Meistertrainer sind zu stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö. Aber ich habe da keine EV gezielt verteilt, hab keine perfekten DV auf Init und auch keine Bonbons investiert.

    Bei Raupy würde ich Fadenschuss einsetzen, damit die Init erst mal fällt und du zuerst zum Zuge kommst.


    Quappo

    - Psyschokinese

    - Hypnose

    - Delegator

    - Toxin


    Versuche es einmal so, auch wenn man Quappo so niemals spielt, aber wenn du den Gegner einschläfern kannst, hast du einen Vorteil. Delegator schützt dich vor mindestens einem Angriff, mit Toxin ziehst du KP ab und Psychokinese trifft sehr effektiv.

  • Wäre nicht Schutzschild noch eine Option bei Quappo?

    Ja, versuche es einfach mal, wobei dich Delegator länger schützen kann. Es fehtlt einfach Bauchtrommel.



    Mein Raupy hat die Initative. Aber der Tackle vom gegnerischen Raupy macht doppelt so viel Schaden wie mein eigenes. Und das trotz 15 Level Differenz -.-

    Außer höher leveln, fällt mir nichts ein, denn Käferbiss fehlt hier auf Raupy.

  • Ich denke schon, dass einige der Statuswerte der Meistertrainer-Pokémon erhöht sind, man wird also gegen die meisten von ihnen nicht wirklich ankommen, wen man keine Bonbons investiert. Aber gerade bei einem Pokémon wie Raupy sollte es nicht weiter schwer sein, eine große Anzahl an passenden Bonbons zu bekommen. Ich schätze, du dürftest mit dem Meistertrainer keine Probleme mehr haben, wenn du deinem Raupy etwa 50-100 Raupy-Bonbons gibst.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Statuswerte müssen enorm geboostet sein.


    Quappo konnte ich mit der Kombi Delegator + Schutzschild + Toxin platt machen.


    Raupy ging mein 80er gegen ein 65er Raupy noch nach 50 Raupy Bonbons baden. Erst nach ca. 120 hatte ich dann ein ganz gutes Ergebnis. Mache gerade den Safcon Kampf... Völlig behindert... Mir ist Tackle ausgegangen bevor der Gegner mehr als 55% der KP verloren hat.

  • Habe nun einige Meistertrainer und auch Rot besiegt und hier mein Ergebnis:


    Quappo: 85er Quappo gegen 75er Quappo

    Ergebnis: Psychokinese vom Gegner war knapp 100% stärker als meine eigene. Sieg nur möglich mit Kombo Schutzschild, Delegator, Toxin und dem Glück dass der Gegner zu viel Protzer verwendet hat.


    Raupy: 80er Raupy gegen 65er Raupy

    Ergebnis: Nach ca. 120 Raupy-Bons war ein Sieg möglich. Am Ende hatte ich noch ca. 35% KP übrig


    Safcon: 81er Safcon gegen 65er Safcon

    Ergebnis: Nachdem alle Tackle APs aufgebraucht waren hatte ich noch ca. 70% KP und der Gegner 55-60%. Am Ende mit Verzweifler gewonnen


    Smettbo: 82er Smettbo gegen 75er Smettbo

    Ergebnis: Falterreigen + Luftschnitt war 1-Hit-KO. Gegnerisches Smettbo war langsamer (120 Raupy Bons rulen). Möglicherweise hätte ich es mit einen eigenen Falterreigen besiegen können (wollte aber keine Herzschuppe investieren). Toxin, Schutzschild, Delegator hat den Kampf gewonnen.


    Kicklee: 83er Kicklee gegen 75er Kicklee

    Ergebnis: Turmkick vom gegnerischen Kicklee war One-Hit-KO. Schutzschild zieht nur 49.5% KP ab beim Gegner. Nach ca. 50 Bons (40 haben definitiv nicht gereicht) habe ich das gegnerische Kicklee überholt und mit Schutzschild, Delegator, Schutzschild, Delegator, Schutzschild besiegt.


