Verbuggtes Zorua, wer weiß woran es liegt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, habe ein komisches mit einem Bug infiziertes Zorua.

    Kurze Geschichte dazu :

    Ich habe jetzt ca. 2 Stunden Spielzeit in Ultramond und bin jetzt an dem Punkt, an dem man im ersten Stock der Trainer-Schule gegen die Lehrerin kämpfen muss.

    Mein Starter ist Flamiau gewesen, was gegen Roball(?) noch keine Chance hat

    Flamiau wurde selbstverständlich besiegt und am Grinden kam ich dann wohl nicht verbei.

    Links von der Schule aus gibt es so ein Gestrüpp, in dem sich auch Zoruas aufhalten, dort habe ich mir eins gefangen, bin auch echt überrascht gewesen, weil ich bis dahin dachte, dass Zorua ein mythic Monster ist.
    Nach dem Fangen wollte ich es etwas trainieren und ging an den Strand um es gegen Wingulls kämpfen zu lassen.

    Dazu habe ich Zorua dann an erster Stelle des Teames gesteckt und habe direkt nach encounters gehofft.

    In einem Kampf wird aber statt Zorua Flamiau in den Kampf geschickt und zu Zorua kann ich auch ich nicht wechseln, da es angeblich schon im Kampf ist.

    Ich konnte das Flamiau nur durch das Flamiau selbst auswechseln, was irgendwie komisch ist...

    Weder sind Cheats an noch ist das irgendeine Raubkopie-Version, es ist eine normale Cartridge.


    Okay, was mir eben auffällt :
    Oben auf dem Bildschirm steht Flamiau und auch der Sprite von Flamiau wird angezeigt, jedoch werden die Attacken und das Level von Zorua benutzt.

    Ich habe schon versucht, die Reihenfolge der Pokemon nochmal zu wechseln, aber das hilft nicht. o_o


    Meine Vermutung :

    Es handelt sich hierbei um ein Gen-manipuliertes Zorua, dessen Embryo mit den DNA eines Raupis injiziert und von Team Rocket ausgesetzt wurde, deshalb ist das Zorua jetzt ein Bug Type(Käfer Typ) Pokemon und buggt jetzt mein Spiel :hmmmm:

  • Oh ja, habe ich auch nach einer weile bemerkt xD

    mir ist das nicht aufgefallen weil ich die wingulls immer direkt getötet habe ohne schaden zu kriegen

    verwirrt mich aber trotzdem noch immer, jetzt wird es immer zu einem mauzi :yeah:
    Aber danke! :p