Secret Santa im A/M-Bereich [2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mein Wichtel-Anime nun auch durch x3

    Weil ich leider bis zum 27. nur noch am Handy sein kann, werde ich wann anders etwas zu der Serie Nodame Cantabile schreiben.

    Ich kann aber schon mal sagen, dass mich die Serie unterhalten hat!


    Ich danke sowohl meinem Wichtel, als auch Hibari für die Aktion!

    Und ich wünsche euch allen frohe Festtage (und viel Spaß beim Anschauen von Anime-Serien) <3

  • Ich habe mein Wichtelgeschenk (Death Note) jetzt auch durch. Erst einmal danke an meinen Wichtel und an Hibari für die Aktion.

    Der Anime hat mir echt gut gefallen, er hatte aber auf jeden Fall seine Höhen und Tiefen.

  • Habe kurz tatsächlich noch geglaubt, dass Light gewinnen würde, wurde dann aber noch positiv überrascht.

    Für mich war das damals eine negative Überraschung. Lag aber wohl daran, dass ich Near nur als billigen L-Ersatz angesehen habe und ihn nicht wirklich mochte, deshalb wollte ich, dass Light gewinnt. :haha:


    Wäre außerdem mal ganz nett gewesen, zur Abwechslung eine Serie zu haben, in der der Schurke gewinnt, zumal er der Hauptcharakter ist. Ich habe irgendwo sogar mal gelesen, dass der Mangaka ursprünglich geplant hatte, Light gewinnen zu lassen, aber der Verlag damit nicht einverstanden war. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.


    Eigentlich hat Light nur wegen eines dummen Zufalls in Kombination mit der Unfähigkeit eines seiner Untergebenen verloren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Doch bevor ich mich verabschiede lieber Horst, würde ich gerne noch Wissen, wie andere Laute über ihre Geschenke bisher denken, da doch der ein oder andere Anime dabei ist, den ich gut fand oder der mich sehr interessiert. Lasst bitte mal eine Wasserstandsmeldung da:


    Bastet Azaril Bällchen Haruhi Kebein Rider Woxie

    Daher auch mal ein kleines Update von mir, um zu sagen, dass es bisher...naja kein wirkliches Update gibt xd Hab bisher die erste Folge von "Wotaku ni Koi wa Muzukashii" geschaut und kann noch nicht wirklich viel dazu sagen. Bisher scheint es halt ein typischer Romance Anime zu sein (was ich nicht negativ meine), der mich die erste Episode gut unterhalten hat. Hätte ihn auch schon längst weitergeschaut, allerdings will ich nächste diese Woche den Anime mit wem zusammen anschauen und habe mich daher noch geduldet. Wahrscheinlich könnte mein Fazit dann so Anfang 2019 kommen, aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass es mir gefallen wird. Vielleicht auch weil man sich imo mit einer ganz anderen Einstellung auf einen "geschenkten" Anime einlässt aber was weiß ich ¯\_(ツ)_/¯ )


    Jedenfalls nochmal danke an meinen Wichtel und dann nochmal ein ganz großes Dankeschön an Hibari, die nicht nur die Aktion auf die Beine gestellt hat, sondern auch verpeilte Nachzügler wie mich noch aufgenommen hat <3 Achja und jetzt wo ich grad auf die Uhr schaue...frohe Weihnachten i guess o/

  • Konnte bei der Autofahrt gar nix schauen :( Aber hab heute dann angefangen (nachdem ich die letzten Tage krank im Bett lag.. ugh) und hab die ersten 3 Folgen durch. Im Spoiler auch paar non-spoilery Impressionen und obligatory boobs. Hab wohl nen doofen Subber erwischt der nicht ganz so viel Spaß bei der Aufgabe hatte, da.. ja. Seht beispielsweise in einem der Screenshots. Aber sonst ist der Anime bisher ganz OK. Klar kein Meisterwerk, aber zumindest OK. Bisher lag der Fokus auch stark auf emotionalen Beziehungen und nicht auf dem Militär / Krieg an sich, aber well. die mechs die dort benutzen sind.... _weird_. So kann man es am besten beschreiben. Sie sind ungelenk und nicht zum kämpfen geeignet, wieso benutzen sie die?! Lol. Das fühlt sich alles so BOTW-mäßig an - besonders mit dem speziellem Golem der dann moderne Technik hat mit englisch und japanisch und allem. Recht witzig sogar. aber es gibt auch so viele "Wenn sie nur REDEN WÜRDEN, würde ABSOLUT NICHTS VON DEM HIER PASSIEREN MÜSSEN"-Momente. Es ist so klar dass der General der feindlichen Armee nichts von der geheimen Forderung weiß und wüsste er es, würde er sofort sagen "Nope". aber ja.


