Bereichsspiel: Botogels Böse Bescherung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia-Bereichsspiel Dezember

    Botogels Böse Bescherung



    Willkommen zum ersten Bereichsspiel des Mafiabereichs!

    Dieses soll den ganzen Dezember über laufen, im Januar folgt dann ein neues Spiel. Wünsche für zukünftige Bereichsspiele könnt ihr gern Yara, Mark Forsterrier, Herkules oder mir zukommen lassen.



    Bald ist es so weit und Botogel Botogel (Santa) bringt wieder allen Mafiaspielern Geschenke. So könnt ihr eure Wünsche für neue Mafiarunden, Rollen und Ereignisse in Runden und Ähnliches äußern.


    Allerdings gibt es einen Haken: Botogel Botogel (Santa) ist eigentlich ein fieses Zoroark Zoroark (Actress) in Verkleidung, das euch mit den Geschenken das Fest ordentlich vermiesen will.


    Spielablauf:

    • User A äußert einen Wunsch an Botogel, der Bezug zum Mafiaspiel oder Mafiabereich hat.
    • User B schreibt nun, wie Zoroark den Wunsch erfüllt - so, dass es User A möglichst ärgert. Dann äußert User B im selben Post einen neuen Wunsch.
    • User C (oder wieder User A - bis auf Doppelposts könnt ihr posten so oft ihr wollt) erfüllt den Wunsch auf böse Art und wünscht sich etwas neues, usw.

    Beispiel:

    Zitat von User A

    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass ich in der nächsten Runde ein Cop werde.

    Zitat von User B

    Du wirst Insane Cop, lässt deinen todsicheren "Guilty" lynchen und weil der Dorf war wirst du am nächsten Tag hinterhergelyncht.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass endlich wieder eine Großrunde mit 80 Spielern stattfindet.

    Zitat von User C

    Die Leitung zwingt einen Haufen Leute, die keinen Bock, keine Zeit und keine Ahnung von Mafia haben, bei der Großrunde mitzumachen, um die 80 Spieler vollzukriegen. Die eine Hälfte postet nie und schickt keine Nachtaktionen ab, die andere Hälfte macht an Tag 1 einen Massclaim an eine 3rd Party.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass es in der nächsten Runde einen Clockmaker gibt.

    Regeln und Anmerkungen:

    • Der Verhaltenskodex gilt natürlich auch hier, also sollten zum Beispiel keine User beleidigt werden.
    • Wünsche müssen Bezug zum Mafiabereich oder zum Mafiaspiel haben, wie genau steht euch aber offen.
    • Bei der Erfüllung der Wünsche ist es gern gesehen, wenn ihr kreative/lustige Ideen habt und/oder einen konstruktiven Hinweis gebt (wie z.B. im Beispiel, dass man als Cop die Sanity in Betracht ziehen sollte.) So ärgerlich es ist, wenn man seine Lieblingsrolle bekommt und dann in Nacht 1 stirbt, es sollte nicht jeder Wunsch nach einer Rolle damit beantwortet werden.



    Ich mache dann mal den Anfang:


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass die Bereichsspiele gut laufen.

  • Es gibt einen Cop im Setup, deshalb verlässt sich das Dorf nur auf die Cop-Reports und es gibt keine Diskussionen, sodass alle außer dem Cop Langeweile haben.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir zum Ausgleich eine Runde ohne Reports.

  • Eine Runde ohne Reports klingt nach einem Fall für einen schönes Scumreading-Setup! Das Orc stirbt N1 ohne Report und das Dorf lurkt sich in die Niederlage.


    Liebes Botogel, ich würde gerne mal nicht ab D1 von allen scummy angesehen werden, nur weil man meinen Namen sieht oder meinen Stil readet.

  • Du spielst an D1 allgemein ziemlich scummy, zeigst eine mafsided Perspektive und leistest dir ein paar Scumslips, aber alle Versuche dich zu lynchen enden schnell in "Ach, burst scumreadet man doch immer, das hat nichts zu bedeuten." In der nächsten Nacht tötet dich die Mafia, weil sie dich für unlynchbar hält. Leider warst du Fool.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir eine Runde mit guter Aktivität bei allen Spielern.

  • Die Aktivität ist tatsächlich hoch. Leider befasst sich ein Großteil aber gar nicht richtig mit der Runde und die Qualität ist unterirdisch, weil sich niemand bemühen möchte.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir eine spannende Diskussion zwischen zwei oder mehr Spielern wer denn gelyncht werden soll.

  • Bei dieser Diskussion wird sich der sichere Lynch eines Scums und die vorhergehenden Scumreads von einem extremst unerfahrenen Spieler(ähem... Ich.. ) unterlaufen und es ufert in einem Massclaim an D1 und späteren MYLO aus.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir endlich in der nächsten Runde mal Ernst genommen zu werden und dass meine potenziellen scumreads auch mal berücksichtigt werden!

  • Tatsächlich wirst du ernst genommen und deine Meinung wird hoch gewertet. Deine Scumreads schlagen durch die Decke und selbst die Pros sind erstaunt. Leider sheepen jetzt alle nur noch dir nach, andere Gedanken verstummen und du kannst nicht mehr viel readen.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir in der nächsten Runde die Rollen eines 3th, genauer gesagt die Rolle des Killer, zu spielen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dein Wunsch wird dir gewährt. Du wirst Killer, legst dir den perfekten Matchplan zurecht, erwischst nachts sogar noch den Watcher und die Mafia den Detective, somit sind alle Rollen raus, die dir gefährlich werden konnten. Denkst du, denn irgendein Holzkopf schiesst N1 random als Vig und haut dich um.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir mehr Rechte für Blues.

