Werte ---> Bonbons und Super-Spezial-Opa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo in die Runde,


    um meine perfektes Team für zukünftige Online-Kämpfe zu gestalten sind mir folgende Fragen aufgekommen, auf denen ich durch Internetrecherche keine Antwort finden konnte:


    Macht es für die Werte (Angriff, KP etc.) einen Unterschied, ob ich eine Ultrigaria mit einem Blattstein ab Level 30 oder 50 zu Sarzenia entwickle?


    Macht es für die Werte einen Unterschied, ob ich meinem Pokemon die 200 Bonbons pro Wert ab Level 50 oder 100 gebe?


    Spielt das Potential eines Pokemons überhaupt noch eine Rolle, wenn ich es zum Super-Spezial-Opa schicke? (er erhöht ja sowieso alle Werte auf das Maximum, oder?)


    Bonbons vor oder nach Super-Spezial-Opa - oder egal?


    Kann ich dem Super-Spezial-Opa jeweils 6 Silberkronkorken geben, um alle sechs Werte auf MAX zu bringen, oder geht das pro Pokemon nur einmal und ich brauche den Goldkronkorken?


    Kann man in Online-Kämpfen auch mit legendären Pokemon (Zapdos) antreten?

  • Es ist egal, wann du das Pokemon entwickelst. Der Basestate Erhöhung bleibt immer gleich.


    Wenn ich das richtig verstandenen habe, ist das egal, wann du die Bonbons gibst, da es nach den 200 Bonbons immer +200 hat auf dem Wert, wo du diese benutzt hast (oder +200 auf allen Werten, wenn mit dem Pokemonbonbon gefüttert).


    Du musst es so sehen. Entweder machst du eine Chaine und kriegst ein gutes Pokemon raus und sparst dir die Kronkorken für shinys/legendäre Pokemon oder du sammelst lieber ewig lange die ganzen Kronkorken. Das ist jedem selbst überlassen.


    Ich habe den Opa noch nicht benutzt, würde aber sagen,ist egal, da der Opa nur die DVs anfässt und die Bonbons deinen Werten einen fixen boost geben.