  • Ich kam leider noch nicht dazu, in Ballroom reinzuschauen. Werde das dann zwischen den Jahren tun. :smile:


    Kann aber schon sagen, dass ich mich sehr auf den Titel freue! Paar nette Menschen haben auch schon verkündet, dass sie denken, dass mir das gut gefallen könnte. Hab während ein paar Jahren an der Uni auch viel Standard und Latein getanzt, passt also wunderbar. Schreibe dann mehr, wenn ich die Serie fertig geschaut habe.

  • So jetzt noch etwas zu meinem Wichtelgeschenk: Attack on Titan


    Leider hat der Anime nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Ich bin schleppend durch die ersten 5 Episoden gekommen.


    Theoretisch hätte er mir auch gefallen können. Aber irgendwie hat die Motivation gefehlt eine Episode nach der anderen zu inhalen. Was wohl auch mit daran liegt das der Zeichenstil absolut nicht meins ist. Auch von der Story her hat mich (leider) nichts gefesselt. Zumal der MC auch nicht an mich ran kam.


    Ansich hat der Anime Potenzial, hin und wieder werde ich bestimmt auch weiter schauen. Ist halt nen filler Anime für mich. Dazu kommt daß auch das Genre nicht wirklich was für mich ist.


    Trotzdem möchte ich mich bei meinem Wichtel und Hibari ganz herzlich bedanken und wünsche allen besinnliche Feiertage vllt werde ich die Feiertage ja noch die ein oder andere Episode schauen

  • Lol that hate for aot, rip. :D


    Ich war ja noch eher ruhig hier, aber hab zumindest schon einmal angefangen meinen zu schauen! Empfind das Setting sehr ungewöhnlich und frag mich manchmal WTF, aber an sich ist der Anime super spannend und ich werd auf jeden Fall weitergucken, danke lieber Wichtel! Der Zeichenstil gefällt mir auch ganz gut, ist wirklich nett :3


    Finds ansonsten sehr interessant hier zu lesen, wie einige so Animes empfinden, die ich wiederum gut oder nicht so gut fand. Echt krass wie dieser Unterschied zwischen den Geschmäckern ist. Danke auch an Hibari für die tolle Aktion!

  • sooo, habe schon die ersten 8 oder 9 folgen gesehen und wollte auch mal meine gedanken zu dem anime der mir geschenkt wurde posten. also:


    Azumanga Daioh, vor start habe ich noch nie davon gehört aber nach einem kurzen blick auf die MAL-seite von dem anime war schon ziemlich klar dass es ein 'cute girls doing cute things'-anime ist. Genau das wird mein santa auch beabsichtigt haben denke ich mal, ich mag solche animes um mich abends zu entspannen wenn ich mal viel stress habe, aber solche animes sind halt leider nichts was einen fesselt und nicht loslässt bis man alle folgen am stück gesehen hat. (deswegen bin ich auch erst bei folge 8-9)


    Also, zum anime:

    Azumanga Daioh macht das ganze(cute girls doing cute things) sehr gut. Der humor gefällt mir und die charaktere ebenso. Der anime ist manchmal etwas langsam oder zieht einen witz zu lange, aber das ist auch das einzige was der anime meiner meinung nach nicht richtig macht. Ich denke, dass mein wichtel das gut ausgesucht hat. (auch wenn ich keine ahnung habe wer es ist, aber mein tipp wäre Jimboom-sama) Ich will nicht zu sehr auf qualität oder ähnliches eingehen weil ich jeden anime nur danach beurteile ob er mir spaß macht oder nicht und wieso, also denke ich mal dass das alles war. Fazit: Azumanga Daioh ist fast so wie ichs erwartet habe und es gefällt mir, mein santa hat meiner meinung nach gute arbeit geleistet.


    mal sehen wann ich den rest schauen werde. könnte sich noch ein wenig ziehen da ich von sowas generell fast nie mehr als 2 folgen am stück schaue.

  • Habe Fate/Zero gewichtelt bekommen und ich weiß nicht warum, aber ich finde es als unendlich anstrengend diesen Anime zu gucken. Dabei liegt es nicht mal an der Handlung, sondern an irgendwas undefinierbarem. Gefühlt quäle ich mich in jeder Episode und 20 Minuten fühlen sich wie 60 an.


    Der Anime an sich ist sehr schön gezeichnet und vermittelt eine sehr schöne Atmosphäre, aber irgendwas stört mich dran - aber ich bin in Sachen Animes eh sehr wählerisch und vielleicht überzeugt er mich am Ende doch noch.


