Hmmm... Mir fehlen da eindeutig ein paar Kategorien, denn Spiele mit einem nicht sooo großem Zielpublikum gehen bei sowas sehr schnell leer aus, wenn nicht auch ein paar Eckdaten über das Spiel selbst abgefragt werden.
Bestes (wirklich) rundenbasiertes Spiel - Für Leute die aufgrund von Einschränkungen des Bewegungsaperates, oder weil sie es genießen über den Besten Zug mit all seinen Konsequenzen ausgiebig nachzudenken, an Spielen in denen sie schnell reagieren müssen oder besonders schnell auf Knöpfe einhämmern müssen keine Freude finden.
Ok Mir wäre es ab liebsten das dann noch in Subgenres zu unterteilen, wie etwa RPG (Achtung, weiterlaufendes Geschehen in der Menüauswahl ist nicht rundenbasiert) - Strategie (auch hier ist für meinen gesckmack viel zu viel "Live") - usw. aber das führt dann wohl zu Weit.
Bestes Roguelike/Roguelite
Bestes RPG
Bester Shooter
Bestes Strategiespiel
Bestes Open World Spiel
Dann fände ich gewisse Antikategorien auch schön:
Nervigster Charakter
Schlechtestes Gameplay
Langweiligste Storry
(Hier dürften natürlich nur Storrylastige Spiele antreten)
Schlechtestes Balancing