    Nockchan: 84er Nockchan gegen 75er Nockchan

    Ergebnis: Hat sich mit Protzer hochgeboostet, hatte die Initiative und hat mich zerlegt. War für mich nur mit Toxin, Schutzschild, Delegator zu gewinnen.


    Rizeros: 100er Rizeros gegen 75er Rizeros

    Ergebnis: Trotz perfekten DVs auf Angriff konnte mein Erdbeben nur 40% Schaden machen. Das gegnerische Erdbeben machte dagegen 80% Schaden. Initiative hatte ich (auch perfekte DVs). Habe ich gewonnen weil mein Rizeros mit Glück einmal ausgewichen ist.

    Sehe hier ehrlich gesagt kaum Gewinnchancen ohne massiv Bonbons oder Glück. Die DVs auf Vert. und KP waren zwar nicht gut, aber einen 2-Hit-KO kann man nicht verhindern und man selber kommt ohne Bonbons nur auf einen 3-Hit-KO


    Simsala: 100er Simsala gegen 80er Simsala

    Ergebnis: Gegnerisches Simsala verfügt über ca. 500 KP (Geowurf hat ca. 20% Schaden gemacht) und hat die Initiative. Triplette vom Gegner ist 3-Hit-KO. Eigener Spukball ist nur 4-Hit KO. Dazu nutzt es die ganze Zeit Genesung.

    Gewinnen konnte ich durch Toxin, Schutzschild, Delegator, Geowurf (Spukball bringt wegen Gedankenguts nichts). Simsala hat verschiedene Eröffnungen. Eine davon ist Gedankengut -> Triplette -> Gedankengut. Da muss man Toxin -> Schutzschild -> Delegator reinbekommen um zu gewinnen

    PS: Ich hatte keinen Mega-Stein. Möglicherweise hätte Mega-Simsala zumindest die Initiative gemacht, was den Kampf einfacher gemacht hätte.


    Gengar: 100er Gengar gegen 80er Gengar
    Ergebnis: Gegnerisches Gengar hat die Initiative (kein Mega-Stein bei mir). Spukball ist 3-Hit-KO bei mir. Gegner spielt ausschließlich auf Hypnose > Traumfresser, wobei letzteres ein 1-Hit-KO ist. Habe mir danach den Mega-Stein geholt.

    Mega-Gengar hat die Initiative und schafft einen 2-Hit-KO. Allerdings wird es immernoch von Traumfresser zerlegt. Musste warten bis Hypnose einmal verfehlt hat um zu gewinnen.


    Glurak: 100er Glurak gegen 75er Glurak

    Ergebnis: Endlich mal ein einfacher Kampf. Sein Glurak war zwar schneller als mein Mega-Glurak-X aber ich habe 2-Hit-Ko gehabt mit Drachenpuls und er nur 3-Hit-KO. Im 1. Anlauf geschafft


    Bisaflor: 100er Bisaflor gegen 75er Bisaflor

    Ergebnis: War ganz lustig weil beide Seiten Wutanfall eingesetzt haben. 5-Hit-KO von mir. Gegner hätte 6 Hits gebraucht. Dazu lag die Initiative bei mir. Habe die Mega Form benutzt


    Nidoking: 100er Nidoking gegen 80er Nidoking

    Ergebnis: Initiative lag bei mir und Erdbeben machte 80% Schaden. Seinen Schlagbohrer bin ich ausgewichen und dann war vorbei ^^


    Nidoqueen: 100er Nidoqueen gegen 75er Nidoqueen

    Ergebnis: Initiative lag bei mir und mein Erdbeben machte ca. 50% Schaden. Das vom Gegner ebenso. Da die Initiative bei mir lag habe ich gewonnen


    Turtok: 100er Turtok gegen 80er Turtok

    Ergebnis: Gegner hatte Initiative und hat sich die ganze Zeit hinter einem Delegator verschanzt (Toxin so unmöglich). Ansonsten nur Finsteraura verwendet inkl. dem verbundenen zurückschrecken. Ich habe am Ende auch Finsteraura gemacht und es wurde ein sehr langwieriger Kampf. Delegator konnte ich auch in der Mega-Form nur mit 2 Hits kaputt machen. War glücksabhängig wegen dem zurückschrecken durch Finsteraura


    Pikachu: 100er S-Pikachu gegen 75er Pikachu

    Ergebnis: Einfacher Kampf durch die Sonderattacken.