    Die deutsche Synchro ist völlig okay, nur das Wörter wie 'Servant' nicht übersetzt werden, obwohl es dafür doch gute passende Übersetzungen gibt, finde ich sehr merkwürdig und unpassend.

  • Die deutsche Synchro ist völlig okay, nur das Wörter wie 'Servant' nicht übersetzt werden, obwohl es dafür doch gute passende Übersetzungen gibt, finde ich sehr merkwürdig und unpassend.

    Liegt daran, dass die Begriffe Servant und Master genau so auch im japanischen Original verwendet werden, also nicht die japanischen Wörter dafür, sondern wirklich die englischen. Sind also feste Begrifflichkeiten bei Fate, die dementsprechend nicht übersetzt werden.


    Davon abgesehen habe ich selbst auch schon festgestellt, dass die deutschen Übersetzer bei Fate/Zero stellenweise nicht unbedingt gute Arbeit geleistet haben. Kenne zwar nur die Subs, weil ich generell wenn möglich mit japanischem Audio schaue, aber da sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, mit denen ich auch nicht wirklich zufrieden bin. Zum Beispiel Inkonsistenz in der Übersetzung bestimmter Begriffe und teilweise sogar richtige Fehlübersetzungen (selten, aber trotzdem zu häufig).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Folge 15 von Mawaru Penguindrum hat einen eigenen Beitrag verdient. Nachdem ich gestern noch ein wenig gemeckert habe, dass der Anime nach gutem Start nachgelassen hat, kommt natürlich direkt die beste Folge.



    Aber eigentlich wollte ich meine vermuteten Zuordnungen posten, also wer hat wem was geschenkt.
    Letztes Jahr lag ich bei 50% richtig, dieses Jahr strebe ich aber mindestens 60% an und bin dabei recht zuversichtlich.

    Klar lässt sich daraus schließen, was ich geschenkt habe, aber da bald eh aufgelöst wird sollte das kein Problem sein^^

    Bei einigen bin ich mir sehr sicher, da ich meine Pappenheimer hier im Board langsam kenne, bei anderen gings über die Listen oder Schreibstil der Nachricht ganz gut, und wieder andere sind nicht viel mehr als geraten:

    Bin gespannt, wie meine Quote ist^^

  • Dann will ich auch mal nicht viel länger auf die Folter spannen - letztes Jahr war die Enthüllung gegen 15 Uhr, also mache ich es dieses Jahr erneut um die Zeit herum. Im Folgenden lest ihr, wer wen beschenkt hat - na, habt ihr euren Wichtel richtig erraten?



    Wichtel zugeloste Person Geschenk
    Azaril xLyfa Made in Abyss / Zankyou no Terror
    Bastet Naoko Mo Dao Zu Shi
    Bällchen
    Wenloсk Holmes Code Geass
    BlackLatias Haruhi Wotaku ni Koi wa Muzukashii
    @Chimaer  Neku-chan Death Parade / Parasyte
    Dardan
    Molnija Ore Monogatari!!
    Draconira Jimboom Mawaru Penguindrum
    Haruhi Draconira Nodame Cantabile
    Jimboom Cassandra Devilman Crybaby
    Schneescheffler draynion Bokurano
    Kaidox Letarking Death Note
    Kebein Dardan Detroit Metal City
    Kunieda Aoi Willi00 Psychic Detective Yakumo
    Letarking Onel Assassination Classroom / No Game No Life
    Moeper Steampunk Mew Shirobako
    Molnija Moeper Welcome to the Ballroom
    Naoko Yara Hisone to Masotan
    Cassandra Bastet Z/X Ignition
    Neku-chan Bällchen Break Blade
    niemand Rider Gabriel Dropout
    Onel @Chimaer  Fate / Zero
    draynion niemand Armed Girl's Machiavellism
    Rider BlackLatias Space Battleship Yamato 2199
    Hannibal Lecter Kebein Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria
    Yara Azaril Nagi no Asukara
    Steampunk Mew Schneescheffler Azumanga Daioh
    Ultra Kaidox Katanagatari
    Wenloсk Holmes Hannibal Lecter Attack on Titan
    Willi00 Ultra Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows
    xLyfa Kunieda Aoi Umineko no Naku Koro Ni / Hell Girl


    Wie bereits zuvor erwähnt, wird der Thread jetzt noch in etwa zwei Wochen offen bleiben - fühlt euch allerdings nicht genötigt, bis dahin euren Anime fertig zu schauen, sondern teilt ihn euch so ein, wie es euch gerade passt. Ich habe mich bislang darüber gefreut, die Diskussionen mitzulesen, und wünsche weiterhin viel Spaß an der Aktion~


  • Episode 7&8

    (Spoiler enthalten)


    Ja, also und Asuka ist weiterhin ein netter Kerl und verhält sich natürlich genug, um nichts gegen ihn zu haben. xD

    Was ich sehr gut fand, war, dass Ayase versucht mit Aina Bonding zu betreiben, um ihr helfen zu können, da sie ihr Problem ja auch verstehen und sich damit identifizieren kann.


