Frage Zu Pokemon Colosseum/XD Gamecube speicherkarte.

  • Guten Morgen.


    Hab da eine frage ich wollte mal wieder meine Wii und Gamecube herraus kramen und Pokemon Colosseum/XD spielen hab da eine frage sind die spielstände auf der Speicherkarte noch drauf? Oder gehn die Auch leer die gamecube speicherkarten wie bei bsp. den Rubin GBA spielen interne batterie leer?

    Hab da noch andere paar speicherkarten mit 64 mb und weiß nicht ob sie das erst lohnt die Wii/GameCubeextra anzuwerfen und das man dan sieht das die speicherkarte leer ist...:?:.


    Greetz Furi & Schönen 2 Advent noch.

  • Hallo,


    da die Memory Cards des Gamecubes mit Flash-Speicher arbeiten (ähnlich wie USB-Sticks), werden sie nach einer bestimmten Anzahl Schreibvorgänge sicherlich auch einmal den Geist aufgeben. Dass die Spielstände jetzt schon weg sind, ist aber eher unwahrscheinlich. Du solltest also problemlos spielen können, solange die Memory Card selbst nicht defekt ist.

  • Spiele löschen sich nicht einfach so von einem Medium. In aller Regel hängt das Nichtfunktionieren einer Disc damit zusammen, dass die Disc unsachgemäß verwendet wurde und entsprechende Gebrauchsspuren aufweist (Kratzer auf der Leseseite und dergleichen mehr). Entsprechend kann der Laser die Disc nicht mehr lesen und wiedergeben. Auch hier sollte das keinerlei Problem darstellen, solange gut mit den Discs umgegangen wurde.