Liga-Saison: Dezember 18/19 [Neustart!]

  • Schade, dass so 2 Blitzturnierfinals beendet werden, aber was soll man machen. Die Liga wird noch lang genug laufen, also wird es hoffentlich in einem anderem Monat besser klappen. Viel Erfolg dir, Aurorios , für eine baldige Lösung der technischen Probleme.


    Loof6 fällt vermutlich auch für eine gewisse Weile aus, allerdings warte ich da noch bis Freitag auf ein offizielles Statement, ehe ich ihn aus den Turnieren streiche.


    Vergesst nicht, dass ihr im Startbeitrag bei "Status der Blitzturniere" gucken könnt, welche Turniere noch laufen und wer eure Gegner sind. Hier noch eine kurze Erinnerung zu den Finals die noch gespielt werden müssen:


    Im Themendeck Nr. 2 Finale spielen Wood und Walzer

    Im Standard Finale Nr. 2 spielen Lasse Haase und Walzer

    Standard Finale Nr. 3 wird zwischen Underground und Daniel Modjesch ausgetragen.


    Mit dem Abtritt von Aurorios enden Standard Nr. 1 und Expanded Nr. 1.


    Vergütung Standard Nr. 1

    Aurorios , Loof6 , Wood - 1 Credit + 1 Punkt

    Aigis - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 1

    Aurorios , Loof6 , Underground - 1 Credit + 1 Punkt

    Aigis - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 4] 1/4 [Bluefirefly]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [/]

    Erweitert [Nr. 3] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [Bluefirefly]

  • Loof6 scheint fürs Erste nicht zum Bisaboard zurückzukehren. Ich streiche ihn entsprechend aus allen laufenden Turnieren. Das betrifft mehrere Turniere also aufmerksam sein! Themendeck Nr. 3 endet damit automatisch mit Underground als Sieger. Standard Nr. 3 endet regulär mit dem Sieg von Daniel Modjesch .

    Kommentar zu den Feiertagen

    Kleiner Hinweis zu mir: Ich selbst werde vermutlich erst im neuen Jahr mich für Blitzturniere anmelden können, zu den Feiertagen fehlt mir leider die Zeit. Außerdem kommt es zu argen zeitlichen Engpässen bei mir, sodass ich nicht die Liga ordentlich verwalten und Turniere starten / Ergebnisse eintragen kann. Mit dem Ausfall von Loof6 gibt es in der Hinsicht auch keinen Vertreter für mich, aber ich schaue ob ich noch kurzfristig wen als Hilfe rekrutieren kann.

    Freewins

    Expanded Nr. 2 kriegt Thiru einen Freewin und spielt im Finale gegen Underground .

    Fantasy Nr. 1 kriegt Walzer einen Freewin und spielt im Finale gegen BlueFirefly .

    Vergütung Themendeck Nr. 3

    Aigis , Daniel Modjesch , Loof6 - 1 Credit + 1 Punkt

    Underground - 4 Credits + 3 Punkte

    Vergütung Standard Nr. 3

    Thiru , Triplit - 1 Credit + 1 Punkt

    Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    Daniel Modjesch - 4 Credits + 3 Punkte

    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 4] 1/4 [Bluefirefly]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [Underground, Daniel Modjesch]

    Erweitert [Nr. 3] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [Bluefirefly, Underground, Daniel Modjesch]

  • Jup, tut mir leid wie es jetzt gelaufen ist. Aber aus privaten Gründen fehlt mir aktuell die Zeit. Anfang Januar möchte ich allerdings wieder einsteigen. Wünschen hier allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nehmt euch nicht zu viel vor und bleibt gesund.

  • 2:0 gegen Thiru im Fantasy Nr. 2 Finale, ggs!


    Gespielt wurde Flampivian FlampivianQurtel vs. Skaraborn SkarabornBisaflor.


    Hier findet ihr unser Match.

    Vergütung Fantasy Nr. 2

    Daniel Modjesch , Underground - 1 Credit + 1 Punkt

    Thiru - 2 Credits + 2 Punkte

    Aigis - 4 Credits + 3 Punkte

    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 4] 1/4 [Bluefirefly]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [Underground, Daniel Modjesch]

    Erweitert [Nr. 3] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [Bluefirefly, Underground, Daniel Modjesch]

  • Dann startet mit dieser Anmeldung Fantasy Nr. 3.


    Fantasy Nr. 3

    BlueFirefly vs. Daniel Modjesch

    Thiru vs. Underground


    Die Deadline der ersten Runde wird durch die Feiertagsregelung bis auf den 2. Januar 2019 verlängert!


    Status der Warteschleifen

    Themen [Nr. 4] 1/4 [Bluefirefly]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [Underground, Daniel Modjesch, Thiru]

    Erweitert [Nr. 3] 1/4 [Daniel Modjesch]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [/]


    Edit: Merke gerade dass Bluefirefly entgegen der Regelung nun bei 2 laufenden Fantasy-Turnieren dabei ist. So soll es natürlich eigentlich nicht sein, aber aus Kulanz werde ich das Turnier nicht abbrechen. Ist der erste Monat und eine etwas stressige, chaotische Zeit. Viel Spaß bei den Matches!