    Sieger ist der Beste, wie er da zu spannen versucht, aber das dunkle Monster kam ihm zuvor. Deren Charakterdesign gefällt mir von allen Monstern am besten, fast noch besser als Siegers.

    Btw. so schlimm ist auch nicht kurz einen Hintern zu sehen. Ein strahlender Lichtfleck darüber hingegen sieht einfach nur dämlich aus. :'D Aber lol, wie Sieger sich darüber freut, dass sie sich nackt zu ihm kniet und dann eine am Deckel bekommt.

    Später erscheint es über der gesamten Stadt, ich mag Audium. x3


    Dass sie unter Beobachtung gestellt werden, verstehe ich sehr gut, aber oh mei, ich kann das Charakterdesign von den beiden mit den RIESIGEN grünen Augen ab nicht ab, genauso wenig wie Azumis. So riesige Glubscher sehen recht schrecklich aus. x'D

    Die darauffolgenden Szenen fand ich aber gut und schön. x3


    Episode 9&10


    Ayases Flashback war wirklich sehr schön dargestellt. Endlich sehen wir, wie ihre Eltern ums Leben kamen und die genauen Umstände dazu, machen es noch interessanter. Das hat mich nun wirklich mitgenommen.

    Sieger fand ich hier sogar noch besser als in den anderen Episoden und das Kätzchen ist einfach savage. xD Er will sie umbringen, sobald sie Rache geübt hat, aber ich denke, er ist mittlerweile nur eine Tsun, der so tut als ob. Aber alle Katzen sind per Naturgesetz Tsunderes. Isso.



    Ich mag das nicht. :/ Schamloser und offensiver Fanservice, der einem da noch vor dem Opening ins Gesicht gedrückt wird. Rant / Ich bin draufgekommen, dass ich nicht per se was gegen Fanservice habe. Serien wie Inuyasha und co. haben auch viel davon, was einem beim Schauen gar nicht so sehr auffällt und auch Bishamon darf so oft nackt baden wie sie will, weil es ästhetischer und natürlich wirkt. Die Badeszene mit der nackten Ayase hat mich auch nicht so sehr gestört, bzw. die, in der sie zu Sieger hinläuft.

    Dieses dauernde Draufhalten auf Brüste und Hintern hingegen ist eklig. Kommt mir vor, als würde mir ein Zwölfjähriger zeigen: "Höhö, guck, man sieht ihren Hintern! Und ihre BRÜSTE!"

    Kann die Animeindustrie (natürlich nicht alle, aber die Animes, die es so handhaben und das sind so einige) nichtmal endlich mal etwas erwachsener werden und aus ihrer Pubertät rauskommen? :biggrin::rolleyes:

    Ich erinnere mich grad an einen Spruch, den ich iwo gelesen hatte, von wegen: "Auch Sex und Erotik sind Kultur und manche haben es damit nicht so sehr." xD

    Das gilt im SPEZIELLEN für den Kampf später und diese Sicht auf ihre... privaten Bereiche. HO SHIT. @.@ /Rant


    Storymäßig find ich es schön, dass die Story wieder auf Azumi und Rigel zurückfällt. Rigels Probleme fand ich mit einer Episode zu kurz gehalten.

    Die Kleine ist süß und an sich finde ich ihre Welt interessant. Wie süß, dass er ihr mit Medizin ausgeholfen hat. x3

    Da fand ich es gut, dass kurz in ihre Welt gegangen wurde. Leider sieht man bis auf kurze Szenen und einzelnen Schauplätzen von diesen nicht so viel.

    Die abschließende Szene mit Rigel und Azumi fand ich dafür schön und süß gemacht. Azumi sagt zu ihr "No, you have a home." :'(


    Epidode 11&12


    Nun geht es mit Aina weiter, who is a poor girl. :(

    Sie gewinnt ihre Erinnerung daran zurück, was sie als Audium getan hat und gerät in Panik.

