Transformation total. Welcome to Rock and Roll Night...
    Oh, das wichtigste hätte ich fast vergessen: Himari ist super cute, aber das war zu erwarten, weil sie eine Imouto ist 👌.
    Die Symbolik finde ich bisher auch interessant, der Anime ist oberflächlich betrachtet recht albern, aber wenn man genau aufpasst merkt man, dass mehr dahinter steckt. An eine komplette Interpretation werde ich mich nicht ran wagen (schon gar nicht so früh), aber das ganze Gerede von "Schicksal" zusammen mit der deutlichen Zug-Thematik des Animes deutet darauf hin, dass es vielleicht Richtung "man hat sein Leben selbst in der Hand und kann selbst bestimmen, welche 'Haltestellen' und Abzweigungen man nimmt" geht. Vielleicht ist das aber auch völliger Blödsinn ¯\_(ツ)_/¯


    Also alles in allem bin ich bisher sehr positiv überrascht und wurde gut unterhalten :)

    Und ich hab keinerlei Plan, wer mir das geschenkt haben könnte :unsure:

  • Lieber Horst,


    es ist nun wieder soweit. Unser Los wurde uns mitgeteilt, aber dies sagte ich ja schon.

    Und so begann ich meine Nachforschungen anzustellen, wo ich diesen Anime schauen könnte. Und Horst, dabei hätte ich fast einen Herzanfall bekommen. Ich schaute bei Anisearch ob dieser Anime eine Lizenz hat und was soll ich sagen, er hatte eine, vom sagenumwobenen Publisher Kaze (im deutschsprachigen Raum), können wir diesen Anime genießen. Ich war herbe enttäuscht, weil der Anime somit nicht auf Crunchyroll oder Wakamin zu finden ist, was erstmal nicht zwangsläufig schlecht ist, es gabe ja viele weitere Portale die man verwenden kann. Doch wo ich auch schaute, egal ob Amazon Prime Video oder auch Netflix, dieser Anime war nicht aufzufinden. Horst du kannst dir vorstellen wie enttäuscht ich war. Nachdem sich die Mühe gemacht wurde etwas zu Suchen, was ich nicht kenne, hatte ich für einen kurzen Moment die Befürchtung ich könne es nicht sehen.

    Dies wäre ein Schlag ins Gesicht gewesen mein lieber Horst, du weißt ja, dass ich Anime mit deutschen Lizenzen nicht illegal im Netz streame, der Tiefpunkt war erreicht.

    Aber weißt du was Horst, es war auf Anime on Demand, was ich bis dahin ganz vergessen hatte. Du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich ich war. Es war wieder ein Punkt wofür ich mich bei meinem Wichtler oder meiner Wichteline bedanken kann, selbst die genannten Portale wurde eingehalten. Vielen Dank dafür.


    Und Horst, so kam es dass wir uns die ersten 2 Folgen des Animes gleich einmal gegeben haben, obwohl uns die Switch mit Smash angelacht hat. Aber wir waren standhaft, wir schauten die ersten 2 Folgen und was soll ich sagen? Nach den 2 Folgen hat mein Schenker (falls mein Tagebuch mal Feministen in die Hand fallen sollte: Schenker = weil ein Geschenk bekommen ohne Wertung des Geschlechtes ich wollte nur nicht Schenker/in schreiben) wahrscheinlich genau meinen Geschmack getroffen, ich fühlte mich sehr gut unterhalten lieber Horst.

    Wir brauchen uns nichts vor machen, eine hohe Bewertung wird der Anime nicht bekommen, denn storytechnisch gibt es diese Animes zu haufe, und optisch oder musikalisch ist er nun auch nicht überragend (bisher!), aber dies heißt ja nicht, nur weil es etwas häufig gibt, dass dies schlecht ist.

    Nein nein Horst, bisher erfüllt der Anime für mich absolut seinen Zweck: er Unterhälte mich und trifft genau meinen Humor.

    Ich stehe einfach auf lustige Ecchi-Action. mit den Anstößen woraus Küsse erfolgen, ich stehe auf schlechten Humor (unpassende und deplazierte Höschenblitzer :D), ich mag es einfach.

    Und Horst, auch wenn ich vieles sarkastisch meine, dies meine ich absolut ernst: Es gefällt mir wirklich gut, ich stehe wirklich auf solchen Scheiß. Die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch neben den Seasonals, was ich ohne dieses Geschenk nie gesehen hätte.

    Also bisher lieber Schenker, fühle ich mich von deinem Geschenk echt gut unterhalten, auch wenn es qualitativ bisher keine Bäume ausreißt. Aber wie gesagt, Unterhaltung ist das A & O, wenn dies passt hast du alles richtig gemacht.


    Und mit der Kaiserin und Mary sind wahrscheinlich 2 Girls bei die mir gefallen werden. Von beiden sah man bisher nicht viel, aber was man sah (Mary beim duschen :thumbsup::heart::thumbsup::thumbsup::heart: (was Namine wohl wieder denkt wenn ich sowas schreibe, nicht wahr Horst?), war schon vielversprechen.


    So verbleibe ich, mein lieber Horst, mit besten Grüßen und bis Morgen.

    niemand


    Kurz mal als Randbemerkung: Kann es sein, dass mein Geschenk wie im letzten Jahr von Schneescheffler ist^^?

    Kanojo

    Und nach dieser kurzen Info, wollte ich einfach nur Jimboom taggen, weil dies voll unscheinbar wirkt und absolut aus dem Kontext gegriffen ist :glasses::glasses:

  • Wer auch immer mein Wichtel war (auch wenn ich so ne Ahnung habe) , nochmals danke xD

    Jetzt nach der ersten Episode, frag ich mich ernsthaft, warum ich den so lange auf der Liste, aber nie gesehen hatte ( ⚆ _ ⚆ )


    Zankyo no Terror ist megaaaa <3

    Schlafen werd ich wohl nicht mehr, den zieh ich jetzt durch. Der hat alles was ich mag xD

    Richtige Mucke (Yoko Kanno), besten Director (Shinichiro Watanabe) sowie meinen faves seyuu's Ishikawa-San und Saito-San (ღ˘⌣˘ღ)



    Sankyuu~