    Kabutops: 100er Kabutops gegen 75er Kabutops

    Ergebnis: Initative lag beim Gegner, daher hat er bei Megasauger vs. Megasauger gewonnen. Ich hatte aber nach 3-Hits noch 5 KP. Konnte daher 2x mit Schwerttanz boosten und dann mit Kraftkoloss 1-Hit-KO geben.


    Aerodactyl: 100er Aerodactyl gegen 75er Aerodactyl

    Ergebnis: Steinhagel von mir hat weniger abgezogen als Eisenschweif vom Gegner. Hat aber mehrfach verfehlt und einen 3-Hit-KO bekommen. Initiative lag beim Gegner. Hätte jeder Eisenschweif getroffen hätte ich verloren


    Amoroso: 100er Amorose gegen 75er Amoroso

    Ergebnis: Init lag beim Gegner der mit Hausbruch gestartet hat. Hydropumpe hat ca 75% Schaden gemacht von mir. Hatte Glück dass der Gegner Kaskade eingesetzt hat und keine spezielle Wasserattacke. Somit konnte ich gewinnen


    Kokowei: 98er Kokowei gegen 75er Kokowei
    Ergebnis: 3 Hit-KO mit Matschbombe. Gegner hat die ganze Zeit Hypnose und Hyperstrahl probiert. Wenig erfolgreich.

  • Ich habe bisher erst 2 Meistertrainer gemacht, nur mal um zu sehen, wie stark die sind. Ausserdem reichen mir 6 Trainer eigentlich, um gegen Rot antreten zu können.


    Dragoran: Bin mit meinem 67er Dragoran gegen das 75er angetreten. Mit 3 Eishieben konnte ich es locker flockig besiegen. Hatte noch rund 30% KP.


    Lapras: Mit meinem 66er Lapras gegen das 75er. Nervig ist, wenn das eingene Lapras durch den Konfusstrahl 5 Runden verwirrt ist aber das gegnerische keine Verwirrung mehr nach 1, 2 Runden hat. Hatte aber relativ viel Glück und es hat sich nur zweimal selbst verletzt. Habe mit Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz und Konfusstrahl gespielt, da das der Standardpool meines Lapras ist (festes Teammitglied). Nach 5 oder 6 Donnerblitzen und 2× Konfusstrahl konnte ich gewinnen. Da braucht man auch ein bisschen Glück mit der Verwirrung. Ansonsten wäre Toxin für den Schaden und Schutzschild gegen den Solarstrahl sehr hilffeich. Hatte glaube noch um die 15% KP.


    Mal noch eine Frage: Für Rot benötigt man 6 Meistertrainer. Zählen die Meistertrainer auch, gegen die man nicht kämpfen muss? Also Arktos Zapdos Lavados usw.? Oder muss man gegen 6 antreten, die man auch bekämpfen muss?


  • Das weiß ich leider nicht, sollte aber :S


    Also ich fand das Niveau der Meistertrainer sehr schwankend. Habe jetzt ca. 40 abgeschloßen und zB. Flamara und Blitza waren sehr einfach (1-Hit-Kill mit Schaufler) andere wie Smogmog und Rizeros waren ohne Glück / massiv Bonbons überhaupt nicht zu besiegen. Bei Smogmog hatte ich ein 100er Smogmog mit Psystrahl (der Gegner hat nur Donnerblitz / Flammenwurf) mit 200 Bonbons auf KP. Und obwohl ich den stärkeren Angriff hatte + maximale KP + das andere Smogmog mindestens einmal Verhöhner eingesetzt hatte, habe ich 7 Anläufe gebraucht bis ich mit Verwirrung durch Psystrahl gewonnen habe.