    Btw. empfinde ich es als eine schöne und subtile Metapher, dass sie als Monster dieses Audium ist. Heartbreaking. x/3

    Und nun weiß ich, woran ich denken musste: Audium erinnert mich entfernt ebenso an Grave of Maria aus D.Gray-man, Cross "Monster", bzw. ehemalige Geliebte und nun wandelnder Innocence-Zombie. Daher ist mir das Design so sympathisch. :D


    Die gesamte Szene mit der großen, strahlenden Audium über den Wald und schließlich mit Ayase und Aina, ist leicht meine Lieblingsszene in diesem Anime. Diese fand ich sowohl von dem emotionalen Impakt wie auch von den Visuals und der Action, gut gemacht. Das war schön und auch der Dialog zwischen Aina und Ayase war gut.


    Weiter geht es mit einer Traumszene, in der sich Ayase vorstellt, dass ihre Eltern lebendig wären. Auch diese finde finde ich wirklich schön.


    Das grünhaarige Mädel finde ich langweilig tbh.

    Wartet, ist Asuka Uriel? Oder ist er sein Bruder oder etwas in diese Richtung?


    Ach, schade, dass es nur 12 Episoden waren. Das war so schnell gepact und schon ist es aus. xD

    Das Ende war okay, und lol, da friendshipped Asuka sie. Mal was anderes!



    Fazit


    Ich fand, dass 12 Folgen zu wenig für die recht dichte Handlung und Anzahl an Charakteren waren. Es waren vergleichsweise so viele Monster mit Digimontamern ähm ... Partnern, dann mischte sich das Militär ein und es gab Subplots, dass 12 Folgen für diese Handlung imo zu wenig waren und der Anime 18-24 gebrauchen hätte können.


    Zu einigen der Charaktere habe ich gar keinen Bezug bekommen (wie hießen die Kinder mit den komischen, grünen Gluschern nochmal und manch andere? xD) und ich hatte ebenso nicht das Gefühl, bis auf Ayase und Aina lustigerweise, dass die menschlichen Charaktere untereinander einen so großen Bezug hatten.

    Allerdings mochte ich diese beiden und Sieger gerne und auch Rigel, Azumi und Alexander fand ich gut.

    Ansonsten fand ich auch die Designs Großteils nicht so gut, und Asuka war leider genauso langweilig wie er aussah. ^^"


    Insgesamt war mir auch viel zu wenig Erklärung zu den einzelnen Welten und Monstergruppen vorhanden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie abseits von den Elementen, die für den Plot notwendig waren, viel ausgearbeitet waren. Sie hatte mehr ein eigenes Thema "Engel, dunkle Monster, Technik, etc.", aber nicht so viel Vertiefung in einzelne Welten.

    Irgendwie ist es ein wenig wie Digimon Tamers mit weniger Ausarbeitung auf zu wenigen Episoden (also, für so viele Welten, Charakteren und Subplots) und viel mehr Fanservice (ho shit, der Fanservice ist ... nicht gerade subtil x'D).


    Gut fand ich hingegen klarerweise die Prämisse und das Urban Fantasy-Setting an sich, Siegers und Audiums Designs zB. und dass der Plot in den späteren Episoden ein wenig mehr Komplexität erhalten hat. Besonders die Szene mit Ayase und Aina, gefangen in Audium, hat mir gut gefallen.


    Das Schauen hat mir Spaß gemacht, werde sicher auch die zweite Season schauen und danke Cassandra (I knew it! :*).


    Ich denke, auf 6-7/10 dürfte der Anime im Vergleich zu meinen anderen Bewertungen gut stehen. (6.33 nu', hab nachgeschaut und welche Anime ich sonst noch so bewertet habe) ^^


    MERRY CHRISTMAS <3

  • Huff, ich hab mich bei meinem Wichtel nie entscheiden können, ob es Jimboom oder Rider ist. Ich bin nämlich in meiner Neugierde jede einzelne angegebene Liste der Teilnehmer durchgegangen und hab nur bei den Beiden Yamato 2199 gefunden. Aber wie gesagt, entscheiden konnte ich mich nie xD

    I'll take it, though.


    So, ich habe leider von meinem Geschenk bisher nur die ersten zwei Folgen schauen können, aber die haben bei mir schon Lust auf mehr gemacht eigentlich. Ich kann bisher noch nicht sagen, ob ich irgendwelche Charaktere besonders mag (außer den alten Kapitän, dessen Namen ich nur mittlerweile leider vergessen habe) aber ansonsten waren die ersten zwei Folgen ganz in meinem Geschmack. Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob es so bleiben wird, vor allem da ich wohl die nächsten Tage nicht die Zeit haben werde zu schauen (frühestens Freitag wie es aussieht) aber ich freue mich eigentlich schon darauf.