  • Guten Morgen,


    leider habe ich über die Weihnachtsfeiertage bis hin ins neue Jahr keine Zeit mehr für die Liga. Ich kann auch nicht genau sagen, wann ich wieder einsteigen werde.

    Ich hatte noch ein Finale gegen Walzer im Themendeck Nr.2 auszutragen. Leider kann das nicht mehr zustande kommen. Ich weiß jetzt auch nicht wie das gewertet werden soll.


    mfg :)

  • Es gibt kein Verlegen, aber die nächste Saison wird regulär heute gestartet.


    Wood erhält den Freewin gegen Walzer im Themendeck Nr. 2 Finale.

    Walzer , Lasse Haase - was ist mit dem Standard Nr. 2 Finale? Die Deadline ist schon lang vorbei und aus dem Pinnwandverlauf wird die Interaktion nur schwer ersichtlich. Die letzte Nachricht wurde scheinbar von Lasse am 23.12. verfasst.

    Walzer , BlueFirefly - das Fantasy Nr. 1 Finale müsste auch so langsam angegangen werden.

    Thiru erhält Freewins gegen Underground im Expanded Nr. 2 Finale sowie in Fantasy Nr. 3.


    3 Turniere werden bis auf Weiteres in die nächste Saison übernommen! Standard Nr. 2 (Walzer, Lasse Haase), Fantasy Nr. 1 (Walzer, Bluefirefly), Fantasy Nr. 3 (Bluefirefly, Daniel Modjesch, Thiru)


    Vergütung Themendeck Nr. 2

    1. BlueFirefly , Underground , Walzer - 1 Credit + 1 Punkt
    2. Wood - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 2

    1. Daniel Modjesch , Underground - 1 Credit + 1 Punkt
    2. Thiru - 4 Credits + 3 Punkte




    Damit ist die erste neue Liga-Saison beendet! Ich bedanke mich herzlich für das Interesse und die Teilnahme auch wenn durch eine Vielzahl unerwarteter Probleme es zu einigen Freewins kam. Die Natur des Monats Dezember machte es in der zweiten Hälfte es auch nicht sonderlich einfach bzw. tatsächlich kamen kaum noch Spiele zu stande. Dennoch kann sich die Anzahl der bestrittenen Spiele sich sehr sehen lassen! Die Einführung des Fantasy-Formats scheint auch ganz gut angekommen zu sein.


    Wenn es weiterhin Verbesserungsvorschläge, Feedback oder sonstige Anmerkungen gibt, könnt ihr sie gerne hier oder per PN an mich abgeben!


    Nun zur Siegerehrung.

    Siegerehrung

    Die Dezember-Liga gewonnen hat meine Wenigkeit - Aigis , mit den meisten Turniersiegen und mit 12 Punkten insgesamt, aber auch durch die Drops von Loof6 und Underground begünstigt.


    Den zweiten Platz mit 10 Punkten und der höchsten Zahl abgeschlossener Turniere erreicht Underground !


    Gleich 3 Spieler haben in dieser Saison 7 Punkte erreicht, alle Spieler haben jeweils 1 Blitzturnier gewinnen können, allerdings erreichte Loof6 diese Zahl zuerst und erringt damit den dritten Platz!


    Rookie der Saison geht an Daniel Modjesch , der neben Thiru und Loof6 sieben Punkte erreichen konnte und abseits der Top 3 die meisten abgeschlossenen Turniere unter dem Gürtel hat!


    Zusätzliche 6 Credits erhält Aigis.

    4 Credits gehen an Underground.

    Und je 2 Credits erhalten Loof6 und Daniel Modjesch .

    Belohnungen aus Liga-Teilnahme

    Und damit kommen wir zu den Belohnungen für die Liga-Teilnahme! Für je 6 Credits erhalten die Spieler 1 Echo des Donners Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abschlossenen Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:

    Aigis - 3 Echo des Donners, 1 zufälliges SM-Booster (3 Credits verbleibend)

    Daniel Modjesch - 1 Echo des Donners, 1 zufälliges SM-Booster (3 Credits verbleibend)

    Loof6 - 1 Echo des Donners, 1 zufälliges SM-Booster (3 Credits verbleibend)

    Thiru - 1 Echo des Donners, 1 zufälliges SM-Booster (1 Credits verbleibend)

    Underground - 2 Echo des Donners, 1 zufälliges SM-Booster (2 Credits verbleibend)

    Wood - 1 Echo des Donners, 1 zufälliges SM-Booster (0 Credits verbleibend)


    Ich werde euch bezüglich des Erhalts der Belohnungen anschreiben.


    Bis zur nächsten Saison!

    gez. aigis

  • Aigis

    Hat das Thema geschlossen