Zwei neue Pokémon-Home-Menü-Designs für den Nintendo 3DS erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Selbst für geschenkt wollte ich das nicht haben: Mein 3DS soll lieber nüchtern optisch sein, knapp 2 Euro sind überflüssig. Ich kann mich schon nicht dazu durchringen, irgendein vorinstalliertes Theme zu aktivieren.


    Leider bedeutet das neue Angebot leider nicht, dass der ORAS-Wifi-Support ausgedehnt werden würde; trotz Anlehnung an die guten zugehörigen Editionen. Gehe davon aus, dass der Wifi-Support "dicht gemacht" wird im nächsten (übernächsten?) Jahr, damit die Onlinespieler auf die in puncto Wifi-Folgekosten teure Switch umsteigen. Zu den Motiven selbst: An sich okay, gut, dass ORAS (Alpha Saphir ist meine Lieblingsedition, vor allem weil hier gute Mons lagern) trotz Release 2014 neue Aufmerksamkeit bekommt. Die auf dem unteren DS-Screen gezeigten NPCs versprühen optisch eine Einfachheit ähnlich Heartgold/Soulsilver, gut so.

  • Warum bringt man jetzt Themes zu ORAS, wenn es mittlerweile danach schon 2 weitere Spiele der Hauptreihe gab und jetzt gerade die Lets-Go-Spiele aktuell sind?

    Sowas hätte man zum Erscheinen von ORAS anbieten sollen. Gratis.


    mfg fox

  • Warum bringt man jetzt Themes zu ORAS, wenn es mittlerweile danach schon 2 weitere Spiele der Hauptreihe gab und jetzt gerade die Lets-Go-Spiele aktuell sind?

    Sowas hätte man zum Erscheinen von ORAS anbieten sollen. Gratis.


    mfg fox


    Das liegt einfach daran, dass der wesliche Design shop total lieblos geführt wurde.
    Das ansässige Management, hielts einfach nicht für wichtig da die Lizenzen zu aktualisieren.

    Die Themes gab es, wie so viele, im original zeitnah zu OrAs teils auch limited for free.
    Aber 1,99€ gehn voll klar, immerhin steckt da irgendwo ja auch Arbeit drin.

  • Es gab doch schon zu ORAS-Zeiten ein zugehöriges Theme, das Groudon und Kyogre in ihrer Protoform zeigte. Dass jetzt diese hier veröffentlicht werden, erinnert mich eher an das hier (Achtung, die Videos sind nicht richtig zentriert, weil da wohl irgendwie die neue Forensoftware buggt) und ebenso das hier. Bei denen könnte man ja genauso gut fragen: Warum jetzt noch zu diesen Spielen Home-Themes rausbringen, die sind doch schon lange nicht mehr aktuell? Nun, ganz einfach: Es gibt zu jedem Spiel auch nach dessen Zeit noch Fans, also warum nicht?

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.