    Von daher von mir noch einmal ein Danke an meinen Wichtel, Rider dafür, dass ich nun wirklich den Willen habe Yamato zu schauen, das ich eh schon immer auf dem Schirm hatte. Ich werde hier auf jeden Fall noch berichten, wie mir der Anime im weiteren Verlauf gefallen wird :D

  • So nun habe ich endlich doch die erste Folge von Assassination Classroom geschaft zu schauen. Die ersten paar Sekunden ist erstmal etwa so "okey....was kommt jetzt auf mich zu?" aber in der ersten Folge wird gut klar gemacht, wieso die Dinge so sind, wie sie sind. Gespannt bin ich darauf, ob zu deren Klassenlehrer noch einiges an Backstory kommt und allgemein zu der Klasse. Bisher gefällt mir der Anime und ich bin gespannt, wie der weiter gehen wird. Ich bedanke mich dann hierbei an meinen Weihnachtswichtel Letarking für diesen Anime und werde diesen jetzt weiter schauen :3

  • Huff, ich hab mich bei meinem Wichtel nie entscheiden können, ob es Jimboom oder Rider ist. Ich bin nämlich in meiner Neugierde jede einzelne angegebene Liste der Teilnehmer durchgegangen und hab nur bei den Beiden Yamato 2199 gefunden. Aber wie gesagt, entscheiden konnte ich mich nie xD

    I'll take it, though.


    So, ich habe leider von meinem Geschenk bisher nur die ersten zwei Folgen schauen können, aber die haben bei mir schon Lust auf mehr gemacht eigentlich. Ich kann bisher noch nicht sagen, ob ich irgendwelche Charaktere besonders mag (außer den alten Kapitän, dessen Namen ich nur mittlerweile leider vergessen habe) aber ansonsten waren die ersten zwei Folgen ganz in meinem Geschmack. Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob es so bleiben wird, vor allem da ich wohl die nächsten Tage nicht die Zeit haben werde zu schauen (frühestens Freitag wie es aussieht) aber ich freue mich eigentlich schon darauf.

    Von daher von mir noch einmal ein Danke an meinen Wichtel, Riderdafür, dass ich nun wirklich den Willen habe Yamato zu schauen, das ich eh schon immer auf dem Schirm hatte. Ich werde hier auf jeden Fall noch berichten, wie mir der Anime im weiteren Verlauf gefallen wird :D

    Mit Jimboom habe ich Yamato 2199 im April geschaut (für mich damals ein Rewatch, für ihn das erste Mal), und es war damals immer so wunderbar interessant, seine Eindrücke zu lesen. Kann mich dran erinnern dass er Okita ebenfalls von Beginn an mochte und ziemlich schnell auch Misaki mochte, und gerade Okita ist halt einfach nur extrem ikonisch was die Yamato-Reihe anbelangt. War ja glaube ich schon bei der originalen Serie in den 70ern so ein Fanfavorit.

    Generell finde ich es aber auch cool, dass Yamato irgendwo jedem Charakter Screentime gibt und denen auch ein wenig Tiefgang verleiht, sowohl der Besatzung als auch den Garmillas. Bei mir war es ja zum Beispiel insbesondere auch Sanada den ich richtig mochte, später dann von der Garmillas-Seite auch Domel noch sehr. Bin da also in der Hinsicht gespannt wie sich das bei dir so entwickelt, sobald du ein wenig mehr Zeit hattest um mit dem Cast vertraut zu werden.

  • Bastet

    War mir recht sicher, dass es dich zumindest unterhalten würde! Ich habe den Anime selber vor gut 3-4 Jahren gesehen und muss zugeben, dass ich bis auf Ayase und Sieger fast alles wieder vergessen hatte. Mit deinem Review habe ich zwar einige Szenen wieder im Kopf, aber man merkt einfach, wie gut mir die beiden gefallen haben, lol :x Ich hätte damals auch locker 24 Folgen haben können und war etwas frustriert, dass es nur 12 waren. Ähnlich wie bei Charlotte finde ich auch hier, dass es dem Plot schadet. Die Assoziation mit Tamers kann ich absolut nachvollziehen. Hatte damals nach einem Anime gesucht, der ähnlich funktioniert, aber nicht so junge Kinder als Protas hat. Freut mich jedenfalls, dass es dir insgesamt gefallen hat.


