Quiztime [Pokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • beides nein


    äh Gen7, hab ich gar nicht bedacht, danke für die Info

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • nein

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • nein


    ach mensch, da ich möchte, dass es dieses Mal gelöst wird:

    - die Vorentwicklung dieses Pokemons war bereits in SW / SW2 mit VF fangbar (Dreamworld nicht dazugezählt)



    edit: Ich löse auf:

    Die richtige Antwort ist:

    Chillabell


    - es hat sich aufgrund seines Kampfverhaltens/Kampftaktik einen Spitznamen gemacht (im deutschen Raum, ist aber evt auch nicht ganz so bekannt)

    Durch die Kombination seiner versteckten Fähigkeit Wertelink, 5-fach Attacken und einem King-Stein, ist im deutschen Raum der Name Flinchabell manchmal zu vernehmen


    - sein Gewicht ist knapp 15x so hoch wie seine Größe

    gut ich bin dumm, hab mich verrechnet, sind exakt 15x so viel


    - es kann Attacken von 14 Typen erlernen (hoffe ich hab mich nicht verzählt)

    - von den Attacken die es durch Levelaufstieg erlernt, sind exakt die Hälfte Statusattacken


    - basiert auf einem Hund

    auf den Chinchilla


    - die Vorentwicklung dieses Pokemons war bereits in SW / SW2 mit VF fangbar (Dreamworld nicht dazugezählt)

    versteckte Lichtungen in SW2



    Am nächsten dran war Zujuki mit Terribark. 3 der 5 Tipps passen auf es, Punkt 5 nicht ganz und 1 auch nicht. Aber du darfst jetzt

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • Wusste nicht, dass Chinchillas Hunde sind. Kenne mich da nicht so aus, aber sind das nicht Nagetiere. ?_? Bin alle Hund-Pokémon bzw alle Hidden Grotto und Traumradar-Pokémon durchgegangen und habe dann natürlich nichts passendes gefunden. Abgesehen davon noch zum ursprünglichen Rätsel: Fand ich super schwer, denn wenn der erste Tipp dir nichts gesagt hat (wo du selber schon schreibst, dass das vlt nicht ganz so bekannt ist), hattest du quasi schon keine Chance mehr. Niemand weiß, dass dieses oder dieses Pokémon genau so viele passive wie physische/spezielle Attacken bzw Attacken von 14 verschiedenen Typen erlernt oder das gesuchte Gewicht-Größen-Verhältnis hat. Klar kann man da den Dex durchgehen, aber das macht wohl niemand.

    KP, ob es nur mir so ging, aber das nur von meiner Seite aus als "Feedback", dass du dich nicht wunderst, dass das Rätsel wieder nicht gelöst wurde. (Das erste davor war btw ziemlich gut!)

  • Lin-Fu (soweit ich weiß kleiner als 1 Meter (0,8 oder 0,9) und müsste die Attacke Auraspähre per Level Up erlernen können, Aurasphäre ist spontan die einzige spezielle Kampfattacke, die mir einfällt)

  • Lin-Fu und Riolu sind nicht gemeint.



    Da ich es etwas undeutlich formuliert habe, hier ein weiterer Tipp:


    Das Pokemon ist kleiner als 1 Meter.

    Es kann eine spezielle Kampfattacke per Level-up erlernen.

    Sonst kann es nur physische- und Statusattecken per Level-up erlernen.

    Es kann nur eine einzige Kampfattacke (die spezielle) erlernen.

  • Es geht um ein Pokémon:


    1. Obwohl es ein Pokémon der 2.Generation ist, konnte man es erstmals mehrere Generationen später (heißt: nicht bereits in der darauf folgenden) wild fangen

    2. Es besitzt lediglich eine Fähigkeit und eine Versteckte Fähigkeit.

    3. Es kann in der 7.Generation eine Statusattacke mehr lernen als Physische Attacken.

  • Im ersten Moment würde ich daran denken, dass es sich hierbei um Baby-Pokemon handelt. Ich sag daher einfach mal Magby


    Ach, lol. Mir wurd der Beitrag mit der Auflösung gar nicht angezeigt^^

  • Gesucht wird eine Attacke, die ...


    ... keinen Schaden verursacht

    ... von auffällig vielen Fee- und Psycho-Pokémon erlernt werden kann

    ... in einer geraden Generation (2, 4 oder 6) eingeführt wurde

    ... einen rein defensiven Nutzen hat

    ... in der neuesten Generation nie später als Level 50 von einem Pokémon erlernt wird, in einer früheren Generation allerdings von einem Pokémon später als Level 90 erlernt wurde

  • Gilt KP-Heilung auch als defensiver Nutzen?


    Mir fällt da spontan Mondschein ein. Müsste in Gen 2 eingeführt worden sein und ich sehe die Attacke auch fast nur bei Psycho- und Fee-Pokemon. Wobei ich kA habe, auf welchen Leveln die Attacke so gelernt wird.