  • Dein Wunsch für mehr Rechte wird erfüllt. Es wird ein palamentarisches System eingeführt. Blues können sich zu einer Wahl aufstellen lassen und eine Stelle beziehen, die ihnen mehr Macht für Votes gibt und eine weitere Fähigkeit erlangen je nach Stellung. Anfänglich verläuft das System gut, doch am Ende fühlen sich die Leute benachteiligt, weil irgendjemand die Macht ausnutzt, die Wahlbeteiligung geht gegen null, die Meta ist durch das System am Ende und PR haben keinen nutzen mehr, weil die Stellungspositionen viel besser sind.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir wieder eine Runde die ähnlich zu den A&L Spielen ist.

  • Wahrscheinlich wird es einfach darauf auslaufen, dass irgendwelche Randoms reinkommen, die nur ihren Lynchvite ohne irgendeine Begründung raushauen. Außerdem wird dich dies so nerven, sodass jeglicher Spaß an Mafia verschwindet, und du nie wieder ne Runde spielen möchtest.


    Liebes Botogel,

    Ich wünsche endlich mal 2 ODER MEHR parallel verlaufende Runden, EINMAL

  • Dein Wunsch wird erfüllt. 20 Spieler haben sich für Parallelrunden angemeldet und werden jetzt auf 4 Runden mit jeweils 5 Spielern aufgeteilt. Leider sind die meisten Runden nach D1 schon vorbei.. Blöd gelaufen! Da wäre eine Großrunde wohl die bessere Entscheidung gewesen.


    Liebes Botogel, Ich wünsche mir eine Avatar-Themenrunde mit 25-30 Teilnehmern.

    Erfülle meinen Wunsch!

  • Du legst dich an D1 als Dörfler mächtig ins Zeug um unschuldig gelyncht zu werden. Das Dorf zieht daraus nicht nur keinen Vorteil, sondern den Nachteil einer sofortigen Niederlage, da die Runde mit LyLo/MyLo beginnt, und du wirst wegen Gamethrowing gesperrt.


    Ich wünsche mir eine Runde mit Hammermechanik wie auf Mafiascum.

    (Zur Erklärung: Wenn jemand eine absolute Mehrheit an Lynchvotes auf sich hat wird er/sie sofort gelyncht und der Tag endet, dafür gibt es gar keine oder nur eine sehr ferne Deadline wie z.B. bei Secret Despotar.)

  • Dein Wunsch auf eine Hammerrunde (höhö Wortspiel :D) wird erfüllt. Die neue Mechanik reißt bereits an D1 eine riesige Diskussion aus, da keiner Lust hat sofort drauf zu gehen. Seitens des Dorfes gibt es bereits verdächtige die nahe zu confirmed Maf sind. Nur leider ist die Mafia gerissen und überzeugt die Leute so gut, dass sie den einzig vernünftigen Spieler lynchen. Schade, dass gerade die Person daran Schuld ist, dass die Runde sofort und ohne umschweife beendet wird, da diese Person Fool ist und sie selbst es nicht einmal bemerkt hat.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir eine komplette Blue & Nilla Runde.

  • In der Vanilla-Runde gibt es keine Claimstrategien zu diskutieren und keine Guilty-Reports zu sheepen, deshalb weiß niemand so richtig, was er sagen soll und es gibt jeden Tag nur ein paar wenige "Lynche Niemanden"-Posts, bis im LyLo schließlich ein Anfänger im Dorf gelyncht wird, weil er in Unwissenheit was LyLo bedeutet nochmal für NL stimmt.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, in einer zukünftigen Runde Anego zu werden.

  • Du wirst Anego, aber weil die Runde voller Randomis ist, die noch nie eine der PRs oder wenigstens Blue gespielt haben, über irgendetwas nebensächliches reden und gleichzeitig alle zwei Minuten Pseudo Reads raushauen. Du schaffst D1 und fühlst dich stark, aber nur damit du im Endeffekt von dem random Vig, der am D1 nicht da war, getötet zu werden.


    Liebes Botogel,

    Könntest du es mal so machen, dass man nicht ständig auf irgendwelche Nachbesprechungen warten muss, bis die nächste Runde anfängt ? Ich mein, wenn ich mal BackUp bin, und nicht reinkomme, dann muss ich auf die Nachbesprechung warten. Oder wenn ich mal ne 36 Stunden oder länger - Schicht habe, dann ist es auch schwierig einzurichten. Also bitte ich dich entweder die Nachbesprechungen auf eine Woche maximal auslaufen zu lassen. Oder du lässt ne Runde parallel laufen

  • Die Nachbesprechung und Anmeldung für die nächste Runde kommt sofort nach Rundenende und die nächste Runde soll schon am nächsten Tag starten, damit du nicht lange warten musst. Weil aber die Anmeldung so kurz ist und die Teilnehmer der letzten Runde eine Pause brauchen meldet sich zur nächsten Runde fast niemand an und sie wird abgesagt.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass ich meinen Reads mehr vertraue.

  • Du bist Vig, hast Hammerreads, schießt direkt N3 den Hooker ab, willst dich N4 am letzten verbliebenen Maf versuchen (den du safe gereadet hast) und rennst voll in nen Bodyguard rein, der dich dann zur Strecke bringt.


    Liebes Botogel, ich wär echt gern mal wieder drunk.