    Jimboom

    Sorry für die späte Reaktion. Ist alles aktuell so stressig :s Jedenfalls war mein erster Eindruck, bevor ich reingeschaut habe, dass es Vorfreude hervorruft. Tatsächlich wäre das so ein Anime, den ich kurz überfliege, aber von selber nicht reinschaue, weil das nicht meine "Komfortzone" ist. Aber gerade diese Tatsache hat mir dann auch richtig Lust darauf gemacht. Habe die 10 Folgen dann gestern und heute durchgeschaut. Anfangs habe ich mich stellenweise gefragt, ob du mich irgendwie trollen wolltest lol. Vor allem die ersten Folge wirkt, als ob mich wer falsch einschätzt und meint, dass mich so viel seltsam dargestellte Nackheit und Sex irgendwie schockieren würden. Allerdings sind die Animationen teils so faul, dass man eher amüsiert ist. Manchmal auch irritiert, weil einige Szenen so enorm überflüssig im Handlungsstrang wirken. Es hat mich jedenfalls unterhalten, was eher an den ganzen Nebencharakteren lag. Mikis Familie und Miko waren zum Beispiel ziemlich interessant. Ryo ist mir etwas zu kurz gekommen; ich finde, er hätte so richtig Potential gehabt, ein sehr faszinierender Charakter zu werden. Der Hauptprotagonist hingegen … Sagen wir mal, dass ich ihn an sich völlig in Ordnung finde, aber für mich ist das keine Heulsuse. Bei dem Titel habe ich Szenen erwartet, die dem gerecht werden, aber letztendlich hat der nur geheult, wenn es menschlich völlig normal war, selbst für den härtesten Menschen. Dass dann darauf Mikis Botschaft aufbaute, war irgendwie sehr erzwungen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich (Chibi-)Usagi Tsukino aus Sailormoon kenne und die beiden gerade am Anfang einfach nervige Heulsusen sind und den Maßstab hoch gesetzt haben, lol. Insgesamt fand ich Akiras Persönlichkeit eher löchrig. Einen roten Faden konnte ich da nicht wirklich erkennen und lediglich am Ende verstand ich, worauf man hinaus wollte.

    Achja, Shoutout an die richtig gewählten Synchronsprecher für Englisch und Russisch. Normal sterbe ich innerlich ein Stück, wenn die Japaner Russen synchronisieren und das dann wer macht, der das gar nicht kann. Hier hat es sich tatsächlich um saubere Aussprache gehandelt. Auch das Englisch war nicht zum Fremdschämen lol.


    Alles in einem war das definitiv mal eine interessante Erfahrung, fernab von meiner üblichen Auswahl. Alleine deswegen hat es sich definitiv gelohnt. Normal bekomme ich nur was von Philipp und Dardan empfohlen und das ist dann nicht ganz so trashig :^) Wusste gar nicht, was es alles so in der Animewelt geben kann.


    PS: Nein, ich hätte dich nicht erraten. Ich nahm sogar an, dass mein Wichtel weiblich ist lol

  • PS: Das ist sicher eine herbe Enttäuschung für dich, aber ich bin ein Junge :<

    wieso sollte das eine enttäuschung sein für uns :^)


    sorry, hatte bisher wenig zeit und konnte mir nur 2 folgen von @Saiba Jōichirō empfehlung anschauen, es scheint zumindest in die richtung zu gehen, die ich präferiere, allerdings war mir bisher zu viel harem drinne. ich schaue mir den anime auf jeden fall komplett an (ausnahmsweise mal ohne mich zu spoilern, das bin ich Saiba Jōichirō einfach schuldig :D) sollte der thread bis dahin geschlossen sien, sag ichs dir privat wie ich es fand :) und sorry, aber deine erste empfehlen hätte ich mir eh niemals angeschaut weil für mich hat der "anime" mit der ersten staffel offiziell geendet.

  • Zitat von Nektarine

    War mir recht sicher, dass es dich zumindest unterhalten würde! Ich habe den Anime selber vor gut 3-4 Jahren gesehen und muss zugeben, dass ich bis auf Ayase und Sieger fast alles wieder vergessen hatte. Mit deinem Review habe ich zwar einige Szenen wieder im Kopf, aber man merkt einfach, wie gut mir die beiden gefallen haben, lol :x Ich hätte damals auch locker 24 Folgen haben können und war etwas frustriert, dass es nur 12 waren. Ähnlich wie bei Charlotte finde ich auch hier, dass es dem Plot schadet. Die Assoziation mit Tamers kann ich absolut nachvollziehen. Hatte damals nach einem Anime gesucht, der ähnlich funktioniert, aber nicht so junge Kinder als Protas hat. Freut mich jedenfalls, dass es dir insgesamt gefallen hat.

    Charlotte hab ich noch nicht gesehen, aber das Gefühl hatte ich schon bei ein paar Animes. Bei Chain Chronicles war es bisher am auffälligsten für mich. Eigentlich mag ich High Fantasy schon sehr gerne und ich dachte, man könnte mehr daraus machen, aber am Ende wirkte es gehetzt bzw. lückenhaft und eher flach und als Werbung für das Spiel. Z/X beruht ja auch auf einem Kartenspiel. Sagt MAL. xD

    Dass ich die meisten Szenen aus einigen Animes vergesse, die ich eigentlich gut fand, passiert mir auch häufiger lol.


    Was dich bei Ayase an Bishamon erinnert, ist natürlich leicht zu sehen und Sieger muss man einfach mögen. xD So ja, fand den Anime insgesamt schon gut. ^^

    Übrigens hab ich den Anime leider auch noch nicht gesehen, aber wenn du nach einem Tamers-Rec einen suchst, klingt Re:Creators sehr ähnlich und soll nun nicht utter trash sein.


    Zitat von Nektarine

    Der Hauptprotagonist hingegen … Sagen wir mal, dass ich ihn an sich völlig in Ordnung finde, aber für mich ist das keine Heulsuse. Bei dem Titel habe ich Szenen erwartet, die dem gerecht werden, aber letztendlich hat der nur geheult, wenn es menschlich völlig normal war, selbst für den härtesten Menschen.

    Thx! Das gab ich mir den gesamten Anime über auch gedacht: Er ist so überhaupt keine Heulsuse. Ich warte auf die Crybaby-Momente lol. Aber ich hatte es dann doch sein lassen, weil ich selbst Usagi nicht so recht als allzu große Heulsuse empfand oder andere, von denen das öfter behauptet wird wie Madoka oder Shinji, und dachte, das läge bloß an meiner hohen Frustrationstoleranz für solche Dinge und ich eigentlich denke "ist doch verständlich / Chara ist halt so". xD

    Aber bei Akira hab ich eigentlich so richtig darauf gewartet, dass er mal seinem Titel gerecht wird.


    Genauso wie ich den Gore nicht schockierend fand, hab das aber auch mir selbst zugeschrieben.

    Den Anime hab ich für mich übrigens genauso als "interessante Erfahrung" verbucht - und wurde schlussendlich noch so nett von jemandem als Psychopathin betitelt, weil mir Gore so gar nichts kann. Küchentischpsychologie deluxe. :unsure::biggrin:

    Am Ende hab ich es trotz all den "Shockvalues" doch eigentlich gerne deshalb gemocht, wie er Liebe und Traurigkeit als Thema aufgreift und umsetzt. Nur zu blöd, dass das doch von "guck mal, Blut, Gedärme, Sex!" überschattet wird und Akira nicht so viel mehr ist, finde ich.

    Die Running Animation mag ich auch nicht tbh. ^^" Aber sie ist eben sein Stil, well, und wirkt gerade bei schnellen Bildern flüssig.


    Zitat von Naoko

    tl;dr: Bisher liebe ich den Anime und auch wenn ich etwas Skepsis am Anfang hatte, bin ich vollkommen gefangen von dem Werk und bin sehr gespannt, wie es sich noch entwickelt (und ob Shounen-Ai vorkommen wird, denn auf Proxer ist er als solcher gelistet aber auf MAL nicht?). Vielen lieben Dank auf jeden Fall an meinen Wichtel für die tolle Empfehlung! ^_^/♥

    Omg, das liebe ich zu hören! Ich war schon ganz aufgeregt und hibbelig, weil ich natürlich wollte, dass du eine Freude daran hast. :bigheart:

    Mit den Bezeichungen war ich auch recht überfordert... und lol, das Cornetto. Passt auch so wunderbar in dieses Setting... nicht. Dachte ich zuerst, bis ich nachgeschaut habe und in China hat man wohl tatsächlich das Eis erfunden. Now you know!


    Also, du brauchst keine Angst zu haben, dass das nun auf Level drittklassiger Yaoi-OVAs gerät, but ... can't be unseen. xD

    Wo bist du denn nun? Nicht dass ich in einer Antwort spoiler.


    Wei mag ich auch am liebsten und der Anfang, in dem er den Verrückten spielt, fand ich tbh auch Gold. xD Zuerst wusste ich nicht wie viel tatsächlich nur gespielt ist und alle anderen Charas waren da genauso etwas "... ?" wie ich, aber schon da merkt man bald, was tatsächlich alles in ihm steckt.